FIFA 09
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Fifa09 ist zweifelsohne ein gelungenes Fussball Spiel geworden aber ich kann nicht verstehen wie einige Leute hier (sogar angebliche PES-Fans) bereits vor release die neue Version verurteilen.
Zwar ist die PES09 Demo nicht gerade perfekt, aber ich zocke sie sehr viel im Moment und muss schon sagen fantastisch, was für eine realistische Balance zwischen Defensive und Offensive herrscht.
Bemerkenswert finde ich auch, dass die breite Masse Fifa09 in den Himmel lobt und die E-sportler auf beiden Seiten von der Demo angetan sind und auf ein wahres online Spektakel hoffen.
Zu den oft genannten Kritikpunkten der Demoversion kann ich nach meinem ausgiebigen Test einiges sagen.
-Fernschüsse zu schwer:
Wer den Dreh raus hat, auf einen geeigeneten Spieler und dessen starken Fuss achtet und auch ein gutes Timing besitzt wird öfters auch aus der Ferne treffen (20-35m). Ich finde das sehr gut gemacht, schliesslich sind das Sonntagschüsse die nicht mehrmals in jeder Partie vorkommen sollten.
-Torwärter lassen zu viel abprallen:
Auch hier wie ich finde sehr realistisch, wer viel Fussball schaut weiss das Torhüter bei harten Schüssen und schnellen Reaktionen oft überfordert sind und die Verteidigung klären muss. Wer also auf eine stabile Defensive in jeder Situation achtet, wird auch kaum Gegentore nach Torwart abprallern bekommen.
-Animationen bei Dribblings schlecht:
Ja, das ist bisher in der Demoversion leider so, wer sich oft Replays anschaut weiss was gemeint ist. Jedoch sind das keine schweren Fehler, sondern jediglich stimmt die Geschwindigkeit der einzelnen Animationen noch nicht und sollte sich leicht anpassen lassen. Ich geh schwer davon aus diese in der Vollversion nicht mehr zu sehen.
MfG Ranieri
Zwar ist die PES09 Demo nicht gerade perfekt, aber ich zocke sie sehr viel im Moment und muss schon sagen fantastisch, was für eine realistische Balance zwischen Defensive und Offensive herrscht.
Bemerkenswert finde ich auch, dass die breite Masse Fifa09 in den Himmel lobt und die E-sportler auf beiden Seiten von der Demo angetan sind und auf ein wahres online Spektakel hoffen.
Zu den oft genannten Kritikpunkten der Demoversion kann ich nach meinem ausgiebigen Test einiges sagen.
-Fernschüsse zu schwer:
Wer den Dreh raus hat, auf einen geeigeneten Spieler und dessen starken Fuss achtet und auch ein gutes Timing besitzt wird öfters auch aus der Ferne treffen (20-35m). Ich finde das sehr gut gemacht, schliesslich sind das Sonntagschüsse die nicht mehrmals in jeder Partie vorkommen sollten.
-Torwärter lassen zu viel abprallen:
Auch hier wie ich finde sehr realistisch, wer viel Fussball schaut weiss das Torhüter bei harten Schüssen und schnellen Reaktionen oft überfordert sind und die Verteidigung klären muss. Wer also auf eine stabile Defensive in jeder Situation achtet, wird auch kaum Gegentore nach Torwart abprallern bekommen.
-Animationen bei Dribblings schlecht:
Ja, das ist bisher in der Demoversion leider so, wer sich oft Replays anschaut weiss was gemeint ist. Jedoch sind das keine schweren Fehler, sondern jediglich stimmt die Geschwindigkeit der einzelnen Animationen noch nicht und sollte sich leicht anpassen lassen. Ich geh schwer davon aus diese in der Vollversion nicht mehr zu sehen.
MfG Ranieri
- Lege Artis
- Persönliche Nachricht:
- ADRonaldo7
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Nein, leider nicht aber vielleicht bald wenn sie hier mitlesen würden. :wink:LegeArtis hat geschrieben:und um uns ds mitzuteilen hste dich extra hier angemeldet? Heisst dein arbeitgeber zufällig Konami?! ^^
Ich lese hier schon seit Tagen mit und gestern hab ich so eine Wut im Bauch bekommen, weil hier angebliche PES-Fans so einen Bullshit von sich geben, dass ich mir dachte, ich sollte auch mal meinen Senf dazu geben.
- RoKKei
- Persönliche Nachricht:
Genau darum geht es E-Sportler brauchen keine Grafik und kein realistisches Gameplay, die finden raus wie man immer Tore machen kann, deshalb sind die matches auch so langweilig und so unglaublich weit weg von nem echten Fussballspiel... wenn das bei einem Spiel nich geht wirds in der luft zerissen... Für alle anderen sind es dann die zufallssituationen die spaß machen und davon hat fifa dieses jahr definitiv mehr als pes von daher muss man echt zu fifa greifen, konami soll ma wieder was reinhaun da sonst geb ich denen keinen cent mehrBemerkenswert finde ich auch, dass die breite Masse Fifa09 in den Himmel lobt und die E-sportler auf beiden Seiten von der Demo angetan sind und auf ein wahres online Spektakel hoffen.

- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Ich würds anders formulieren: Gerade diejenigen, die PES früher (bis PES6) immer so genial fanden, MÜSSEN den neuen Weg von Konami einfach hassen. Tun sie es nicht, dann haben sie entweder die bekannte Fanboy-Brille auf oder waren vom Typ her immer schon mehr der FIFA-Spieler. Und damit meine ich die alten FIFA-Teile vor 2008, die sich alle sehr einfach und arcadig spielen liessen. Wo man schnell die ersten Erfolgserlebnisse verbuchen konnte und man irgendwann Tore am Fliessband schoss.Fifa09 ist zweifelsohne ein gelungenes Fussball Spiel geworden aber ich kann nicht verstehen wie einige Leute hier (sogar angebliche PES-Fans) bereits vor release die neue Version verurteilen.
Imho war Konami mit PES5 auf dem Höhepunkt ihrer Schaffungskraft. Zumindest was die Grundausrichtung und Philosophie hinter dem Spiel anbelangte. Das war einfach nur geil wie sämtliche Foren vollgeplärrt wurden.... "Uähhhhh, uähhhh... ich kann keine Tore schiessen... ist viel zu schwer... komm kaum über die Mittelinie....der Schiri pfeift ja alles ab, man kann nichtmals von hinten fett in die Beine säbeln... uähhhh, uähhhhh"

Naja, genau diesen nörgelnden Casual-FIFA Zockern hat mans zu verdanken, dass Konami jetzt seine Philosophie geändert hat. Wie soviele andere Entwickler schliesst man sich dem allgemeinen Trend an und geht den Casual-Weg und lässt die Core-Gamer im Regen stehen. Bitte, sollen sie machen, aber ohne mich.
Mir ist absolut egal was auf der Packung draufsteht - ob FIFA oder PES, aber ich werd mir immer das Game kaufen, welches anspruchsvoller ist und was mehr nach Fussball aussieht. Und dieses Jahr ist es ganz klar FIFA09
- phiL232
- Persönliche Nachricht:
Habe ich auch in einem anderen Thread geschrieben!
Also erstmal ist Fifa in Sachen Lizenz wieder 1A und Podolski sieht so aus wie Podolski.
Fifa at ein riesen Schritt gemacht und das ist geil.
Auch wenn es vll. immer noch nicht so realistisch wie PES ist macht es für ein Casual Gamer wie mich viel Spaß. Ich hab die PES Demo gespielt udn freu mich das ich Fifa habe.
Bei Fifa find ich aber schade das man aus heiterem Himmel wegen einem Foul vor 5 Minuten kriegt man noch ne Gelbe oder am besten ne Rote.
Ich empfehle jedem Fifa der Spaß haben will und so wie ich auf den ein bisschen besseren Realismus von PES scheißt.
Meine Meinung Fifa 09 ganz klar besser.
Auch wenn es andere anders sehen!!
Also erstmal ist Fifa in Sachen Lizenz wieder 1A und Podolski sieht so aus wie Podolski.
Fifa at ein riesen Schritt gemacht und das ist geil.
Auch wenn es vll. immer noch nicht so realistisch wie PES ist macht es für ein Casual Gamer wie mich viel Spaß. Ich hab die PES Demo gespielt udn freu mich das ich Fifa habe.
Bei Fifa find ich aber schade das man aus heiterem Himmel wegen einem Foul vor 5 Minuten kriegt man noch ne Gelbe oder am besten ne Rote.
Ich empfehle jedem Fifa der Spaß haben will und so wie ich auf den ein bisschen besseren Realismus von PES scheißt.
Meine Meinung Fifa 09 ganz klar besser.
Auch wenn es andere anders sehen!!
-
- Persönliche Nachricht:
Alle sagen, dass PES 2009 schlechter ist als FIFA09, aber keiner hat bisher das Game gezockt. Eine Demo ist eine Demo und nicht mehr und nicht weniger.
Also wartet mal ab, PES wird langsam zu alter Stärke zurückfinden. Und ich denke auch KONAMI ist mit PES2008 ein mal nicht so starker Titel erlaubt. FIFA hat bis dieses Jahr nur solche Titel rausgebracht und trotzdem wurde es wie blöd gekauft - so viel zur sachlichen Kritikfähigkeit der "meisten" FIFA-Spieler. Ok, FIFA96 war noch ganz nett, danach konnte man es aber vergessen.
Unbeachtet der 85% diese Jahr ist das Spiel noch weit weg von einer richtig guten Fußballsimulation. Wenn ich allein schon die Werbung sehe, wird mir übel und ja ich habs gezockt und mich sogar 2 Tage gezwungen.
Meiner Meinung nach ist PES2008 kein so schlechter Titel und vor allem einer auf dem man aufbauen kann. Die Offensive etwas schwächer gemacht, das Spiel verlangsamt und noch ein paar Lizenzen dazu und schon hat man ein wieder zumindest gegenüber FIFA überlegenes Spiel.
