Mironator hat geschrieben:
@Flanger:
Wenn du nichts zu sagen hast, weil du zu dämmlich bist, or what ever (keine Ahnung, was bei dir zutrifft), wie wäre es einfach mal mit Klappe halten?
Erkläre doch mal, was eine KI ist.
Jetzt pass mal auf, Du oberwichtiger Informatiker: Bei dem Scheiss, den Du hier postest, hast Du dein angebliches Studium entweder ersponnen oder pennst während Leute reden, denen Du zuhören solltest. LIES DAS JETZT UND LERNE WAS!
@ Hotohori, Achtung!, Howdie, leifman, Spinnonator
Wenn man Eure ganzen Posts zusammennimmt, kommt man der Sache KI schon näher. Ich mache das jetzt so einfach wie möglich:
Um zu definieren was "Künstliche Intelligenz" bedeutet definieren wir erstmal Intelligenz.
Intelligenz ist nichts, was der Mensch gepachtet hat, sondern auch bei Tieren vorhanden. Man trennt das ganz einfach. Eine Zecke (das Insekt, nicht Spinnonator) hat keine Intelligenz, sondern nur Instinkte. Instinkte sind keine Kognition, sondern eine sehr simple Wenn-Dann-Funktion. Die Zecke denkt nicht, aber zur Veranschaulichung einmal kurz wie im Comic, die "Denk"blase der Zecke .oO("Wenn unter mir was warmes langläuft, lasse ich mich fallen!"). Das ist keine Entscheidung die die Zecke dort fällt, sondern ein Instinkt der durchgesetzt wird. Sie lässt sich bei eintreten der Bedingung immer fallen. IMMER!
Eine Zecke ist also nicht intelligent, weil sie keine Optionen abwägt und dann Entscheidungen trifft. Optionen abzuwägen und dann Entscheidungen zu treffen ist der Grundstein des Intellekts. Da könnt ihr jetzt rumschreien von wegen "aber doch nicht so wie der Mensch" und "bei Gegnern in Spielen ist das nicht so". Macht keinen Unterschied, weil man gar keine menschliche Intelligenz, geschweige denn ein "Bewusstsein" (oh gott nein! dann haben wir wirklich GitS oder Terminator 2) in Gegnersimulationen haben will. Das wollt ihr nicht. Glaubt es mir.
Katzen sind intelligent, Hunde sind intelligent, Raben sind intelligent und haben trotzdem KEIN Bewusstsein...Spinnonator aber offensichtlich beides nicht. Es reicht vollkommen zu sagen, dass sobald ein Algorithmus Optionen zur Verfügung hat und sich davon eine aussucht, auch KI am Start ist.
@ Spinnonator
Verzieh Dich, armes Äffchen
@ Hotohori
Du verhälst Dich hier IMO feige (edited, ich wollte das nicht verallgemeinern und nochmal den gleichen Streit vom Zaun brechen)
@ leifman
Du denkst selbstfixiert
@ Achtung!
Du bist aggressiv, aber lagst am nächsten an der Wahrheit (alle Deine Posts zusammengerechnet)
@ Howdie
DU bist cool