Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Beam02 hat geschrieben:
Muramasa hat geschrieben:ich weiss auch net so recht was yoshis hund mit loriot gemein hat =/ Aber toll formuliert.
Ich sage nur Möpse. crewmate dürfte verstehen, alle anderen brauchen unbedingt eine Nachhilfestunde in der Geschichte des deutschen Humorismus :wink:
na das wird ne kurze nachhilfestunde
wie wir alle wissen haben deutsche keinen humor
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

E-G hat geschrieben:na das wird ne kurze nachhilfestunde
:lol:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

caedez hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:na das wird ne kurze nachhilfestunde
:lol:
Pffff, er kann sich in sein Kaffeehaus zurückziehen und Tee trinken! :evil:
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

E-G hat geschrieben:
Beam02 hat geschrieben:
Muramasa hat geschrieben:ich weiss auch net so recht was yoshis hund mit loriot gemein hat =/ Aber toll formuliert.
Ich sage nur Möpse. crewmate dürfte verstehen, alle anderen brauchen unbedingt eine Nachhilfestunde in der Geschichte des deutschen Humorismus :wink:
na das wird ne kurze nachhilfestunde
Einige wenige schon. Zum Beispiel ich. 8)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hmm glaubt ihr das die Wii zu Weihnachten nochmal reduziert wird? Auch weil die Wii U ja quasie vor der Tür steht. Und kann man die Wii gebraucht kaufen? Oder muß ich da auch damit rechnen das mir die schneller abschmiert als ich A sagen kann? Habe da mit PS3 (da habe ich schon die Zweite) und 360 (da hatte ich insgesamt 4 Stück) keine guten Erfahrungen gemacht. Und die Konsolen waren neu.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

irgendwelche spezialangebote wirds schon geben. es kommt aber auch das neue modell ohne gamecube kompatibilität, das könnt n bisschen weniger kosten.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

wii hat keine nennenswerten ausfallquoten. Ganz alte Wiis haben Probleme mit DualLayern, die wurden aber ausgetauscht von Nintendo.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

dann scheiß drauf und komm rüber auf die dunkle seite :P sprich ins irc für weitere instruktionen
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ich weiss schon wohin das hinläuft :roll:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Dann hätte ich noch eine Frage. War bei der schwarzen Wii standardmässig Motion Plus dabei? Habe eine Angebot auf E-Bay im Auge:

http://www.ebay.de/itm/Nintendo-Wii-Kon ... 3cbb4df11c

und da geht jetzt nicht draus hervor ob Motion Plus dabei is oder nich.

EDIT:
Hat sicher erldigt. Steht dabei das es nicht dabei ist...
Zuletzt geändert von Xris am 31.08.2011 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nein ... dort ist kein motion + dabei ...

und doch, eigentlich geht es schon ein bisschen draus hervor, denn nirgends steht was, dass eine Wiimote+ oder ein Motion+ dabei ist ^^ ... oder hab ich was überlesen?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Also nochmal zu mitschreibe. So für Wii Noobs^^ Ich brauch jetz einmal diesen Adapter und dann noch sowohl Motion + Fernbedienung als auch Nunchuk?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hööö ... nö ... kommt ganz und allein drauf an, was du spielen möchtest. nur sehr wenige Spiele unterstützen überhaupt den "+" zusatz ... ob er dann dabei ist, oder nicht, ist dann völlig egal ... genauso reicht es erfahrungsgemäß 2 nunchucks zu haben .. nur die wenigstens games die mal 4 Spieler gleichzeitig unterstützen, machen gebrauch von Nunchucks ...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ähem das Nunchuk dingens ist aber das Teil mit dem Analogstick drauf ja? Oh man ich seh schon, die Wii und ihr Zubehör ist ne Wissenschaft für sich. :ugly:

EDIT:
Komponentenkabel is keins dabei nehm ich mal an?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

jop ist es ... und wenn du nur single spielst, brauchst du auch nur eins logischerweise ;) ... für die "Wii-Sports"-Klassiker Bowlen und Tennis ist auch kein seperater Nunchuck notwendig ...

und sone wissenschaft ist es garnicht ;)

erstmal fillterst den ganzen Plastikschrott raus ... (maximal der Zapper (Pistolenhalterung für nunchuck und Mote) ist meiner Meinung nach noch "akzeptabel" wenn man es will ;)

was dann noch bleibt:

Wiimote <-- die ganz normale Fernbedigung
Nunchuck <-- Analogstick erweiterung ... bei sehr vielen Spielen vorrausgesetzt
Classic-Controller <-- ein Controller dem SNES-nachempfunden, wird von einigen spielen unterstützt, ist fast unentbehrlich, wenn du etwas mehr mit der Virtual Console liebäugelst
Classic-Controller-Pro<-- wie der Classic Controller, nur besseres layout der Schultertasten, sowie "Griff-Hörnchen"
Motion+ <-- erweiterung der Bewegungserkennung (steckt man hinten an die Wiimote), wird nur von einer Hand voll spielen benötigt ... entgegen eines merkwürdigen Irrglaubens, hilft sie nicht dabei, die Erkennung bei alten spielen zu "verbessern"
Wiimote+ <--ist eine Wiimote mit bereits eingebauten Motion+ .. das heißt, man spart sich den "häßlichen"knubbel hinten dran.

mehr gibts dann auch nicht ^^; ... zumindest von Nintendos Seite ... auf der einen Seite ist diese Modularität ein Segen (flexibilität), auf der anderen seite ein Alptraum ... (Preis, wenn man es drauf anlegt)

und nein... komponentkabel ist standardmäßig nicht dabei ...