League of Legends - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

http://eu.leagueoflegends.com/board/sho ... p?t=194862

"Hey Leute,

wie mir Obstn gerade mitteilte und wie ich selber gerade getestet habe, hängt das Spiel sich seit dem Patch auf, wenn man das deutsche Soundpack benutzt.

Das ist scheinbar bei jedem so!"

Riot ist schon unfähig...
acer1791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acer1791 »

warte doch einfach ab, wielange es dauert das zu fixen..
mein gott immer bei jeder kleinigkeit rummosern, jungs UND mädels, das spiel ist kostenlos..^^
technische schwierigkeiten können nun immer mal vorkommen, ist eben nicht so gut zum planen :?
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

tja, das kommt davon wenn man das deutsche Soundpack benutzt :D
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Bild
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Uuuh :D Was hab ich gewartet auf sonen HoN > LoL Comment ... Schön. Wenn dir HoN besser gefällt - fein. Mir und wahrscheinlich ein paar hunderttausenden geht es jedoch anders ... HoN ist nichts weiter als ein Dota Klon - tolle Leistung, LoL hingegen bewegt sich in eine etwas andere Richtung - Sprich .. es handelt sich um tatsächlich unterschiedliche Spiele also klemm dir deine "Äpfe und Birnen" Vergleiche. Masteries und Runen sind Möglichkeiten der Konfigurierung und bringen meiner Meinung nach mehr Spieltiefe. Wenn du im Solo 1on1 mit den gleichen Champs abkackst weil dein Gegenüber offenbar bessere Runen gewählt hat, dann solltest du entweder deine Runen neu sortieren oder deine inGame Strategie im bezug auf deine Runen besser nutzen. Der LvL up Prozess ist in der Regel ein vorsichtiger Einführungsprozess, sprich ... ich kann Stück für Stück neue Runen und Punkte verteilen und merke eben auch Stück für Stück welche auswirkungen diese inGame tatsächlich haben.

Wenn du jedoch der Meinung bist das bei Lol kein Spielerisches Geschick gefordert ist kann ich dir an dieser Stelle auch nicht weiter helfen. Wahrscheinlich wird beim Go4LoL ESL Cup einfach gewürfelt ... da haben nämlich alle LVL 30 und das ist ja dann für beide Seiten voll unfair o.O *Palm* ( im Übrigen ist LvL 30 und eine Mindestanzahl an Champs die Vorrausetzung dafür überhaupt ranked Games spielen zu kommen )

Wenn du dich im Übrigen als LvL 15 mit 4 weiteren 30ern in die Premade Queue quetscht ist es nur Logisch das im Gegnerteam auch 30er zu finden sind. Hier wird LvLtechnisch nämlich mit dem Durchschnitt gerechnet .. wenn du drauf achtest hatten die Gegner mit sehr (sehr sehr) hoher Wahrscheinlichkeit mind. 1 Spieler der auch auf deinem LvL war oder vllt. sogar 2 die leicht über deinem LvL waren.

Mir persönlich ist HoN auch nicht zugänglich genug und die "Geile Grafik" ist einfach nur unübersichtlich, schlecht sichtbare Minionbar Farben, schlecht sichtbare Herobar farben (und keine in Balken aufgeteilten Bar's also HP auf einen Blick kaum abschätzbar), schlecht umgesetzte Minimap, unübersichtlich umgesetzter iTemstore - kurz graubrauner Einheitsbrei ohne jeglichen Komfort. Das ganze Spiel ist einfach weder übersichtlich noch spielerisch so toll wie ihr HoN Fans das gerne hinstellt. Aber wie gesagt, es ist einfach ein ganz anderes Spiel und deswegen spielen die einen Dies die anderen Jenes und manche sogar beides.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Gib's ihm!!! xD
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

:D hatte ich wenigstens etwas beschäftigung in der Pause ... jetzt gehts aber ab richtung zuhause, schön ne runde mein kacknoobgame spielen ftw!

BTW: Hat jemand inzwischen einen etwas umfassenderen Eindruck zu Vayne gewinnen können ? Hatte die bisher in 1 Game als Gegner und bin erst im Mid-Game direkt auf sie getroffen ... hat mich babarisch zerlegt (war aber auch leicht fed). In den Clashes hat sie sich gut positioniert und wir habens nur selten geschafft so direkt zu bekommen -> Schadensoutput war trotz hit n run beachtlich.
Zuletzt geändert von HeLL-YeAh am 12.05.2011 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Energizer hat geschrieben:Uiui da hâb ich wohl genau den richtigen LoLer gefunden :)

Falls du meinen Komentar richtig lesen würdest, habe ich dir gesagt, dass dies mit den Runen nicht gut gelöst ist, DA ICH EBEN GERNE MIT MEINEN KUMPELS SPIELE UND DIE ANDERN 30 SIND, habe ich den Nachteil, mich mit ihnen zu messen, DA DIE LEUTE MEHR RUNEN SLOTS UND HÖHERE RUNEN besitzen!

