Dragon Age II Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Die Vollversion wird dann aber schon auch DirectX 10 unterstützen oder? Find das bei der Demo schon komisch, dass es nur 9 und 11 gibt.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Also in dem PCG Artikel der im News Topic gelinkt wurde und von dem ich die Galerie hier gelinkt habe gibt es Dx10 Screenshots.
Spricht zumindest dafür...

Ach ja was Flemeth angeht: Das es ein einfaches Redesign ist dafür spricht auch das Redesign von Isabella. Die gab es auch schon in DA:O. (Threesome!)
Man hat sich Stilistisch einfach neu ausgerichtet. Ich finde es soweit besser.

Ich hab mich übrigens für den Warrior entschieden beim ersten durchspielen. Bathany ist einfach als Companion attraktiver als Carver.
Carver ist in der Demo einfach nur ein generischer Krieger, Bathany ist ein Apostate. Da steckt so viel mehr Konfliktpotential drin wie die Szene mit dem Wesley und Aveline zeigt.
Außerdem fand ich das Gameplay mit dem Zweihandschwert im Gegensatz zu DA:O sehr ansprechend.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

DarkSmart hat geschrieben: €: Der Prolog ist zeitgleich zu DAO. Lothering wird in DAO doch zerstört, kurz nachdem man es verlässt, zu dem Zeitpunkt spielt der Prolog.
Das weis ich auch, mir gehts um den Teil danach.

Und die Gegner in Kirkwall waren auch direkt tot, der Zwischenboss war ja wohl n witz.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Cedem hat geschrieben:
DarkSmart hat geschrieben: €: Der Prolog ist zeitgleich zu DAO. Lothering wird in DAO doch zerstört, kurz nachdem man es verlässt, zu dem Zeitpunkt spielt der Prolog.
Das weis ich auch, mir gehts um den Teil danach.

Und die Gegner in Kirkwall waren auch direkt tot, der Zwischenboss war ja wohl n witz.
Bis zum ersten Zeitsprung in der Erzählung wird es wohl zeitgleich spielen, ob der 2. Teil der Demo nun auch noch während Dragon Age: Origins spielt, erfährt man vmtl erst in der Vollversion.
Allerdings vergeht auch während Dragon Age: Origins ein wenig Zeit, nur weiß ich gerade nicht, ob es 2 Monate oder 2 Jahre waren, irgendwer hatte das hier schon einmal geschrieben.
Generel wird Dragon Age 2 in einem Zeitraum von 10 Jahren spielen, sodass nur ein kleiner Teil zeitgleich zu Origins stattfindet.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Kemba hat geschrieben:Allerdings vergeht auch während Dragon Age: Origins ein wenig Zeit, nur weiß ich gerade nicht, ob es 2 Monate oder 2 Jahre waren, irgendwer hatte das hier schon einmal geschrieben.
Ein Jahr vergeht glaube ich in Origins. (Edit: Ja, 1 Jahr. Siehe hier unter Plot)
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Warum beschwert ihr euch über Flemeths verändertes Aussehen?
Die is doch Gestaltwandlerin :wink:
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

bondKI hat geschrieben:Flemeth und Morrigan können jede Form annehmen (nicht nur Tiere) die sie grade wollen, das erfährt man eigentlich auch im laufe von DA:O (oder zumindest im Witch Hunt DLC, weiß es grade nicht genau)
Wenn Du Morrigan in DAO fragst "Kannst Du auch die Gestalt anderer Menschen annehmen?", dann erwidert sie, dass sie doch schon ein Mensch waere. Du musst das Wesen studieren, in welches Du Dich verwandeln willst und dann kannst Du die Gestalt annehmen. Sie waere aber schon ein Mensch und daher braechte das nichts. Ihre antwort ist eigentlich ein "Noe, kann ich nicht". Aber sie luegt ja auch gerne...

Jedenfalls wuerde ich mich ebenfalls dem Erklaerungsversuch zuwenden, dass dies ja nur die vorgestellte Version vom Zwergen ist, der eine Geschichte erzaehlt und ja nicht weiss, wie sie aussah. Und Flemeth ist ja eh maechtiger als Morrigan und das Aussehen kann man ja auch mit illusionen veraendern usw.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:Ich glaube der zweite Teil wird für immer als Paradebeispiel für das Aussterben des taktischen RPG-Genres in die Geschichte des Gaming eingehen. Es gibt genug Action-RPG Hybriden, da braucht sich auch der Primus in Sachen Vollblut-RPG nicht zu verstecken. Auch wenn ich das Genre nicht schecht finde, so ist es doch leider ein Indikator dafür, dass selbst altgediente und erfolgreiche Konzepte aussterben können.

