OriginalSchlagen hat geschrieben:
ein psychisches problem hast wohl eher du wenn du dir einen wolf schreiben um deine bevorzugte aber stiefmütterlich behandelte plattform in schutz zu nehmen und nicht üde zu werden zu unterstellen man würde behaupten eine 400 euro wäre in jedem fall dem pc überlegen.
Was bist du denn für einer? Du wirst generell schnell sehr aggressiv und fühlst dich angesprochen, oder? Obwohl ich dich nicht mal namentlich erwähnt habe, du Pfeife.
Außerdem was laberst du? Es ging nicht um die Überlegenheit sondern um's Preisleistungsverhältnis. Hier hat jemand geschrieben dass die Konsolen, oder PS4 speziell, einem PC
davon rennen würde. Das finde ich halt Quatsch. Nur weil man für den PC halt mal vielleicht 200Euro mehr drauflegt, und dafür auch eben mehr Leistung bekommt, ist das Preisleistungsverhältnis ebenso gut. Oder ist jetzt das billigste Gerät immer gleich mit dem wirklich besten und nahezu unerreichten Preisleistungsverhältnis verbunden? Schön dass du Wienerle dich gleich wieder zu heiss gekocht fühlst. Meine Güte. Entschuldigung. Das Psychoding war im übrigen eine Anspielung darauf, dass hier auch ein gewisser User (oder mehr sogar) zugegeben haben, dass wenn sie die Spiele nicht auf ULTRAMAXIMUMHARDCORE in 60FPS spielen können, sich sofort ne neue Grafikkarte zulegen müssten, weil sie im Hinterkopf haben das andere vermutlich ein schöneres Spielerlebnis erleben, als Sie. Für mich ist dass eben ein persönliches Ding, wenn man so im Kopf denkt. Darauf wollte ich hinaus. Also bleib locker, mit deiner 1300Euro Hardware. Dem wollte ich außerdem entgegnen, dass man das ja nicht brächte und gewisse abgestellte Grafikeinstellungen einen Performanceschub geben, und am PC das Bild später selbst auf High/Medium brilliant aussieht und man sich da nicht einzukacken brauch und das vermutlich immer noch besser auf PC aussieht (ging ja wiegesagt die ganze Zeit und Preis/Grafikleistung), wenn man auch mal die letzte Generation betrachtet.
amüsant ist, wie die pc-jünger der preiswerter gewordenen hardware einen "extremen" leistung zuschreiben, sich aktuelle spiele auf extrem hohen einstellungen spielen lassen, bei extremen fps natürlich, aber eine ps4 hardware für 400 euro ist nicht teuer genug und daher inadequat leistungsfähig weil nicht auf dem gleichen preisniveau wie die vorangegangene generation.
Ich habe mehrmals geschrieben dass das eine weder besser noch schlechter ist, sondern sich die Preisleistungsverhältnisse sehr ähneln. Du siehst gleich wieder einen großen Angriff auf deine Spieleplattform, (und natürlich auf dein raussgeschmissenes Geld im PC-Hardware-Sektor, zurecht). Auch hab ich nie gesagt dass die PS4 irgendwie nicht leistungsfähig wäre? Wo liest du das? Es war eher so gemeint. 400Euro Konsole -> Gute Grafik. 550/600Euro PC -> Sehr gute bis maximale Grafik. Dafür ist der PC eben auch bissl teurer in der ERSTanschaffung. Bekomm ich aber auch mehr. Preisleistung stimmt aber in Sachengrafik genauso. Außerdem fügte ich an, dass die Hardware der Konsolen nicht teurer als das Gerät ist. Damit wollte ich nicht sagen dass es Schrott ist. Aber hier kamen auch einige Aussagen von wegen die Hardware bekomsmt du sonst zu keinem Preis. Wenn ich sehe was da verbaut ist, dann finde ich das eher zum schmunzeln wenn mir einer sagt dass das jetzt mega viel kosten soll. Siehe eben auch die wieder mal limitierende GPU. (Die gute Grafikdienste liefern wird, keine Frage).
ich hatte es in einem anderen thread bewiesen: auch damals 2006 brauchte es keinen highendrechner um konsolengrafik zu diesem zeitpunkt zu übertreffen.

Boah ey, hast du dich in rage gelesen, was? Sorry aber auch das hat ja wohl niemand bestritten? Die Aussagen um 2006 waren eher, dass man HEUTE die Hardware viel billiger bekommt? Vielleicht mal nachdenken, bevor du das nächste mal in die Luft gehst? 2006 war vorallem Ram noch sehr viel teurer als heute. Und heute reicht eben schon ein 600Euro Rechner um alles brilliant zu zocken, wenn du ihn dir jetzt kaufen würdest. Man muss halt nur schauen was für Teile und wo man sparen kann. Das kann in deinen Augen dann wieder billighardware sein, wenn ein anderer damit eben in Sachen Spieleleistung keine einbusen hat und das Zeug eben genauso gut läuft, weil es zb. auf ein paar Anschlüsse hier und da, oder OC-Features verzichtet, die oft auch rausgeblasenes Geld sind (wie eigentlich JEDE
High-End Hardware auch. Zumindest im Spielebereich. Mieses P/L-Verhältnis), dann kann dir das genau so am Arsch vorbeigehen, wie das was ich hier schreibe. Zumal du noch nichtmal richtig gelesen hast und einfach lauthals losquickst wie ein Mädchen, was sich den Fingernagel abgebrochen hat.
PS: Wenn dir meine Beiträge zulang sind, dann ignorier sie doch einfach, wenn du nichts neues zu erzählen hast oder komplett am Thema vorbeischreibst. Sorry für die Ausdrucksweise, aber du gehst mir mit deinen 1000Eurohardwaregeblubber und laute Maschine und großes Hochhausgebäude sowieso auf den Sack, weil auch das keine quallifzierten Ansichten auf die heutige Sicht sind, sondern eher so 2006 eben. Du bist der wildgewordene Hiri unter den PC-Fritzen.
Nostal hat geschrieben:
Es ist ein Vorurteil aber kenne so manchen konsolero der keine Ahnung von Technik hat.

So kommt's mir halt leider auch vor. Aber es ist ja wenigstens lustig :wink: