PlayStation 3: Laut Xbox-Manager zu teuer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei MGS mögen die Sequenzen zwar Echtzeit sein, aber trotzdem werden sie wohl als Movie abgelegt. Oder wie erklärt ihr euch das MGS2 auf fast 7 GB kommt obwohl kaum Spiel enthalten ist? Dafür sind die Movies verantwortlich und ähnlich wird es sich jetzt bei MGS 4 verhalten. Im endeffekt also nur blödes Gerede vom Kojima. Nötig ist eine BluRay definitiv nicht.
-
LordvonMord
- Persönliche Nachricht:
Es gibt aber auch kein Spiel was bessere In-Game Sequenzen bietet. Warum soll es dann nur Blödes Gerede von Kojima sein, wenn er den Platz wirklich braucht ?El Konsolero hat geschrieben: Oder wie erklärt ihr euch das MGS2 auf fast 7 GB kommt obwohl kaum Spiel enthalten ist? Dafür sind die Movies verantwortlich und ähnlich wird es sich jetzt bei MGS 4 verhalten. Im endeffekt also nur blödes Gerede vom Kojima. Nötig ist eine BluRay definitiv nicht.
Vielicht ist es Blödsinn, aber wenn nicht ??
Du möchtegernnostradamus..
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nenne mir nur einen vernünftigen Grund weshalb ein MGS2 7 GB verbraucht. Die Grafik kann es nicht sein, was kommt also in frage ausser der Movies? Ich meine, das Teil macht selbst einem HdR1-3 Konkurrenz, mit dem Unterschied das HdR wirklich ein Film ist und nicht langweilig. Es kann nur an den Movies liegen.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
wen interessierts ?? ^^
es ist doch nur lächerlich zu sehen, dass Kojima früher auch ein MGS gemacht hat, obwohl es nicht auf eine CD gepasst hat, aber heute macht er das nicht mehr oder wie?? Sinn???
was sich da auch alles so aufregen ... ich mein der Kerl bekommt sein Gehalt bestimmt zu einem gewissen Teil von Sony, also warum sollte er in die Hand beissen, die ihn füttert?
es ist doch nur lächerlich zu sehen, dass Kojima früher auch ein MGS gemacht hat, obwohl es nicht auf eine CD gepasst hat, aber heute macht er das nicht mehr oder wie?? Sinn???
was sich da auch alles so aufregen ... ich mein der Kerl bekommt sein Gehalt bestimmt zu einem gewissen Teil von Sony, also warum sollte er in die Hand beissen, die ihn füttert?
-
LordvonMord
- Persönliche Nachricht:
El Konsolero hat geschrieben:Es kann nur an den Movies liegen.
Ja. Eben. Wenn Kojima oder überhaupt irgendein Spiel unbedingt so eine achsotolle BlurRay benötigt, dann, und da sind wir uns glaub ich einig, Mgs4.
Ich hab auch nichts gegen 2 Datenträger pro Spiel, bin sogar eher Fan davon, nur meine Frage war halt die ganze Zeit ob zwei DvDs in der Produktion teurer sind als eine BlueRay. Das müsste man halt wissen um das Statement von Kojima zu beurteilen. Nur weiß ich es eben nicht.
PS:
Ich find Mgs spannend. :wink:
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
1998 ist in Europa die DVD auf den Markt gekommen und alle Spiele waren auf einer CD oder mehreren CD's.
2006 sind nahzu alle Spiele auf DVD.
Project Gotham Racing 2, Silent Hill 2 etc.. brauchen auch über 5Gbyte und anderer noch mehr.
Das entspricht von 1998 bis 2006 einer Steigerung von über dem 7-fachen, wenn man eine CD hernimmt.
Und wer jetzt schon voraussagen kann wie es in 8 Jahren aussehen wird, der ist ein Genie. Vielleicht wird bis dahin nichtmal mehr die HD-DVD oder BR ausreichen. Immer mehr CPU und GPU Power können immer mehr und größere Datenmengen gleichzeitig verarbeiten. Und die Texturauflösungen werden auch nicht niedriger.
Also ich sehe jetzt die PS3 mit BR nicht negativ sondern sehe es einfach als eine Investition in die Zukunft. Filme werde ich auch nicht viele abspielen auf der PS3. Vielleicht einmal ausprobieren aber mehr auch nicht.
Keine Ahnung ob BR in der PS3 übertrieben ist, aber ich kann nicht in die Zukunft sehen, aber man kann anhand der Vergangenheit sagen, dass sich die Datenmengen doch immer sehr stark erhöhen.
Und wenn die PS3 in 2 Jahren nur noch 300€ kostet, dann kräht doch kein Hahn mehr nach der teuren PS3 mit BR Laufwerk aus dem Jahre 2006.
MfG
2006 sind nahzu alle Spiele auf DVD.
Project Gotham Racing 2, Silent Hill 2 etc.. brauchen auch über 5Gbyte und anderer noch mehr.
Das entspricht von 1998 bis 2006 einer Steigerung von über dem 7-fachen, wenn man eine CD hernimmt.
Und wer jetzt schon voraussagen kann wie es in 8 Jahren aussehen wird, der ist ein Genie. Vielleicht wird bis dahin nichtmal mehr die HD-DVD oder BR ausreichen. Immer mehr CPU und GPU Power können immer mehr und größere Datenmengen gleichzeitig verarbeiten. Und die Texturauflösungen werden auch nicht niedriger.
Also ich sehe jetzt die PS3 mit BR nicht negativ sondern sehe es einfach als eine Investition in die Zukunft. Filme werde ich auch nicht viele abspielen auf der PS3. Vielleicht einmal ausprobieren aber mehr auch nicht.
Keine Ahnung ob BR in der PS3 übertrieben ist, aber ich kann nicht in die Zukunft sehen, aber man kann anhand der Vergangenheit sagen, dass sich die Datenmengen doch immer sehr stark erhöhen.
Und wenn die PS3 in 2 Jahren nur noch 300€ kostet, dann kräht doch kein Hahn mehr nach der teuren PS3 mit BR Laufwerk aus dem Jahre 2006.
MfG
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Hatten wir doch schon beantwortet? Die HD-DVD wird nur einen fetzen teurer als eine DVD, und eine BR soll angeblich ungefähr doppelt so teuer sein wie eine HD-DVD.LordvonMord hat geschrieben:meine Frage war halt die ganze Zeit ob zwei DvDs in der Produktion teurer sind als eine BlueRay. Das müsste man halt wissen um das Statement von Kojima zu beurteilen. Nur weiß ich es eben nicht.
Also ich lehne mich mal ausm Fenster und behaupte so grob übern Daumen gepeilt man kann sicher 2 DVDs zum Preis einer BR anfertigen.
Wie gesagt bis 4 DVDs geht’s für mich klar, das sind bei DVD9 immerhin 34 GB!
Hallo? Das ist die hälfte des Festplattenspeichers welcher meinem Rechner zur Verfügung steht! Das wollt ihr mit einem Spiel voll machen?
Und wie ich schon gesagt habe selbst wenn Mehrkosten entstehen sollten kann das aber doch im Grunde dem Kunden egal sein, weil die kosten bisher auch der Publisher getragen hat.
Beispiele lassen sich ja genug in der CD-Ära finden und auch in der DVD-Ära.
-
LordvonMord
- Persönliche Nachricht:
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Man darf auch nicht außer acht lassen, dass ein BR Laufwerk und BR Rohlinge für den Anfang einen guten "Kopierschutz" darstellen.
Ein BR Rohling kostet zur Zeit noch ca 16€ und BR Brenner sind nur von einer kleinen Anzahl von Firmen verfügbar und auch noch nicht sehr günstig zu haben.
Und bis zu 25GB über das Internet saugen ist auch nicht gerade so schnell.
Bei der X360 hat es ja schon vor Wochen/Monaten mit dem Kopieren wieder angefangen. Laufwerk patchen und die ganzen Spiele kann man sich auch schon saugen und selber von DVD rippen.
Ich denke Sony hat mit dem BR für den Anfang einen ziemlich guten "Kopierschutz", der einfach in der Natur der BR Discs liegt, nämlich der Größe.
Aus Sonys Sicht könnte sich das BR Laufwerk also doch sehr gelohnt haben, aber das wird sich auch noch zeigen.
MfG
Ein BR Rohling kostet zur Zeit noch ca 16€ und BR Brenner sind nur von einer kleinen Anzahl von Firmen verfügbar und auch noch nicht sehr günstig zu haben.
Und bis zu 25GB über das Internet saugen ist auch nicht gerade so schnell.
Bei der X360 hat es ja schon vor Wochen/Monaten mit dem Kopieren wieder angefangen. Laufwerk patchen und die ganzen Spiele kann man sich auch schon saugen und selber von DVD rippen.
Ich denke Sony hat mit dem BR für den Anfang einen ziemlich guten "Kopierschutz", der einfach in der Natur der BR Discs liegt, nämlich der Größe.
Aus Sonys Sicht könnte sich das BR Laufwerk also doch sehr gelohnt haben, aber das wird sich auch noch zeigen.
MfG
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Ich denke nicht dass es im Sinne von Sony/MS ist, einen sonderlich gutn Kopierschutz zu haben... *Verschwörungstheorie!*
Ist doch wie am PC... da hatte man auch lange die Möglichkeit auf DVD umzusatteln und Raubkopien recht wirksam entgegenzuwirken... Rohlinge waren sauteuer, Brenner hatte kaum wer, Inet war auch noch nicht sooo~ flächendeckend schnell.
Hat es jemand gemacht? Nein. Der Gund war angeblich der, dass man dem Kunden nicht zumuten konnte ein neues Laufwerk kaufen zu müssen... in anbetracht der Geschwindigkeit mit welcher sich die Hardware-Spirale dreht geradezu lachhaft.
