PlayStation 4: Launch-Preis mit Kameraverzicht erkauft?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Launch-Preis mit Kameraverzicht erkauft?

Beitrag von brent »

an_druid hat geschrieben:Steam
Das wirkt nun deplatziert auf mich. Was bieten die denn geschnürt, was du einzeln willst?
Ansonten fände ich die Modularisierung von Hardware schon schön, egal welche - TV, Glotze, Peripherie, mir egal. Sollte alles aus Optionen bestehen. Gibts leider nur gegen deutliche Aufpreise, wenn überhaupt.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Gaikei behandelt Sony deutlich anderst als MS ihre Cloud , bei MS ist die Cloud automatisch das versteckte Allways online, speziell bei ihren exklusiven tittel . Ich bin jetzt aber zu faul da etwas dazu im INet zu googeln und hier zu posten.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

wärst du doch nur zu faul um hier wirr im internet rumzuposten :cry:
D1ngs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D1ngs »

Sers,

wie manche hier auch schon geschrieben haben, bin auch ich der Meinung das wenn sich etwas durchsetzen will, dann nur, wenn man konsequent dahinter steht, wie es momentan ms mit ihrer kinect tut. Nur wenn es ein fester bestandteil von der konsole ist, wird es auch gut unterstützt werden.
Nur weil jetzt sony die ps4 für 399 euro anbietet, heisst das nicht automatisch das sie auch günstiger ist :) denn billig ist nicht gleich günstig. Das verwechseln hier viele. Es muss den preis wert sein. und wenn sony 399 verlangt, dann ist sie auch nicht mehr wert. Die Xbox one kostet 499, kann aber auch mehr bieten. Ob es nun jemand passt oder nicht, bei den 499 euronen ist die kinect mit dabei. D.h. beide konsolen sind ihr geld wert.
Und das Sony die Kamera für 49 euro verkaufen wird, glaub ich auch nicht. die wird min. bei 80 Euro anfangen. Wenn man bedenkt das allein der Controller der ps3 locker um die 50-60 euro gekostet hat. Und das der Preis nicht zu wuchtig erscheint, wird sie bstimmt in bundles erscheinen. 149 euro ne cam mit spiel...hört sich schon besser an.. :?
und ich glaube auch das sich sony in 1-2 jahren in den arsch beissen wird. Warum wollt ihr wissen? Wenn man bedenkt, wie schnell sich videotelefonie, skype usw verbreitet haben, so schnell wird sich auch der trend weiter entwickeln. dann werden zig weitere apps erscheinen, die die kinect nutzen werden. einscannen des eigenen gesichts für den character editior eines rollenspiels...z.b. wird bestimmt auch nen thema sein. headtracking war nur nen anfang...
wie man sieht, hat die kinect nicht nur was mit fuchteln zu tun..sondern sie wird zig hunderte einsatz möglichkeiten haben.
da die sonycam nur auf licht reagiert, wird sie für die meisten eh uninteressant. da die spiele an der hand abzählbar sein werden.

grüsse
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

D1ngs hat geschrieben:Sers,

Und das Sony die Kamera für 49 euro verkaufen wird, glaub ich auch nicht. die wird min. bei 80 Euro anfangen.

glauben is watt für priester junge

http://www.amazon.de/Sony-PlayStation-4 ... tion+4+eye
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Hardtarget hat geschrieben:

Und das Sony die Kamera für 49 euro verkaufen wird, glaub ich auch nicht. die wird min. bei 80 Euro anfangen.

Mal ganz unabhängig davon, dass sie optional ist: Mich würde mal interessieren, was Sony sich für "Features" für die Kamera ausgedacht hat. Das Menü scheint jedenfalls ziemlich ungeeignet für so ein Umhergewische zu sein.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

D1ngs hat geschrieben:Nur weil jetzt sony die ps4 für 399 euro anbietet, heisst das nicht automatisch das sie auch günstiger ist :) denn billig ist nicht gleich günstig. Das verwechseln hier viele. Es muss den preis wert sein. und wenn sony 399 verlangt, dann ist sie auch nicht mehr wert. Die Xbox one kostet 499, kann aber auch mehr bieten. Ob es nun jemand passt oder nicht, bei den 499 euronen ist die kinect mit dabei. D.h. beide konsolen sind ihr geld wert.
Aha :roll:
Kannst ja heute schreiben das Du gestern, beim erstellen des Beitrages, nicht nüchtern warst.
Das wäre wenigstens ne Erklärung.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

leifman hat geschrieben: was genau macht dir denn bei der ps4 sorgen? gaikai? gaikai ist ein streamingdienst, du kannst, sofern du möchstest, games antesten oder auch vermutlich ps3 games dir streamen lassen, es ist ein streamingdienst. du sitzt an der ps4 zuhause, das spiel läuft auf irgendeinem server, du gibts per controller die befehle ab, diese gehen zum server, werden da umgesetzt und das spielbild wird zu dir nach hause gestreamt.

das ist ein optionaler service und wird dir in keinster weise aufgezwungen. sony hat in dem sinne keine cloud, das einzige was möglich sein wird, sind vermutlich spielstände in der cloud, sofern du möchstest, die dort abgelegt werden können.
- :| OK nur mal zur Aufklärung: Gaikai/Onlive=Cloud=Streaming!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Cloud_Gaming
- Wie optional? darf ich zwischen on- und offline wählen?!
- Ich werde weder Gaikai noch Onlive unterstützen - diese Unternehmen sind eine Kriegserklärung an den DRMfreien Retailtmarkt. Wenn ich als Gelegenheits-MP-Spieler das durch PS+ automatisch unterstützen muss ohne davon Gebrauch zu machen, dann muss ich wahrscheinlich einen harten Schnitt vornehmen, was meine (seit Anfang an)langjährige PSX Sammlung/Sony Unterstützung betrifft. Wenn Gaikai unabhängig vom PS+ Abo angeboten wird, kann ich damit leben, es sei den, es gibt eine DRM Wende, sprich ich darf nur noch Keys einkaufen. Ich möchte auch zukünftig Spiele als mein eigen nennen und nur weil es auf der E3 ein bischen Krachbum- Feurwerk zu sehen gab, werde ich nicht gleich dem Teufel die Hand ausstrecken.
wenn third party publisher das gleiche drm anwenden wie auf der ps3, sony wird dies ja tuen, wirst du noch nichtmals online gehen müssen mit deiner konsole, es sei denn du willst es.
Dieser ThirdP. Mist interresiert mich nicht und wenn doch - DRM auf Konsole kommt nicht in Frage.
was macht dir also konkret bei der ps4 sorgen? das nun das onlinegaming nicht mehr kostenlos ist? ja, das kotzt mich auch an, bin kein freund von abos und mein minimales onlinegaming rechtfertigt in keinster weise ein monatsabo von psn+.
Das habe ich schon beantwortet
Spoiler
Show
Ganau das macht mir nämlich auch Sorgen und sollte auch jedem zu denken geben. Alles ist nur auf Gesammtpacketen zusammengeschnürrt. Möchte man das eine, muss man das andere miterwerben. Dieser aufgezwungene Markt egal ob bei Sony , M$, Steam oder Aple ist genauer betrachtet nur bestehend aus vorgefertigten und aufgewärmten Fertig-Menü's. Leider ist die Transparenz der Entscheidungen zu wünschen übrig, ich möchte nichts mit der Cloud zu tun haben und würde PS+ annehmen, wenn diese getrennt angeboten werden.
allerdings ist dieses psn+ modell, was den mehrwert an spielen anbelangt, anscheinend keine so schlechte sache. aber ja, fürs onlinegaming nun extra zu bezahlen, fu sony.
Hier werden schöne Augen gemacht Games/Entwicklungen die du auch nie anrühren wirst zu unterstützen
aber wie gesagt ich würde mich damit Arrangieren wenn ich um DRM u. Cloud einen bogen machen kann, ansonsten.. es würde hart werden aber ich habe meine Prinzipien.

brent@ Ich denke, ich war schon deutlich genug was DRM betrifft. Soweit mir bekannt ist musst du ein Abo haben um die One zu Zocken, wo du dann automatisch dein TV,MovieStream,Cloudg,Skype+Packet hast- ist mir auch egal, denn da Ding kommt mir sowieso nicht ins Haus. (noch nicht mal geliehen oder Geschenkt).
KATTAMAKKA hat geschrieben:Gaikei behandelt Sony deutlich anderst als MS ihre Cloud , bei MS ist die Cloud automatisch das versteckte Allways online, speziell bei ihren exklusiven tittel . Ich bin jetzt aber zu faul da etwas dazu im INet zu googeln und hier zu posten.
"Ja" Neutral betrachtet kommt Sony, im gegensatz zu M$1box mit der PS4 um einiges Symphatischer rüber und Kundenfreundlich noch dazu. Du darfst jedoch nicht vergessen, dass Gaikai nichts anderes ist als Onlive. Während M$ versucht den Kundenschwarm regelrecht mit der Harpune zu Jagen, Streckt Sony freundlich lächelnd mit einem großeren Köder einfach nur den Hacken aus.
wie manche hier auch schon geschrieben haben, bin auch ich der Meinung das wenn sich etwas durchsetzen will..
Schön das du hinter M$ stehst nur M$ steht nicht hinter dir. Immer noch verblendete Aussagen und keine echtes Argument, ja, genau so wil es M$. Ein treuer Soldat bist du.
AkaSuzaku hat geschrieben: Mal ganz unabhängig davon, dass sie optional ist: Mich würde mal interessieren, was Sony sich für "Features" für die Kamera ausgedacht hat. Das Menü scheint jedenfalls ziemlich ungeeignet für so ein Umhergewische zu sein.
Es ist eine Cam mit Move! und was für Features hatt MS die man unbedingt haben muss um nichts zu Verpassen?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im Grunde will ich nur sagen: bei MP mit DRM- oder Cloudzwang auf Konsole steige ich aus.
Zuletzt geändert von an_druid am 29.06.2013 06:01, insgesamt 2-mal geändert.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

an_druid hat geschrieben: brent@ Ich denke, ich war schon deutlich genug was DRM betrifft. Soweit mir bekannt ist musst du ein Abo haben um die One zu Zocken, wo du dann Automatisch dein TV,MovieStream,Cloudg,Skype+Packet hast- ist mir auch egal, denn da Ding kommt mir sowieso nicht ins Haus. (noch nicht mal geliehen oder Geschenkt).
Also "Spiele + DRM" ist für dich so ein Paket wie "XBO + Kinect"? Klingt weit hergeholt.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

D1ngs hat geschrieben: da die sonycam nur auf licht reagiert, wird sie für die meisten eh uninteressant. da die spiele an der hand abzählbar sein werden.
Naja, allerdings wird ja dann jeder PS4-Besitzer eine Art Move-Controller haben - das LED-Rücklicht auf dem Dualshock 4!
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

brent@
Wieso bist du so unkonkret?
Das habe ich nicht gesagt, deswegen zitierst du dich daher nur selbst ..aber du bist ja sehr geschickt darin die Worte für dich passend zu verdrehen. Du kannst meine Aussage genau so stehen lassen wie sie ist.
Über die XBO ist allerdings nicht's mehr zu sagen - Nich dass es mir schon außreichen würde, für das Ding (Kinect) mit zu bezahlen. Nein ich muss es anschliesen und ich muss ein Abo haben, und Onlive-Bindung, DRMGames..
sychobob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sychobob »

Wenn Killzone Shadow Fall wie Killzone 3 die PS Move unterstützt, hätte die PS 4 einen hochkarätigen Starttitel für Core-Gamer mit Bewegungssteuerung. Nachdem man bei Ryse einen Rückzieher gemacht hat, hat die Xbox wohl keinen solchen zu bieten, und das obwohl bei der XBox die Kamera dabei ist und bei der PS4 nicht. Hier zeigt sich einfach, dass es von Vorteil ist ein System zu haben das leicht optional eingebaut werden kann und eben nicht speziell dafür entwickelt werden muss.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

an_druid hat geschrieben:- Wie optional? darf ich zwischen on- und offline wählen?!
och mensch an_druid, die wahl ob du es nutzen willst oder nicht. es zwingt dich doch keiner dazu dir ps3 games oder demos per gaikai zu streamen. oder zwingt dich jemand?

solange sony es parallel anbietet, ist doch kein problem da oder? sollte sony allerdings dazu übergehen und hauptsächlich per gaikai spiele vertreiben, vorallem dann auch ps4 spiele, ja, dann sindse arschlöcher.

aber aus rein technischer sicht sind spiele per gaikai gestreamt bisher nur auf vielleicht max 720p beschränkt, dazu ein spürbarer inputlag.

solange sich an der latenz und bandbreite nichts tut, wird es immer nur optional sein, niemals hauptsächlich, weil es nicht geht. bandbreite wird sich in zukunft erhöhen, aber die latenz ist physikalisch kaum zu minimieren. es müssen halt strecken überwunden werden.

1080p spiele zu streamen kannste vergessen. ebenso wie schnelle egoshooter.

greetingz
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

Hardtarget hat geschrieben:

Nimmt noch nen Move Controller hinzu dann passts. Und Nein, bei der "Lightbar" des neuen PS4 Controllers handelt es sich nicht um eine Bewegungssteuerung wie „Move“.

http://www.computerbase.de/news/2013-02 ... ontroller/
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

:Häschen: