Den drei Jägern kannst du auch aus dem Weg gehen, falls sie zu stark für dich sind.
Wenn du es jedoch dennoch probieren willst, solltest du den Weg vom Keller aus nehmen. Der eine Jäger ist nämlich auf der Treppe und an den kannst du dich von hinten heranschleichen. Bis die anderen beiden kommen wirst du dem ordentlich was abziehen, aber dann bist du eben wieder auf deine ureigenen Künste angewiesen.

Ich empfehle dir einfach wegzurennen bis du zwei von ihnen abschüttelst. Für gewöhnlich schließen sie zwar wieder auf, aber einen gewissen Zeitrahmen kriegst du in dem Fall.
Falls du dich fragst, wie du in den "Keller" kommst: Wenn du an den Jägern vorbeirennst und die Kathedrale somit verlässt, musst dich nach rechts bewegen. Den Weg gehst du bis zum Ende (triffst dabei soweit ich mich erinnere auf zwei Hunde und zwei Kuttenträger). Wenn du im Gebäude angekommen nach links gehst, führt dich der Weg zum Dunkelbiest Paarl - rechts siehst du wiederum den Jäger an der Treppe.
Zu der Blitzschutz-Kleidung: Ja, Henryk hat ein Kleidungsset mit einem hohen Blitzschutz. Den habe ich generell recht oft benutzt (allein schon weil es so gut aussieht).

Geh mal zum Händler im Traum des Jägers. Vielleicht kannst du es dir dennoch kaufen...
Ach, und wenn es zu schwer ist, kannst du auch aufleveln. Lieber so als gar nicht weiterzukommen.