Nintendo NX - Gerüchte: Neue Konsole soll "spürbar schneller" als die PlayStation 4 sein; Umsetzungen von Super Mario Marker und Splatoon in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerüchte: Neue Konsole soll "spürbar schneller" als die PlayStation 4 sein; Umsetzungen von Super Mari

Beitrag von Chibiterasu »

Kahl, aber mit Gras? Ist doch schon ein Widerspruch.

Extrem strukturenreich war es sicher nicht - das hätte die Wii nicht mitgemacht. Aber in Sachen Design, mit dem Wetter und den Lichteffekten dazu, war das sehr schön ausgestaltet. Dazu noch sehr schöne Skybox-Texturen, Meteoritenschauer usw.

Makna Forest, Eryth Sea, die abgeschlagene Hand, die Sümpfe - das war alles sehr schön designt.
Polygonarm, ja. Aber sonst?

Keine Ahnung was du dir vorstellst.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerüchte: Neue Konsole soll "spürbar schneller" als die PlayStation 4 sein; Umsetzungen von Super Mari

Beitrag von Everything Burrito »

die landschaften sind so plateau-mäßig, da ist halt nichts weit und breit in den meisten landschaften. das meinte ich mit kahl und nicht einfach nur gras drüber und fertig.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Was soll denn da sein? Ein Zirkus oder Zuckerwattestand?
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

yopparai hat geschrieben: @Skies: Da hast du die weniger Zufallskampfintensive Variante gespielt. Ich hab beide im Abstand von ein paar Jahren durchgezockt und muss zugeben die GC-Variante war tatsächlich nen Tick besser.
Inwiefern einen Tick besser ? Da man damals auf dem GC das Spiel auf nur eine 1,5GB Disc packen wollte, musste man Platz einsparen (davor waren es 2 1,2GB GD-ROMs) und hat kurzerhand die Vertonung herunter gerechnet. Das merkt man auch deutlich im direkten Vergleich. Ebenso schaut es auf der DC immer noch einen Tick besser aus, was nicht nur daran liegt das der GC einen ziemlich miesen DA Wandler verbaut bekam. Mit VGA Kabel ist es eine wahre Pracht und zieht an der GC Fassung optisch locker ab. Die PAL Geräte hat es am schlimmstengetroffen, welche statt SVIDEO und YUV dann RGB per Scart unterstützten, jedoch das Bild selbst darüber recht verwaschen aussah. Wer eine NTSC GC hat, der kennt diesen sofort ersichtlichen Unterschied in der Ausgabequalität. Ausserdem lief es auf der DC sauberer als auf dem GC, wobei ich mich hier auf die NTSC Hardware und Fassung des Spiels beziehe. Die nicht optimalen PAL Anpassungen haben nicht nur das Bild gezerrt, sondern zwangsläufig auch dazu geführt das die Software langsamer lief (jene Spieler, welche erst ab der letzten Konsolengeneration anfingen, kennen dieses Fiasko nicht mehr). Auf dem PAL GC konnte man das Spiel ebenso nicht im 60hz Modus spielen, wogegen man auf NTSC Konsolen gar den Progressive-Mode dazu schalten konnte. Eigentlich verwunderlich, denn alle NTSC Spiele mit Pro-Mode, boten normallerweise auf der PAL Hardare zumindest einen 60hz Modus, nur halt nicht im Fall von SoAL. Daher bietet die GC Fassung aus meiner Sicht nur die "Moonfish" Side Quest und die eher fragwürdige Absenkung der "Encounter-Rate" als Bonus. Aber ein Spiel mit eiem so tollen OST in der Audioqualität herunterrechnen geht in meinen Augen nicht klar. Leider fehlt auf GC auch die VMU Unterstützung im Spiel und damit auch das zusätzliche Mini-Game.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Das ist jetzt großteil recht viel Technikgeschwurbel^^ nix für ungut.

Ich kenn die DC Version nicht - aber der erweiterte Inhalt (Entdeckungen, Kopfgeldjagden...) und weniger Zufallskämpfe (damit weniger Grinding) sprechen für mich durchaus für die GC Version.
Top klingt und schauen ja sicher beide nicht mehr aus.
Socke81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Socke81 »

Dieser 10k Typ der die Gerüchte bei Neogaf gestreut hat und da jetzt gebannt wurde (warum auch immer) hat auf Twitter jetzt behauptet das die Entwickler nächste Woche ihre Spiele für die NX vorstellen dürfen.

Bin gespannt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wäre nach dem Investoren-Meeting und könnte passen.

Da hoffe ich dann aber doch, dass sie das Gerät vorher vorstellen...und das glaube ich gerade nicht mehr, dass das noch vor der E3 passieren wird.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Thorgal hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben: @Skies: Da hast du die weniger Zufallskampfintensive Variante gespielt. Ich hab beide im Abstand von ein paar Jahren durchgezockt und muss zugeben die GC-Variante war tatsächlich nen Tick besser.
Inwiefern einen Tick besser ? Da man damals auf dem GC das Spiel auf nur eine 1,5GB Disc packen wollte, musste man Platz einsparen (davor waren es 2 1,2GB GD-ROMs) und hat kurzerhand die Vertonung herunter gerechnet. Das merkt man auch deutlich im direkten Vergleich. Ebenso schaut es auf der DC immer noch einen Tick besser aus, was nicht nur daran liegt das der GC einen ziemlich miesen DA Wandler verbaut bekam. Mit VGA Kabel ist es eine wahre Pracht und zieht an der GC Fassung optisch locker ab. Die PAL Geräte hat es am schlimmstengetroffen, welche statt SVIDEO und YUV dann RGB per Scart unterstützten, jedoch das Bild selbst darüber recht verwaschen aussah. Wer eine NTSC GC hat, der kennt diesen sofort ersichtlichen Unterschied in der Ausgabequalität. Ausserdem lief es auf der DC sauberer als auf dem GC, wobei ich mich hier auf die NTSC Hardware und Fassung des Spiels beziehe. Die nicht optimalen PAL Anpassungen haben nicht nur das Bild gezerrt, sondern zwangsläufig auch dazu geführt das die Software langsamer lief (jene Spieler, welche erst ab der letzten Konsolengeneration anfingen, kennen dieses Fiasko nicht mehr). Auf dem PAL GC konnte man das Spiel ebenso nicht im 60hz Modus spielen, wogegen man auf NTSC Konsolen gar den Progressive-Mode dazu schalten konnte. Eigentlich verwunderlich, denn alle NTSC Spiele mit Pro-Mode, boten normallerweise auf der PAL Hardare zumindest einen 60hz Modus, nur halt nicht im Fall von SoAL. Daher bietet die GC Fassung aus meiner Sicht nur die "Moonfish" Side Quest und die eher fragwürdige Absenkung der "Encounter-Rate" als Bonus. Aber ein Spiel mit eiem so tollen OST in der Audioqualität herunterrechnen geht in meinen Augen nicht klar. Leider fehlt auf GC auch die VMU Unterstützung im Spiel und damit auch das zusätzliche Mini-Game.
Nen Tick besser bezogen auf die Zufallskampfrate. Das war mir damals schon wichtiger als das bisschen Grafik und Sound. Mehr nicht ^^ Wenn du die als fragwürdig empfindest ist das dein Bier, mir war die beim zweiten Durchspielen sehr willkommen.
Chibiterasu hat geschrieben:Top klingt und schauen ja sicher beide nicht mehr aus.
Das ist wohl wahr, aber solang dieselbe Story und dieselben blöden Sprüche drin sind ("Wir bestehlen die Reichen und... behalten das Gold!") ist mir das auch sowas von wurscht ^^ Ich hab beide Versionen :)
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich verstehe hier

A) die Diskussionen mit einem Mitglied nicht, das bis vor zwei Monaten noch behauptet hat , dass alles von Nintendo die beste Erfindung seit geschnitten Brot ist und nun plötzlich genau das Gegenteil behauptet.

B) nicht, wieso jedes Gerücht für bare Münze genommen wird. Wie viel sich an den Gerüchten als wahr erweisen wird, bleibt wohl noch abzuwarten, sonst wären es keine Gerüchte mehr sondern Fakten.