Offizieller "Zelda: Ocarina of Time 3D" Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

dafür ist mm auch sehr kompakt und dungeon arm, finde beide bedienen ihr feld sehr gut. MM scheint für manche schwer verdaulich zu sein, was meist nix schlechtes ist. Möcht garnicht aussuchen welches am besten ist. müsste allein jedes spiel hintereinander durchspielen, eine hundertseitige interpretation schreiben, dann hät ich vllt grade mal eine ahnung davon welches mir en bissl mehr gefällt. Ein ganz besondren platz hat bei mir Alttp
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

MM hat einfach trotz des Kinder-Links so eine wunderbar düstere Atmo. Allein Ikana oder Mond (die Maskenkinder..brrr..) sind dermaßen durch. Ist bis heute in der Serie relativ einzigartig finde ich. Ganz zu schweigen von dieser Liebe zum Detail.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Allein schon der Maskenhändler hat mir damals mehr als angst gemacht.

Wo der Maskenhändler aufeinmal diese Riesen Orgel rausgeholt hat war einfach episch.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

-CloneShift- hat geschrieben:Allein schon der Maskenhändler hat mir damals mehr als angst gemacht.

Wo der Maskenhändler aufeinmal diese Riesen Orgel rausgeholt hat war einfach episch.
bei mir hats im intro eingesetzt Oo ... die angst um die boxen meines Fernsehers hat sich irgendwie direkt auf die Atmosphäre des spiels übertragen O_o ...

(PS: ich finde bis heute, dass Majora mit einer der beängstigenste und gruseligste Gegner ever ist ... egal in welcher Form ...)
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

"Wenn" Big-N ein Remake macht,sollen sie manche gegner überarbeiten besonders Majoras Mask war mehr als einfach.Selbst als Junger Link ohne die Maske der Grimmigen Gottheit.

Und die die beiden Masken Formen sollen auch Gruseliger werden.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also von den 3d-Zeldas ist Majora eigentlich der schwerste Endgegner finde ich. Vor allem wenn man die Maske nicht hat. Ganz zu schweigen das der Kampf verdammt beeindruckend ist. Allgemein ist MM auch von den 3ds am schwersten ob mit oder ohne Zeitlimit.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

-CloneShift- hat geschrieben:"Wenn" Big-N ein Remake macht,sollen sie manche gegner überarbeiten besonders Majoras Mask war mehr als einfach.Selbst als Junger Link ohne die Maske der Grimmigen Gottheit.

Und die die beiden Masken Formen sollen auch Gruseliger werden.
wie Wulgaru kann ich es nicht nachvollziehen ... vorallem grusselig genug ist er schon so ... und leicht mit Maske .. klar ... viel zu leicht ... aber die Maske musste man sich sehr hart erarbeiten ... dementsprechend geht das mal in ordnung ... wohingegen ohne maske zu leicht?? Oo ...

btw: ich will Fierce Deity im nächsten "real" angehauchten Zelda!!! ... undbedingt! :D .. vielleicht nicht ganz so übermächtig ... aber ich will ihn!
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Aber wenn man mal den Kampf gegen die Maske mit den anderen Bossen vergleicht........Ist auch egal.

Also wenn man da keine Gänsehaut bekommt weiß ich auch nicht mehr ^^
http://www.youtube.com/watch?v=1IjBSnoK ... re=related

Und mein absoluter Lieblings Track von allen Zeldas
http://www.youtube.com/watch?v=2nLM5wJO ... re=related
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Ihr wollt MM NOCH gruseliger machen ? Dann spiel ichs aber nichmehr......
Bis heute ist Majoras Mask das gruseligste und unheimlichste Zelda aller Zeiten. Allein was da alles reininterpretiert werden kann.
Und wegen Majora: Er mag vielleicht unglaublich unheimlich aussehen, er schreit aber wie ne Bitch^^

Wenn sie es remaken sollten sie den Mond am ersten Tag höher in den Himmel machen. Er war schon am ersten Tag viel zu nah dran. Lieber soweit weg, wie er in echt ist. Dann langsam immer tiefer.

Und bitte keine neuen Quests. Ich hab so 'ne Krankheit die nennt sich "Ich muss jedes Spiel das ich besitze immer zu 100% mit allem was man haben kann durchspielen-itis"
Wenn sie noch mehr Quests in MM einbauen schaff ich das Spiel garnich mehr.
Zu guter letzt fände ich es cool wenn man die Mario-Maske mal benutzen könnte, so als kleines Easter-Egg^^

Majoras Mask ist außerdem übrigens ein glänzendes Beispiel wie man ein Spiel NICHT übersetzen sollte. Was man den Übersetzern da in den Kaffee geschüttet hat....
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Game&Watch hat geschrieben:Zu guter letzt fände ich es cool wenn man die Mario-Maske mal benutzen könnte, so als kleines Easter-Egg^^
Nee keine Mario Maske,lieber den Light Suit aus Metroid Prime 2 ^^
Als Easter Egg wenn man spiel schon einmal durch hat....als ersatz für die Maske der Grimmigen Gottheit :D
Bild
Das beste ist,das der Suit Weiss ist und Weiss leuchtet ^^

Ich und meine bescheuerten Ideen :ugly:
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Genau, machen wir ein First-Person Adventure aus Zelda. Link is aber zu klein, der passt da nich rein :P

Ich bin für ein Zelda/Metroid Crossover. Die Story: Die Space Pirates entdecken eine seltsame Macht(das Triforce) auf einem fremden Planeten und beginnen sofort mit der Landung, Samus natürlich hinterher.
Samus trifft auf Link, die beiden vereinen ihre kräfte a la kitschige Heldengeschichte und kämpfen gegen das Böse. Ridley trifft auf Ganon und sie fusionieren zu Ridleydorf. Der Kampf nimmt epische Ausmaße an von denen man auch auf Corneria Wind bekommt und schwupp wird das Star Fox Team dazu beordert, der Sache auf den Grund zu gehen.
Es entwickelt sich ein gigantischer Kampf zwischen gut und böse der aus einem grandiosen, dreiteiligen Endfight aus Adventure, Shooter und Run 'n Gun Passagen besteht.
Am Ende kommt Ridleydorf inne Hölle und Link,Samus und Fox bekommen je ein Teil des Triforce als Erinnerung!
ENDE

Ich sollte weniger trinken...:ugly:
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Man kann auch auch in AC:B eine Rüstung aus Metal Gear freischschalten...... xD
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Wieso sollte es in einem Spiel von Ubisoft eine Rüstung aus einem Konami spiel geben ??^^
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Game&Watch hat geschrieben:Wieso sollte es in einem Spiel von Ubisoft eine Rüstung aus einem Konami spiel geben ??^^
Ich habe keine ahnung xD
http://www.youtube.com/watch?v=G5aVujkXDtk
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

weil umgekehrt in metal gear auch die rüssi von altair ist^^ hideo hat da seine finger