Dark Souls 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von SoulJoe »

Herzaaa hat geschrieben:10 Seiten Test, alter ist das lächerlich :D Genau wegen sowas sterben die Print- und Onlinemagazine langsam ab :)
... Oder, weil die Leute zu bequem geworden sind, sich die Zeit dafür nehmen :roll:

Für den Fall, Du kaufst das Spiel sowieso oder möchtest nur eine möglichst kurze Zusammenfassung, gibt es ja die Fazit Seite mit Wertung - ganz einfach per Mausklick zu erreichen.
Wer noch unentschlossen ist, kann sich jedoch umso mehr über einen ausführlichen Test freuen.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Bin mal hier hat geschrieben:Für mich ist das Spiel gestorben Kontra wie:Welt nicht mehr so offen und vernetzt wie in Dark Souls/es gibt irgendwann leere Gebiete ohne Gegner/Teleports sind zu früh zu sichere Reisemöglichkeit.Das ist für mich das Todesurteil für das Spiel.Alleine aus frust wird es nur aus der Videothek ausgeliehen so das der Entwickler keinen Cent sieht.Das ist zwar Asozial aber wenn ich solche Kontras lese ist bei mir Feierabend mit lustig.Und wieder Ruckeln geht auch nicht mehr,das war schon schlimm in Dark Souls mit den scheiss Slowdowns die fast meine PS3 killte.Von dem abgefuckten Entwickler wird nichts mehr gekauft.Die sollen ihren schund an die Casual idioten verkaufen die stehen auf so eine Kinderpisse :evil: .
Das heisst, du wirfst den Entwicklern vor, ein schlechtes Spiel entwickelt zu haben aber anstatt es nicht zu spielen, lässt du dich trotzdem von ihrer Arbeit unterhalten ohne ihnen einen grechten Lohn entgegekommen zu lassen...? Bist echt ein Held!
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

5ancho hat geschrieben:
Bin mal hier hat geschrieben:Für mich ist das Spiel gestorben Kontra wie:Welt nicht mehr so offen und vernetzt wie in Dark Souls/es gibt irgendwann leere Gebiete ohne Gegner/Teleports sind zu früh zu sichere Reisemöglichkeit.Das ist für mich das Todesurteil für das Spiel.Alleine aus frust wird es nur aus der Videothek ausgeliehen so das der Entwickler keinen Cent sieht.Das ist zwar Asozial aber wenn ich solche Kontras lese ist bei mir Feierabend mit lustig.Und wieder Ruckeln geht auch nicht mehr,das war schon schlimm in Dark Souls mit den scheiss Slowdowns die fast meine PS3 killte.Von dem abgefuckten Entwickler wird nichts mehr gekauft.Die sollen ihren schund an die Casual idioten verkaufen die stehen auf so eine Kinderpisse :evil: .
Das heisst, du wirfst den Entwicklern vor, ein schlechtes Spiel entwickelt zu haben aber anstatt es nicht zu spielen, lässt du dich trotzdem von ihrer Arbeit unterhalten ohne ihnen einen grechten Lohn entgegekommen zu lassen...? Bist echt ein Held!
Er lässt sich doch nicht unterhalten. Er quält sich dann durch das Spiel. Unzumutbar, sowas. ;)
Herzaaa hat geschrieben:10 Seiten Test, alter ist das lächerlich :D Genau wegen sowas sterben die Print- und Onlinemagazine langsam ab :)
Ja, echt schlimm. Ich will endlich wieder 10-seitige Hochglanzmagazine mit mind. zwei Spieletests pro Seite und Wertungen bereits im Inhaltsverzeichnis. Natürlich würde ich dafür nicht mehr als 50 cent ausgeben!
fayton
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fayton »

Wer hier wegen des 4% Wertungsunterschieds sowie einigen Kleinigkeiten dramatisch rumjammert uuund das Spiel deswegen nicht kauft, hat doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Ein nahezu perfektes Spiel wie Dark Souls 1 zu verbessern birgt Risiken und alles hat dem Jörg nicht so gut gefallen wie erhofft. Klar ist doch, dass man jetzt nach zwei Souls Spielen recht routiniert ist und einen nicht mehr alles so flasht wie anfangs. Klar ist es auch nicht so toll, dass nicht mehr alles so stimmig und vernetzt ist.
Nichtsdestotrotz hat Dark Souls 2 von der Fachpresse bisher im Durchschnitt 90% erhalten, genauso wie Dark Souls 1 und das liegt einfach daran, dass die Kritiker Spaß an dem Spiel haben und trotz der Schwächen gefesselt von dem Spiel sind, ja gefesselt.

Wer es wegen den Kleinigkeiten nicht kauft, obwohl das Spiel an sich richtig Spaß macht, ist doch selbst schuld und bestärkt diesen ganzen Mainstream-Mist, der sonst im Umlauf ist.
Da unterstütze ich lieber einen etwas "schwächeren" Teil der Serie und erhoffe, dass die Entwickler mit unserer Kohle und unserem Feedback weiterhin uns in Zukunft exzellentes Spielgut liefern
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

fayton hat geschrieben:Wer hier wegen des 4% Wertungsunterschieds sowie einigen Kleinigkeiten dramatisch rumjammert uuund das Spiel deswegen nicht kauft, hat doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Ein nahezu perfektes Spiel wie Dark Souls 1 zu verbessern birgt Risiken und alles hat dem Jörg nicht so gut gefallen wie erhofft. Klar ist doch, dass man jetzt nach zwei Souls Spielen recht routiniert ist und einen nicht mehr alles so flasht wie anfangs. Klar ist es auch nicht so toll, dass nicht mehr alles so stimmig und vernetzt ist.
Nichtsdestotrotz hat Dark Souls 2 von der Fachpresse bisher im Durchschnitt 90% erhalten, genauso wie Dark Souls 1 und das liegt einfach daran, dass die Kritiker Spaß an dem Spiel haben und trotz der Schwächen gefesselt von dem Spiel sind, ja gefesselt.

Wer es wegen den Kleinigkeiten nicht kauft, obwohl das Spiel an sich richtig Spaß macht, ist doch selbst schuld und bestärkt diesen ganzen Mainstream-Mist, der sonst im Umlauf ist.
Da unterstütze ich lieber einen etwas "schwächeren" Teil der Serie und erhoffe, dass die Entwickler mit unserer Kohle und unserem Feedback weiterhin uns in Zukunft exzellentes Spielgut liefern
Bravo, hätte es nicht besser schreiben können.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

[dd.org]Garm hat geschrieben:Wo muss ich denn hin? in den Tower, wo mich die Steingiganten onehitten? oder in den Wald zu den Zombies, die in 4er Gruppen ankommen und mich mit zwei Schlägen umhauen? Bin bei 50% HP, kein Humanity, keine lifeGems und schaffe nicht mal die ersten 15 Trashmobs vom Spiel. bin ich irgendwie falsch oder so?
Ein Kriegsphilosoph aus dem fernöstlichen Mirrah würde vielleicht antworten: Wenn du Drangleic retten willst, sei demütig, sei respektvoll, sei umsichtig und bring dich immer in eine Position, die Treffer der Untoten unmöglich macht. Versäume dann nicht den Augenblick, den Feind zu schlagen. So kannst du in den ersten Stunden zehntausende Seelen sammeln, ohne einmal deine Menschlichkeit zu verlieren.

