Das Handy hat außerhalb von Missionen eine Schnellspeicher-Funktion.TimmyTallz hat geschrieben:Habe mal ne andere Frage:
Wie sieht das Speichersystem von GTA aus? Habe gestern nur mitbekommen, dass das übliche Speichern im eigenen Haus funktioniert. Gibt es eine Automatische Speicherfunktion nach Missionen oder ein Schnellspeichern per Handy?
Grand Theft Auto 5: Test-Überblick: "Großartige Spielwelt", "tolle Missionen", "ziemlich frauenfeindlich" und "furchtbare Charaktere"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Re: Grand Theft Auto 5: Test-Überblick: "Großartige Spielwel
-
Carrington
- Persönliche Nachricht:
Es gibt beide Funktionen. Automatisches Speichern muss man anschalten.TimmyTallz hat geschrieben:Habe mal ne andere Frage:
Wie sieht das Speichersystem von GTA aus? Habe gestern nur mitbekommen, dass das übliche Speichern im eigenen Haus funktioniert. Gibt es eine Automatische Speicherfunktion nach Missionen oder ein Schnellspeichern per Handy?
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Komischerweise ist mir bei dem Post nur das eingefallen.Sys64738 hat geschrieben: Niveau schaut von unten immer nach Arroganz aus.

- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Es lohnt sich überhaupt nicht mit jemandem zu diskutieren, der Leute aufgrund ihres Geschmacks als dumm bezeichnet.Oldholo hat geschrieben:Wie war das noch gleich mit der Arroganz?Sys64738 hat geschrieben: Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung, Toi Toi Toi!
-
BitteeinByte
- Persönliche Nachricht:
Oha. Mir fällt nur auf das er sich selbst zu ernst nimmt um am Sarkassmus von GTA gefallen zu finden.RVN0516 hat geschrieben:Komischerweise ist mir bei dem Post nur das eingefallen.Sys64738 hat geschrieben: Niveau schaut von unten immer nach Arroganz aus.
...
So oder so, er ist in guter Gesellschaft auf der Ignore-List.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Mit 30-40 findet man das vielleicht nicht mehr cool, denkt sich aber, daß es eher realistisch ist und damit gerechtfertigt. Des weiteren spielt man dann einfach ne Stunde weiter, schaltet Michael frei und hat endlich einen coolen Charakter.Sys64738 hat geschrieben:Fuck nigger, nigger, nigger fuck dem nigger, bitch motherfucker nigger ass. Mit 15 findet man sowas vielleicht atmosphärisch oder cool.
Ähnliche Frage: Warum leckt sich ein Hund am Penis?FlyingHorst hat geschrieben:Wieso möchte man in einem Spiel, das vermutlich wie wenig andere eine derart realistische und bewohnte Umgebung darstellt, solche Taten verüben?
Antwort: Weil er es kann.
Auf deine Frage umgemünzt: Das möchte man, weil man völlig ohne Konsequenzen in einem Spiel alles machen kann. Natürlich wird es auch Leute geben, die das gerne im realen Leben auch machen würden... oder gar machen. Aber es ist ja auch nicht von der Hand zu weisen, daß es genügend Menschen gibt, die diese Trennung zwischen Fiktion und Wirklichkeit verstehen und auch nachvollziehen.
Wenn ich in einem 3D-Shooter Menschen auf mannigfaltige Arten töte, heißt das ja nicht, daß mir das Spaß macht, weil ich Menschen töte. Ebenso lache ich mich bei Nightmare on Elm Street nicht kaputt, weil mir die Vorstellung so toll vorkommt, daß ein Mensch von einem Wahnsinnigen in Fetzen gehackt wird.
Es ist einfach die Lust am Extremen. Dies ist nicht die einzige Lust, die mich umtreibt, aber eine von vielen. Und wenn ich ein extremes Spiel spiele, einen extremen Film anschaue, einen extremen Song höre, ein extremes Buch lese, dann weil mich das Extreme in dem Fall unterhält - und mir in gewisser Weise die Möglichkeit bietet, ohne Zweifel vorhandene extreme Gefühle auszuleben, ohne irgendjemanden damit zu schaden.
Dabei möchte ich nicht sagen, daß es auch andere Leute gibt, die von so etwas erst angestachelt werden. Aber es ist einfach verallgemeinernd und teilweise sogar beleidigend, wenn in diesem Gebiet immer alle über einen Kamm geschert werden. Menschen sind nicht alle gleich und insofern kann ich solche Fragen wie "Oh mein Gott, wie kann ein gesunder Mensch so einen Schund nur spielen?" einfach nicht mehr ernstnehmen.
Dann zu den Jugendlichen:
Als ich in meiner eigenen Jugend mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet habe (im örtlichen Jugendheim), gab es noch kein GTA. Und siehe da: Sie waren dennoch aggressiv. Du sagst natürlich nicht, daß das ein generelles GTA-Problem ist, das habe ich schon gelesen.
Aber es ist nunmal "normal" - diese und ähnliche Probleme gab es schon "immer", wenn ich mal diesen Standardsatz bringen darf. Es mag sein, daß sie durch die neuen Medien aktuell verstärkt werden, aber die Geschichte lehrt uns, daß wir selbst ohne diese Medien das Problem nicht aus der Welt schaffen.
-
PixelMurder
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das mit dem Werteverfall übertrieben, die Leute standen schon immer auf Bösewichte in Romanen, z.B. Graf Dracula. Der Unterschied zu GTA und anderen Spielen liegt darin, dass man den Bösewicht selbst spielen kann, es bleibt aber genauso folgenlos, wenn man einem eingermassen gesunden Geist hat. Ich stehe, seit ich mich zurückerinnern kann, auf Horror und Krimis und das sind doppelt soviele Jahre wie die meisten anderen GTA-Zocker, bin aber in der Realität ein friedlicher Mensch, der sowohl logische wie emphatische Gründe dafür hat, in Real Life nicht das zu tun, was in einem Gangster-Game Spass macht, ich finde sogar, dass Raubkopie mehr als ein Gentleman-Delikt ist 
-
BitteeinByte
- Persönliche Nachricht:
Der aktuelle Fall von Alois H. (der Wilderer von Österreich) zeigt doch wieder das es keine Actionfilme und Computerspiele braucht um lebensverachtende Perönlichkeiten hervorzubringen.Usul hat geschrieben:...
Als ich in meiner eigenen Jugend mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet habe (im örtlichen Jugendheim), gab es noch kein GTA. Und siehe da: Sie waren dennoch aggressiv. Du sagst natürlich nicht, daß das ein generelles GTA-Problem ist, das habe ich schon gelesen.
Aber es ist nunmal "normal" - diese und ähnliche Probleme gab es schon "immer", wenn ich mal diesen Standardsatz bringen darf. Es mag sein, daß sie durch die neuen Medien aktuell verstärkt werden, aber die Geschichte lehrt uns, daß wir selbst ohne diese Medien das Problem nicht aus der Welt schaffen.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Eben.BitteeinByte hat geschrieben:Der aktuelle Fall von Alois H. (der Wilderer von Österreich) zeigt doch wieder das es keine Actionfilme und Computerspiele braucht um lebensverachtende Perönlichkeiten hervorzubringen.
Andererseits finde ich es wie erwähnt durchaus möglich, daß das Internet und die ständige Berieselung durch alles, was man sehen will und sogar nicht sehen will, durchaus wie ein Katalysator wirken können bei entsprechenden Menschen. Ist also durchaus ein schwieriges Thema. Gott sei Dank bin ich kein Amokläufer und kann GTA einfach so genießen.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
waren ja auch vielleicht die schmuddel-vhs-filme...
@usul: mein reden, instabile persönlichkeiten und so...
@usul: mein reden, instabile persönlichkeiten und so...
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
Re: Grand Theft Auto 5: Test-Überblick
oha, der fred kommt in fahrt, man kommt mit dem lesen nicht mehr hinterher.maho76 hat geschrieben:
Es sind nicht nur pubertierende Bengel, die das gut finden.
doch, sind es. aber es gibt eben auch genug 30-80jährige Bengel, die ihr ganzes leben lang vor sich hinpubertieren... etwa 80% der Menschheit in etwa.
Das ist eine unglaublich arrogante Haltung...mehr kann und will ich dazu nicht sagen, vor allem weil mir klar ist, dass der Typ Mensch wie du sich ohnehin nicht belehren ließe, selbst wenn man ihn mit der Wahrheit verprügeln würde. Aber Wow...auf der Arroganz-Skala eine klare 10 von 10...
nur nochmal kurz: würde mich bitte mal interessieren was für eine "art mensch" ich bin, da du mich ja einer gewissen Kategorie zuordnen willst anhand EINER aussage (ein klares zeichen von Arroganz und Selbstüberschätzung deinerseits, würde ich sagen
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Du kannst so viel zwinkern wie du willst, kannst jetzt auch sonstwas für Erklärungen einfordern, du wirst sie von mir nicht bekommen. Von mir aus darfst du es auch als falsch erachten, dass ich nach 2,3 Posts (Fehleinschätzung deinerseits ich würde nur aus EINER Aussage schließen) von dir darauf schließe, dass ich mit dir gar nicht groß diskutieren brauche. Warum ich das denke, ist meine Sache. Und wenn du es als falsch empfindest, dass ich so handle, ist mir das dann ehrlich gesagt auch egal^^ Es spielt nicht einmal eine Rolle, ob meine Einschätzung richtig oder falsch ist - um das 'heilige' Recht geht es nicht einmal.maho76 hat geschrieben:oha, der fred kommt in fahrt, man kommt mit dem lesen nicht mehr hinterher.maho76 hat geschrieben:
Es sind nicht nur pubertierende Bengel, die das gut finden.
doch, sind es. aber es gibt eben auch genug 30-80jährige Bengel, die ihr ganzes leben lang vor sich hinpubertieren... etwa 80% der Menschheit in etwa.
Das ist eine unglaublich arrogante Haltung...mehr kann und will ich dazu nicht sagen, vor allem weil mir klar ist, dass der Typ Mensch wie du sich ohnehin nicht belehren ließe, selbst wenn man ihn mit der Wahrheit verprügeln würde. Aber Wow...auf der Arroganz-Skala eine klare 10 von 10...
nur nochmal kurz: würde mich bitte mal interessieren was für eine "art mensch" ich bin, da du mich ja einer gewissen Kategorie zuordnen willst anhand EINER aussage (ein klares zeichen von Arroganz und Selbstüberschätzung deinerseits, würde ich sagen). und welche Wahrheit sollte man da jetzt in mich reinprügeln in bezug auf die geistige unreife der meisten menschen? erklär´s mir, denn zu deiner Überraschung bin ich immer wieder froh wenn eine Fehleinschätzung meinerseits schlüssig wiederlegt wird.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
eingefordert habe ich gar nichts, und der post reicht mir auch. vielen dank und einen schönen tag noch. 
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Ebenso.maho76 hat geschrieben:und der post reicht mir auch. vielen dank und einen schönen tag noch.
-
BitteeinByte
- Persönliche Nachricht:
Mal eine OT-Frage: In einem Gamplayvideo hat der Spieler ein Quad geklaut. Der Bestohlene brüllt "Fuck me oder "Fuck meh"... ist mir schon öfter aufgefallen die Floskel. Weis Jemand woher das kommt? Denke ja nicht das man dies wortwörtlich nehmen kann, bei all den überfüllten Gefängnissen in den USA.