Da haste was verpasst, in AC1 war die Gegenwartsstory echt strange und interesseant. Man war einfach ein stinknormaler Typ, der auf einmal in irgendeiner High-Tech-Einrichtung aufwacht und plötzlich die Erinnerungen seines Urahnen nachvollzieht. Der pöse Templer-Doktor hat einem dann erklärt, was der Animus ist etc. und dass sie auf der Suche nach etwas sind, aber hat nicht verraten wonach. Da wusste man auch noch nix über Templer & Co. bzw. dass es diese in der Gegenwart noch gibt. Zwischen den einzelnen Kapiteln ist man immer wieder mal aufgewacht, aber wurde im Prinzip nur nach kurzen Cutscenes schlafen geschickt. ABER man konnte, völlig optional, sich auch aus seiner Zelle befreien und ein bisschen das Labor durchstöbern, Computer hacken und Emails lesen - was ich auch gemacht habe, da ich wissen wollte, wtf da eigentlich los istNghr! hat geschrieben: ↑12.06.2018 19:31 Achso.. war das damals auch schon so... siehste mal.
Das erklärt wohl auch dein "Unverständniss"![]()
Bin mit BF eingestiegen und ganz ehrlich... die Gegenwartsgeschichte war für mich einglich nur ne Ausrede um Grafik und Glitches zu "kaschieren", bzw. die "Ihmörschen" zu erhöhen. Daß da auch ein narrativer Inhalt war, hab ich wohl verpennt![]()
Nach und nach stellt sich dann raus, dass es sowohl Templer als auch Assassinen nach wie vor gibt, und das letztere dich befreien wollen. Da gab es dann eine Email, in der du die Großbuchstaben lesen musstest und dann eine geheime Botschaft erfahren hast (tolLer GeheimcOde, fällt zum GLück nicht weiter auf). Darum hatte ich anfangs gedacht, AC2 spielt in dieser Gegenwart (die ich in AC1 eher für Zukunft gehalten habe, da das Labor eben ziemlich Hightec war und man nie raus kam).
In Teil 2 wurde dann der "Sicker-Effekt" eingeführt - je länger du im Animus hockst, desto mehr erlernst du die Fähigkeiten deines Vorfahren. Da kletterte man dann in einer Lagerhalle rum und drückt Knöpfe - da hatte ich schnell gemerkt, dass ich kein Gegenwarts-AC brauche.
In Teil 2.1 und 2.2. geschah nicht viel und in Teil 3 wurde dann die "Desmond-Story" (so hieß der Gegenwarts-Otto) aufgelöst. Ziemlicher murks, wenn du mich fragst. Das haben die dann auch gemerkt, glaube ich, und bei Black Flag nur noch was eingefügt, damit es halt da ist, bei Unity und Syndycate hab ich absolut keine Ahnung mehr, was da war. Bei Origins ist es auch eher wieder nach dem Motto "optional". Am nervigsten war es immer dann, wenn es zur Pflicht wurde.
So, sorry fürs zutexten, aber du hättest es ja nicht lesen müssen