Naja, die Demo kannte ich schon seit Oktober 2010, also nichts neues für mich. Für mich wird der zweite Teil kein eigentliches Dragon Age 2 sein, sondern ein Dragon Effect 2...

R.I.P. Dragon Age
Mann... mittlerweile denke ich, ich bin der Don Quijote der RPGs! Türlich, früher gabs mehr Taktik, aber besser ein gutes Action Kampfsystem, als irgendein taktisches, aber langweilende Kämpfe?

Hab ich recht? Oder muss ich weiterhin die Mühlen der Moderne zerstören? :twisted:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Hast du dir jetzt gerade selbst geantwortet? :lol:
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Isterio hat geschrieben:
bondKI hat geschrieben:Flemeth und Morrigan können jede Form annehmen (nicht nur Tiere) die sie grade wollen, das erfährt man eigentlich auch im laufe von DA:O (oder zumindest im Witch Hunt DLC, weiß es grade nicht genau)
Wenn Du Morrigan in DAO fragst "Kannst Du auch die Gestalt anderer Menschen annehmen?", dann erwidert sie, dass sie doch schon ein Mensch waere. Du musst das Wesen studieren, in welches Du Dich verwandeln willst und dann kannst Du die Gestalt annehmen. Sie waere aber schon ein Mensch und daher braechte das nichts. Ihre antwort ist eigentlich ein "Noe, kann ich nicht". Aber sie luegt ja auch gerne...

Jedenfalls wuerde ich mich ebenfalls dem Erklaerungsversuch zuwenden, dass dies ja nur die vorgestellte Version vom Zwergen ist, der eine Geschichte erzaehlt und ja nicht weiss, wie sie aussah. Und Flemeth ist ja eh maechtiger als Morrigan und das Aussehen kann man ja auch mit illusionen veraendern usw.
Dann hast du hoffentlich auch den Witch Hunt DLC gespielt indem man erfährt, dass Flemeth weder eine Abscheulichkeit, Blood Mage und noch nicht mal wirklich ein Mensch ist. Zumal man deinen Quote auch anders auslegen kann. Daher: Beide Möglichkeiten gehen.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Irgendwie muss ich sagen, jetzt wo so der Demo-"Schock" erstmal überwunden ist, kann ich es gar nicht mehr abwarten, dass endlich das Spiel rauskommt, auch wenn mir gerade eingefallen ist, dass es ja sicher eigenhändig versandt wird, wodurch ich es leider vmtl erst einen Tag später bekommen werde, da ich es wohl von der Post werde abholen müssen :/
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Also ich habe den Demo-Schock noch nicht überwunden ... Dabei hatte ich Hoffnung, dass es mir gefallen wird, weil Teil 1 scheiße war. Aber die Grafik, die Bugs, die technischen Probleme, Schlauch-Levels - ich weiß nicht.
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Bin auch so ein Nörgler was Dragon Age angeht und sehe Teil 2 noch skeptischer entgegen. Dabei fand ich Mass Effect 1+ 2 (Ja auch Teil 2 war Spitze!) richtig Bombe. Nach zocken der Demo weiss ich allerdings immer noch nicht ob das was für mich ist.
Die Kämpfe waren schon in Teil 1 zu häufig und zu langweilig. Jetzt werden sie wahrscheinlich immer noch oft auftreten aber actionreicher. Es ist nicht besser aber eben anders. Evtl geb ich dem Spiel eine Chance wenn die Story mitreissend ist.
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

PC Gamer gibt 94/100 und spricht sogar vom "Game of the decade".

quelle: http://n4g.com/news/705260/pc-gamer-dra ... the-decade

edit: übrigens nochn interessanter Vergleich zwischen DA:O und DA2

m Rahmen einer GDC-Präsentation gab es jetzt neue Informationen in Sachen Dragon Age II (VÖ-Termin 10. März 2011) zu erfahren. Laut Ian Mitchell von BioWare wird sich das Spiel durch eine kürzere Spielzeit auszeichnen, dafür aber deutlich mehr Animationen und Zwischensequenzen enthalten. Hier die nackten Zahlen:

Dragon Age: Origins

Animationen/Sequenzen: 1.000
Charaktere: 1.000
Gesprochene Zeilen: 56.000
Spielzeit in Stunden: 60

Dragon Age II

Animationen/Sequenzen: 2.500
Charaktere: 500
Gesprochene Zeilen: 38.000
Spielzeit in Stunden: 40

quelle: http://www.games-news.de/go/dragon_age_ ... type%253D0
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

:Kratz: Wenn man bedenkt das der Held nun auch gesprochen ist schrumpft das doch ganz nett zusammen.