"Hohe Preise sind Piraterie-Ursache" meint Charles Cecil

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Zulustar hat geschrieben:
tschief hat geschrieben:Es gibt IMMER noch keine Raubkopien :roll:

Schwarzkopie FTW :lol:
Ey doch, wenn ich dir nachm Mediamarkt hinterherrenne, dich niederreisse, die grade frisch gekaufte GamesDVD in mein Laptop werfe, die dort kopiere und dir dann dein Orginal belasse, dann hätte ich ne astreine RAUBkopie :D
Bevor du die kopierst solltest du noch 2-3 mal auf mich reinprügeln :).. Sonst ists nicht authentisch genug :P
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

tschief hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben:
tschief hat geschrieben:Es gibt IMMER noch keine Raubkopien :roll:

Schwarzkopie FTW :lol:
Ey doch, wenn ich dir nachm Mediamarkt hinterherrenne, dich niederreisse, die grade frisch gekaufte GamesDVD in mein Laptop werfe, die dort kopiere und dir dann dein Orginal belasse, dann hätte ich ne astreine RAUBkopie :D
Bevor du die kopierst solltest du noch 2-3 mal auf mich reinprügeln :).. Sonst ists nicht authentisch genug :P
lol du meinst ich täusch den Überfall nur vor um an die Daten zu kommen tsssssss :twisted: :twisted:
freda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freda »

Die hohen Preise, speziell hier in Deutschland sind einer der Hauptgründe.
Schaun wir uns mal die Differenz an bei Red Dead Redemption. Amazon D: 59 Euro. Amazon UK: 44 Euro. Merks selbst ne liebe Spiele Industrie.

Finger für Euch, zockt wen anders ab. Ist ja nicht so, dass die Leute in UK nur 3/4 des Spiels bekommen würden. Abgesehen davon ist man in D auch zu 90% gearscht, wenns um den Release geht.

Bin gespannt, wann das Geflenne wegen Radon Labs losgeht. Da warens bestimmt auch die pösen RKs.
Zuletzt geändert von freda am 14.05.2010 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

freda hat geschrieben:Die hohen Preise, speziell hier in Deutschland sind einer der größten Gründe.
Schaun wir uns mal die Differenz an bei Red Dead redemption. Amazon D: 59 Euro. Amazon UK: 44 Euro. Merks selbst ne leibe Spiele Industrie.

Finger für Euch, zockt wen anders ab. Ist ja nicht so, dass die leute in UK nur 3/4 des Spiels bekommen würden. Abgesehen davon ist man in D auch zu 90% gearscht, wenns um den Release geht.
Yep, auch nicht vergessen das viele Spiele zusätzlich noch übel verstümmelt werden hier. :/
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

freda hat geschrieben:Die hohen Preise, speziell hier in Deutschland sind einer der Hauptgründe.
Schaun wir uns mal die Differenz an bei Red Dead Redemption. Amazon D: 59 Euro. Amazon UK: 44 Euro. Merks selbst ne liebe Spiele Industrie.

Finger für Euch, zockt wen anders ab. Ist ja nicht so, dass die Leute in UK nur 3/4 des Spiels bekommen würden. Abgesehen davon ist man in D auch zu 90% gearscht, wenns um den Release geht.
Bitte lies den Thread mal durch. Da habe ich oft genug erklärt, wieso dieses Beispiel einfach nicht stimmt.
freda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freda »

Komisch, dass sich der Amazon US Preis ziemlich mit dem UK übereinstimmt.

Und letztlich ist es mir egal WARUM es so ist. Ich kaufe da, wo es am billigsten ist, da ist die Globalisierung mal was schönes. Also sollten die Publisher evtl. mal die Preispolitik in D den Gegebenheiten anpassen, anstatt zu versuchen, noch mehr rauszuholen.

Achja, zu den Punkten Streetdaypolitik, Schnitt und hundsmiserablen Lokalisierungen etc sagst du nichts ;)

EDITH: nachdem die Publisher ja jetzt auch versuchen, gebrauchte Games nochmal zu Geld zu machen mit dem 10er aktivierungsgebühr....schöner schuss ins bein.

Mal eben die Vorteile einer RK aufzählen:

- Kein DRM
- Kein Onlinezwang
- So oft installieren, wie man mag
- Kein Installieren von irgendwelchen anderen Software (social club etc)
- Uncut *
- digitale Distribution **

* Jaja die böse FSK. *prust*
** machen Publisher auch...mit super DL Raten...5-6 mbit woah!! wenns noch schneller ginge, würde ich in der Zeit zurückreisen.

Sagen wir ich möchte SPiel XY, in der US Version und ungeschnitten, am Sonntag Mittag und zwar sofort.

Tja, legal wird das nichts. Aber illegal dauert es genau so lange wie eben der Download dauert. Und solange die Publisher nichts tun um genau diesen Zustand zu ändern, wird heruntergeladen werden.

Ist mit Filmen genau so. Gestern DVDs ausgepackt und dann: Erstmal 10 Minuten lang werbung ansehen, die man nicht überspringen kann, dann einen Spot gegen Raubkopien. Hallo ihr penner ich habe mir die DVD GEKAUFT. hätte ich den Film runtergeladen, hätte ich mir die scheisse nicht ansehen müssen.
Zuletzt geändert von freda am 14.05.2010 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Mindflare hat geschrieben:
freda hat geschrieben:Die hohen Preise, speziell hier in Deutschland sind einer der Hauptgründe.

Bitte lies den Thread mal durch. Da habe ich oft genug erklärt, wieso dieses Beispiel einfach nicht stimmt.
Komm mir nicht mit "starker €, schwacher Pfund". Spätestens in Zeiten wo die meisten Hersteller die 1$=1€ Politik fahren. Also, dann mal her mit deinem Argument, warum sie die Preise also nicht im Rest von Europa anpassen können/sollen?
freda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freda »

bondKI hat geschrieben: Komm mir nicht mit "starker €, schwacher Pfund". Spätestens in Zeiten wo die meisten Hersteller die 1$=1€ Politik fahren. Also, dann mal her mit deinem Argument, warum sie die Preise also nicht im Rest von Europa anpassen können/sollen?
Stimmt, wenn ich Steam anschmeiß und in den Shop gucke muss ich jedesmal brechen.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

bondKI hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben:

Komm mir nicht mit "starker €, schwacher Pfund". Spätestens in Zeiten wo die meisten Hersteller die 1$=1€ Politik fahren. Also, dann mal her mit deinem Argument, warum sie die Preise also nicht im Rest von Europa anpassen können/sollen?
Die engländer empfinden den Preis anhand ihrer Einkommenssituation sogar teurer als hier. Was willst du da anpassen? Mit Umrechnungsfaktoren hat diese Sache nix zu tun. Außerdem kosten Spiele einen "höheren" Dollarbetrag als die zahl bei Euro ist. Wenn man nicht gerade bei Steam bestellt, zumindest...

Sich daraus eine Rechtfertigung für Kopien zu basteln ist einfach erbärmlich.
freda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freda »

Mindflare hat geschrieben: Sich daraus eine Rechtfertigung für Kopien zu basteln ist einfach erbärmlich.
Erstens ist es keine Rechtfertigung, sondern Gründe. Berechtigte Gründe, wie man anhand itunes sehen kann.

Erbärmlich ist es, einfach alle Argumente zu ignorieren und sich nur das auszusuchen, worauf man (k)eine Antwort hat. Und die Sache nur auf Steam zu beshcränken ist bullshit, das machen alle so.

Und nu?

Ach was solls. Es reicht mir, wenn du mir erklären kannst, wieso es einfacher ist, illegal an ein Produkt zu kommen und zwar in einer Ausführung, die ICH will, als legal. Ohne DRM scheiss, onlinezwang etc. Ich meine, die Spiele werden so oder so kopiert, dann sollen sie lieber das Geld für solche Scheisse sparen und die Games billiger verkaufen.

Was hat Ubi ihr tollles System gebracht außer Häme und negativ Presse? nichts. Nach 3 Tagen gabs die Spiele zum Download. Super!

Warum gibts keine vernünftige legale Online-Distribution? Mit vernünftiger Anbindung?

