Ich finde das argument mit den dvd wechseln auch lächerlich.
Ich spiele zur zeit z.b los odyssee und bin nach über einer woche immer noch bei dvd 1, und wie oft ich dazwischen ein anderes spiel eingelegt habe.
Ich kenne niemand der die ganze zeit nur ein spiel spielt, ich richte mich oft auch danach was gerade jemand online spielt, und spiele dann dort einfach mit, schon muss ich die dvd auch wechseln.
Und es ist ja auch so weit zur xbox, auf dem weg könnte ich glatt verdursten, zur küche ist es noch weiter, deswegen muss ich erst ein flugzeug ordern das mir proviant abwirft, sonst würde ich den weg gar nicht schaffen!. Nein jetzt habe ich drei kcal verbrannt, weil ich aufgestanden bin, gleich in die küche zehn schokoriegel holen, ah erst wieder ein flugzeug ordern...
Ich weiß damit habe ich mich selbst etwas ins aus geschossen, und alles zu nichte gemacht was ich davor geschrieben habe, aber was solls.
'ne Erdnuss hat geschrieben:Ja, sieht aus als gäb's vor dem eigentlichen Dashboard noch 'ne Minivariante davon. Da kann man ua. wählen zwischen "Connect to XBoxLive" und darunter "Sign out".. Bisher war man doch direkt online wenn man sich anmeldet, ne? Oder passiert dat nur bei mir? XD Vllt. kann man sich jetzt auch anmelden und spielen ohne on zu gehen? Wenn ich Quatsch rede sagt's mir jemand, ja? ;D Kenn mich mit my Box noch nich sooo aus.
Das ist der neue Guide. Bisher kam da ja immer das Guide-Blade von links. Das ist nun die neue Version und das könnte auch der Grund sein warum eben dieses Update dann doch auch für mich positiv sein könnte. Da hat man nämlich wie gesagt Zugriff auf alle wichtigen Funktionen und nur die nutze ich eigentlich.
Unter den Profil-Einstellungen deines XBL-Profils kannst du festlegen ob du dich automatisch anmelden möchtest oder manuell. Die Voreinstellung ist automatisch. Online muss man nicht sein um zu spielen du musst aber immer ein aktives XBL-Profil haben.
Ach Guide-Blade! =) Ich sag immer "..wenn diz Dingsda kommt.." XD Aber wenn ich mein Profil lade (mach ich ja manuell) bin ich doch on, oder nich? Dann seh ich meine Freunde die gerade da sind, die XBox Live-Inhalte usw. Ich glaub immer ich müsste "diz WLan-Dings" vllt. mal entfernen um off zu sein.. X)
Den Discwechsel als Argument anzuführen, ist in der Tat etwas albern... Wie war das noch bei FFVII? Da gab es doch auch zig Discs, hat das jemanden gestört?
Abgesehen davon muss man natürlich sagen, dass das ein herber Schlag für Sony war. FFXIII war für sehr viele DER Kaufgrund für eine PS3, noch viel mehr als GT5, oder Killzone 2, oder LBP. Dieser ist nun weggefallen (zumindest außerhalb Japans). Ich bin mal gespannt, ob Sony heute Abend irgendetwas in petto hat, um dies zu kontern.
Es stellt sich die Frage, inwieweit eine Exklusivität von FF vs. XIII hilft. Wenn FFXIII erfolgreich wird, könnten viele auf den Geschmack gekommen sein, und auch vs.XIII spielen wollen. Vielleicht führt dies wiederrum zur Erschließung neuer Käuferschichten für die PS3.
CRA hat geschrieben:
Es stellt sich die Frage, inwieweit eine Exklusivität von FF vs. XIII hilft. Wenn FFXIII erfolgreich wird, könnten viele auf den Geschmack gekommen sein, und auch vs.XIII spielen wollen. Vielleicht führt dies wiederrum zur Erschließung neuer Käuferschichten für die PS3.
