Prototype

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Ja ihr müsst aber auch bedenken, dass GTA4 den grandiosen endlos Spaß +10% Multiplayer besitzt!
(ich sag nur Freier Modus)
Neben der lebendig wirkenden und unheimlich detailierten Stadt, ist für mich gerade der Multiplayer der Grund dafür, dass die hohen Wertungen gerechtfertigt sind..
PUN!$H3R2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PUN!$H3R2 »

Also für mich spielt dieses Spiel in einem Bereich zwischen 70 und 80 Prozent. So übertrieben geil ist es nicht, dass man jetzt dem Spiel Gold-Award gibt. Aber ej jeder seiner Meinung. Ich guck sowieso nie auf Bewertungen, ich bewerte die Spiele selber. Also an alle:,, Einfach selber spielen und sagen ob es gut oder schlecht ist.´´ :D :D
Zuletzt geändert von PUN!$H3R2 am 11.06.2009 16:42, insgesamt 2-mal geändert.
Dreadnought187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dreadnought187 »

bnaked hat geschrieben: Vielleicht gibt man sein Geld ja auch nur für richtige Top-Games aus, die Qualität haben! Und das prototype keine Qualität hat, dazu brauch man nur ein video anschauen und diesen Test lesen.. Ich hab eben nur Spiele wie COD4, Killzone 2, Bioshock, Resistance 2, Little Big Planet, the orange box, GTA4, Uncharted etc
Wobei ich persönlich wieder GTA4 nicht als Topgame sehe, fand es so entäuschend das ich es nichtmal durchgespielt habe. Die Probleme beim PC, dann das fehlende Feeling von den alten Teilen, wenig Missionen die mich fesseln konnten und ein Protagonist mit den ich mich nicht identifizieren konnte machte GTA4 für mich zum Kaufflop des Jahres 08. GTA IV hat mir keinen SPaß gebracht, hier hat es aber 94 % bekommen.

Prototype hat hier nun 60 %, aber das Spiel macht mir einen Heidenspaß. Einfach pure nonstop Action ohne irgendeinen krampfhaften Versuch dem Ganzen eine hochtrabende und "Moralin" triefende Story unterzujubeln. Das ganze Spiel ist auf den Protagonisten ausgelegt und darauf richtig Rabatz zu machen, es ist schnell, es ist wild, es ist hektisch, es ist so übetrieben brutal das es schon wieder grotesk ist und scheinbar geht das Konzept bei vielen u.a. mir auf. Prototype generiert so einen Spaß das man sich selbst der Mankos wie der monierten Grafik wirklich überhaupt nicht bewusst wird.

Was sagt einem diese Diskrepanz von 4 Players Bewertung und meinen Spielspaß bei diesen zwei Titeln? Das man sich im Zweifel am besten selbst ein Bild machen sollte bevor man blind irgendwelchen Testern vertraut.

P.S.

Spiele Prototype im Moment neben The Witcher Enanched Edition und irgendwie harmoniert diese Kombination ausgezeichnet.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

ok die wertung war zu erwarten
hab das spiel zwar nicht gespielt kann deshalb nix dagegen sagen
allerdings habe ich mich nach den ersten videos gefragt warum da alle so nen wirbel um das spiel machen
nur rumlaufen und sinnlos leute metzeln
so ein shice ^^
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

60 Prozent?

Wenn wundert es bei 4P. 75 - 80 wären akzaptabel gewesen, aber 60 sind wohl dann doch einiges zu wenig.
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

xionlloyd hat geschrieben:Oha, wenn ich hier was von Qualität lese, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Einige scheinen hier zu vergessen, dass jeder Qualität selbst definiert.
Falsch.

Qualität ist objektiv!

Es ist eher die Frage: wurde ein Spiel hochwertig entwickelt?

Bestes Beispiel für gute Qualität ist Uncharted...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Qualität von Prototype ... jap ... nicht besonders ... viele Ecken und Kanten ...

Spaß??? Riesig \o/ ...

ergo: Qualität ist kein Kaufargument ;P
chrizzio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzio »

Levishadow hat geschrieben:Qualität von Prototype ... jap ... nicht besonders ... viele Ecken und Kanten ...

Spaß??? Riesig \o/ ...

So isses.
Felon01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Felon01 »

diesen test kann ich unterschreiben.
hab das spiel hier liegen und bin echt enttäuscht, ne totale gurke
Funfab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funfab »

Brutalität ist nicht alles
Tristaniel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tristaniel »

Hi,

ich bin durch Zufall auf dieses Review gestoßen und musste mich nach der Lektüre unbedingt anmelden. Ich möchte ganz gerne die Frage stellen, ob man hier mit den Wertungen gerne mal gegen den Strom schwimmt, wie man so schön sagt?
Ich habe alle mir bisher bekannten Reviews zu Prototype durchgelesen und so viele Videos wie nur möglich angesehen. Selbst gespielt habe ich es noch nicht...ich kann daher nicht abschließend beurteilen, ob die Wertung schlicht weg unfair ist. Aber nach all den Informationen, die ich bislang habe, gehe ich davon doch sehr aus.

Kann es sein, dass dieses Review in aller Eile geschrieben worden ist?
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es gewisse Vorteile hat, die Seite mit dem ersten dt. Test zu sein...

Nun, ich kann nur hoffen, dass alle anderen Reviews näher an einer fairen Wertung liegen...ansonsten erlebe ich morgen wohl eine derbe Enttäuschung, wenn meine Lieferung ankommt.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Re: Gurke...

Beitrag von Jointorino »

bremeroger hat geschrieben:Hab ich's doch gewusst, das das nix wird...
jaja das solche Sprüche kommen würden nachm Test hab ich GEWUSST

ich hab sehr viel von dem spiel erwartet, wirklich verdammt schade das nix drauß geworden is
WarWolf_1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WarWolf_1 »

Ich glaube bei 60% ist es wohl eher Geschm acksache einige mögen es andere nicht.... Bsp Infamous wurde hir hoch gewertet und ich habs mir besorgt war aber nicht so "Begeistert" wie man es von so einer Wertung erwarten kann. Genauso ist es umgekert wenn ein spiel 60% hat muss es nicht schlecht sein. Und Jörg hat es selber in seinem Fazit geschrieben das Prototype im direkten vergleich zu Infamous steht. Wenn man beides im kürzerem zeitraum hinternander zockt ist eines nunmal schwächer.

Meingott eine 60 ist immernoch gut, es kommt mir vor als stehe 60 für sehr schlecht.

Ich bekomm mein exemplar morgen und freu mich drauf. Also erst probieren dann bewerten

ca
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Levishadow hat geschrieben:Qualität von Prototype ... jap ... nicht besonders ... viele Ecken und Kanten ...

Spaß??? Riesig \o/ ...

Hm, würde ich nicht sagen, denn gute Qualität merkt man einem Spiel schon an..

Gerade bei Uncharted, MGS4 oder Killzone 2 merkt man das..

Hängt meistens auch mit der höhe der Produktionskosten zusammen ;-)

Naja, kann ja jeder sehen wie er will, für mich ist diese Sache sehr wichtig.. Außerdem haben komischerweise alle 90+ Spiele auch eine hohe Qualität..
Zuletzt geändert von bnaked am 11.06.2009 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Sergeant_Fenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sergeant_Fenix »

hey das spiel ist doch geil na gut paar kontras aber metacritics hat dem spiel 80 gegeben ist doch gut.