Bitte komm mir nicht mit Kosten, wenn Leute das privat mit Raubkopien über Rapidshare hinbekommen, sollte ein Publisher das auch schaffen, ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen.
Zuletzt geändert von freda am 14.05.2010 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Wie und nu?

Bei den Umrechnungen $-€ sehe ich ja ein, dass es da eine entsprechende Tendenz gibt.

Das hat aber ncihts mit der Ursprünglichen Diskussion zu tun, warum SPiele in England zur Zeit "weniger" Kosten. Den Vergleich als Argument herzunehmen ist einfach falsch.

Jeder normale Mensch sollte sich doch freuen, dass ein Titel günstiger zu haben ist, anstatt sich darüber zu beschweren.

Mein Edit zu deinem Edit: Tu nicht so, als würde ich hohe Preise verteidigen. Es ging mir nur um die eine Argumentation mit dem britischen Pfund.
freda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freda »

Mindflare hat geschrieben:Wie und nu?

Bei den Umrechnungen $-€ sehe ich ja ein, dass es da eine entsprechende Tendenz gibt.

Das hat aber ncihts mit der Ursprünglichen Diskussion zu tun, warum SPiele in England zur Zeit "weniger" Kosten. Den Vergleich als Argument herzunehmen ist einfach falsch.

Jeder normale Mensch sollte sich doch freuen, dass ein Titel günstiger zu haben ist, anstatt sich darüber zu beschweren.

Mein Edit zu deinem Edit: Tu nicht so, als würde ich hohe Preise verteidigen. Es ging mir nur um die eine Argumentation mit dem britischen Pfund.

Oh, sorry, irgendwie machtest du den Eindruck, der Generalanwalt der SI sein zu wollen ;) Die Tendenz, die du beim $ wahrnimmst ist die Selbe, wie beim Pfund. Nur das dort eben noch die enorme Abwertung dazukommt.

Aber allegemein solltest du auch schon in den letzten Jahren mitbekommen haben, dass in D alles immer ein Stück teurer ist. Hier ist das sogar teurer als in Japan und Japan ist mal _richtig_ teuer.

Das kommt ja nicht von ungefähr sonden ist gezielt so gewollt. Plus eben die ganzen anderen augeführten Unannehmlichkeiten. Ja, da kann ich verstehen, wenn jemand sagt: Dann lad ichs mir eben runter.

Wie schon gesagt, es ist keine Rechtfertigung aber es sind Gründe. Und mit jeder "tollen" neuen Aktion seitens der Publisher werden es mehr. Und solange es einfacher ist, illegal an ein besseres Produkt zu kommen als legal, brauchen die nicht rumzuheulen.

Achja, an denjenigen, der mir anonym eine PN geschrieben hat über die FSK:

Wenn in Deutschland an jeder Ecke Werbung für Zeug gemacht werden darf, dass einen DEFINITIV umbringt (Tabak) dann kann man auch Werbung für Spiele Ü18 machen. Liegt halt nur am Willen der entsprechenden Lobby. Aber warum sich anstrengen, wenn die Deppen (also Konsumenten) eh alles mitmachen, was wir uns ausdenken.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Was echt verwerflich daran ist, der Dollar hatte ne Zeitlang echten Tiefgang und dennoch haben die Majors die preise 1:1 in € ugerechnet, daher auch die hohen Preise und als AB mitbekam das wir soviel bezahlen, geben die Pressekonferenzen das Spiele von Grund auf mehr kosten sollten, man sollte sich mal auf der Zunge zergehen lassen, das wir mittlerweile das doppelte fast im Vergleich zu vor 20 Jahren bezahlen und die durchschnittliche Spieldauer ist 1/10 von damals.
Und alles was kommt ist noch nen härterer Kopierschutz und die Ausrede ...lange Spiele, die spielt heute keiner mehr...
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