Nur nicht diese eine Leiter auf dem Wehrgang benutzen. Am besten nirgends abstürzen. Nicht zu lange dem Feuer des Basilisken aussetzen. Immer schön wegrollen. Heides Kathedrale vielleicht etwas später besuchen. Nicht von den zwei Millionen frustrieren lassen, die weltweit schon gestorben sind - tu so, als gäbe es sie gar nicht. Und sei versichert: Wenn du die Kunst des Krieges beherrschst, wirst du erst beim Verfolger sterben. .:wink:

Hier noch ein paar Tipps und Hinweise für den Einstieg:

http://www.4players.de/4players.php/gui ... uls_2.html
Intoxic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Intoxic »

Ich gehe jetzt eine Runde weinen bis es für die PS4 erscheint..... die anderen beiden Teile habe ich endlos gespielt besonders Dark Souls waren 6 oder 7 Runden und eins meiner wenigen Spiele auf Platin.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Mir macht die reduzierte Geschwindigkeit des Spiels und auch das langsamere wegrollen etwas Probleme.Habe zwar gestern Abend die ersten beiden Bosse erledigt,aber diese Langsamkeit der Spielfigur hat mich einige Tode gekostet,die bei DKS 1 so nicht passiert wären.Man muss sich da schon arg umstellen finde ich.

Hoffe aber ,dass es evtl.auch am Krieger liegt und andere Chars schneller sind.Vielleicht fange ich später nochmal neu an und nehme einen von Anfang an agileren.Mal sehen.
Danyo2014
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danyo2014 »

Wie ist die DarkSouls Reihe eigentlich im Vergleich zu Demon´s Souls?
Habe mir damals noch die Import-Version gegönnt und war wirklich sehr fasziniert von dem Spiel. Allerdings habe ich mich damals 0 informiert und einfach drauf los gespielt, meinen Char nicht sorgfältig geplant usw., was für ordentlich Frust gesorgt hat - was zur Folge hatte, dass ich es weiterverkauft hab. Als es dann ein Wiki und unzählige Let´s Play´s gab, war auch schnell klar warum ich so gefrustet gewesen war - mein Char war wohl wirklich nicht durchdacht (female, schwere Rüstung, zu wenig DEX für Bögen etc), habe wichtige Items übersehen usw.

Ist DarkSouls ein wenig transparenter? Ich finde es ja toll, wenn man in einem Spiel viel entdecken kann, aber nach zig Stunden festzustellen, dass Rüstungen nicht Unisex sind, ein Bogen unverzichtbar ist oder besser gesagt, bestimmte "Klassen" (nicht die Startklassen, sondern auf was man im Verlauf des Spiels geht) von der Spielmechanik bevorzugt werden, sorgt bei mir nur für Frustration und motiviert mich nicht nochmal neu zu "planen".

Muss mir wohl von DarkSouls selber ein Bild machen, hätte ich beim letzten Steam-Deal mal zugeschlagen...
fayton
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fayton »

Danyo2014 hat geschrieben:Wie ist die DarkSouls Reihe eigentlich im Vergleich zu Demon´s Souls?
Habe mir damals noch die Import-Version gegönnt und war wirklich sehr fasziniert von dem Spiel. Allerdings habe ich mich damals 0 informiert und einfach drauf los gespielt, meinen Char nicht sorgfältig geplant usw., was für ordentlich Frust gesorgt hat - was zur Folge hatte, dass ich es weiterverkauft hab. Als es dann ein Wiki und unzählige Let´s Play´s gab, war auch schnell klar warum ich so gefrustet gewesen war - mein Char war wohl wirklich nicht durchdacht (female, schwere Rüstung, zu wenig DEX für Bögen etc), habe wichtige Items übersehen usw.

Ist DarkSouls ein wenig transparenter? Ich finde es ja toll, wenn man in einem Spiel viel entdecken kann, aber nach zig Stunden festzustellen, dass Rüstungen nicht Unisex sind, ein Bogen unverzichtbar ist oder besser gesagt, bestimmte "Klassen" (nicht die Startklassen, sondern auf was man im Verlauf des Spiels geht) von der Spielmechanik bevorzugt werden, sorgt bei mir nur für Frustration und motiviert mich nicht nochmal neu zu "planen".

Muss mir wohl von DarkSouls selber ein Bild machen, hätte ich beim letzten Steam-Deal mal zugeschlagen...
Dark Souls 2 bietet dir im späteren Spielverlauf - wobei auch recht früh das Item zu erhalten ist - die Möglichkeit deine Werte neu auszulegen. Das Item soll es wohl mehrmals geben.
Vielleicht ist es nicht schlecht für dich dir allgemeine Tipps/Grundlegendes für Dark Souls 1 oder Demon Souls anzueignen. Ich bin bisher den Weg gegangen alles soweit wie möglich auf eigene Faust zu erspielen, bis ich es vor Frust tatsächlich nicht mehr ausgehalten habe. Dann nämlich habe ich mir erst den ein oder anderen Tipp aus dem Netz geholt habe.
Gib jedem Spiel mehrere Stunden die Chance... irgendwann kommt dieser point of no return (bei mir meistens nach dem 2. oder 3. Bosskampf) wo du einfach nur alles entdecken und besiegen willst, was dir in den Weg kommt :) Ich glaub das letzte Spiel was mich so gepackt hat wie jedes Souls war Metal Gear Solid 2 ;)
Abe81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abe81 »

Enthroned hat geschrieben:
Abe81 hat geschrieben:Was natürlich auch nicht fehlen darf, sind die testosteronschwangeren Kommentare darüber, dass Dark Souls ja eigentlich viel zu einfach sei. Wie geht es diesen virtuellen Helden dann eigentlich mit 90% aller anderen Spiele? Die müssen ja für sie unerträglich leicht sein. Nicht verstanden ist hier, dass die Referenz für die Schwierigkeit der Vergleich zum Grad anderer Spiele ist, nicht das eigene Spielerleben.
Deine Schlussfolgerung mag zwar im ersten Moment logisch klingen, aber denk nochmal darüber nach. Nur weil jemand sagt das etwas nicht schwer ist, ist es im umkehrschluss nicht automatisch einfach. Genauso ist nicht alles andere leicht, nur weil eine Sache schwer ist.

Ich beschreib es mal so: In Dark Souls gehe ich in einen Gang, sehe einen Gegner und sterbe eventuell. Ich gehe wieder hin, vielleicht sterbe ich wieder. Ich gehe wieder hin und schaffe es, sterbe kurze Zeit später woanders. Komme wieder zu entsprechendem Gegner und sterbe wieder. Irgendwann weiß ich aber das ich schlagen, rollen, feuer, rollen, schlagen, rollen, Feuer machen muss und sterbe sowohl in diesem Anlauf, als auch in allen darauffolgenden Anläufen mit anderen Charakteren nicht mehr. War das nun schwer, unfair oder kannte ich einfach nicht das exakte Vorgehen? Woran liegt es das ich mit der richtigen Vorgehensweise nicht mehr sterbe? Ist es vielleicht doch einfach, wenn man weiß wie?

Jeder Entwickler soll für sein eigenes Produkt entscheiden wie schwer, unfair oder leicht es sein soll. Assasin's Creed vorzuwerfen, dass es aufgrund des Kontersystems zu einfach ist halte ich für unsinnig, denn genau dieses Element trägt dazu bei, dass sich das Spiel so flüssig und rund anfühlt. Würde man es unnötig verkomplizieren, würde es das Spiel nicht automatisch schwerer machen. Im Endeffekt benötigt man lediglich mehr Zeit für den gleichen Ertrag.

8 Stunden am Stück Wii-Sports Tennis zu spielen ist schwer, weil irgendwann die Beine schmerzen.
Oh boy, deine Schlussfolgerungen klingen leider nicht mal im ersten Moment logisch, sondern sind seltsame Sophistereien.

Natürlich zielen die Bekenntnisse jener Gamer-Nerds darauf ab, sich zu profilieren, reines Distinktionsgehabe, da macht es wohl kaum einen Unterschied, ob man nun etwas als nicht schwer oder leicht empfindet.

Wo wir schon bei Sophistereien sind: Acht Stunden digitales Tennis zu spielen ist so wie acht Stunden [irgendwas] machen, wir reden aber über den intendierten Schwierigkeitsgrad, nicht über körperliche oder kognitive Ermüdungserscheinungen. Die Entwickler von Wii-Tennis haben nicht intendiert, dass man acht Stunden spielt und deshalb schlechter spielt (im Gegenteil, man wird nach einer gewissen Zeit darauf aufmerksam gemacht, doch mal ein Päuschen einzulegen), die Entwickler von Dark Souls haben aber intendiert, dass Sterben ein integraler Bestandteil des Spielkonzeptes ist. Schwierigkeitsgrad in diesem Kontext ist eine konzeptuelle oder Designentscheidung - wenn man den Begriff so weit ausdehnt, dass auch körperliche Ermüdung dazuzählen soll, kann man auch gleich aufhören, darüber ein Wort zu verlieren.

Und natürlich kann jeder Entwickler das selbst entscheiden, wie schwer sein Spiel zu sein habe. Hat irgend jemand etwas anderes behauptet? Du beantwortest Fragen, die niemand gestellt hat.
Aber wo wir gerade dabei sind: Dass die Entwickler von Assassin's Creed sich für die einfache Variante entschieden haben, will ihnen niemand damit vergelten, es ihnen zukünftig zu verbieten - dass das AC aber zu einem schlechten Spiel macht, welches mit "Reiz-Reaktions-Schema mit buntem Kostüm" am besten beschrieben ist, sollte dann ebenso klar sein.
Natonius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natonius »

Hat jemand das Spiel über amazon vorbestellt und bis jetzt noch keine versandbestätigung bekommen??? Mache mir echt sorgen, dass es bis morgen nichts wird :(.

Hat da jemand Erfahrung mit? Lieferdatum wäre morgen angeblich....
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Natonius hat geschrieben:Hat jemand das Spiel über amazon vorbestellt und bis jetzt noch keine versandbestätigung bekommen??? Mache mir echt sorgen, dass es bis morgen nichts wird :(.

Hat da jemand Erfahrung mit? Lieferdatum wäre morgen angeblich....
Ich glaube, bin mir da nicht 100% sicher, das gegen 17:00 die letzten Pakete aus dem Lager gehen.
Du brauchst jetzt auch nicht alle Stunde oder so nachschauen, da ich selbst in einem Lager eines Versandgroßhändlers, arbeite weiß ich das die Pakete insgesammt zu einem bestimmten Zeitpunkt von Spediteuer abgeholt werden. ;)
jogabonito96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jogabonito96 »

CL4P-TP hat geschrieben:Mir macht die reduzierte Geschwindigkeit des Spiels und auch das langsamere wegrollen etwas Probleme.Habe zwar gestern Abend die ersten beiden Bosse erledigt,aber diese Langsamkeit der Spielfigur hat mich einige Tode gekostet,die bei DKS 1 so nicht passiert wären.Man muss sich da schon arg umstellen finde ich.

Hoffe aber ,dass es evtl.auch am Krieger liegt und andere Chars schneller sind.Vielleicht fange ich später nochmal neu an und nehme einen von Anfang an agileren.Mal sehen.
deine bewegungsgeschwindigkeit wird durch den wert adaptability erhöht... weiß leider nicht wie der auf deutsch lautet... dieser wert hilft dabei dich schneller zu rollen deine estus schneller zu trinken dein schild schneller zu zücken usw. ist alles in allem einer der wichtigsten werte wenn du nicht als fatroll build durch die gegend laufen willst
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Abe81 hat geschrieben: Sophistereien(...)Distinktionsgehabe(...)Sophistereien(...)intendierten(...)intendiert(...)intendiert(...)intendierten...(...)
Angesichts der exzessiven Repetition intendiert höchstens mein Magen. Wahrscheinlich bloßes Distinktionsgehabe. Genug jetzt aber mit dieser Sophisterei, nicht dass der gute Lincoln sich noch verarscht vorkommt :lol: