Oder mal kurz in die Achievements gucken, da gibt es genug zu tun... und selbst wenn man 100 % der Karte erforscht hat, wird man im Explorator-Titel noch viele fehlende Sachen finden, auf jeder Karte gilt es nämlich optionale Rätsel zu entdecken, die dann mit einer Schatztruhe und einem Achievement belohnt werden!Skidrow hat geschrieben:Umimatsu hat geschrieben:Jemand, der in einer Woche durchs Game rusht, und sich dann über fehlenden Endcontent beschwert, dem ist nicht mehr zu helfen. Abgesehen von den fehlenden 40 % der Map, hat er wohl kaum die 8 Dungeons im Story- UND Explorermode gezockt??? Der Explorermode der 8 Dungeons kann man durchaus als Endgamecontent bezeichnen. Da geht's wirklich zur Sache und man wird richtig gut gefordert. Da werden nur die allerwenigsten "durchrushen" können.Mirabai hat geschrieben: Ich wollte mir das Spiel heute holen, diese Aussage jedoch lässt mich noch etwas abwarten. Ich bin PvE'ler und ein Spiel sollte nach Erreichen der Höchststufe schon mehr bieten als PvP, irgendwelche Events und WvW. Unzureichender Endgamecontent wäre für mich ein Grund, keine Wertung jenseits der 90 zu vergeben.
Guild Wars 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Anesthetize
- Persönliche Nachricht:
Re: Guild Wars 2 - Test
- Skidrow
- Persönliche Nachricht:
Nein ist es ganz und gar nicht. Offline-RPG spielt man, weil das GESAMTE Spiel Spaß macht. Warum sollte es bei einem MMO anders sein?Suppression hat geschrieben:Also sorry, aber das ist doch wohl der dümmste Vergleich aller Zeiten. Wie du schon schreibst, Skyrim und DA sind OFFLINE Rollenspiele. Man kann sich echt auch alles schönreden, meine Güte...Skidrow hat geschrieben: Hast du eigentlich schon mal ein offline RPG gespielt? Zb Dragon Age Origins oder Skyrim? Richtig scheiss Spiele sind das, stimmts? Gibt nämlich keinen Endcontent. Echt der letzte Mist!![]()
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das wären 26 Std Tage ohne SchlafMirabai hat geschrieben:
Das Spiel lohnt sich zu 100%, ich hatte eine Woche Urlaub und habe gut 200 Stunden gespielt bis jetzt, also es ist definitiv jeden Cent wert.

-
- Persönliche Nachricht:
Ich versteh die Leute, welche nach WoW schreien nicht. Spielt doch WoW wenn ihr unbedingt sauviel endcontent haben wollt!
EDIT: Hab echt das Gefühl hier suchen welche WoW2, aber finden nur Guild wars2
EDIT: Hab echt das Gefühl hier suchen welche WoW2, aber finden nur Guild wars2
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du bist ganz schön blöde, würd ich meinen. So weit am Thema vorbei kommt man ja selten, aber nur so als Tipp: besser die Fresse gehalten.Umimatsu hat geschrieben:WoW- Classic bot mir bis Level 60 mehr als 100 Stunden Spielspaß. Allerdings fand ich die 90+ Wertungen reichlich übertrieben, weil der Highendcontent erst nach und nach ins Spiel integriert wurde und das Spiel bis dahin wenig Anreiz bot, das Abo zu verlängern.Hypn0s hat geschrieben: Unzureichender Endgamecontent nach mindestens 100 Std. Spielspass bis lvl 80 bei nem MMO ohne Abogebühren rechtfertigen für dich keine Wertung jenseits der 90? Selbst wenn es in GW2 keinen Endgamecontent geben würde kann das nur nen schlechter Scherz sein...
@ Skidrow
Bezahlt man für Skyrim und Dragon Age monatliche Gebühren? Der Vergleich ist so hinkend wie dein Verstand.
- Skidrow
- Persönliche Nachricht:
Für Guild Wars 2 zahlt man auch keine monatlichen Gebühren. Ich konnte ja nicht ahnen, dass du das nicht wusstest.Umimatsu hat geschrieben: @ Skidrow
Bezahlt man für Skyrim und Dragon Age monatliche Gebühren? Der Vergleich ist so hinkend wie dein Verstand.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Shooter - ein einziger Grind. Oh you.Dude T. Murphy hat geschrieben:Lieber Scorcher,
dir mag nun kurzfristig das Monokel in den Tee gefallen sein und ebenso war wohl meine Kritik bewusst nicht besonders tiefgründig. Dennoch sehe ich keinen Grund darin, eine alte Spielmechanik im neuen Gewand nicht zumindest zu identifizieren. Ich habe durchaus meine Freude an dem Spiel, erkläre mir ansonsten bitte nicht, wie ich ein solches gerne zu spielen habe oder ob ich überhaupt dafür geeignet sei, ein solches zu spielen, wenn ich eben jene Spielmechaniken nicht ganz so reaktionär verteidigen kann/will wie du.
Skyrim - ein einziger Grind. Alter Schwede.
C&C - wie man andere für sich grinden lässt.
Mortal Kombat - wie man einen Button ins Nirvana grindet.
Saftkopf.
- Skidrow
- Persönliche Nachricht:
@Umimatsu
Eine innere Stimme sagt mir, dass du folgendes nicht begreifen wirst. Ich versuche es trotzdem.
Guild Wars 2 HAT ENDCONTENT!!!
Aber (und nun ganz genau lesen, dann nachdenken, noch mal lesen, und dann nicht antworten):
Wenn man lvl80 ist kommt keiner mit einem Schild vorbei auf dem steht "Endcontent, zum Beitreten bitte klicken", sondern das ganze Game ist Endcontent! Die Dungeons zb kannst du WÄHREND des Levelns spielen und NACH dem Leveln. Wenn du ihn NACH dem Leveln spielst, kannst du morgens aufstehen und sagen: "So, heute spiele ich Endcontent!" oder du spielst es WÄHREND des Levelns, dann ist es wohl eher kein ENDcontent, was aber nichts am Spielcontent ändert.
Und ihr WoW-Endcontent-Fanatiker tut mir echt leid. Wochen-, monate- ja gar jahrelang musstet ihr euch mit dem Spiel beschäftigen, um dann endlich am Ende in den heißgeliebten und mit Sehnsucht erwarteten Endcontent zu gelangen. Ihr hattet es schwer, doch dann kam endlich die Erlösung: ENDCONTENT
Ich glaube, ihr werdet nie damit klarkommen, dass man ein Spiel spielt, weil es Spaß macht und NICHT nur deswegen, um das höchste Level zu erreichen um dann immer wieder neue Items zu grinden/farmen.
Aber ich spiele auch nicht 24/7.
Im übrigen wird es bei GW2 Adons wie bei GW1 geben.
Zum EXBoost: Sei doch froh, dann kannst du noch schneller Lvln und kannst dann nach einigen Tagen sofort in die Dungeons und dein Endgame genießen.
Noch mal zum Mitschreiben: Nur weil ein Spiel nicht exakt den gleichen Endcontent wie WoW hat (Itemspirale-Raids), heißt das nicht, dass das Spiel keinen Endcontent hat.
Eine innere Stimme sagt mir, dass du folgendes nicht begreifen wirst. Ich versuche es trotzdem.
Guild Wars 2 HAT ENDCONTENT!!!
Aber (und nun ganz genau lesen, dann nachdenken, noch mal lesen, und dann nicht antworten):
Wenn man lvl80 ist kommt keiner mit einem Schild vorbei auf dem steht "Endcontent, zum Beitreten bitte klicken", sondern das ganze Game ist Endcontent! Die Dungeons zb kannst du WÄHREND des Levelns spielen und NACH dem Leveln. Wenn du ihn NACH dem Leveln spielst, kannst du morgens aufstehen und sagen: "So, heute spiele ich Endcontent!" oder du spielst es WÄHREND des Levelns, dann ist es wohl eher kein ENDcontent, was aber nichts am Spielcontent ändert.
Und ihr WoW-Endcontent-Fanatiker tut mir echt leid. Wochen-, monate- ja gar jahrelang musstet ihr euch mit dem Spiel beschäftigen, um dann endlich am Ende in den heißgeliebten und mit Sehnsucht erwarteten Endcontent zu gelangen. Ihr hattet es schwer, doch dann kam endlich die Erlösung: ENDCONTENT
Ich glaube, ihr werdet nie damit klarkommen, dass man ein Spiel spielt, weil es Spaß macht und NICHT nur deswegen, um das höchste Level zu erreichen um dann immer wieder neue Items zu grinden/farmen.
Solange mich der Inhalt monatelang, oder gar jahrelang beschäftigt: JaUmimatsu hat geschrieben: @ Skidrow
Würdest du ein MMO spielen, das der Entwickler nicht mit zusätzlichen Inhalten füttert? Fehlende Abogebühren sind kein Grund, das sich der Entwickler nach Release des Games auf seinen Lorbeeren ausruht. Und warte mal ab, bis Arenanet im Itemshop Dinge anbietet wie XP-Boost oder ähnliches, da werden sich einige überlegen, ob sie Geld lockermachen oder nicht.
Aber ich spiele auch nicht 24/7.
Im übrigen wird es bei GW2 Adons wie bei GW1 geben.
Zum EXBoost: Sei doch froh, dann kannst du noch schneller Lvln und kannst dann nach einigen Tagen sofort in die Dungeons und dein Endgame genießen.
Noch mal zum Mitschreiben: Nur weil ein Spiel nicht exakt den gleichen Endcontent wie WoW hat (Itemspirale-Raids), heißt das nicht, dass das Spiel keinen Endcontent hat.
Zuletzt geändert von Skidrow am 07.09.2012 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Hypn0s
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mindestens 100 Std. geschrieben und bezog mich dabei nur auf die Zeit die man bis lvl 80 benötigt. Und nach 100 Std bzw. erreichen von lvl 80 hat man nichtmal ansatzweise auch nur 1/3 des verfügbaren Contents gesehen. Aber du outest dich ja im nächsten Satz selbst, also noch einmal: 1. Für GW2 zahlt man keine monatlichen Gebühren. 2. Es gibt Highlvlcontent. Ob es den eigenen Ansprüchen genügt muss man selbst herausfinden, aber selbst wenn nicht sollte man für seine 50 EUR bis dahin mehr als gut unterhalten worden sein. Und bei einem Spiel ohne monatliche Gebühren erwarte ich keinen Endgamecontent, dass GW2 trotzdem genau diesen beiinhaltet sollte mMn entsprechend gewürdigt werden...Umimatsu hat geschrieben:WoW- Classic bot mir bis Level 60 mehr als 100 Stunden Spielspaß. Allerdings fand ich die 90+ Wertungen reichlich übertrieben, weil der Highendcontent erst nach und nach ins Spiel integriert wurde und das Spiel bis dahin wenig Anreiz bot, das Abo zu verlängern.Hypn0s hat geschrieben: Unzureichender Endgamecontent nach mindestens 100 Std. Spielspass bis lvl 80 bei nem MMO ohne Abogebühren rechtfertigen für dich keine Wertung jenseits der 90? Selbst wenn es in GW2 keinen Endgamecontent geben würde kann das nur nen schlechter Scherz sein...
@ Skidrow
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Ich muss aufhören diesen Thread zu lesen, Skidrows Kommentare machen erwiesenermaßen dumm.
- Skidrow
- Persönliche Nachricht:
Machs doch nicht allzu offensichtlich, dass dir sachliche Argumente ausgehen!Suppression hat geschrieben:Ich muss aufhören diesen Thread zu lesen, Skidrows Kommentare machen erwiesenermaßen dumm.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel macht richtig Spaß
Das Quest/Levelsystem gefällt mir sehr gut, vor allem man kann auch low level Events mitmachen da man runtergestuft wird und zudem gute exp bekommt.

Das Quest/Levelsystem gefällt mir sehr gut, vor allem man kann auch low level Events mitmachen da man runtergestuft wird und zudem gute exp bekommt.
-
- Persönliche Nachricht:
wenn man hier so zwischenliest,, kommt einem der verdacht, dass sich das vorurteil gamer seien vor allem kinder und jugendliche bewahrheitet. ich kann mir sonst nicht erklären, warum hier so eine stimmung herrscht: pubertäres brunftgehabe inklusive beleidigender ausdrücke um sich selbst zu profilieren. unterstes niveau und leider kein netter plausch übers hobby. klingt alles in allem nicht sehr reif. schade auch.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Da ich noch immer nicht Spielen kann wusste ich das nicht, aber ich dachte das man auch ohne item Grind pvp betreiben kann.Du weist hoffentlich das du stundenlang im Explo. Mode die inis grinden must um genug Marken für 1 Items zu bekommen?
Kein Argumente mehr oder?Bezahlt man für Skyrim und Dragon Age monatliche Gebühren? Der Vergleich ist so hinkend wie dein Verstand.
- Sten cal Dabran
- Persönliche Nachricht:
Kannst du, keine Angst. Dungeons grindet man für Skins.Anla'Shok hat geschrieben:Da ich noch immer nicht Spielen kann wusste ich das nicht, aber ich dachte das man auch ohne item Grind pvp betreiben kann.