X-Dimension maps sind immer nice, auch wenn die mehr so Puzzle-Charakter als öh...Gekloppe-Charakter ham'.
Bin aber erst in 9-4. Ziemlich harte map, muss ich wohl doch 'n paar Pilze vorher kloppen ^^; Ist auch jedesmal das selbe, wenn ich ein Disgaea zock, desto länger die Kampagne geht, desto wenigere meiner Charaktere sind noch irgendwie nützlich

Das streut sich so.
Story hat sich tatsächlich gut gefangen. 'n gelungener Kompromiss zw. bullshit und Ernsthaftigkeit, find ich

Schon bissl anders als immer _nur_ das Rumgequatsche der anderen Disgaeas. ^^
Was auf jedenfall im Vgl zu va 2 und 3 auffällt, ist, dass doch weniger Chars beteiligt sind - und, naja, Valva/Volcano?/Fen-chi ^^ und Fuka/Desco sind zwar auch nette Päarchen (Death E-irgendwas fällt iwie leicht daneben

), aber kommen imo bei weitem nicht an Almaz/Sapphire, Mao/Raspberyl, Adell/Rozalin/Tink, Laharl/Etna/Flonne ...mir fällt gerade auf, wieviele epische Chars die Serie schon hervorgebracht hat

...ran ^^
Fuka sieht imo in den art works besser aus

Kommt iwie nicht so 100% rüber ingame. Die sollte jedenfalls eindeutig so'n typisch japanischen Schul-Badeanzug unter ihrer Jacke tragen, das wäre dann perfekt. ^^
Dafür schaut Desco imo ingame besser als auf den pics aus. Solche Monster-Chars mag ich normalerweise nicht wirklich, aber die ist echt episch xD