freda hat geschrieben: Ist mit Filmen genau so. Gestern DVDs ausgepackt und dann: Erstmal 10 Minuten lang werbung ansehen, die man nicht überspringen kann, dann einen Spot gegen Raubkopien. Hallo ihr penner ich habe mir die DVD GEKAUFT. hätte ich den Film runtergeladen, hätte ich mir die scheisse nicht ansehen müssen.
Ich nenne eine beachtliche DVD Sammlung mein eigen und tausche sie zur Zeit gegen BlueRays aus, aber es gab vor ca. 3 Jahren einen fall wo ich so dreist war. DvD Film gekauft und wollte ihn abends schauen und musste mir erstmal einen nicht überspringbaren Clip anschauen, über Kinder die vorm Knast singen. Was tat ich? DvD in den PC gelegt, nur Menü und Kapitel runtergezogen und auf eine DvD gebrannt, das Original ging am nächsten Tag zurück zum Händler. Im Kino das gleiche. Jedesmal darf ich lesen Raubkopieren tötet Kinder. WTF? ich sitze im Gott verdammten fuck Kino und habe Gott verdammte fuck 11 Euro für die fuck Samstag Vorstellung gezahlt und wofür? für 30 minuten Trailer und Werbung und eine sie töten die Industrie Kampagne. Fast 20 Euro für neue Musik CDs? Fickt euch, ich kaufe mir die Lieder einzeln über Itunes und Beatport. Ich schaue kein Fernsehen und zahle GEZ, der achso tolle Bilungsauftrag - hey cool - handhabt es doch wie Premiere. Wer den Schwachsinn der Öffentlichrechtlichen sehen will, der soll dafür zahlen und für Menschen wie mich darf Unterschichten Fernsehen gerne verschlüsselt sein. Der film Industrie geht es so beschissen, keiner geht mehr ins Kino - richtig und immerwieder werden Besucher- und Umsatzrekorde gebrochen. Der Musik Industrie geht es so schlecht - niemand kauft mehr CDs die Musiker können sich von dem gegeben Geld der Plattenfirmen nur noch Eigentumswohnungen leisten. Wieso Gott verdammt nochmal kauft keiner von euch die neue Mark Madlock CD? Wieso unterstützt ihr diesen Haufen Scheiße nicht? 50 Euro für ein PC Spiel mit 5-6Stunden (SP) Spielzeit (Von DRM, kostenpflichtige Editoren, 15 Euro Mappacks etc ganz zu schweigen). Meine Sammlung an neuen Spielen laufen alle über Steam und das liegt wohl daran das ich das P/L Verhältniss besser finde, wenn man nur den CDKey kauft. Und wtf wie beschissen muss die Kindheit/Jugend gewesen sein, der nicht nachvollziehen kann warum (z.B.) 50 euro fürn Festival mit Freunden höhere Priorität genießen als ein digitales Spiel? Kauf dir doch die CD du Spast und genieße die Musik in trauter Alleinsamkeit (Beispiel/Ende). Ich streue eine Behauptung, ein wer kein Geld hat für Spiele, saugt sie, wenn man sie nicht saugen kann, dann wird die Zeit anders verjuckelt. Warum klauen Kinder/Jugendliche eher als Erwachsene im Laden? Achja wie mich dieses Thema ankotzt weil ich beide Seiten verstehen kann und man nie auf einen Nenner kommen wird. Wir werden so mit reizen überflutet, dass Otto normal Bürger immer der angeschissene sein wird, wer ausgelernt hat und nicht als Putzfrau arbeitet, wird sich weiterhin seine CDs, DvDs, BlueRays etc kaufen, aber nur einfach nicht in dem Maß wie es die Industrie will.

Ich habe mich aus den letzten 10 Diskussionen rausgehalten, aber dieses Unverständniss darüber das sozialer Status keinen Faktor spielt und man seine Spiele lieber im Keller genießen sollte - allein, sind so erfüllend und erquickend wie einem durstigen ein Glas Luft hinzustellen.
Dragondeal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragondeal »

Bin gespannt, wann das Geflenne wegen Radon Labs losgeht. Da warens bestimmt auch die pösen RKs.
Auch wenn man per Internet recht einfach an Waren aus dem Ausland kommt, kannst du die Preise nicht wirklich vergleichen, weil es letztendlich unterschiedliche Märkte sind, denen sich die Firmen anpassen. Dem Kunden steht es mehr oder minder frei, sich diese Preisunterschiede zu nutze zu machen, aber das ist einer der wenigen Punkte, bei denen ich den Vertreibern keinen Vorwurf machen mag.