Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Kk ty! Dann wirds erstmal nur die Konsole, ohne Motion Plus. Brauch schlieslich auch noch Spiele dafür. :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mit Motion+ sind am Ende eigentlich nur Wii Sports Resort, Red Steel 2 und das kommende Zelda erwähnenswert.

Wenn du nicht im Multiplayer Wii Sports Resort spielen willst, kauf dir einfach die Limited Edition von Zelda (da ist eine Wiimote mit eingebautem M+ dabei) oder billig das Bundle von Red Steel 2 (da ist der Aufsatz dabei.

Ein so ein Ding reicht dir.
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

also hab zurzeit 2 remote plus bei mir liegen,
d.h. wenn ich noch 2 weitere kaufe reichen da auch die normalen remote´s?
halten die vom akku her gleich und so???

was ich bei mediamarkt gesehen habe und wo ich fragend davor stand:
klick mich
lohn sich sowas? oder gibts da auch ne alternative direkt von nintendo,
denn ich hab immer gerne alles vom haupthersteller=)

wie lange halten so gefühlt die baterrien???
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Es ist eben wie schon erwähnt: Es gibt kaum Spiele die das M+ unterstützen und quasi null wo man mehrere braucht, denn bei Wii Sports Resort kann man den Controller auch weitergeben.
Da reichen 2 sicher.

Somit würde ich auch normale kaufen, außer du weißt hundertprozentig, dass du dir ne Wii U kaufst, die das Ding ja weiterunterstützen und wo hoffentlich noch das ein oder andere M+ Game erscheint.

Die Batterien halten bei normalen Motes mindestens gleich lange.

Zu der Aufladestation kann ich nix sagen.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Allerdings habe ich bei solchen Dingern die Erfahrung gemacht, das bei denen Akkus mit mickriger Kapazität beiliegt und nicht besonders lange durchhalten.

Ich fahre seit langem damit besser normale R6/AA Mignon Akkus mit mindestens 2700mAh vorgeladen bereit zu haben und kann unterbrechungsfrei lange Sessions zocken. Die lange Ladezeiten bei solchen großen Kapazitäten jucken mich nicht, wenn ich frische schon da habe und lasse die Leeren einfach über die Nacht im Ladegerät mit Überladungsschutz drinnen und damit hat sich das.

Seitdem staubt meine so gut wie neue völlig überteuerte Ladestation ziemlich ein.
Zuletzt geändert von Chigai am 02.09.2011 09:05, insgesamt 2-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

meiner Meinung nach würden auch zwei normale motes reichen ... ob die länger halten, oder ähnliches kann ich dir nicht sagen, da ich selbst nur den motion+ aufsatz besitze ... wenn man jedoch ein wenig in die Zukunft schaut ... nur Motion+ fähige Motes werden wohl zu WiiU Spielen kompatibel sein. ... sollte man dieser nicht komplett abgeneigt sein, könnte man schon drüber überlegen, ob man nicht doch gleich komplett auf Wiimote+ setzt

aber noch ganz anders: hast du 4 Leute im Haus? .. oder denkst du da eher an Party-Abende? ... denn für Party-Abende finden sich erfahrungsgemäß meist auch Leute die selbst Wiimotes besitzen, und ebenso 2 mitbringen können ;)

zum Thema Akkus/Batterien
ich selbst spiele mit 2 Paaren Duracell Akkus. Bin bei Xenoblade gestern bei knapp 70h angekommen, und habe gestern zum zweiten mal den Satz gewechselt ... sie halten auf jedenfall nen weilchen :D ... wie gut die in den Ladestationen verbauten Akkus halten, kann man nur schwer beurteilen, ohne sie selbst zu besitzen ^^;
Zusätzlich hab ich immer noch nen Satz Billig-Tip-Batterien im Schrank zu liegen, wenns mal wieder an nen Party-Spieleabend geht und irgendwo die Akkus doch überraschend alle gehen.

Nintendo selbst bietet eine solche Aufladestation nicht an. Ich persönlich halte auch nicht besonders viel davon ^^ ...

€argh zu langsam ... sehs als Bestätigung des oben gesagten XD
Zuletzt geändert von Levi  am 02.09.2011 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Die Akkus bei meiner überflüssigen Ladestation haben nur lächerliche 750mAh. Ein Riesenunterschied gegenüber meiner bevorzugten 2700mAh.

Ansonsten habe ich für Notfälle die noch nicht verbrauchte Batterien, die bei den Motes dabei waren, da es sehr selten vorkam, dass ich die mal zur Überbrückung brauchte. :D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

So Wii, Xenoblade, Mario Galaxy und Zelda TP bestellt. :)

Sind türlich noch mehr Spiele die mich interessieren. Da wäre bspw. noch Metorid. Muß man da die Vorgänger auf dem GC unbedingt gespielt haben? Da gibt es ja diese Collection für die Wii...

EDIT:
Die hier

http://www.amazon.de/Nintendo-Metroid-P ... 000&sr=1-3
Zuletzt geändert von Xris am 02.09.2011 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Also wenn es noch günstig verfügbar ist - ab und die Collection kaufen. Da bekommt man viel für's Geld.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Xris hat geschrieben:Da gibt es ja diese Collection für die Wii...
die jeden einzelnen verpfluchten Cent wert ist, die sie kostet
du bekommst alle drei Spiele, wobei die ersten beiden (ursprünglich GC-Spiele) Steuerungstechnisch an die Wiimote angepasst wurden, und zusätzlich einen Breitbildmodus verliehen bekommen haben.
.
.
.
http://www.amazon.de/Nintendo-Metroid-P ... 801&sr=1-1

oh moment ... WTF XD .. wann ist denn das passiert?

... ändert aber eigentlich nichts daran, dass sie es immernoch wert ist ... du bekommst 3 großartige Spiele, die selbst heute noch auf ihre Art ohne Konkurrenz dastehen.... corruption einzeln zu kaufen (vor allem ist es meiner Meinung nach der Kürzeste aller Teile, wenn man nicht gerade irgendwo hängen bleibt -_-) ... lohnt einfach nicht.... es würde zwar rein Storytechnisch gehen ... aber irgendwo ist das Gesamterlebnis nicht komplett.

(und das sag ich als jemand, der Prime jetzt nicht gerade als das favorisierte Metroid sieht)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

die trilogy wird schon seit anfang letzten jahres nicht mehr produziert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Gut, gut thx. Dann werd ich die mal gebraucht abstauben. :)
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Achtung bei Zelda TP, die wird als Nintendo Selects für 24,95 erscheinen, bevor du dir das zum Wucherpreis von über 50,- € holst.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Uhm danke für die Info! Storniert. Ich hatte es auf Amazon gebraucht kaufen wollen. Das sind aber auch 25 Euros (+ Versand 28 ). Dann doch lieber bald neu.

Nintendo Spiele bleiben erstaunlich lange im Preis recht weit oben...

TP hat noch Zeit. Habe das damals auf dem GC 1x durchgespielt. Aber soll ja mit der Wii Eingabe besser sein.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ja, und manche steigen nur ohne jemals zu fallen...