Call of Duty: Modern Warfare 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- lenymo
- Persönliche Nachricht:
-
apocalyptic.nightmare
- Persönliche Nachricht:
-
Thinner
- Persönliche Nachricht:
-
FerrariSpirit
- Persönliche Nachricht:
Eins verstehe ich bei 4players nicht mehr.
Früher waren Argumente wie "kurze Spielzeit" oder "Kaum Änderungen zum Vorgänger" doch Todesargumente.
Wir haben hier ein Shooter mit seeeehr kurzer Spielzeit (obwohl der SP von CoD doch eines der wichtigsten Kaufargumente ist), alter Technik, müder Ki und ein MP der 1zu1 vom letzten Spiel der Reihe stammen könnte.
86%?
Black Ops hat man aber hier verteufelt obwohl der Singleplayer etwas länger dauerte als der von MW2, die Story viel interessanter war und der MP um seeeeehr vieles verbessert wurde.
Also, wenn Black Ops damals unter 80% bekommen hat weil man ja nichts neues bieten konnte, wie rechtfertigt man dann 86% für MW3?
Früher waren Argumente wie "kurze Spielzeit" oder "Kaum Änderungen zum Vorgänger" doch Todesargumente.
Wir haben hier ein Shooter mit seeeehr kurzer Spielzeit (obwohl der SP von CoD doch eines der wichtigsten Kaufargumente ist), alter Technik, müder Ki und ein MP der 1zu1 vom letzten Spiel der Reihe stammen könnte.
86%?
Black Ops hat man aber hier verteufelt obwohl der Singleplayer etwas länger dauerte als der von MW2, die Story viel interessanter war und der MP um seeeeehr vieles verbessert wurde.
Also, wenn Black Ops damals unter 80% bekommen hat weil man ja nichts neues bieten konnte, wie rechtfertigt man dann 86% für MW3?
- PerfectEnemy
- Persönliche Nachricht:
Sagt mal verbietet euch irgendjemand einfach beide Spiele zu zocken oder reicht euer Geld nicht aus? Ich habs jetzt gerade durch und nun ja man bekommt eben das was man erwartet. Viel Action mit einem Hauch von Story und teilweise surrealen Szenen.
Was mich etwas gestört hat ist die Grafik und das man sogar die Animationen aus den Vorgängern recycelt hat. Bestes Beispiel wären da die Szenen mit den Hunden die exakt gleich ablaufen wie in MW1 und 2. Ausserdem vermisse ich den Realismus der Waffen den BF 3 so eindrucksvoll demonstriert hat und der Sound ist allgemein mal wieder zu leise. Wenn man die deutsche Fassung spielt hört man fast nie alle Konversationen weil die Sprecher so unglaublich leise aufgenommen wurden. Wieder ein Pluspunkt für BF 3 denn da kann man die englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln aktivieren. Sollte mittlerweile jedes Game unterstützen.
Das Matchmakingsystem ist auch so eine Sache denn komischerweise lande ich dauernd in Teams wo alle weit über meinem Level sind und dadurch nicht unerhebliche Vorteile haben. Dazu kommt noch das die Maps ja wirklich winzig sind und man für die richtig interessanten Spielmodi erstmal ordentlich leveln muss. Für mich der gerne Objectives erfüllt nicht gerade das gelbe vom Ei.
Wertungen sind mir ja generell egal ausser wenn sie unfair sind wie es bei Dead Island der Fall war aber BF 3 bleibt für mich im Multiplayer wesentlich interessanter und motivierender als MW 3. Für zwischendurch ganz okay aber langfristig wohl doch nichts für mich.
Ps: Ich hab in MW 3 übrigens ein Huhn getötet. Schnell informiert die PETA.
Was mich etwas gestört hat ist die Grafik und das man sogar die Animationen aus den Vorgängern recycelt hat. Bestes Beispiel wären da die Szenen mit den Hunden die exakt gleich ablaufen wie in MW1 und 2. Ausserdem vermisse ich den Realismus der Waffen den BF 3 so eindrucksvoll demonstriert hat und der Sound ist allgemein mal wieder zu leise. Wenn man die deutsche Fassung spielt hört man fast nie alle Konversationen weil die Sprecher so unglaublich leise aufgenommen wurden. Wieder ein Pluspunkt für BF 3 denn da kann man die englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln aktivieren. Sollte mittlerweile jedes Game unterstützen.
Das Matchmakingsystem ist auch so eine Sache denn komischerweise lande ich dauernd in Teams wo alle weit über meinem Level sind und dadurch nicht unerhebliche Vorteile haben. Dazu kommt noch das die Maps ja wirklich winzig sind und man für die richtig interessanten Spielmodi erstmal ordentlich leveln muss. Für mich der gerne Objectives erfüllt nicht gerade das gelbe vom Ei.
Wertungen sind mir ja generell egal ausser wenn sie unfair sind wie es bei Dead Island der Fall war aber BF 3 bleibt für mich im Multiplayer wesentlich interessanter und motivierender als MW 3. Für zwischendurch ganz okay aber langfristig wohl doch nichts für mich.
Ps: Ich hab in MW 3 übrigens ein Huhn getötet. Schnell informiert die PETA.
- superflo
- Persönliche Nachricht:
Und ich dachte schon dass wäre nur bei meiner Version so. Gut, die deutsche Synchro kommt nicht ganz MW2 heran, die Stimme von Soap wurde leider ausgetauscht, aber generell sind die Sprecher sehr gut. Werd mir vielleicht irgendwann noch die englische Version besorgen.PerfectEnemy hat geschrieben:Wenn man die deutsche Fassung spielt hört man fast nie alle Konversationen weil die Sprecher so unglaublich leise aufgenommen wurden.
Einige Animationen wurden wiederverwendet, aber schon in den ersten 5 Leveln gibt es gut 20 neue, die unglaublich geil aussehen. Die Charakteranimationen waren schon immer eine Stärke von CoD.Was mich etwas gestört hat ist die Grafik und das man sogar die Animationen aus den Vorgängern recycelt hat.
-
FerrariSpirit
- Persönliche Nachricht:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... k_Ops.html
Hier der Test von Blackops.
(ich mache nicht den Vergleich BF3 zu MW3 sondern von MW2 zu BO/BO zu MW3, Vorgänger zu Nachfolger)
Blackops bot in der Story Schauplätze die noch nicht wirklich abgenutzt waren, eine gar nicht mal so blöde Grundidee in der Story (Mind Control) und viel interessantere Charaktere.
Im Online Part hatte sich BO wirklich gebessert. Mehr Individualisierungsmöglichkeiten, mehr Gamemodi, fairere/ausbalancierte Killstreaks/Boni, Karten die nicht zu "Lauf 2 Meter, erschiess einen, Akimbo Noob erwischt mich von hinten" Gameplay ausarteten, Multiplayer Splittscreen auf Konsolen und wirklich tolle Community Features.
CoD hat mMn ein eigenes Shooter Genre kreiiert und BO hat da ein guten Schritt nach vorne getan, wurde aber trotzdem schlechter bewertet.
In MW3 seh ich keine Neuerungen. Die Story hab ich nicht durch, darüber Urteile ich nicht. Aber generell lässt sich hierüber immer schwer Urteilen da es rein subjektiv ist (manch einem gefällt das WW3 Szenario mehr als z.B. Masons Story in BO).
Aber der Multiplayer? Haargenau der selbe wie in BO, nur das man vom Währungssystem zum alten Freischalt System umgestiegen ist. Und dies wird jetzt als Innovation verkauft.
Vielleicht steh ich allein, aber für mich ist dies wieder nur eine typische 4players Hype Wertung! Jede Wette dass das Spiel keine 75% hätte wenn es "Modern Combat" von der Firma XY wäre oder der Entwickler Treyarch hieße.
Hier der Test von Blackops.
(ich mache nicht den Vergleich BF3 zu MW3 sondern von MW2 zu BO/BO zu MW3, Vorgänger zu Nachfolger)
Blackops bot in der Story Schauplätze die noch nicht wirklich abgenutzt waren, eine gar nicht mal so blöde Grundidee in der Story (Mind Control) und viel interessantere Charaktere.
Im Online Part hatte sich BO wirklich gebessert. Mehr Individualisierungsmöglichkeiten, mehr Gamemodi, fairere/ausbalancierte Killstreaks/Boni, Karten die nicht zu "Lauf 2 Meter, erschiess einen, Akimbo Noob erwischt mich von hinten" Gameplay ausarteten, Multiplayer Splittscreen auf Konsolen und wirklich tolle Community Features.
CoD hat mMn ein eigenes Shooter Genre kreiiert und BO hat da ein guten Schritt nach vorne getan, wurde aber trotzdem schlechter bewertet.
In MW3 seh ich keine Neuerungen. Die Story hab ich nicht durch, darüber Urteile ich nicht. Aber generell lässt sich hierüber immer schwer Urteilen da es rein subjektiv ist (manch einem gefällt das WW3 Szenario mehr als z.B. Masons Story in BO).
Aber der Multiplayer? Haargenau der selbe wie in BO, nur das man vom Währungssystem zum alten Freischalt System umgestiegen ist. Und dies wird jetzt als Innovation verkauft.
Vielleicht steh ich allein, aber für mich ist dies wieder nur eine typische 4players Hype Wertung! Jede Wette dass das Spiel keine 75% hätte wenn es "Modern Combat" von der Firma XY wäre oder der Entwickler Treyarch hieße.
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
Normalerweise nicht, aber die Sparte heißt ACTION, und da muss es rummsen dass der Nachbar den Grenzschutz ruft.BetA hat geschrieben:Lese dir bitte meinen vorletzten Beitrag in diesem Thread durch vielleicht hilft es dir zu verstehen warum ich heutige Ego Shooter nicht so beeindruckend finde. Explosionen sind nicht alles in einem Spiel.
Bin grad noch am kalkulieren wo ich das bestell' , aber geholt wird's auf jeden Fall (PC)
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
Zum Thema BF3 vs CoD: Ich bin auch der Ansicht das man die Beiden nicht vergleichen kann, zumindest was den MP betrifft. Und wenn man es unbedingt machen muss, dann sollte man schon die vielen Fahrzeuge, die Hammersounds, die zerstörbare Umgebung, die riesigen Areale und das geile Mittendrin-Gefühl aus BF3 streichen um überhaupt ansatzweise ein Vergleich der Spielmechaniken anstellen zu konnen. Wie gesagt, andernfalls sind BF3 und CoD so unterschiedlich wie Forza/GT5 und Mariokart.
(will jetzt damit nicht Mariokart schlecht reden :wink: )
@FerrariSpirit: Ich denke das liegt auch daran das es ein anderer Redakteur als sonst getestet hat. Würde mich ja mal brennend interessieren woran das liegt. Ich tippe darauf das der Herr Kautz (vorheriger Tester) CoD einfach nicht mehr sehen kann und wer will ihm das verübeln?!
(will jetzt damit nicht Mariokart schlecht reden :wink: )
@FerrariSpirit: Ich denke das liegt auch daran das es ein anderer Redakteur als sonst getestet hat. Würde mich ja mal brennend interessieren woran das liegt. Ich tippe darauf das der Herr Kautz (vorheriger Tester) CoD einfach nicht mehr sehen kann und wer will ihm das verübeln?!
- Provo
- Persönliche Nachricht:
Fallout 2 war auch total scheiße weil es exakt genauso aussah wie der Vorgänger ...Pitbull_Monster hat geschrieben:Ich glaube diese Video wird hier vielleicht sorgt für viel Gesprächsstoff:
http://www.youtube.com/watch?v=b5dsOn06 ... r_embedded#!
Es werden mittlerweile sogar Map Elemente von den älteren CoDs recycelt. Man kann zwar denken das es nur ein ganzes Haus ist aber man bezahlt gutes Geld um wenigstens neue Maps zur bekommen. Ich finde es einfach nur dreist.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Lächerlich
Und ich hätte eigentlich erwartet, dass 4players Mal wirklich kritisch ist. Das MW3 auf Konsolen 6% (!) mehr kriegt als Battlefield 3 ist einfach nur noch traurig. BF3 ist alles andere als Fehlerlos, für mich ist es auch nicht das erwartete Überspiel, aber um LÄNGEN besser als CoD.
Ausserdem:
Guter Sound o.O WTF?!?! Der Sound in CoD ist ja Mal unfassbar schlecht. Wirklich nicht auszuhalten.
Und in den Pro-Kontras steht und Pro: flüssiger MP und bei Kontra steht: nicht ganz lagfrei o.O Wie soll man das verstehen?
Alles in Allem kann ich nur den Kopf schütteln, das sehr geil BF3 bekommt so viel weniger als MW3. Lächerlich, dass Activion für den Scheiss nicht bestraft wird. tztztz. 4p eigtnlich habe ich euch immer gemocht für eure eben kritischen Tests und Kommentare, aber DAS, ist wahrlich unfassbar.
Ausserdem:
Guter Sound o.O WTF?!?! Der Sound in CoD ist ja Mal unfassbar schlecht. Wirklich nicht auszuhalten.
Und in den Pro-Kontras steht und Pro: flüssiger MP und bei Kontra steht: nicht ganz lagfrei o.O Wie soll man das verstehen?
Alles in Allem kann ich nur den Kopf schütteln, das sehr geil BF3 bekommt so viel weniger als MW3. Lächerlich, dass Activion für den Scheiss nicht bestraft wird. tztztz. 4p eigtnlich habe ich euch immer gemocht für eure eben kritischen Tests und Kommentare, aber DAS, ist wahrlich unfassbar.
-
Coconutpete84
- Persönliche Nachricht:
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Das ist echt hart. Ich verstehe nicht welche Konsummonster und, wi ich finde sry, einfach nur blöde Menschen so etwas (damit meine ich das SPiel, nicht diese einzelne Szene) nicht als buchstäblichen Mist erkennen. Ist mir Schleierhaft.Provo hat geschrieben:Fallout 2 war auch total scheiße weil es exakt genauso aussah wie der Vorgänger ...Pitbull_Monster hat geschrieben:Ich glaube diese Video wird hier vielleicht sorgt für viel Gesprächsstoff:
http://www.youtube.com/watch?v=b5dsOn06 ... r_embedded#!
Es werden mittlerweile sogar Map Elemente von den älteren CoDs recycelt. Man kann zwar denken das es nur ein ganzes Haus ist aber man bezahlt gutes Geld um wenigstens neue Maps zur bekommen. Ich finde es einfach nur dreist.
-
johndoe828741
- Persönliche Nachricht:
Ohje ohje,...den einzigen Schluss den man aus diesem kompletten Forum hier bei 4players ziehen kann ist, das 3/4 der "Spieler" total ignorant und verblödet sind...ich gönne Leuten ihr Battlefield, Modern Warfare, GTA oder was auch immer. Kleines bißchen Toleranz würde guttun. Ich kann Leute absolut nicht verstehen die sich im Tv die Tour de France anschauen, aber es gibt welche denen gefällt das, da muss man lernen mit umzugehen...