Es geht mir nicht ums kleinreden, das brauch ich nicht, das ist schon klein genug. Es geht mir darum, dass ich mir nicht vorstellen kann, warum ich persönlich das Ding anderen Surfmöglichkeiten vorziehen sollte, auch wenn ein Browser drauf wäre. Bzw. bald ist, wovon ich stark ausgehe. Wenn die 3g Vita damals hätte telefonieren können (wozu auch nur etwas Software gefehlt hätte), hätte ich trotzdem mein Handy genutzt, allein schon weil das Ding einfach klobig ist. Ist hier halt genau so.leifman hat geschrieben:geht nicht um tabletersatz, geht um rudimentäre dinge die ein tablet kann, wie zb. damit im internet surfen.
nicht immer in absolutismen denken um kritik kleinreden zu können.
greetingz
Nintendo Switch - Kimishima (CEO) über den kostenpflichtigen Online-Service, Performance für Virtual Reality und mehr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Kimishima (CEO) über den kostenpflichtigen Online-Service, Performance für Virtual Reality und meh
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Kimishima (CEO) über den kostenpflichtigen Online-Service, Performance für Virtual Reality und meh
weil du es grad in der hand hälst.yopparai hat geschrieben:Es geht mir darum, dass ich mir nicht vorstellen kann, warum ich persönlich das Ding anderen Surfmöglichkeiten vorziehen sollte, auch wenn ein Browser drauf wäre. Bzw. bald ist, wovon ich stark ausgehe.
jetzt musste dafür die switch auf den schoß legen, handy rauskramen um die oben genannten dinge zu erledigen, darüber hinaus bissl risikoreich sofern man die switch nicht sicher verstaut, und wenn man sie erst sicher verstaut, dauert das enstauen auch wieder seine zeit.
dinge die man sonst auf dem handy macht aufs tablet zu verlagern halte ich für alles andere als dumm.
greetingz
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Da mein Handy und mein Tablet die Geräte mit den per Cloud synchronisierten Lesezeichen und den Kontaktdaten sind und nicht meine Spielkonsole finde ich das schon sehr konstruiert.
Aber bitte, wer mag. Aus meiner Sicht ist das was du da machst halt ein großreden. Perspektivfrage.
Aber bitte, wer mag. Aus meiner Sicht ist das was du da machst halt ein großreden. Perspektivfrage.
-
Astorek86
- Persönliche Nachricht:
Ich für meinen Teil hab durchaus mal mitten im WiiU-Spiel den Browser geöffnet, weil ich mir ein Youtube-Video ansehen wollte, wie man diese oder jene Stelle schafft^^. (Konkret: Wo die grünen Münzen bei Super Mario 3D Wörld versteckt sind...)
Es ist das typische "Ach, wenn ich es eh schon in der Hand habe, kann ich ja gleich"-Gedanke... Da interessieren mich weder Cloud noch Lesezeichen^^...
Es ist das typische "Ach, wenn ich es eh schon in der Hand habe, kann ich ja gleich"-Gedanke... Da interessieren mich weder Cloud noch Lesezeichen^^...
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Da bin ich vielleicht zu altmodisch für. Gerade Youtube hab ich für sowas noch nie genutzt. Eher schon mal nen kompletten Guide für ein größeres JRPG... Das dann aber besser gleich in Papierform.
Wie auch immer, Nintendo wird wohl genügend Statistiken darüber haben.
Wie auch immer, Nintendo wird wohl genügend Statistiken darüber haben.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wenn einen jemand anruft oder ne WhatsApp Nachricht schreibt, wird man ja auch das Handy rausholen, selbst wenn die Switch nen Browser hätte.
Sehe da nicht so den großen Aufwand bzw ein hohes Risiko dahinter.
Sehe da nicht so den großen Aufwand bzw ein hohes Risiko dahinter.
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Da muss aber minimum noch Telefon, Foto und Video her. Mal eben in der Bahn den Socialhub pflegen und kommunizieren. Viel zu umständlich schnell zum Fon zu greifen. Das muss die Switch können.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die switch ist nicht kompatibel mit meinem selfie-stick? unfassbar ..
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Dafür haste doch diese Wackelohren!
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Perspektivenfrage,yopparai hat geschrieben:Da mein Handy und mein Tablet die Geräte mit den per Cloud synchronisierten Lesezeichen und den Kontaktdaten sind und nicht meine Spielkonsole finde ich das schon sehr konstruiert.
also ich trenne zb. strikt meine Handy und PC. Beim Thema Cloud läuft es mir kalt den Rücken runter und mein Smartphone kaufe ich auch so klein wie möglich.
Darum geht´s halt in ner Diskussion, sich zu versuchen in nen anderen hineinzuversetzen und sich auf Augenhöhe zu begenen.
Jemanden anderen vorzuwerfen aus ner Mücke nen Elefanten zu machen ist da halt kontraproduktiv
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt!Peter__Piper hat geschrieben:Jemanden anderen vorzuwerfen aus ner Mücke nen Elefanten zu machen ist da halt kontraproduktiv
Jemandem anderen vorzuwerfen, alles kleinzureden aber genauso. Deswegen finde ich so Beiträge wie den von Astorek wesentlich interessanter.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Nur verstehe ich nicht wirklich wo der Vorteil liegen soll wenn man einen Browser weglässt ?
Das hat hier noch keiner so für mich darlegen können das ich es verstehen könnte.
Als Konsument sollte man doch Kritik üben - wo liegt da der Vorteil für mich als Konsument soetwas zu verteidigen ?
Pro Browser Argumente hat man mir hier schon zahlreich gelesen.
Aber die Contra Argumente bestehen Hauptsächlich aus " Ahh, dafür hat man eh sein Smartphone,Tablet etc - viel komfortabler" oder "Weil Nintendo das sagt.Deal with it"
Aber denjenigen wird doch nix weggenommen - daher verstehe ich nicht das Problem
Das hat hier noch keiner so für mich darlegen können das ich es verstehen könnte.
Als Konsument sollte man doch Kritik üben - wo liegt da der Vorteil für mich als Konsument soetwas zu verteidigen ?
Pro Browser Argumente hat man mir hier schon zahlreich gelesen.
Aber die Contra Argumente bestehen Hauptsächlich aus " Ahh, dafür hat man eh sein Smartphone,Tablet etc - viel komfortabler" oder "Weil Nintendo das sagt.Deal with it"
Aber denjenigen wird doch nix weggenommen - daher verstehe ich nicht das Problem
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 09.02.2017 23:51, insgesamt 2-mal geändert.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Leaks hat geschrieben:Dafür haste doch diese Wackelohren!
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
@Peter: Nun zum einen geht es mir weniger um die Verteidigung dessen, dass er zunächst weggelassen wird, sondern mehr darum, dass ich kein großes Problem für mich darin sehe. Ein Browser wäre nett. Genauso, wie ein Emailprogramm, Terminplaner, Whatsapp oder weiß der Kuckuck für alle Konsolen nett wäre. Selbst die seltsame Idee mit dem Officeprogramm die oben mal ausgegraben wurde wäre irgendwie ein Gewinn, weil ohne direkte Nachteile.
Die Frage ist mehr, ob man das Fehlen jetzt als in besonderer Weise kritikwürdig erachtet, vor allem aber, wie scharf die Kritik ist. Man kann das natürlich bedauern.
Einen echten Nachteil durch das Vorhandensein eines Webbrowsers sehe ich nur, wenn dieser parallel zum Spiel laufen muss, denn dafür wird RAM reserviert. Bei Konsolen mit ihrer statischen RAM-Verwaltung geht das nicht so einfach wie auf Handys oder PCs, da wird der Arbeitsspeicher segmentiert. Bei der WiiU hat man unter anderem auch deshalb deshalb die Hälfte des kompletten RAMs nicht mehr für Spiele zur Verfügung gehabt, was ein ziemlicher Batzen ist. Der zweite Punkt ist die Sicherheit. Ich persönlich sehe eine zu frühe Möglichkeit von "Sicherheitskopien" als Gefahr für die langfristige Spieleversorgung. Es wurde oben mal sinngemäß gesagt, das sei ein schlechtes Argument, dann könne man ja gleich alles sein lassen, aber die Vergangenheit hat nunmal gezeigt, dass der Webbrowser _das_ Einfallstor für Exploits ist. Klar, wie alles, was externe Daten lesen kann, durch die man z.B. einen Pufferüberlauf provozieren kann. Das betrifft mich als Kunden nur indirekt, aber es kann mich betreffen. Ich kannte irgendwann mehr Leute mit gehackten PSPs und DS als ohne, und das war dann auch die Zeit, als der Softwaresupport langsam abbrach. Wenn das gleich zum Start käme wäre das nicht gut. Und als jemand, der von solchen Machenschaften generell weiten Abstand nimmt hätte ich ja auch nichts davon.
Ich will diese zwei Dinge jetzt gar nicht groß aufblasen, wie schwerwiegend sie sind sei mal dahingestellt. Aber sie sind halt da.
Wenn man also wie ich und andere in einem Browser auf dem Gerät überhaupt keinen Wert sieht, bleiben zwei kleine Nachteile übrig. Und das ist genausowenig Schönrederei, wie die Anmerkung, dass man das schon mal ganz praktisch fand völlig unberechtigt wäre.
Dass sie es übrigens nicht schaffen, den Browser gleich zum Start in den eShop zu stellen, diese Kritik kann ich sogar irgendwo teilen, bzw. Kritik ist vielleicht nicht das richtige Wort, ich halte es für einen Fehler. Sie hätten sich da ein bombensicheres Sicherheitskonzept einfallen lassen und das Ding zum Start da als getrennte App reinlegen sollen. Weil es eben Leute gibt, die das erwarten, was vorherzusehen war. Ich nehme mal an, dass da mal wieder die Zeit das Problem war.
Die Frage ist mehr, ob man das Fehlen jetzt als in besonderer Weise kritikwürdig erachtet, vor allem aber, wie scharf die Kritik ist. Man kann das natürlich bedauern.
Einen echten Nachteil durch das Vorhandensein eines Webbrowsers sehe ich nur, wenn dieser parallel zum Spiel laufen muss, denn dafür wird RAM reserviert. Bei Konsolen mit ihrer statischen RAM-Verwaltung geht das nicht so einfach wie auf Handys oder PCs, da wird der Arbeitsspeicher segmentiert. Bei der WiiU hat man unter anderem auch deshalb deshalb die Hälfte des kompletten RAMs nicht mehr für Spiele zur Verfügung gehabt, was ein ziemlicher Batzen ist. Der zweite Punkt ist die Sicherheit. Ich persönlich sehe eine zu frühe Möglichkeit von "Sicherheitskopien" als Gefahr für die langfristige Spieleversorgung. Es wurde oben mal sinngemäß gesagt, das sei ein schlechtes Argument, dann könne man ja gleich alles sein lassen, aber die Vergangenheit hat nunmal gezeigt, dass der Webbrowser _das_ Einfallstor für Exploits ist. Klar, wie alles, was externe Daten lesen kann, durch die man z.B. einen Pufferüberlauf provozieren kann. Das betrifft mich als Kunden nur indirekt, aber es kann mich betreffen. Ich kannte irgendwann mehr Leute mit gehackten PSPs und DS als ohne, und das war dann auch die Zeit, als der Softwaresupport langsam abbrach. Wenn das gleich zum Start käme wäre das nicht gut. Und als jemand, der von solchen Machenschaften generell weiten Abstand nimmt hätte ich ja auch nichts davon.
Ich will diese zwei Dinge jetzt gar nicht groß aufblasen, wie schwerwiegend sie sind sei mal dahingestellt. Aber sie sind halt da.
Wenn man also wie ich und andere in einem Browser auf dem Gerät überhaupt keinen Wert sieht, bleiben zwei kleine Nachteile übrig. Und das ist genausowenig Schönrederei, wie die Anmerkung, dass man das schon mal ganz praktisch fand völlig unberechtigt wäre.
Dass sie es übrigens nicht schaffen, den Browser gleich zum Start in den eShop zu stellen, diese Kritik kann ich sogar irgendwo teilen, bzw. Kritik ist vielleicht nicht das richtige Wort, ich halte es für einen Fehler. Sie hätten sich da ein bombensicheres Sicherheitskonzept einfallen lassen und das Ding zum Start da als getrennte App reinlegen sollen. Weil es eben Leute gibt, die das erwarten, was vorherzusehen war. Ich nehme mal an, dass da mal wieder die Zeit das Problem war.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Zu deinem ersten Punkt.yopparai hat geschrieben:....
Meinst du nicht der Kunde hört lieber "Für Zelda: A Link to the Twighlight im Jahre 2019 mussten wir leider die Funktion des Browsers während des Spiels abschalten damit wir euch ein optimales Spielerlebnis bieten können"
Anstatt "Da wir euch nicht garantieren können das immer genug RAM zur Verfügung steht bieten wir euch vorsorglich garkeine weiteren Services auf dem Gerät an"
Ich finde es besser als mündiger Kunde behandelt zu werden mit dem man Kommuniziert.
Und zu deinem 2. Punkt.
Ich denke ich hab da einfach eine gänzlich andere Einstellung bei Kopierschutzmaßnahmen auf Kosten des Kundens betreffend. Gerade wenn es um Software geht.
Aber diese Büchse der Pandora will ich jetzt garnicht erst wagen zu öffnen
Aber zu dem 2. Teil - Ich hab es eher so mitbekommen das die jeweiligen Geräte durch die möglichkeit des Homebrew nochmal richtig Aufwind bekommen haben. PS1 mal abgesehen. Aber die war eh recht früh hackbar - und es hat ihr auch nicht wirklich geschadet wenn man bedenkt was für einen Erfolg sie damals hatte.
Îch kann es ja auch ein wenig verstehen das einem die Intensität auf den Sack geht - aber ich denke Kritik ist hier durchaus angebracht.
Wie gesagt, ich versuch meine Geräte für unterwegs so kompakt wie möglich zu halten.
Und wenn ich schon die Switch auf Reisen mitnehmen würde( find das Konzept der Switch übrigens persönlich ganz nett) dann währe das mindeste was ich von dem Ding erwarten würde ,ein Browser neben dem spielen im Jahre 2017.
Denke auch das der Anreiz das Ding zu Hacken, mit fehlenden Features,die es in der Lage wäre zu bewerkstelligen, so viel größer ist.
So eine Motivation wiegt bei den Leuten die sowas können im allgemeinen schwerer als das Bedürfniss Mordkopien abzuspielen :wink: