Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Moin moin
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

The Cosen One hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
The Cosen One hat geschrieben:du gehst noch in die Schule? :o
Ne, aber ich finde das Konzept dahinter bescheuert und nicht gescheit durchdacht.
ich bin im G8 jetzt in der achten Klasse und kann mich nicht wirklich beschweren. Natürlich - in den ersten Jahren war es schwer und etwas überhastet, aber jetzt föutscht alles :D .
furley hat Recht, in der 9ten fängts erst richtig an. Fast durchgefallen, ich war einfach nicht vorbereitet.
Aber was mich einfach am meisten ankotzt, dass wir 3 mal Nachmittags in der Woche in der Schule hocken, während die 11. Klässler immer um 13.00 Uhr aus haben und sich dann das erste Bier vor der Schule reinpfeifen :lol:
Naja, vllt hat das ja auch seine guten Seiten, aber trotzdem ist es einfach nicht fair. Und nächstes Jahr kommen noch 2 Fächer hinzu und keins wird abgezogen. Kompliment an das Kultusministerium!
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

ABend Hydro^^
SkullZx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SkullZx »

ok ?? :waah:
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Abend Hydro.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich seh da nicht so das Problem drin. Hauptschüler sind meines Erachtens nach tendentiell eher maximal 16 ;) und meines Weltbildes nach kann's nur von Vorteil sein, von jungen Lehrern unterrichtet zu werden.
Die Sache mit dem "0 Spielraum" im Lehrplan dagegen halt ich für was ernsteres...und das selbe trifft auf diese mistigen Bachlor Studiengänge zu. Studium ist auch nurnoch Schule 2.0, ist doch mistig.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:²TRichter
Weiß auch nicht. Heute kann die Jugend doch kaum schnell genug Erwachsen werden, USK/FSK abschaffen, Alkohol ab 12, da wäre doch alle gleich dabei. Sollen die auch gefälligst die Kehrseiten zu spühren kommen ;)
Und ganz ehrlich, ein Jahr ist IMO eher nichtig. Problematisch seh ich eher die Entwicklung im Studium, aber das'n anderes Thema ;)
Der Sprung von der Schule auf die Uni wird in vielen Fächern auch immer kleiner durch die neuen modularisierten Studiengänge. Da kommen dann die 18 jährigen G8 Kiddies nach 12 Jahren Frontalunterricht (mehr ist dank Zeitmangel kaum drin) an die Unis und kriegen noch mal 4 Jahre Frontalunterricht und dann sollen sie, wenn sie Lehrer werden wollen, auf einmal Kinder unterrichten. Am besten mit 22, 23 an die Hauptschule, wo dann die Schüler kaum jünger als die Lehrer sind. Da kann man sich nur an den Kopf fassen.
Bild

Ich weiß, das Bild is unter deiner Würde ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Na ihr Pfeifenreiniger.^^

Alles roger in Kambodscha?
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Abend ihr neuen. :oops:
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Na hydro, wie war es mit Thor?
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

@ Hydro

Bei mir ist alles senkrecht und bei dir?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ich seh da nicht so das Problem drin. Hauptschüler sind meines Erachtens nach tendentiell eher maximal 16 ;) und meines Weltbildes nach kann's nur von Vorteil sein, von jungen Lehrern unterrichtet zu werden.
Die Sache mit dem "0 Spielraum" im Lehrplan dagegen halt ich für was ernsteres...und das selbe trifft auf diese mistigen Bachlor Studiengänge zu. Studium ist auch nurnoch Schule 2.0, ist doch mistig.
So oder so hast mit Anfang, Mitte 20 in 99% der Fälle nicht geistige Reife, um ein wirklich guter Lehrer zu sein. Die meisten sind in dem Alter noch halbe Tennies, auch wenn sie es nicht wahrhaben wollen. Aber über Bildungspolitik rege ich mich immer so auf wie Lesch über die Verschwörungstheoretiker. Das fängt beim Zentralabitur an (ja, ich halte es in seiner jetzigen Form für völlig falsch, auch wenn sonst alle dafür sind) und hört beim Studium auf.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Spielvorschlag

Das ganze heißt Matze's Atze. Der erste schreibt einen Satz, der zweite schreibt dann einen Satz, der sich auf den ersten reimt und schreibt einen neuen, der sich nur auf das vorherige Thema bezieht. So wird n Paarreim erschaffen. Deer erste dem nichts mehr einfällt is dann Matzes Atze :P
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Als Bestrafung? Du Drecksack! ^^
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

The Cosen One hat geschrieben:Spielvorschlag

Das ganze heißt Matze's Atze. Der erste schreibt einen Satz, der zweite schreibt dann einen Satz, der sich auf den ersten reimt und schreibt einen neuen, der sich nur auf das vorherige Thema bezieht. So wird n Paarreim erschaffen. Deer erste dem nichts mehr einfällt is dann Matzes Atze :P
Ich bin auch so Matzes Atze. :x Stimmts Matze? :oops: