Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Mauro
Das habe ich ja in meinem Blog über die Wertungsskala auch teilweise thematisiert: Die Spielemags sind sicherlich kein Beispiel von Vorzeigejounalismus und ihre Berichte sind auch Schuld daran, dass es eben bei vielen Spielern scheinbar nur die Kriterien genial und beschissen gibt. Hinzu kommt, dass viele zu jung sind und zu wenig kennen, um gescheite Vergleiche heranziehen zu können. Aber auch bei einigen älteren Leuten hier sah oder sieht man teilweise eine erschreckende Unfähigkeit, ein Spiel (oder sonst irgendwas) mal in halbwegs angemessener Weise kritisch wahrzunehmen. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass viele, aufgrund mangelnder Wahrnehmung vielleicht, ihren Geschmack als allgemeines Qualitätskriterium begreifen. Und natürlich helfen die Gamemags diesen Leuten bei der Entwicklung einer kritischen Wahrnehmung in keiner Weise mit.
Edit: Es ist geschafft. Er hat seinen ersten legendären Gegenstand gefunden.
Journalismus --- unüberwindbarer Abgrund --- Spielemagazin-Redakteure
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich fürchte, ich muss bei meinem Templer bald mal ein Ausrüstungsteil wechseln.
@ Howdie
Jep, da hat sich aber auch eine verhängnisvolle Wechselwirkung zwischen Lesern und Redakteuren gebildet. Btw: Jetzt gibt es ein zweites Spiel, dass eine spezielle Überschrift erhalten hat. Natürlich handelt es sich wieder um einen vollkommen unbekannten Titel: Starcraft 2 oder so ähnlich. Aber immerhin ist hier der Ersteindruck ausgezeichnet und nicht nur sehr gut wie bei CoD. :wink:
Edit: @ MoskitoBurrito
Ja, das ist ein guter Skill für Bosskämpfe.
@ Howdie
Jep, da hat sich aber auch eine verhängnisvolle Wechselwirkung zwischen Lesern und Redakteuren gebildet. Btw: Jetzt gibt es ein zweites Spiel, dass eine spezielle Überschrift erhalten hat. Natürlich handelt es sich wieder um einen vollkommen unbekannten Titel: Starcraft 2 oder so ähnlich. Aber immerhin ist hier der Ersteindruck ausgezeichnet und nicht nur sehr gut wie bei CoD. :wink:
Edit: @ MoskitoBurrito
Ja, das ist ein guter Skill für Bosskämpfe.
- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
- Herzaaa
- Persönliche Nachricht:
Ich hab gar kein Hase du du du halt ne...^^Valkesh hat geschrieben:Herzaaa hat geschrieben:Valkesh will Sex mit meiner 13 Jahre alten Schwester![]()
dafür hattest du sex mit deinem hasen!!!!!
außerdem stimmts net
Edit: Chef also noch in Griechenland. na dann spiel mal schön weiter
ICH SCHREIB DICH IN STEAM AN !
- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
Herzaaa hat geschrieben:Ich hab gar kein Hase du du du halt ne...^^Valkesh hat geschrieben:Herzaaa hat geschrieben:Valkesh will Sex mit meiner 13 Jahre alten Schwester![]()
dafür hattest du sex mit deinem hasen!!!!!
außerdem stimmts net
Edit: Chef also noch in Griechenland. na dann spiel mal schön weiter
ICH SCHREIB DICH IN STEAM AN !
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Habs Dienstag bekommen ^_^Valkesh hat geschrieben:O.o hastes dir nicht erst vor n paar tagen gekauft? ich häng immernoch in ägypten rum. aber naja kollege hat halt nicht immer bock. ich sollte den sp spielen^^MoskitoBurrito hat geschrieben:TQ lvl 25, ab Akt 3 droppt echt sau viel grünes Zeug ^_^
Trichter findest die Kampfstandarte bringt viel?!
Also 2 Tage her
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn ein gewisser Jörg L. das anders sieht, aber für mich hat der Spiele-Journalismus in Deutschland den Namen meistens nicht verdient. Klar gibt es Ausnahmen, aber der Großteil der Redakteure bei den Magazinen sind einfach nur Schreiberlinge, aber keine Journalisten.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich fürchte, ich muss bei meinem Templer bald mal ein Ausrüstungsteil wechseln.![]()
@ Howdie
Wer einen Volo bei Gamestar macht kann auch gleich nen Steno-Kurs an der Volkshochschule belegen. Weniger nahe am Journalismus ist das auch nicht.
Es ist eine Unsitte heute jeden als Journalisten zu titulieren, der Wörter in einer Zeitung oder einem Magazin veröffentlich. Es ist ja auch schließlich niemand automatisch ein Literat, nur weil er mal ein Buch über Volgelsand im Kontext zur Gefiederpflege geschrieben hat.
Zuletzt geändert von Howdie am 20.08.2009 23:15, insgesamt 1-mal geändert.