Epic: Fokus auf Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Konsolen haben auch schlicht die besseren Spiele als der PC, wer anderes behauptet, sieht den Tatsachen nicht ins Gesicht.

Auf www.IGN.com wurden die Top 100 der besten Games aller Zeiten gewählt -> Fazit: 48 exklusive Spiele für Konsolen in den Top 100 und nur 16 für den PC. Das Verhältnis stimmt aber imo absolut: Auf den Konsolen sind die Spiele drei Mal besser als am PC.
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

19Bull82 hat geschrieben:Konsolen haben auch schlicht die besseren Spiele als der PC, wer anderes behauptet, sieht den Tatsachen nicht ins Gesicht.

Auf www.IGN.com wurden die Top 100 der besten Games aller Zeiten gewählt -> Fazit: 48 exklusive Spiele für Konsolen in den Top 100 und nur 16 für den PC. Das Verhältnis stimmt aber imo absolut: Auf den Konsolen sind die Spiele drei Mal besser als am PC.
Hey Milchmädchen,
Wenn man bedenkt das es 3 verschiedene Konsolen und nur eine Windows Plattform macht das im Schnitt 16 Topgames pro Konsole und OHA auf dem PC sind es auch 16 uiuiui.
Muss ich dir das nochmal vorrechnen oder verstehst du das auch so?
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

bitte noch etwas undifferenzierter meine Damen und Herren....
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

SchmalzimOHR hat geschrieben:Hey Milchmädchen,
Wenn man bedenkt das es 3 verschiedene Konsolen und nur eine Windows Plattform macht das im Schnitt 16 Topgames pro Konsole und OHA auf dem PC sind es auch 16 uiuiui.
Muss ich dir das nochmal vorrechnen oder verstehst du das auch so?
Solche Sachen wie Milchmädchen kannst dir sparen. Wenn du nicht intelligent genug bist, ohne persönliche Beleidigungen auszukommen, haste in einem Diskussionsforum nix verloren.

Zu deiner Antwort: Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Konsolenspiele GENERELL besser sind. Verstehste? Selbst wenn es 50 Konsolen geben würde ändert es nichts an der Tatsache, dass die Spiele eben besser sind. Ein echter Zocker hat außerdem eh alle drei Konsolen.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

wenn ich richtig loslegen wollt, dann vergleicht bitte noch die einzelnen Konsolengenerationen und PLattformen... dann könnt ihr Statistiken aufstellen welche Konsole die meisten AAA-Titel beseitzt...
dann Teilt ihr die Anzahl der Titel durch ihre "Lebensjahre" und dann wisst ihr welche Konsole sich lohnt... =P

der PC wird ähnlich gerechnet, weil das kostenargument (PC-Hardware altert auch) nicht zieht....

los jungs an die Taschenrechner!
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

4P|Zierfish hat geschrieben:habt ihr derweil mal dran gedacht, dass "profi" rein gar nichts mit Maus oder Pad zu tun hat? proskill kann man mit beiden erreichen...
Unmöglich, so ein Schwachsinn kann auch nur von einem Konsolenspieler kommen.
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*muh*

Beitrag von JimNorton »

Vielleicht habe ich mich auch verklickt, aber du meinst doch sicher nicht
die "Top 100 Games" die unter den Presse Berichten stehen, oder?

Wenn ja, ist dir aufgefallen das diese Liste gut 30% an Spiele enthält
die noch nicht einmal erschienen sind.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@el
langsam hab ichs echt satt, dass ihr engstirnigen PCler das nich raffen wollt, nur weil ihr jedes Jahr 500€ für neue Hardware rauswerfen müsst :roll:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ich bin doch gar kein PCler und ich geb dir natürlich vollkommen Recht.
Jeffrey der Welten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jeffrey der Welten »

Es ist das alte, es sind die alten Konsolen es sind die alten Rechner, die in anderen Ländern Flüsse vergiften und das Blei etc. nur so durch die menschlichen Andern flist und werden alle Menschen mit Krebs Beulen rumlaufen.

So nun anderes Thema.

PC Stirbt nicht wirklich aus nicht war, denn die Konsolen werden langsam zu PC´s.
Der Pc wird billiger.
Die Konsolen lauter, und komplexer,
und der Müll wird sich vervielfachen.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@el
ich weiß, aber ich wollte schaun, wie du reagiert, wenn ich die [ironie]-tags weglasse ^^
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

19Bull82 hat geschrieben: Zu deiner Antwort: Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Konsolenspiele GENERELL besser sind. Verstehste? Selbst wenn es 50 Konsolen geben würde ändert es nichts an der Tatsache, dass die Spiele eben besser sind. Ein echter Zocker hat außerdem eh alle drei Konsolen.
Ach, und was generell besser ist entscheidest du, oder was? Sind japanische Sportwagen besser als europäische? Ist italienisches Essen besser als griechisches? Alles Geschmackssache. Ich steh selber mehr auf Konsolengames und kann mit dem größten Teil des PC-Programms nichts anfangen, gerade deswegen kann ich verstehen, dass es PC-Spielern genauso im Bezug auf ihre Spiele geht. Deine Verallgemeinerungen sprechen eher für ein intolerantes Weltbild, Stichwort Tellerrand.

