Divinity: Original Sin - Test

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BesorgterBuerger
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Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von BesorgterBuerger »

just_Edu hat geschrieben:Irgendwie bin ich total überrascht, wie positiv die allgemeine Resonanz hier ist.. das ist so ungewohnt, dass sich mal kein Troll blicken lässt ^^

Aber auch bei Amazon oder gar Metacritics ... krass.

Ja, das überrascht mich auch ein wenig.
Keine massenhaften Beschwerden über fehlende Wegmarkierungen, zu schwere Kämpfe oder zu wenige Erklärungen...
Da sieht man mal, dass das PR Gewäsch der grossen Publisher, dass heute die meisten Spieler an die Hand genommen werden wollen und die Spiele ja nicht zu fordernd sein dürfen, wirklich nur substanzloses PR Gewäsch ist.
In erster Linie geht es darum, dass es viel arbeitsintensiver und teurer ist, ein Spiel zu designen, welches einem nicht alles vorkaut und vorgibt und trotzdem die meisten Spieler nicht überfordert.

Chapeau, Larian Studios!
SectionOne
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Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von SectionOne »

Im Steamforum gibt es nen Thread in dem sich einige wenige drüber beklagen das es zu viel Text, zu wenig Voice-Overs und keine Wegmarker gibt...

Aber wer sich tatsächlich darüber beklagt hat das Spiel nicht verstanden!
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adventureFAN
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Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von adventureFAN »

Viel wichtiger: Für diejenigen ist dieses Spiel einfach nichts.
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Stalkingwolf
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Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

das Spiel ist vermutlich auch ein Insider so wie Grimrock und wird vor allem von Oldschool und RPG Fans gespielt.
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Pyoro-2
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Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von Pyoro-2 »

Bissl übertrieben. So hardcore isses jezz auch nid.
Und ich find's designtechnisch auch nid so überragend, dass die Schwierigkeit mehr darin besteht, zu wissen, WO man weiterspielen muss, als dann in den tatsächlichen Kämpfen. Und die Art, wie der Tenebrium Skill implementiert wurde, geht auch mal garnid. Das so total unlogisch, und 'ne vernünftige lore-technische Erklärung gibt's auch nid. ^^
frostbeast
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Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von frostbeast »

SectionOne hat geschrieben:Im Steamforum gibt es nen Thread in dem sich einige wenige drüber beklagen das es zu viel Text, zu wenig Voice-Overs und keine Wegmarker gibt...

Aber wer sich tatsächlich darüber beklagt hat das Spiel nicht verstanden!
Lol. Die sollen mal Planescape Torrent spielen :Blauesauge:
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Usul
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Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von Usul »

@Pyoro-2 (bissi off-topic):
Ich hab da einen Fehler in deiner Signatur gesehen und gleich mal verbessert:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nid mal mehr aufhängen
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Sevulon
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Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von Sevulon »

frostbeast hat geschrieben:Lol. Die sollen mal Planescape Torrent spielen :Blauesauge:
Ist das eine spezielle Version von Planescape: Torment, die man nur per Filesharing über einen Torrent beziehen kann? :Pirat:
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7yrael
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Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von 7yrael »

Seit gestern gibt's auch wieder einen neuen Patch mit verbesserter deutscher Übersetzung und diversen Bugfixes :). Bin die letzten Tage nicht zum Spielen gekommen, hoffentlich lässt sich heute wieder was einrichten!
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adventureFAN
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Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von adventureFAN »

Sevulon hat geschrieben:
frostbeast hat geschrieben:Lol. Die sollen mal Planescape Torrent spielen :Blauesauge:
Ist das eine spezielle Version von Planescape: Torment, die man nur per Filesharing über einen Torrent beziehen kann? :Pirat:
BLASPHEMIE!!!!
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Sir Richfield
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Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von Sir Richfield »

SectionOne hat geschrieben:Im Steamforum gibt es nen Thread in dem sich einige wenige drüber beklagen das es zu viel Text, zu wenig Voice-Overs und keine Wegmarker gibt...
Ich verweise an der Stelle auf meinen Avatar.
Sevulon hat geschrieben:
frostbeast hat geschrieben:Lol. Die sollen mal Planescape Torrent spielen :Blauesauge:
Ist das eine spezielle Version von Planescape: Torment, die man nur per Filesharing über einen Torrent beziehen kann? :Pirat:
Nee, das ist die Director's Cut Extended Extreme Edition, bei der sich Sturzbäche von Text mehr ergießen.
(get it? Sturzbach? Torrent? Hi-effing-larious, I tells ya.)

PS: Planescape Torrent ist jetzt nicht mal SO unrealistisch! Es gibt ja jemanden, der alle Texte aus dem Spiel genommen und einen bestimmten Handlungsstrang zu einem Buch zusammengebastelt hat.
Das kann man sicher auch durch Torrent beziehen.
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Hyeson
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Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von Hyeson »

Sir Richfield hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:Im Steamforum gibt es nen Thread in dem sich einige wenige drüber beklagen das es zu viel Text, zu wenig Voice-Overs und keine Wegmarker gibt...
Ich verweise an der Stelle auf meinen Avatar.
Sevulon hat geschrieben:
frostbeast hat geschrieben:Lol. Die sollen mal Planescape Torrent spielen :Blauesauge:
Ist das eine spezielle Version von Planescape: Torment, die man nur per Filesharing über einen Torrent beziehen kann? :Pirat:
Nee, das ist die Director's Cut Extended Extreme Edition, bei der sich Sturzbäche von Text mehr ergießen.
(get it? Sturzbach? Torrent? Hi-effing-larious, I tells ya.)

PS: Planescape Torrent ist jetzt nicht mal SO unrealistisch! Es gibt ja jemanden, der alle Texte aus dem Spiel genommen und einen bestimmten Handlungsstrang zu einem Buch zusammengebastelt hat.
Das kann man sicher auch durch Torrent beziehen.
Übrigens nicht zu verwechseln mit Planescape Turret...und schlimmer noch Planescape Tourette.
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Sevulon
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Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von Sevulon »

Sowas kommt als Mod immer ganz cool. Bei Facebook hab ich als Sprache auch nicht Deutsch oder Englisch, sondern Pirat eingestellt. Tourette wäre da sicherlich auch mal ganz lustig, ist aber ansich überflüssig, weil sowieso jeder andauernd nur flucht.
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Pyoro-2
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Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von Pyoro-2 »

Usul hat geschrieben:Ich hab da einen Fehler in deiner Signatur gesehen und gleich mal verbessert:
lölz =) Naja, ist ja nid von mir, sondern nur ein Zitat ;)
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Jörg Luibl
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Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Nur kurz: Testfinale samt Wertung folgt heute.