leifman hat geschrieben:
was genau macht dir denn bei der ps4 sorgen? gaikai? gaikai ist ein streamingdienst, du kannst, sofern du möchstest, games antesten oder auch vermutlich ps3 games dir streamen lassen, es ist ein streamingdienst. du sitzt an der ps4 zuhause, das spiel läuft auf irgendeinem server, du gibts per controller die befehle ab, diese gehen zum server, werden da umgesetzt und das spielbild wird zu dir nach hause gestreamt.
das ist ein optionaler service und wird dir in keinster weise aufgezwungen. sony hat in dem sinne keine cloud, das einzige was möglich sein wird, sind vermutlich spielstände in der cloud, sofern du möchstest, die dort abgelegt werden können.
-

OK nur mal zur Aufklärung: Gaikai/Onlive=Cloud=Streaming!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Cloud_Gaming
- Wie optional? darf ich zwischen on- und offline wählen?!
- Ich werde weder Gaikai noch Onlive unterstützen - diese Unternehmen sind eine Kriegserklärung an den DRMfreien Retailtmarkt. Wenn ich als Gelegenheits-MP-Spieler das durch PS+ automatisch unterstützen
muss ohne davon Gebrauch zu machen, dann muss ich wahrscheinlich einen harten Schnitt vornehmen, was meine (seit Anfang an)langjährige PSX Sammlung/Sony Unterstützung betrifft. Wenn Gaikai unabhängig vom PS+ Abo angeboten wird, kann ich damit leben, es sei den, es gibt eine DRM Wende, sprich ich darf nur noch Keys einkaufen. Ich möchte auch zukünftig Spiele als mein eigen nennen und nur weil es auf der E3 ein bischen Krachbum- Feurwerk zu sehen gab, werde ich nicht gleich dem Teufel die Hand ausstrecken.
wenn third party publisher das gleiche drm anwenden wie auf der ps3, sony wird dies ja tuen, wirst du noch nichtmals online gehen müssen mit deiner konsole, es sei denn du willst es.
Dieser ThirdP. Mist interresiert mich nicht und wenn doch - DRM auf Konsole kommt nicht in Frage.
was macht dir also konkret bei der ps4 sorgen? das nun das onlinegaming nicht mehr kostenlos ist? ja, das kotzt mich auch an, bin kein freund von abos und mein minimales onlinegaming rechtfertigt in keinster weise ein monatsabo von psn+.
Das habe ich schon beantwortet
Ganau das macht mir nämlich auch Sorgen und sollte auch jedem zu denken geben. Alles ist nur auf Gesammtpacketen zusammengeschnürrt. Möchte man das eine, muss man das andere miterwerben. Dieser aufgezwungene Markt egal ob bei Sony , M$, Steam oder Aple ist genauer betrachtet nur bestehend aus vorgefertigten und aufgewärmten Fertig-Menü's. Leider ist die Transparenz der Entscheidungen zu wünschen übrig, ich möchte nichts mit der Cloud zu tun haben und würde PS+ annehmen, wenn diese getrennt angeboten werden.
allerdings ist dieses psn+ modell, was den mehrwert an spielen anbelangt, anscheinend keine so schlechte sache. aber ja, fürs onlinegaming nun extra zu bezahlen, fu sony.
Hier werden schöne Augen gemacht Games/Entwicklungen die du auch nie anrühren wirst zu unterstützen
aber wie gesagt ich würde mich damit Arrangieren wenn ich um DRM u. Cloud einen bogen machen kann, ansonsten.. es würde hart werden aber ich habe meine Prinzipien.
brent@ Ich denke, ich war schon deutlich genug was DRM betrifft. Soweit mir bekannt ist
musst du ein Abo haben um die One zu Zocken, wo du dann automatisch dein TV,MovieStream,Cloudg,Skype+Packet hast- ist mir auch egal, denn da Ding kommt mir sowieso nicht ins Haus. (noch nicht mal geliehen oder Geschenkt).
KATTAMAKKA hat geschrieben:Gaikei behandelt Sony deutlich anderst als MS ihre Cloud , bei MS ist die Cloud automatisch das versteckte Allways online, speziell bei ihren exklusiven tittel . Ich bin jetzt aber zu faul da etwas dazu im INet zu googeln und hier zu posten.
"Ja" Neutral betrachtet kommt Sony, im gegensatz zu M$1box mit der PS4 um einiges Symphatischer rüber und Kundenfreundlich noch dazu. Du darfst jedoch nicht vergessen, dass Gaikai nichts anderes ist als Onlive. Während M$ versucht den Kundenschwarm regelrecht mit der Harpune zu Jagen, Streckt Sony freundlich lächelnd mit einem großeren Köder einfach nur den Hacken aus.
D1ngs hat geschrieben:Sers,
wie manche hier auch schon geschrieben haben, bin auch ich der Meinung das wenn sich etwas durchsetzen will..
Schön das du hinter M$ stehst nur M$ steht nicht hinter dir. Immer noch verblendete Aussagen und keine echtes Argument, ja, genau so wil es M$. Ein treuer Soldat bist du.
AkaSuzaku hat geschrieben:
Mal ganz unabhängig davon, dass sie optional ist: Mich würde mal interessieren, was Sony sich für "Features" für die Kamera ausgedacht hat. Das Menü scheint jedenfalls ziemlich ungeeignet für so ein Umhergewische zu sein.
Es ist eine Cam mit Move! und was für Features hatt MS die man unbedingt haben muss um nichts zu Verpassen?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im Grunde will ich nur sagen: bei MP mit DRM- oder Cloudzwang auf Konsole steige ich aus.