Kajetan hat geschrieben:Es geht nicht um alles, sondern um Spiele.
Achso is das... sorry wusst ich gar nicht
Der Kunde soll also existierende Rechte aufgeben, weil die Industrie das so will?
Ist das denn ein tatsächlich existierendes Recht? Ich würde da gerne mal den Paragraphen lesen.
Bevor man sich hier Halbwissen um die Ohren haut.
Zierfish hat geschrieben:Wem das sauer aufstößt, kann ja gern warten bis das Spiel für ein ihm persönlich angemessen Preis feilgeboten wird.
Niemand hindert Dich es genauso zu tun. Aber warum sollen alle Menschen es so tun, wie Du das möchtest?
Weil man auch keinen Porsche klaut nur weil man ihn sich nicht leisten kann. Wenn Firma X Produkt Y zum Preis Z verkaufen will. Dann kauft man sich das entweder für Z oder warten bis der Preis geringer wird. Das ist ein simpler Zusammenhang. Das hat mir mir und meinen Wünschen absolut gar nichts zu tun.
Woher willst Du wissen, wie Inhalte konsumiert werden? Schliesst Du immer nur von Dir auf andere?
in diesem Fall schließe ich von mir auf Andere. Und? Das ganze Gebrauchtspielthema ist ja sowieso nur für Leute interessant welche die Titel nur eine Woche zocken und dann wieder verhökern. Ich kann also nicht verstehen worauf du hinaus willst?
Hasi, wer für Content bezahlt, DER TUT DAS AUCH IMMER SELBER! Die Frage ist nur, wie lange hat der ursprüngliche Anbieter eines Inhaltes das Recht über den möglichen Weiterverkauf und Verwendung eines Inhaltes zu bestimmen. Nur beim ersten Mal oder für immer?
Ach Schatzi, natürlich zahlt jeder für den content selber, aber warum ist es so widerstrebend dem Ersteller des Contents das Geld zu zahlen? Und das ganze nicht bei Zwischenhändlern versacken zu lassen? Kann mir das hier mal einer schlüssig erklären? Außerdem reden wir aneinander vorbei. Meine Frage ist nicht wie lange er das Recht hat in der Weiterverwertung rumzupfuschen. Meine Frage ist ob eine Weiterverwertung überhaupt sinnvoll ist? Und wenn ja, für wen?
Wie hier bereits oft genug erwähnt und erklärt wurde, so ist die Verhinderung eines Weiterverkaufes zwar kurzfristig nützlich für den einzelnen, originalen Anbieter, aber langfristig enorm schädlich für die Volkswirtschaft, deren Teil wir alle sind.
So die These war interessant ... und jetzt warte ich auf den Kausalzusammenhang der das belegt.
Sonst werfe ich die Gegenthese in den Raum, dass es für die Volkswirtschaft scheissegal ist, ob ich die Spiele bei Gamestop verhauen kann oder nicht.
Und wer beweist mir das Gegenteil?