Obstdieb hat geschrieben:Es sind ja nicht nur QTEs. Es sind die wahnsinnig bescheuerten Bosskämpfe. Die unfairen Abschnitte wie das Spectralfeld im zweiten Akt. Oder der erste Kampf gegen den Kingslayer ist auch so ein Beispiel oder die Nekkerhöhle.
Das Ding hat mich wirklich zum ersten Mal seit Jahren zur echten Weißglut getreiben, gerade auf hohem Schwierigkeitsgrad. Das Spiel hat generell einen unglaublichen Charme, wie ich ihn nur aus östlichen Medien kenne aber eben auch richtig böse Designschnetzer.
gracjanski hat geschrieben:doch es kostet Zeit. Ich wundere mich wirklich, dass so viele bloss auf Geld gucken, für arme Leute ist das doch egal, kann man sich laden. Und wenn man viel Geld hat, dann ist es auch egal, 20€ für ein Spiel sind dann nix. 50+Stunden für ein einziges Spiel zu investieren ist aber eine andere Sache...
TW2 ist sicherlich ein gutes Spiel, aber eigenltihc will cih mich nur auf top Spiele beschränken
Bitte was?!?! Witcher 2 IST ein Top Spiel. Das braucht sich vor keinem RPG zu verstecken. Geile Grafik, Sex, Gewalt, super Inszenierung und eine gute Story mit coolem Charakter. Was will man mehr?
Der erste Teil war ja mal richtig gammelig vom Kampfsystem her. Schon so schlecht, dass mir komplett die Lust auf das Spiel vergangen ist. Habe es bestimmt zwei oder drei mal angefangen aber immer aufgehört. Der zweite Teil ist dem ersten in jeder Hinsicht überlegen.
Culgan hat geschrieben:Witcher 2 IST ein Top Spiel. Geile Grafik, Sex, Gewalt.
Der erste Teil war ja mal richtig gammelig vom Kampfsystem her.
Schön, dass dir das Kampfsystem im zweiten Teil mehr gefallen hat und dass Sex und Gewalt einen so hohen Stellenwert bei dir einnehmen. Es gibt durchaus viele Spieler, die das Kampfsystem im ersten Teil für das bessere halten. Keine Klickorgien, mehr Taktik und Timing.
Mir hat The Witcher 2 auch sehr gut gefallen und ich würde es auch weiter empfehlen. Ob man Teil 1 oder 2 besser findet, ist wohl geschmackssache.
gracjanski hat geschrieben:TW2 ist sicherlich ein gutes Spiel, aber eigenltihc will cih mich nur auf top Spiele beschränken ... Noch vor mir: System Shock 2
gracjanski hat geschrieben:TW2 ist sicherlich ein gutes Spiel, aber eigenltihc will cih mich nur auf top Spiele beschränken ... Noch vor mir: System Shock 2
Heilige Shodan! Das ist ein Topspiel.
Selbstredend. Aber bei Mafia 2 und vor allem Oblivion gehen die Meinungen da schon wieder sehr auseinander.
über Oblivion kann ich euch einiges sagen: der letzte scheiß!
da kann der sich gleich mal nen mod für aussuchen, wenn es auf pc sein soll. http://theelderscrolls.info/?go=4zSOCDeutsch
das schoss-knacksystem fand ich aber mal am besten. hab es nie verstanden, warum das nicht übernommen und verbessert wurde.
padi3 hat geschrieben:über Oblivion kann ich euch einiges sagen: der letzte scheiß!
da kann der sich gleich mal nen mod für aussuchen, wenn es auf pc sein soll. http://theelderscrolls.info/?go=4zSOCDeutsch
das schoss-knacksystem fand ich aber mal am besten. hab es nie verstanden, warum das nicht übernommen und verbessert wurde.
Vergiss aber nicht fairerweise die obligatorische Spiel im Bild Quest zu erwähnen um hervor zu heben wie toll die Sideqeusts waren! Denn davon gab es so viele. In dieser leeren, tristen, langweiligen Welt. Das hat schon viel raus gehauen.
Sicherlich ändert der Schwierigkeitsgrad was an dem teilweise schlechten Design.
mr archer hat geschrieben:
Selbstredend. Aber bei Mafia 2 und vor allem Oblivion gehen die Meinungen da schon wieder sehr auseinander.
Mafia 2 ist meiner Meinung nach nochmal besser als der Vorgänger, wenn auch nicht mehr Vorzeigebeispiel in Sachen Gameplay. Aber Storytechnisch gibts für mich nichts besseres.
padi3 hat geschrieben:über Oblivion kann ich euch einiges sagen: der letzte scheiß!
Vielleich war es zu sexistisch. Den zweiten durch mich geknackten Schoß habe ich (irl) jedenfalls irgendwann geheiratet. Ich will auch keinen anderen mehr knacken.
Culgan hat geschrieben:Witcher 2 IST ein Top Spiel. Geile Grafik, Sex, Gewalt.
Der erste Teil war ja mal richtig gammelig vom Kampfsystem her.
Schön, dass dir das Kampfsystem im zweiten Teil mehr gefallen hat und dass Sex und Gewalt einen so hohen Stellenwert bei dir einnehmen. Es gibt durchaus viele Spieler, die das Kampfsystem im ersten Teil für das bessere halten. Keine Klickorgien, mehr Taktik und Timing.
Mir hat The Witcher 2 auch sehr gut gefallen und ich würde es auch weiter empfehlen. Ob man Teil 1 oder 2 besser findet, ist wohl geschmackssache.
Mal wieder völlig aus dem Kontext gerissen, ich wollte damit sagen das bei Witcher 2 alles dabei ist.
Wieso muss hier einem immer das Wort im Munde umgedreht werden.
ja, die beiden stehen bei mir unter grossem Fragezeichen Oblivion hat wenigstens Nehrim bzw. so viele andere Mods, die das Spiel verbessern.
also wenn mich das spiel noch einmal in die kloake oder ans ende vom sumpf schickt dann... argh spiel ich wahrscheinlich trotzdem weiter weil es so geil ist
bin echt begeistert auch vom ersten teil aber das ständige level recycling nervt schon gewaltig. gilt auch für die immer gleichen npc gesichter. ansonsten ist es wirklich bewundernswert mit wieviel liebe die buchvorlage in das spiel einfließt. kann nur empfehlen die bücher parallel zu lesen. einfach fantastisch!
Habe gerade nochmal Teil 2 angefangen und das Kampfsystem...ist noch immer scheiße. Sorry, ich kann mich mit diesem zusammengemurksten Kram einfach nicht anfreunden.