Ansonsten willst du mir doch nicht im Ernst erzählen, dass diese Liste von IGN repräsentativ sein soll, oder? IGN ist eine amerikanische Seite und Amerika war/ist im Grunde immer Pro-Konsole. Führ eine solche Umfrage in Deutschland und du wirst überrascht sein wie gut der PC abschneidet.

Ach ja, ich bezeichne mich als echter Zocker und scheiße auf die Wii. Und jetzt?
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

19Bull82 hat geschrieben:[Solche Sachen wie Milchmädchen kannst dir sparen. Wenn du nicht intelligent genug bist, ohne persönliche Beleidigungen auszukommen, haste in einem Diskussionsforum nix verloren.

Zu deiner Antwort: Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Konsolenspiele GENERELL besser sind. Verstehste? Selbst wenn es 50 Konsolen geben würde ändert es nichts an der Tatsache, dass die Spiele eben besser sind. Ein echter Zocker hat außerdem eh alle drei Konsolen.
Du hast das Wort Milchmädchenrechnung auch noch nie gehört
http://de.wikipedia.org/wiki/Milchm%C3%A4dchenrechnung

Geb mir etwas fundiertes und damit meine ich nicht deine Aussage.
Und eine Tatsache ist das noch lange nicht nur weil du das behauptest.
Du hast kein Argument kein einziges also komm du nicht mit "Diskusionsforum".
Alles was du hier geschrieben hast ist "IGN sagt das 48 Topgames..."
Ein Argument besteht aus mehr als Behauptungen aufzustellen.
Und nun sag mir welche Art von Spielen sind denn GENERELL besser?
Guitar Hero?Tekken? oder doch Total War? World of Warcraft?

Fakt ist das als Einzelplattform 16 alltime Favs der PC besser dasteht als 48 Titel auf 3 zu einander inkompatiblen Konsolen.
Und achja im Gegensatz zu älteren Konsolengenerationen reicht es mir wenn ich nur eine Hardwarebasis daheim stehen habe,schliesslich lässt sich ältere Hardware PROBLEMLOS emulieren,ich kann also die ganzen DosÄra Games primaspielen,kannst du das mit deinen drei Konsolen auch?
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

antworte 19bull82 doch nicht. der typ labert auch nur scheisse, und wenn man ihm gegenargumente bringt ignoriert er ihr sie. stattdessen taucht er lieber ein paar tage später wieder auf um den selben scheiss zu wiederholen, als ob nichts gewesen sein. ich will nicht sagen, das er scheisse ist, aber... öh ja :D
Zierfisch hat geschrieben:habt ihr derweil mal dran gedacht, dass "profi" rein gar nichts mit Maus oder Pad zu tun hat? proskill kann man mit beiden erreichen...
ich sag es nochmal: profis definieren sich dadurch das sie in dem bereich geld verdienen. ein profikiller unterscheidet sich von einem normalen killer, daß er fürs killen bezahlt wird. ein fußballprofi ist jemand der mit fußball seinen lebensunterhalt verdient, während ein amateur nur so zum spaß unterklassig spielt. ein profi schiedsrichter hat schiedsrichter als hauptberuf, während ein normaler schiedsrichter, wie im fußball üblich, dies nur als nebenverdienst hat. dazu könnte ich noch endlos beispiele aufführen.
ein profi gamer ist ebenso einer, der mit seinem gaming geld verdient, und so etwas gibt es eben auf den konsolen kaum bis garnicht. jemand der mit shooter spielen geld verdienen will, zockt wohl kaum mit gamepad, und diese leute würden es wohl kaum so intensiv zocken wie sie es tuen, wenn es keinen spaß machen würde. pc shooter werden nunmal deutlich intensiver und langlebiger gezockt, als die konsolen ebenbilder, also dürfte es doch wohl für die allgemeinheit auch mehr spaß machen mit m/t zu spielen. wenn das einzelnen konsoleros mit pads mehr gefällt ist das natürlich ihre sache. geschmäcker sind verschieden, das ändert aber nichts an den tatsachen, daß es allgemein mit m/t mehr spaß bringt.
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

TNT.sf hat geschrieben:antworte 19bull82 doch nicht. der typ labert auch nur scheisse, und wenn man ihm gegenargumente bringt ignoriert er ihr sie. stattdessen taucht er lieber ein paar tage später wieder auf um den selben scheiss zu wiederholen, als ob nichts gewesen sein. ich will nicht sagen, das er scheisse ist, aber... öh ja :D
:D danke für den Tip,werds beachten.
Ich werde Milchmädchen einfach nicht beachten lalalaaa