ReverendGodless hat geschrieben: Alles was die Vita kann, ist schonmal dagewesen und kann jedes 2te 0815 Smartphone und das Argument mit der Grafik und der Qualität ist auch nicht besonders viel wert.
Hört sich eher an wie ein frustrierter Teenager der etwas zu wenig Taschengeld bekommt
Welche meiner Worte lassen dich zu diesem Schluss kommen? Und woher nimmst du dir das Recht mich auf Grund einer schlichten Meinungsäußerung auf einen Stereotypen zu reduzieren? Ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dies meine Meinung wiederspiegelt und warum ich kein Interesse an der Vita zeige.
Wohingegen du dich sehr angegriffen zu fühlen scheinst, nachdem ich die Vita mit einem Smartphone verglichen habe. Rollen wir das Ganze mal auf:
Die Vita wirbt mit: "Steuerung über das Multitouch-Display", "Erste Spiele", "Erste Spiele", "Portables Social Networking" und der hervorragenden Prozessor Leistung. (Quelle: Amazon.de PS Vita Beschreibung). Ein Handheld ist für mich... (das Wort "mich" impliziert in der deutschen Sprache, dass es meine Meinung ist und deshalb komplett subjektiv gemeint ist, für die, die es nicht verstehen und sich persönlich Angegriffen fühlen.)...nochmal: Ein Handheld ist für mich ein Mittel zum Zweck um Zeit, die ich nicht zu Hause verbringen kann, auszufüllen. Das schließt Busfahrten, Zugfahrten, Allgemeine Wartezeiten etc. ein. Ich solchen Momenten möchte man sich gerne ablenken und ich tue dies indem ich mit meinem Smartphone SMS schreibe, Mails checke, Aufträge bearbeite und natürlich etwas Spiele. Bei längeren Leerzeiten habe ich mein Netbook mit mir und finde selbstverständlich genug Dinge zu erledigen.
Zu Hause dagegen habe ich genug mit meiner PS3 und meinem PC zu tun.
Sagt mir mal jetzt wozu ich eine PS Vita brauchen sollte und warum Sie, in meinen Augen, besser als mein Smartphone sein soll. Wuuuhuuu bessere Grafik und bessere Spiele UND 2 Touchscreens, mit denen die Hersteller immer noch nichts anzufangen wissen außer simplen, nicht innovativen Funktionen. Grandios. Nicht.
Mal ehrlich, wenn ich keine PS3 und einen Fetisch für kleine Bildschirme hätte, wäre das die erste Wahl, jedoch habe ich unterwegs leider nicht das Bedürfnis mich Spielen mit qualitativ hochwertiger Grafik zu widmen und dafür extra noch so viel Geld auszugeben.
Versteht mich nicht falsch, hab hier selber ne PSP und nen DS liegen, aber leider ohne Gebrauch. Bei der Bundeswehr waren die für mich gold wert und ich kann aus diesem Grund Leute verstehen, die sich eine Vita kaufen wollen. Für mich ist es aber sinnlos und ich denke so geht es auch vielen anderen. Hoffe Sony reitet sich nirgendwo rein damit
Grüße,
ein "frustrierter Teenager der etwas zu wenig Taschengeld bekommt

", nicht.