Und die Lizenzen bei PES zu kritisieren ist echt der Witz. In der heutigen Online-Zeit hat man mit dem jährlich überregenden Editor in der Hinterhand spätestens nach 1-2 Wochen alle Originalteams und nach 1-2 Monaten unterschiedlichste Variationen (U23-Nationalteams und etliche Ligen). Dass vor allem die Bundeliga ein so grottiges Lzenzkonzept hat ist nicht Schuld von PES.
Also abwarten und Tee trinken, aber Tester möchte ich aktuell nicht sein.
Zumindest wurde bei 4players nicht schon Bezug auf PEs genommen. In anderen Tests wurde innerhalb des FIFA-Tests PES schon verrissen - echt lächerlich.
Im Endeffekt werden wir im PES-Foreneintrag die umgekehrte Diskussion haben.
Also wartet mal ab, PES wird langsam zu alter Stärke zurückfinden. Und ich denke auch KONAMI ist mit PES2008 ein mal nicht so starker Titel erlaubt. FIFA hat bis dieses Jahr nur solche Titel rausgebracht und trotzdem wurde es wie blöd gekauft - so viel zur sachlichen Kritikfähigkeit der "meisten" FIFA-Spieler. Ok, FIFA96 war noch ganz nett, danach konnte man es aber vergessen.
Unbeachtet der 85% diese Jahr ist das Spiel noch weit weg von einer richtig guten Fußballsimulation. Wenn ich allein schon die Werbung sehe, wird mir übel und ja ich habs gezockt und mich sogar 2 Tage gezwungen.
Meiner Meinung nach ist PES2008 kein so schlechter Titel und vor allem einer auf dem man aufbauen kann. Die Offensive etwas schwächer gemacht, das Spiel verlangsamt und noch ein paar Lizenzen dazu und schon hat man ein wieder zumindest gegenüber FIFA überlegenes Spiel.
Und die Lizenzen bei PES zu kritisieren ist echt der Witz. In der heutigen Online-Zeit hat man mit dem jährlich überregenden Editor in der Hinterhand spätestens nach 1-2 Wochen alle Originalteams und nach 1-2 Monaten unterschiedlichste Variationen (U23-Nationalteams und etliche Ligen). Dass vor allem die Bundeliga ein so grottiges Lzenzkonzept hat ist nicht Schuld von PES.
Also abwarten und Tee trinken, aber Tester möchte ich aktuell nicht sein.
Zumindest wurde bei 4players nicht schon Bezug auf PEs genommen. In anderen Tests wurde innerhalb des FIFA-Tests PES schon verrissen - echt lächerlich.
Im Endeffekt werden wir im PES-Foreneintrag die umgekehrte Diskussion haben.
-
- Persönliche Nachricht:
http://www.tvs-repair.eu/sps3/1.fckcc hat geschrieben:TVS?Fifaking3 hat geschrieben:hi leute ihr könnt euch glücklich schetzen.ich habe mir gestern fifa 09 für die ps3 gekauft nur leider ist meine ps3 noch bei tvs
Ich denke seine PS3 ist am Ar***

- RoKKei
- Persönliche Nachricht:
Leider so ohne weiteres auf der XBOX 360 nich möglich und fussabllspiele gehören für mich auf die konsole... wer jetzt anfängt(wie schon alle in einem anderen Forum) hier zu lamentieren, dem will ich alles vorwegnehmen... ohne risiko und investition geht es auf der box nich...Und die Lizenzen bei PES zu kritisieren ist echt der Witz. In der heutigen Online-Zeit hat man mit dem jährlich überregenden Editor in der Hinterhand spätestens nach 1-2 Wochen alle Originalteams und nach 1-2 Monaten unterschiedlichste Variationen (U23-Nationalteams und etliche Ligen). Dass vor allem die Bundeliga ein so grottiges Lzenzkonzept hat ist nicht Schuld von PES.
und wenn man sich nen paar interviews von seabass durchliest, wo er sagt dass pes eher alle lizenzen hat als das fifas gameplay gut wird und dass PES 2008 nur getoppt werden kann und man auf die fans(wozu ich mich auf PS2, PSone und sogar SNES und N64 noch zählte) eingeht...
PUSTEKUCHEN
nix tut sich da 2008 war schon bullshit, FIFA 09 is mehr fussball ich fühl mich da einfach nich mehr so verarscht(zB Champions League Wappen kaufen aber die hälfte, ja mehr als die hälfte der teams fehlt!!!)
cheers
Zuletzt geändert von RoKKei am 05.10.2008 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Cool da haben wir ja was gemeinsam meine ist auch kaputt und jetzt kann ich kein FIFA zocken bis das Ding zurückkommtGottmic hat geschrieben:http://www.tvs-repair.eu/sps3/1.fckcc hat geschrieben:TVS?Fifaking3 hat geschrieben:hi leute ihr könnt euch glücklich schetzen.ich habe mir gestern fifa 09 für die ps3 gekauft nur leider ist meine ps3 noch bei tvs
Ich denke seine PS3 ist am Ar***