Gerücht: Weitere Hinweise auf die PlayStation 4 bzw. die PlayStation 4K aufgetaucht; Spekulationen über drei mögliche Szenarien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Weitere Hinweise auf die PlayStation 4 bzw. die PlayStation 4K aufgetaucht; Spekulationen über drei möglich

Beitrag von johndoe803702 »

Charsis hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Das habe ich doch schon längst, habe mich vorher ausgiebig von einem Media Markt Mitarbeiter beraten lassen, der Ahnung hat
Erkenne den Widerspruch.

Zum Thema HDMI-Kabel: ist völlig latte.
Und das ist quatsch, ich weiß es besser, da ich das mit eigenen Augen gesehen habe. HDMI ist nicht gleich HDMI genausowenig wie Scart gleich Scart ist.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Weitere Hinweise auf die PlayStation 4 bzw. die PlayStation 4K aufgetaucht; Spekulationen über drei möglich

Stalkingwolf hat geschrieben:Kein Plan aber davon ganz viel :lol: Aber lass dir ruhig weiter die um 1000% überteuerten Kabel von HAMA andrehen.
10 Euro finde ich nicht überteuert, andere kaufen sich jährlich Smartphones im Wert von 500 Euro, die sie gar nicht wert sind, das nenne ich überteuert andrehen. Wenn man keine Ahnung hat besser still sein :roll:
Du hast mich schon auf Ntower als Splatterwolf gehörig genervt.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

10€ ist aber auch kein Highend Premium Kabel.
Wenn ich dir sage was ich im Einkauf beim Großhändler bezahle.

gute, damit meine ich nicht die 10€, Kabel benötigt man wenn man längere Strecken verlegt. für die 2 Meter brauchst du keine guten Kabel. Des weiteren ist das Signal Digital und nicht Analog. Oder hast für dein optisches Kabel auch Highend Kabel mit spezieller Ummantelung?

Edit : direkt erste Link auf Google
http://www.welches-hdmi-kabel.de/hdmi-k ... t-nutzlos/
und darunter geht es weiter.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

hab ich doch schon alles gepostet wolf, zeitverschwendung.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ich kann mich noch an einen Beitrag erinnern dass zwischen einem Full HD Fernseher und dem WiiU Gamepad in Sachen Bildschärfe keinen Unterschied gibt.

Die Vergoldung bring gar nichts außer hübschere Optik die man eh nicht sieht und mehr Gewinnspanne beim Elektromitarbeiter.

Was nutz es am Stecker wenn im Innleben eh nur Kupferdrähte zum Einsatz kommen.

Wichtig ist nur eine gute Schirmung und das die Litzen richtig beim Stecker verlötet wurden. Sonst kann es bei langen Kabeln zu Artefakten oder Bildaussetzer kommen.

Nur geht es entweder bei Digital oder nicht. Das Rot wird nicht roter und Schwarz nicht zum schwarzen Loch nur weil man den Stecker vergoldet.

Wie schon bei Lautsprecherkabeln versagen die meisten Leute im Blindtest wenn sie nicht wissen was angeschlossen ist.^^
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ich habe den Unterschied doch selbst mit eigenen Augen gesehen, ansonsten hätte ich das Kabel ja direkt wieder zurückgegeben. Das erste Bild mit dem alten Kabel war verpixelter und unscharf, das zweite Bild mit dem neuen Kabel von hama war deutlich schärfer und überhaupt nicht mehr verpixelt. Vielleicht war aber auch die Kabellänge der Grund, aber da ich gleich etwas vernünftiges haben wollte und die Verbessung doch sichtbar vorhanden ist waren mir das die 10 Euro wert. Andere geben für Smartphones und anderen Kram mal eben 500 Euro aus und 10 Euro für ein vernünftiges Kabel würde ich nicht gerade teuer nennen.

http://www.heimkino-praxis.com/hdmi-kab ... erschiede/
HDMI-Kabel ist nicht gleich HDMI-Kabel

Zwei HDMI-SteckerDer Testkandidat kommt also bei allen Qualitätsmerkmalen sehr gut weg. Zulegen könnte das Kabel nur noch bei der Optik. Das braucht man aber nur, wenn man sein Kino mit „offenem Motor“ baut. Dafür gibt es dann die oben genannten Aliencable.

Für den Kauf von HDMI-Kabeln habe ich die folgenden persönlichen Daumenregeln:

bei unter 3 Metern leistet auch ein günstiges Kabel gute Dienste
ab 3 Metern Länge wird nicht mehr das billigste Kabel gekauft, aber trotzdem ein preiswertes Angebot
ab 10 Metern würde ich definitiv nur noch zu einem nicht mehr ganz günstigen Kabel greifen
Mit zunehmender Länge ist eine bessere Schirmung des Kabels um so wichtiger, weil es mehr Angriffsfläche für Störungen gibt und die Chance höher ist, dass Teile des Signals verloren gehen. Längere Kabel sind also teurer, nicht nur weil sie länger sind, sondern vor allem, weil sie besser geschirmt sein müssen.

Voraussetzung ist zuerst aber immer, dass das Kabel den für seinen Verwendungszweck benötigten HDMI-Standard unterstützt. Normalerweise kauft man heute aber kein Kabel mehr, das nicht mit HDMI 1.4 und 3D-Signalen zurecht kommt. Für ein 3D-Bild müssen zum Beispiel mehr als doppelt so viele Daten übertragen werden, wie für ein normales 2D-Bild. Technisch wird das durch höhere Frequenzen des Signals realisiert. Das Kabel muss diese Frequenzen fehlerfrei übertragen können.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Kann ja sein dass du eher Probleme mit der Schirmung hattest und es deswegen zu einem Grisel/Artefakte im Bild kam was als unscharf empfunden wurde.
Nur hat es wenig mit der Vergoldung eines Kabels zu tun was Hama in China günstig fertigen lässt. Wenn ich dir erzähle was so ein Kabel im Einkauf kostet glaubst nicht mehr an hochwertiges Gold.^^
10,- € sind auch nicht viel. Bis 20,- Euro kann man für vernünftig gefertigte Kabel bis 2m schon ausgeben. Nur von Kabeln zwischen 50-200,- sollte man sich wahrlich keine Bildwunder erwarten da selbst ein 10,-€ Strippe das selbe Bild liefert. Natürlich kosten Kabel ab 3m aufwährts etwas mehr.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ne mehr als 20€ würde ich definitiv nicht ausgeben wollen. Ich hatte mich hier nur so aufgeregt, weil man mir nicht glaubte, dass bei mir das Bild nach dem Kabelwechsel in der Tat deutlich besser wurde. Dass kein wirkliches Gold zum Einsatz kommt ist mir auch klar, ist ja nur vergoldet als Schutzschicht. Unter anderem rostet der Anschluss nicht mehr so schnell und bei mir hat es definitiv ein deutlich besseres Bild eingebracht (keine Störsignale mehr). Bei der Wii U habe ich seltsamerweise nur ein Flackern am TV und spiele seitdem nur noch auf dem Gamepad.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Am 4. April geht Sony's UHD Streaming Dienst "Ultra" an den Start:

http://www.pcgameshardware.de/PlayStati ... a-1190729/

Die Marschrichtung sollte langsam klar sein. Sony scheint da schon einiges Interesse zu haben wenn auch noch nicht in Deutschland.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ja das bestätigt meine Theorie mit Filme, Streaming und eventuell VR.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Masters1984 hat geschrieben:Ne mehr als 20€ würde ich definitiv nicht ausgeben wollen. Ich hatte mich hier nur so aufgeregt, weil man mir nicht glaubte, dass bei mir das Bild nach dem Kabelwechsel in der Tat deutlich besser wurde. Dass kein wirkliches Gold zum Einsatz kommt ist mir auch klar, ist ja nur vergoldet als Schutzschicht. Unter anderem rostet der Anschluss nicht mehr so schnell und bei mir hat es definitiv ein deutlich besseres Bild eingebracht (keine Störsignale mehr). Bei der Wii U habe ich seltsamerweise nur ein Flackern am TV und spiele seitdem nur noch auf dem Gamepad.
Dann war das Kabel davor im Arsch.
Ich hatte mir bei der PS3 auch ein Super Zertifiziertes Kabel von Sony gekauft. 1,5m und 29€
Nun habe ich eins für 1,50 von 2meter und man sieht keinen Unterschied.

Und vergoldete Anschlüsse bringen dir 0 wenn nicht beide Seiten vergoldet sind. Mir ist noch nie ein Kabel korrodiert. Könnte höchstens interessant sein wenn man seine Zockerhöhle in einer Tropfsteinhöhle aufbaut.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ich hatte zwei unterschiedliche Kabel, welches beide das selbe griselige Bild hatten. Erst das neugekaufte von hame sorgte für ein deutlich besseres Bild. Mein Schwager hatte das Problem auch mal an seiner PS3 und ich riet ihm ein neues Kabel zu kaufen und schon war das Problem verschwunden. Übrigens, an meinem Kabel sind beide Seiten vergoldet.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Das Bild kann nicht unscharf gewesen sein. Entweder das Kabel funktioniert oder es funktioniert nicht und du siehst Bildstörungen. Die sieht man dann aber auch deutlich, da muss man keine Vergleiche aufstellen, bei denen man sich irgendwelche Unterschiede einbildet. SCART ist analog und damit überhaupt nicht vergleichbar.

Kauf nächstes Mal das günstigste, dass du in die Finger kriegen kannst und lass dir keine Kabel für 20€ aufschwatzen.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Warst du hier bei mir? - Nein.
Ich weiß doch was ich gesehen habe.