Ist doch wie am PC... da hatte man auch lange die Möglichkeit auf DVD umzusatteln und Raubkopien recht wirksam entgegenzuwirken... Rohlinge waren sauteuer, Brenner hatte kaum wer, Inet war auch noch nicht sooo~ flächendeckend schnell.
Hat es jemand gemacht? Nein. Der Gund war angeblich der, dass man dem Kunden nicht zumuten konnte ein neues Laufwerk kaufen zu müssen... in anbetracht der Geschwindigkeit mit welcher sich die Hardware-Spirale dreht geradezu lachhaft.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Wenn man die Comments hier liest, dann ist die BR-Disc von vielen schon als Flopp abgestempelt, und somit würden Rohlinge und BR-Rohlinge teuer bleiben.
Also der "Kopierschutz" (größe der BR Disc) wird schon längere Zeit halten.
Es muss ja kein Kopierschutz ala Starforce sein, sondern die größe alleine ist ja schon etwas abschreckend.
Ich kann mir auch kaum vorstellen das man sich 2-3 Spiele pro Monat aus dem Internet saugt, bei ca 20GB pro Spiel. Manche Provider wollen solche Power-User möglichst schnell verscheuchen.
Ich bleib dabei. BR bleibt für eine bestimmte Zeit nur wegen der größe ein guter Schutz.
MfG
Also der "Kopierschutz" (größe der BR Disc) wird schon längere Zeit halten.
Es muss ja kein Kopierschutz ala Starforce sein, sondern die größe alleine ist ja schon etwas abschreckend.
Ich kann mir auch kaum vorstellen das man sich 2-3 Spiele pro Monat aus dem Internet saugt, bei ca 20GB pro Spiel. Manche Provider wollen solche Power-User möglichst schnell verscheuchen.
Ich bleib dabei. BR bleibt für eine bestimmte Zeit nur wegen der größe ein guter Schutz.
MfG
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@seth666
definitv!
die größe eines datenpakets und die schnelligkeit dessen verbereitung steht unweigerlich in zusammenhang!
je größer das paket desto langsamer die verbreitung!
auf basis des weltweiten durschnittes der bandbreite
@evin
glaub mir, kein konsolenhersteller kann es sich leisten wenn dessen konsole kopierte spiele abspielt!
klar, klingt logisch:"ps2 wurde gehackt? geil kaufe ich mir auch eine, spare ich an den spielen!" ergo mehr konsolenverkäufe!
aber die konsole ist das eine (zu mal sony und ms beide mit softwaretiteln auf deren eigene konsole aufwarten), die spiele das andere!
von seiten der gameschmieden herrscht doch ein immenser druck auf die konsolenhersteller!
welcher entwickler würde es in betracht ziehen für eine konsole zu entwickeln die von vornherein gehackt werden kann/wird?
glaub mal, die anzahl an spieleschmieden für die xbox360 würde in die höhe schnellen wenn rauskommen würde ps3 wäre vom start beginn her zu modden!
das kann sich keiner erlauben!
greetingz
definitv!
die größe eines datenpakets und die schnelligkeit dessen verbereitung steht unweigerlich in zusammenhang!
je größer das paket desto langsamer die verbreitung!
auf basis des weltweiten durschnittes der bandbreite
@evin
glaub mir, kein konsolenhersteller kann es sich leisten wenn dessen konsole kopierte spiele abspielt!
klar, klingt logisch:"ps2 wurde gehackt? geil kaufe ich mir auch eine, spare ich an den spielen!" ergo mehr konsolenverkäufe!
aber die konsole ist das eine (zu mal sony und ms beide mit softwaretiteln auf deren eigene konsole aufwarten), die spiele das andere!
von seiten der gameschmieden herrscht doch ein immenser druck auf die konsolenhersteller!
welcher entwickler würde es in betracht ziehen für eine konsole zu entwickeln die von vornherein gehackt werden kann/wird?
glaub mal, die anzahl an spieleschmieden für die xbox360 würde in die höhe schnellen wenn rauskommen würde ps3 wäre vom start beginn her zu modden!
das kann sich keiner erlauben!
greetingz
-
LordvonMord
- Persönliche Nachricht:
Aber die Entscheidung für BlueRay beruht ja nicht auf der Tatsache das sie schwer zu kopieren ist. Das ist blos EIN Aspekt, von vielen. Hauptsächlich geht es ja darum das Format als solches durchsetzen zu wollen. Und das man auch ohne BlueRay guten Kopierschutz bieten kann, zeigt Nintendo mit jeder neuen Konsole...
Zum Preis eines BlueRayRohlings, Nachfrage bestimmt Preis. Wie war das denn damals mit den DvDs ? Boah, du hast DvD-Brenner !!!! Wahnsinn!!! Und heute...
Zum Preis eines BlueRayRohlings, Nachfrage bestimmt Preis. Wie war das denn damals mit den DvDs ? Boah, du hast DvD-Brenner !!!! Wahnsinn!!! Und heute...
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: