Call of Duty: Ghosts: Bestätigt: Natives 720p auf der Xbox One, 1080p auf der PS4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Ghosts: Bestätigt: Natives 720p auf der Xb

Beitrag von Xuscha »

Usul hat geschrieben:
Xuscha hat geschrieben:Versteht ihr jetzt warum ich eine WiiU kaufe? Genau, es geht um den Spielspaß!
Juchuu!!! Ich kann dann endlich beruhigt uns Bett!
Gern geschehen ;)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Und die ernste Antwort:

Mein Lieblingsspiel ist Giana Sisters - also ebenfalls grottige Grafik, denn ich finde die C64-Version sogar noch besser als die Amiga-Version.

Aber wir sind im Jahre 2013, bald 2014. Gute Grafik ist heute genauso Standard wie einfache Sprite-Grafik 20-30 Jahren. So ist etwa das neue Giana-Spiel grafisch schon eine Pracht... und auch spielerisch gut gelungen. Es geht durchaus, daß auch grafisch ausgezeichnete Spiele viel Spaß machen können... genauso wie es weniger hübsche Spiele gibt, die auch vom Spielspaß her nix bieten.

Die Grafik war schon immer die Triebfeder in dieser Branche und wird das auch bleiben. Wir sehen das ja schon an der 1080pD-Diskussion. Bei der nächsten Konsolengeneration gibts dann die 4k- und 3D-Diskussion. Bei der darauffolgenden dann die Neuralverbindungs-Diskussion usw. usf.

Wichtig ist, daß die Entwickler neben der Grafik auch das andere im Auge behalten. Allerdings gibt es auch auf der WiiU wohl genug Spiele, die nicht überragend sind. Genauso wie es bestimmt auch für die neuen Konsolen tolle Spiele geben wird. Kann man also nicht verallgemeinern.
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

Usul hat geschrieben:Und die ernste Antwort:

Mein Lieblingsspiel ist Giana Sisters - also ebenfalls grottige Grafik, denn ich finde die C64-Version sogar noch besser als die Amiga-Version.

Aber wir sind im Jahre 2013, bald 2014. Gute Grafik ist heute genauso Standard wie einfache Sprite-Grafik 20-30 Jahren. So ist etwa das neue Giana-Spiel grafisch schon eine Pracht... und auch spielerisch gut gelungen. Es geht durchaus, daß auch grafisch ausgezeichnete Spiele viel Spaß machen können... genauso wie es weniger hübsche Spiele gibt, die auch vom Spielspaß her nix bieten.

Die Grafik war schon immer die Triebfeder in dieser Branche und wird das auch bleiben. Wir sehen das ja schon an der 1080pD-Diskussion. Bei der nächsten Konsolengeneration gibts dann die 4k- und 3D-Diskussion. Bei der darauffolgenden dann die Neuralverbindungs-Diskussion usw. usf.

Wichtig ist, daß die Entwickler neben der Grafik auch das andere im Auge behalten. Allerdings gibt es auch auf der WiiU wohl genug Spiele, die nicht überragend sind. Genauso wie es bestimmt auch für die neuen Konsolen tolle Spiele geben wird. Kann man also nicht verallgemeinern.
Da hast du recht. Verallgemeinern kann man es nicht, es werden 100pro viele gute Spiele fuer die neuen consoles herauskommen. Ich hoffe ja immer auf ein Back to the Routes. Z.b. Es hieß immer wieder Medievil waer ein kommerzieller Erfolg fuer die Ps1 gewesen. Warum kam nichts danach!?
Ich meine jetzt fuer die Konsolen. Es gibt so viel Potenzial. Warten wir einfach mal ab. Ich hoffe auf jeden Fall, dass Nintendo noch die Kurve kriegt, als alt eingessener Sony/Nintendo Freund.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Für den braucht man auch Spiele. Darüber hinaus ist Spielspaß auch nicht einfach so getrennt von der technischen Leistung zu betrachten. Ich wünsche mir, dass diese Generation die stärkste Konsole auch das Rennen macht, es sieht jedenfalls danach aus und als Spieler kann einem das nur zu gute kommen. Der Kinderkonsolenschwanzvergleich ist daher gar nichts so verkehrtes, am Ende des Tages ist wenigstens klar welche Plattform dann die ist, die dem Spieler das meiste liefert. Klar, wenn man natürlich irrsinniger Fan von XY ist, dann ist einem das entsprechend wichtig und man wählt die Plattform, wo es erscheint aber das Spielerlebnis als solches kann bei schlechterer Technik nicht dasselbe sein wie mit besserer Technik, schließlich hat man Augen im Kopf und auch wenn man sich es noch so sehr einredet, Schwächen wird man wahrnehmen. Ich jedenfalls freu mich saumäßig, wenn ich irgendwann mal Quantic Dreams Werke endlich ohne dieses gottverdammte Kantenflimmern genießen darf. Wenn Ladezeiten der Vergangenheit angehören, wenn eine natürliche Gestik und Mimik zum Standard geworden ist, ausgeklügelte KI in den NPCs steckt oder ein Kuss die Berührung der Lippen der Liebenden zeigt. Wenn die besten Spiele, auf der besten Plattform erscheinen, dann ist das nicht zum Nachteil der Spieler und daher ist es doch am wünschenswertesten, wenn die schlechtere Plattform am Ende auch den Kürzeren zieht und Platz macht.
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

SethSteiner hat geschrieben:Für den braucht man auch Spiele. Darüber hinaus ist Spielspaß auch nicht einfach so getrennt von der technischen Leistung zu betrachten. Ich wünsche mir, dass diese Generation die stärkste Konsole auch das Rennen macht, es sieht jedenfalls danach aus und als Spieler kann einem das nur zu gute kommen. Der Kinderkonsolenschwanzvergleich ist daher gar nichts so verkehrtes, am Ende des Tages ist wenigstens klar welche Plattform dann die ist, die dem Spieler das meiste liefert. Klar, wenn man natürlich irrsinniger Fan von XY ist, dann ist einem das entsprechend wichtig und man wählt die Plattform, wo es erscheint aber das Spielerlebnis als solches kann bei schlechterer Technik nicht dasselbe sein wie mit besserer Technik, schließlich hat man Augen im Kopf und auch wenn man sich es noch so sehr einredet, Schwächen wird man wahrnehmen. Ich jedenfalls freu mich saumäßig, wenn ich irgendwann mal Quantic Dreams Werke endlich ohne dieses gottverdammte Kantenflimmern genießen darf.Ä Wenn Ladezeiten der Vergangenheit angehören, wenn eine natürliche Gestik und Mimik zum Standard geworden ist, ausgeklügelte KI in den NPCs steckt oder ein Kuss die Berührung der Lippen der Liebenden zeigt. Wenn die besten Spiele, auf der besten Plattform erscheinen, dann ist das nicht zum Nachteil der Spieler und daher ist es doch am wünschenswertesten, wenn die schlechtere Plattform am Ende auch den Kürzeren zieht und Platz macht.
Ok. Beim SNES gabs so gut wie keine Ladezeiten :D
Und ich wuerde mir wuenschen,wenn Microsoft den Laden fuer das Konsolengeschaeft schließen Koennte und sich mehr auf sein Betriebssystem konzentrieren wuerde.
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterDeadPool »

Xuscha hat geschrieben:
johndoe-freename-107322 hat geschrieben:Der Alltägliche Kinderkonsolenschwanz vergleich, oh weii :roll:
Ich bin fuer....................WiiU
Nee spaß beiseite, wenn ich einfach die besten Spiele seit meiner Kindheit aufzaehlen muesste dann waehren es folgende:

Thps2
Medievil + 2
Driver
Rayman
Destructionderby 2
The Lost World: Jurassic Park
Fighting Force
Tenchu: Stealth Assassins und Birth of the Stealth Assassins
Final Fantasy 7,8,9
Hercules
Gta
Army Men Team Assault
Dino Crisis + 2
Crash Bandicoot und... Crash Team Racing
Tekken 3
Jade cocoon
Legend of the Dragoon
Brath of fire 3
Command and Conquer
Diabolo
WWF Smackdown + Know your Role
Coolborders 3
Silent Hill
Resident Evil 1-3
Whipeout 1+2
Evil Zone
Tombi 1 + 2
Chrono Cross
Metal Gear Solid
Spiderman
Worms2 Armageddon
Music 2000
Oddworld Abes Odysse + Exxodus

Uups sind ja alles ps1 spiele mit einer gott so schlechten Grafik, naja vllt. gibts ja da ne bessere Kantenglaettung, fxaa oder gddr5 ram oder hardcore shader effekte..mein Gott!!
Versteht ihr jetzt warum ich eine WiiU kaufe? Genau, es geht um den Spielspaß!
Hab die Liste für für meine Highlights angepasst.
war zwar schon mehr Teenie als Kind, aber trotzdem
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

Dieses Gerede um 720p oder 1080p geht mir einigermaßen am Heck vorbei. Gebt mir 720p bei 60 FPS mit ordentlichem Antialiasing, dann werde ich schon zufrieden sein.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Früher: "Mir doch egal, dass die PS3 teurer ist und die Spiele meistens hässlicher sind. Es geht um den Spielspaß."

Heute: "Hahaha, Xbox One ist teurer und manche Spiele laufen nur in 720p. Xbox is doomed!!!"
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

gargaros hat geschrieben:Früher: "Mir doch egal, dass die PS3 teurer ist und die Spiele meistens hässlicher sind. Es geht um den Spielspaß."

Heute: "Hahaha, Xbox One ist teurer und manche Spiele laufen nur in 720p. Xbox is doomed!!!"
720p sind, wenn gut gemacht, völlig ausreichend. "Gran Turismo 5" läuft ja in 1080p und sieht auch nicht schlecht aus, aber das Kantenflimmern ist ohne Worte und trübt doch den Gesamteindruck sehr. Nee, dann lieber 720 mit ohne (grammatischer Fehler war Absicht) Kantenflimmern. Aber weniger als 2 x 26, also 52 FPS will ich auch nicht mehr -- das sollte die neue Hardware schon hergeben.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

gargaros hat geschrieben:Früher: "Mir doch egal, dass die PS3 teurer ist und die Spiele meistens hässlicher sind. Es geht um den Spielspaß."

So sind se halt ;)

Aber solche Aussagen sind immer ganz schnell vergessen wenn eine neue Konsole erscheint, dann überwiegt wieder der Hype. Und 2-3 Jahre später heulen wieder alle rum, is noch jemanden so langweilig wie mir?
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

das haste dir jetzt aber nicht gut genug überlegt, der Witz funktioniert nämlich auch andersherum :wink:

früher: xbox ist ganz klar besser, hat die besseren Multiplats. (dabei beschränkte sich dieses "besser" in der Regel auf minimale Unterschiede und verschwand im Laufe der Jahre immer mehr)

heute: scheiss drauf, ist doch eh kein Unterschied (dabei ist der Unterschied, schon rein von der Leistung her, gigantisch. Und je nach Sitzabstand genauso optisch)

kann ja jeder mal an seinem PC ausprobieren. Die Änderung der Auflösung gehört zu den Einstellungen, die den stärksten Einfluss auf die Performance haben. Auch die Bildqualität ändert sich enorm.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Naja, geht man allein vom Schwanzvergleich aus, war die PS3 natürlich stärker als die X360. Nur war die PS3 auch schwieriger zu programmieren, wollte man da wirklich noch das letzte Quentchen an Performance rausquetschen. Wie John Carmack mal meinte: Um das Beste aus der PS3 rauszuholen, braucht man drei verschiedene Compiler-Toolchains für drei verschiedene Prozessoren mit jeweils komplett unterschiedlichem Assembler. Das ist nicht gerade sehr entwicklerfreundlich. Sony-eigene Studios wie Naughty Dog bekommen da natürlich jede nur erdenkliche Unterstützung aus Tokio, aber für Ottonormalprogrammiererstudio ist das eine Zumutung.

Auch diesmal dürfte die PS4 im reinen Schwanzvergleich etwas vorne liegen, aber ich glaube, in der Realität wird man den Längenunterschied nicht merken.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

@Scipione: Stimmt, hätte ich auch noch einfügen können. Viele Xboxler sind da keinen Deut besser.
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

Thefender hat geschrieben:
Xuscha hat geschrieben:
johndoe-freename-107322 hat geschrieben:Der Alltägliche Kinderkonsolenschwanz vergleich, oh weii :roll:
Ich bin fuer....................WiiU
Nee spaß beiseite, wenn ich einfach die besten Spiele seit meiner Kindheit aufzaehlen muesste dann waehren es folgende:

Thps2
Medievil + 2
Driver
Rayman
Destructionderby 2
The Lost World: Jurassic Park
Fighting Force
Tenchu: Stealth Assassins und Birth of the Stealth Assassins
Final Fantasy 7,8,9
Hercules
Gta
Army Men Team Assault
Dino Crisis + 2
Crash Bandicoot und... Crash Team Racing
Tekken 3
Jade cocoon
Legend of the Dragoon
Brath of fire 3
Command and Conquer
Diabolo
WWF Smackdown + Know your Role
Coolborders 3
Silent Hill
Resident Evil 1-3
Whipeout 1+2
Evil Zone
Tombi 1 + 2
Chrono Cross
Metal Gear Solid
Spiderman
Worms2 Armageddon
Music 2000
Oddworld Abes Odysse + Exxodus

Uups sind ja alles ps1 spiele mit einer gott so schlechten Grafik, naja vllt. gibts ja da ne bessere Kantenglaettung, fxaa oder gddr5 ram oder hardcore shader effekte..mein Gott!!
Versteht ihr jetzt warum ich eine WiiU kaufe? Genau, es geht um den Spielspaß!
Hab die Liste für für meine Highlights angepasst.
war zwar schon mehr Teenie als Kind, aber trotzdem
Das ist wahrlich eine Spiele Traum Liste :) aber zwei fehlen noch, Star wars Jedi Power Battles und Twisted Metal..ach ja und dieses Irrenanstalt Beat em Up wo man diesen typen in der Zwangsjacke spielen konnte..Thrill Kill :D
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Wollnwa ma 'ne Top 10 versuchen?

1. Jumpman junior (gab's überhaupt je ein "Jumpman senior"?)

2. Galaga '88

3. Red Dead Redemption

4. Mark of the Ninja

5. Galaga

6. Batman: Akham Asylum

7. LittleBigPlanet

8. LittleBigPlanet 2

9. LittleBigPlanet Vita

10. Gran Turismo 5

Ich entschuldige mich jetzt schon für alle Spiele, die nicht mehr in den Top 10 unterzubringen waren. :)