PlayStation 4: Sony erwägt Uncharted-Remakes
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Sony erwägt Uncharted-Remakes
kein grund weiterhin dieses arschlochverhalten an den tag zu legen. dir tut doch keiner was
oder hast du ein so trauriges leben?
-
johndoe805681
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
MS hats mit der 360 gemacht um die alten Xbox Besitzer zum Umstieg zu bewegen. Sony hat das Selbe mit der PS3 versucht.adventureFAN hat geschrieben:
Ich finde jedenfalls nicht das Sony oder sonst ein Hersteller dazu verpflichtet ist seine Konsole eine Abwärtskompatibilität zu bieten, nur weil der Käufer die neue Konsole mit dem letzten Cent kauft... was wiederum ich überhaupt nicht smart finde.
Nachteil war bei Sony die hohen Kosten. Bei MS geh ich davon aus, dass sie von MS geschluckt wurden
Aber ich bezweifle dass wir heute nochmal eine Abwärtskompatible Konsole sehen werden.
Man stelle sich vor die PS4 und X1 wären auf einmal abwärtsfähig, da könnte man kaum bis 3 zählen und ne riesige Anzahl von 360 und PS3 würden im eBay landen. Wäre sicher schön für die Verkäufe der neuen Konsolen aber hätte auch nen dicken Rattenschwanz.
- straw d berry
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
haha, ich bin doch ganz freundlich - alles in butter, bunt und voller fröhlichkeit :3Flextastic hat geschrieben:kein grund weiterhin dieses arschlochverhalten an den tag zu legen. dir tut doch keiner wasoder hast du ein so trauriges leben?
du und ich, man - wir sind doch so:
Spoiler
Show

- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Aye, dieser wirtschaftliche Aspekt kam mir gerade nicht in den Sinn, aber stimmt, das kommt dann auch noch dazu.t1gg0 hat geschrieben: Aber ich bezweifle dass wir heute nochmal eine Abwärtskompatible Konsole sehen werden.
Man stelle sich vor die PS4 und X1 wären auf einmal abwärtsfähig, da könnte man kaum bis 3 zählen und ne riesige Anzahl von 360 und PS3 würden im eBay landen. Wäre sicher schön für die Verkäufe der neuen Konsolen aber hätte auch nen dicken Rattenschwanz.
Darum bekommt man die Wii jetzt auch für n "Apple und n Ei".
Genau wie den Nintendo DS.
Für Händler sicher keine schöne Sache ^^
- Mr-Red-M
- Persönliche Nachricht:
Das ist das schönste, was ich jemals hier gelesen hab!strawberry mason hat geschrieben: kein problem, ich habe doch längst gemerkt, dass du keine ahnung hast, wovon du redest :3
aber sei nicht betrübt - ich werfe dir beim winken eine rose zu, ganz romantisch!
wenn du die gasmaske abnimmst, könntest du sie sogar mit deinen zähnen fangen!
-
soul-stylez
- Persönliche Nachricht:
Wii UAber ich bezweifle dass wir heute nochmal eine Abwärtskompatible Konsole sehen werden.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Dieselbe Hardware in nem neuen Kasten zählt aber nicht als "Abwärtskompatibilität"soul-stylez hat geschrieben:Wii UAber ich bezweifle dass wir heute nochmal eine Abwärtskompatible Konsole sehen werden.
-
VanRay
- Persönliche Nachricht:
Ist halt betrüblich für einige, dass sich die PS4 in einem viel kürzeren Zeitraum um 50% besser verkauft hat als die Wii U und das obwohl die Wii U abwärtskompatibel ist.
Die Welt ist so ungerecht. Dass die dummen Konsumenten äh Konsumzombies einfach nicht verstehen wollen, dass Nintendo so viel geiler ist
Die Welt ist so ungerecht. Dass die dummen Konsumenten äh Konsumzombies einfach nicht verstehen wollen, dass Nintendo so viel geiler ist
Zuletzt geändert von VanRay am 11.07.2014 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Also wg. Abwärtskompatibel .. auf meiner Wii liefen gereade meine alten Cube Titel NICHT, für die ich das gerne genutzt hätte.
Zelda TP, Star Fox und FZero ... *grummel*
Ergo so richtig Abwärtskompatibel sind ei Nintendomaschinen auch nicht (immer).
Zelda TP, Star Fox und FZero ... *grummel*
Ergo so richtig Abwärtskompatibel sind ei Nintendomaschinen auch nicht (immer).
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Doch, genau so gewährleistet man Abwärtskompatibilität.MrLetiso hat geschrieben:Dieselbe Hardware in nem neuen Kasten zählt aber nicht als "Abwärtskompatibilität"
Sorry, wollt dir deinen Scherz nich kaputt machen.
-
soul-stylez
- Persönliche Nachricht:
Die alte Wii ins Spiel zu bringen?bohni hat geschrieben:Also wg. Abwärtskompatibel .. auf meiner Wii liefen gereade meine alten Cube Titel NICHT
Es ging bei der genannten Abwärtskompatibilität um die Wii U.
Sagt nix über Qualität aus oder?Ist halt betrüblich für einige, dass sich die PS4 in einem viel kürzeren Zeitraum um 50% besser verkauft hat als die Wii U und das obwohl die Wii U abwärtskompatibel ist.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Die meisten Spieler wollen mir einer neuen Konsole eben hauptsächlich neue Spiele zocken, deswegen machen frühe und deutlich überarbeitete Remakes auch Sinn, da die Originalversionen noch relativ aktuell sind.
Einige verbitterte Nintendo Fans, die nun meinen einen Vorteil gegenüber den Konkurrenzkonsolen ausfindig gemacht zu haben und ähnliche Personen sind eben nicht repräsentativ für den Großteil der Spieler.
Darüberhinaus würde eine Abwärtskompatibilität auch bedeuten, dass man die Urversionen höchstens hochskaliert spielen könnte, was nicht wirklich spannend ist. Ein TLOU und besonders Beyond mir der alten Performance auf einer neuen Konsole zu spielen, lediglich hochskaliert, halte ich persönlich nicht für den Bringer.
Einige verbitterte Nintendo Fans, die nun meinen einen Vorteil gegenüber den Konkurrenzkonsolen ausfindig gemacht zu haben und ähnliche Personen sind eben nicht repräsentativ für den Großteil der Spieler.
Darüberhinaus würde eine Abwärtskompatibilität auch bedeuten, dass man die Urversionen höchstens hochskaliert spielen könnte, was nicht wirklich spannend ist. Ein TLOU und besonders Beyond mir der alten Performance auf einer neuen Konsole zu spielen, lediglich hochskaliert, halte ich persönlich nicht für den Bringer.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 11.07.2014 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Ahja wenn die WiiU das (vielleicht) ist, dann ist das Super und Sony ist ja soooo böse, aber wenn Nintendo das auf der Vorgängerversion nicht (richtig) gemacht hat ... dann war das in Ordnung?soul-stylez hat geschrieben: Die alte Wii ins Spiel zu bringen?![]()
Es ging bei der genannten Abwärtskompatibilität um die Wii U.
Ein wenig Doppelmoral kann nie schaden, oder?
Ich habe mich damals wirklich richtig geärgert ...
Was meint Nintendo eigentlich mit "Nearly all Wii software and accessories can be used with Wii U." ?
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Zumindest bei TLOU hat Naughty Dogs ja deutlich mehr als das gemacht ... bessere Performance, bessere Grafik, mehr Weitsicht usw.CryTharsis hat geschrieben:Ein TLOU und besonders Beyond mir der alten Performance auf einer neuen Konsole zu spielen, lediglich hochskaliert, halte ich persönlich nicht für den Bringer.
Zuletzt geändert von bohni am 11.07.2014 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
VanRay
- Persönliche Nachricht:
Was soll das über Qualität aussagen? 9 bzw. 10 Mio. Menschen haben sich entschlossen seit Ende November eine PS4 zu kaufen. Sony hat niemals mit Abwärtskompatibilität geworben oder solch ein Feature in irgendeiner Form angekündigt. Deshalb ist es auch absoluter Blödsinn denen irgendeine Form von Abzocke vorzuwerfen.soul-stylez hat geschrieben:Sagt nix über Qualität aus oder?
Der PS4-Besitzer kann sich frei entscheiden, ob er bereit ist für ein Remake Geld zu zahlen oder es sein lässt. Wenn Studios denken, dass sie mit einem Port mehr Geld verdienen können, als mit der Neuentwicklung eines PS4-Spiels, dann ist das ebenfalls deren freie Entscheidung.
Die Wii U kann ja die qualitativ hochwertigste und dazu noch günstigste Konsole sein, sie verkauft sich einfach nicht so gut wie die PS4. Ich halte es nur für fragwürdig deswegen irgendwelchen Käufern Dummheit vorzuwerfen.