Das ist in HoN faierer, oder täusch ich mich?

Die spielerische Tiefe von denen alle immer reden, die es in LoL gibt, die ist nicht wirklich anders als bei Dota Hon usw, du hast einfach eine länger "Motivation" deinen Spielstil zu erreichen. Tank spielt hier auch mit Rüstung, Resi, Hp und Hp reg, genau wie in allen anderen games, nur reicht es in LoL nicht, die Items zu kaufen, nein man soll sich auch noch die Runen und die Masteries holen....GZ, die Klassifizierung läuft genau so ab wie in Hon & Dota, TANK; CARRY; SUPPORT nur, dass die Leute hier mit höherem LvL einen Vorteil haben und zwar die Talente & Runen. Das ist fFakt. Und nur weil ich mit meinen Kumpels zocken will und die 30 sind, muss ich gleich handcapiert werden? Das ist schwach.

BTW Tazdingoo sind die Leute die deine Meinung nicht teilen, gleich Trolle?
Naja, in diesem Fall ist "Fair" eben eine Definitionsfrage. Wie gesasgt .. in der Queue wird vom LvL der Spieler ein Durchschnittswert ermittelt. Entsprechend ist der Leveldurchschnitt von deinem und vom Gegnerteam nahezu gleich. Das könnte man insofern schon als "Fair" einstufen. Auf das eigentliche Meta übertragen funktioniert das meiner Erfahrung nach auch ganz gut. Ganz klar das hier bei Extrembeispielen wie LvL 2 vs LvL 30 eine harte Zeit auf den Niedrig LvLigen Spieler zukommt, dennoch ist im Gegnerteam irgendwo auch eben einer der mit dem selben Problem zu kämpfen hat. Aber sind wir mal Ehrlich, die Runen und -Masterystats sind zwar gut und hilfreich ... aber wenn jemand clever Spielt und mit endtprechend CS und Kills/Assists sein Equip zusammen bekommt, dann ist er selbst für nen LvL 30 Spieler gefährlich. Ich kann dir nur sagen das ich an die 8-900 Spiele zusammen habe und auch diverse Freunde bei ihrem Weg auf LvL 30 begleitet habe, das hat immer gut funktioniert. Es handelt sich hierbei um ein Teamspiel und nicht um ein 5x 1on1 ... das Handicap das dein Team durch dich hat ... hat auch das Gegnerteam (Durschnitt und so) , so einfach ist das. Achso "und das ist Fakt" ;D

Falls du interne Games meintest ... mit und gegen Freunde ... dann einigt euch doch einfach im Bezug auf die Benutzung der Masteries und Runen. Das sollte wohl nicht all zu schwer sein.

Also um auf deine Frage zu Antworten ob HoN da Fairer ist ... : Nö
Nochmal in Kurzform -> Spielerfahrung , Teamarbeit, Taktik, Timing sind der Schlüssel für LoL und HoN, die Runen Geschishte in LoL kann man als "Feintuning" verstehen.

Zum Thema Spielerische Tiefe kann ich aber nur sagen das Masteries und Runen in diesem Zusammenhang schon ihre Daseinsberechtigung haben. Es ist ja nicht so das man ein vorgefertigtes Runenset für einen Champ kauft ... vielmehr legt man sich damit eine Strategie zurecht bei der man auch den Fokus auf das Late oder das Early legen kann. Man kann sich auch für spezialstrategien besser rüsten (Jungling / Roaming). Man hat einfach die Möglichkeit durch anstregung seiner grauen Zellen ein anderer z.B. Karthus zu sein als der Karthus gegen den man gerade spielt. Man ist garnicht auf das erreichen "EINES" "Spielstils" angewiesen ... sondern man kann mehrere Spielstile verwirklichen und sogar an verschiedene Teamsetups anpassen. Der Weg bis dahin ist wie gesagt eine Art Findungsphase, stückweise neue Dinge einbauen und Probieren ... direkt erleben und lernen inwiefern diese Entscheidungen dein Spiel beeinflussen oder eben nicht. Ist LvL 30 erreicht geht es dann an die Ranked Games. Hier triffst du dann auch nicht mehr auf Spieler in ihrer Findungsphase aber ich kann nur sagen wie sehr ich diese Unterscheidung begrüße.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Ich habe beides gespielt und wäre mittlerweile sogar bereit zu sagen das HON - im Moment - eine größere 'Spieltiefe' liefert als LoL (Das ändert sich aber mit jedem zweiten Patch und jeder definiert Spieltiefe für sich anders)

Dennoch sind die Spiele in vielen Dingen sehr unterschiedlich. Sei es nun im Artdesign oder der herangehensweise (hier finde ich Riot hingegen wesentlich mutiger und kreativer ). Dadurch bedienen sie zwei völlig verschiedene Zielgruppen, was auch gut so ist.

Viele LoL und HoN Spieler wollen immer die Gegenseite davon überzeugen das Ihr Spiel das bessere ist, haben aber selbst so wenig Verständnis für das Spiel das sie da gerade spielen, das sie nicht merken das es zwei grundverschiedene Stücke Software sind.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Energizer hat geschrieben:BTW Tazdingoo sind die Leute die deine Meinung nicht teilen, gleich Trolle?
Tazz wird einfach nur von dem Logischen Standpunkt ausgehen, dass ein Mensch, der einen so unangebracht desaströsen Kommentar
Energizer hat geschrieben:Ich kann euch nicht wirklich verstehen, wie ihr alle bei LoL bleiben könnt...wieviel von euch haben HON bereits ausprobiert?

Grafisch, Servertechnisch, Spielmechanisch, Shoptechnisch uvm. ist HON überall LoL überlegen; desweiteren kommt der grosste Malus:
, über ein Spiel, in dessen SAMMELTHREAD wir uns befinden, schreibt, niemals die Absicht hat auf einer Sachlichen Ebene darüber zu Diskutieren sondern und NUR auf eine Konfrontation aus ist, die in einer Verwarnung für eine der Anwesenden Personen endet.

@B-One-Es:
Also Vayne ist... Interessant.
Ihr schaden ist bei 3 Treffern VERDAMMT Hoch, die Hechtrolle geht einem gehörig aufn geist. Schlimm ists, dass sie dich immer an die Wand nagelt wenn du nicht damit rechnest. Also eine gut gespielte Vayne sollte im Mid/Late game sofort gestunnt und getötet (!) werden. Sie ist einfach zu hart im Schaden und kann sehr gut Flüchten und verfolgen.
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Shivalah hat geschrieben:
Energizer hat geschrieben:BTW Tazdingoo sind die Leute die deine Meinung nicht teilen, gleich Trolle?
Tazz wird einfach nur von dem Logischen Standpunkt ausgehen, dass ein Mensch, der einen so unangebracht desaströsen Kommentar
Energizer hat geschrieben:Ich kann euch nicht wirklich verstehen, wie ihr alle bei LoL bleiben könnt...wieviel von euch haben HON bereits ausprobiert?

Grafisch, Servertechnisch, Spielmechanisch, Shoptechnisch uvm. ist HON überall LoL überlegen; desweiteren kommt der grosste Malus:
, über ein Spiel, in dessen SAMMELTHREAD wir uns befinden, schreibt, niemals die Absicht hat auf einer Sachlichen Ebene darüber zu Diskutieren sondern und NUR auf eine Konfrontation aus ist, die in einer Verwarnung für eine der Anwesenden Personen endet.
So ziemlich genau dies ^^,

btw: wie verdammt OP is Jarvan eigtl? hab ihn jetz so knapp 15 games gespielt, hatte quasi nie mehr als einen tod, nie weniger als 6 kills und hab IMMER meine lane gewonnen, sei es gegen Cho'Gath, Renekton, Teemo, Rumble, Nidalee, Singed... und die sind eigentlich sehr bekannt dafür, die Top Lane zu dominieren... Sein passive, die Reichweite seines Q pokes und der gesamte E skill, passive als auch active in Verbindung mit Q, sind einfach purer Facemelt. Auch nach dem Nerf noch.

Zudem isser genau so ungankbar wie Renekton...
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Schonmal in betracht gezogen das du es einfach derbe drauf hast ;D ?
Ich find Jarvan auch ziemlich krass, nach wie vor ... deswegen wird er ja auch meistens auf ne Sololane geschubst. Aber im Lategame rellativiert sich das schon ganz gut sofern entsprechende Konter gespielt werden. Die gute alte Offtank Problematik :)

Übrigens, würdest du bitte mal dein Mastery / Rune -setting + grobe Coreitems posten ?
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Mein Traum ist ein 4/5 DEMACIAAAAAA Team.

Garen
Xin Zhao
Lux
und
Jarvan!

Man, alleine von den Schallwellen müsste der gegnerische Nexus explodieren.