Falls sich FFXIII sehr gut auf der Xbox 360 verkauft, wird SE sicher erstmal darüber nachdenken auch vs.XIII auf die 360 zu bringen.
Zapp Brannigan hat geschrieben:Falls sich FFXIII sehr gut auf der Xbox 360 verkauft, wird SE sicher erstmal darüber nachdenken auch vs.XIII auf die 360 zu bringen.
Kann ich mir gut vorstellen. Glaube SE wird in Zukunft vollkommen von Exklusivtiteln abrücken. Vielleicht bekommt man die White Engine ja sogar Wii-fähig. Im Gegenzug kommt ja jetzt wahrscheinlich auch Infinite Undiscovery für die PS3, insofern können ja alle glücklich sein, die sich nur eine Konsole leisten wollen oder können.
Das mit dem Discwechseln habe ich ja übrigens auch nur mal so aufgeführt, glaube auch nicht, dass sich jemand aus dem Grund auf einmal zur 360 noch eine PS3 holt. Und letzten Endes hat der SE-Präsident ja auch Recht:
"Square Enix-Präsident Yoichi Wada begründet die Xbox 360-Umsetzung damit, dass das Spiel auf diese Weise mehr Kunden erreicht."
Im übrigen muss man ja mal eine Frage stellen: Welche Konsole hat gar keinen Final Fantasy-Teil? Die Wii. Und welche ist am erfolgreichsten? Die Wii. SE ist wichtig, aber nicht entscheidend.
'ne Erdnuss hat geschrieben:Ach Guide-Blade! =) Ich sag immer "..wenn diz Dingsda kommt.." XD Aber wenn ich mein Profil lade (mach ich ja manuell) bin ich doch on, oder nich? Dann seh ich meine Freunde die gerade da sind, die XBox Live-Inhalte usw. Ich glaub immer ich müsste "diz WLan-Dings" vllt. mal entfernen um off zu sein.. X)
Sorry weil am Thema vorbei!!
IMO sind die anderen am Thema vorbei. Die könnten sich ja auch im eigenen FFXIII Topic dizzen.
Wenn die Xbox über einen Internetanschluss verfügt loggt sie sich automatisch ein das stimmt. Keine Ahnung ob man das irgendwo abschalten kann… ich hab es noch nie probiert weil ich das eigentlich praktisch finde aber eigentlich müsste das auch irgendwo gehen.
Kann sein das die das nun für jeden offensichtlich getrennt haben. Könnt ja jemanden geben der keine Flatrate hat.
Hier nochmal der neue Guide:
Links zu sehen „Marketplace“ und „Games“. Geöffnet ist gerade „Home“ mit den Basisfunktionen und rechts wären dann noch „Media“ und „Settings“.
Das ist alles was ich benutze. Find ich sehr gut gemacht.
Sid6581 hat geschrieben:Welche Konsole hat gar keinen Final Fantasy-Teil? Die Wii. Und welche ist am erfolgreichsten? Die Wii. SE ist wichtig, aber nicht entscheidend.
Aber FF Ableger.
@Arkune: jo, sieht wirklich klasse aus, auf welcher Seite findet man den ausführliche Infos zum neuen Dashboard? Das Bild war mir jetzt z.B. komplett neu und sah man auch nicht im Trailer.
Hotohori hat geschrieben:@Arkune: jo, sieht wirklich klasse aus, auf welcher Seite findet man den ausführliche Infos zum neuen Dashboard? Das Bild war mir jetzt z.B. komplett neu und sah man auch nicht im Trailer.
Hab ich aus einem anderen Forum.
Mehr als die beiden Videos und den Bericht von Kotaku hab ich auch nicht.
Hoffe da gibt es bald noch ein Video, das wirklich das komplette neue Dashboard zeigt, ansonsten kann man sich da echt kein richtiges Bild machen. Das obere Bild wirft die eigenen Vorstellungen über das neue Dashboard nämlich schon etwas um.