Command & Conquer: Generals 2: Command & Conquer wird Free-to-play

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sevulon
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Generals 2: Command & Conquer wird Fr

Beitrag von Sevulon »

Kajetan hat geschrieben:Wer über bestimmte grundlegende kognitive Fähigkeiten verfügt, der wird irgendwann zwangsläufig zu dem Schluß kommen, dass die BILD ein schmieriges Lügen- und Dreckblatt ist
Soweit okay, aber in der Kür..
dessen Redaktion als erstes an die Wand gestellt gehört, wenn die Revolution kommt :)
..hast du es leider gründlich vergeigt. Tja. Schade.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sevulon hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Wer über bestimmte grundlegende kognitive Fähigkeiten verfügt, der wird irgendwann zwangsläufig zu dem Schluß kommen, dass die BILD ein schmieriges Lügen- und Dreckblatt ist
Soweit okay, aber in der Kür..
dessen Redaktion als erstes an die Wand gestellt gehört, wenn die Revolution kommt :)
..hast du es leider gründlich vergeigt. Tja. Schade.
Keine Sorge, Du bist der nächste :)

Ja, ich weiß, Hitze und so. Aber lach doch mal hier oben ... auch wenns im Keller kühler ist :)
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Ja, schon schade was EA seit dem 4ten Teil mit dieser Serie anstellt! Habe zuletzt mal C+C Tiberium Alliances ausprobiert und fand es von der Idee nicht schlecht aber im Spiel selbst schlecht umgesetzt!
Generals 2 hört sich für mich an wie ein End of Nations-Klon wo man nur auf bestimmten Karten gegen und mit anderen kämpft! Wo bleibt da bitte die Kampagne? Gerade die Kampagnen haben doch den Hauptreiz dieser Serie ausgemacht! C+C hatte immer die meisten Rendervideos und Warcraft die etwas besser gemachten Videos!

Das letzte gute RTS-Game war für mich Company of Heroes obwohl ich das Zenario 2ter Weltkrieg nicht so mag! Ok, einige werden da wohl Starcraft 2 nennen aber das hat für mich DRM-Zwang und bleibt außen vor.

Relic hat für mich EA und Blizzard abgelöst als die RTS-Game-Entwickler! Sie haben Echtzeitstrategie-Perlen wie Dawn of War und Dawn of War 2 und Company of Heroes entwickelt! Ich denke der 2te Teil von CoH kann ansich nur gut werden wenn Relic weiterhin ein bisschen auf die Fan-Gemeinde hört!!

Bis dahin...
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

onaccdesaster hat geschrieben:C+C hatte immer die meisten Rendervideos
Und Schauspieler die vor der Kammer da das Missions Briefing direkt an mich als Spieler gerichtet haben. Hat eben gerade in den Zeiten wo die Rendervideos noch nicht so toll waren richtig was her gemacht.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Mal abgesehen von all dem geschäftlichen Murks - ich fand die isometrische 2D Grafik für Echtzeit-Strategie Spiele eh immer am passendsten. Mich hat das Gezoome und Kartengedrehe bei Warcraft 3 schon immer genervt. Ausserdem sehen 2D-Panzer einfach kerniger aus, als diese abgerundeten Haribo-Leuchtgefährte moderner Titel.

Ich habe heute noch C&C Alarmstufe Rot, Age Of Empires 2 und Warcraft 2 auf dem Rechner. Mehr braucht man in diesem Genre nicht.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

onaccdesaster hat geschrieben:Ok, einige werden da wohl Starcraft 2 nennen aber das hat für mich DRM-Zwang und bleibt außen vor.
Ich bin mir ziemlich sicher dass die Kampagne auch offline spielbar ist.
bimek
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von bimek »

End of nations macht vor, wie man geniale Echzeit-Strategie modern online spielbar macht .... mal sehen wie CC das hin bekommt :-)
Mokotar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mokotar »

Vertilger hat geschrieben:Ich vermute das wird nicht das letzte Spiel von EA sein, dass das F2P Prinzip benutzen wird.
Möglichen nächsten Serien-Kandidaten: Dragon Age 3, Fifa 13, Battlefield 4 usw....

Ab jetzt wird alles wo EA draugestempelt wird gemieden wie der Teufel das Weihwasser!
Fifa-Online hat EA doch schon vor paar Jahren als F2P rausgebracht. Zumindest ne Beta, war aber scheinbar nicht so lukrativ und wurde (zumindest in europa) wieder eingestellt.
Ich glaube jedes Jahr das gleiche Vollpreisspiel mit 3 Neuerungen rausbringen ist lukrativer.

Im Asiatischen bereich gibts glaub sogar schon Fifa Online 2. Wird aber hier nicht beworben.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

darkrockerXX hat geschrieben:Mal abgesehen von all dem geschäftlichen Murks - ich fand die isometrische 2D Grafik für Echtzeit-Strategie Spiele eh immer am passendsten. Mich hat das Gezoome und Kartengedrehe bei Warcraft 3 schon immer genervt. Ausserdem sehen 2D-Panzer einfach kerniger aus, als diese abgerundeten Haribo-Leuchtgefährte moderner Titel.
Also Warcraft 3 wie auch Starcraft 2 sind immer noch mit einer Fixen Kamera du kannst diese nicht drehen. (Mit einer Taste die man gedrückt halten kann um 90° nach links oder rechts drehen (weiter geht nicht), aber nicht dauerhaft von daher ist das nix für das normale Spielen). Auch Zoomen kann man nicht so wirklich, die meisten finden ehr das wenn man ganz weit rausgeht, immer noch zu wenig zu sehen ist wegen der Übersicht.

Aber ansonsten frag ich mich auch bei einigen Spielen warum man auf grobe 3D Modelle setzt anstatt sehr detailreiche 2D Grafiken zu verwenden. Klar wenn man drehen möchte muss es 3D sein aber wenn das eben nicht geht gibt es IMO keinen Grund den Aufwand für das 3D Modelling zu verwenden.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

sphinx2k hat geschrieben:
darkrockerXX hat geschrieben:Mal abgesehen von all dem geschäftlichen Murks - ich fand die isometrische 2D Grafik für Echtzeit-Strategie Spiele eh immer am passendsten. Mich hat das Gezoome und Kartengedrehe bei Warcraft 3 schon immer genervt. Ausserdem sehen 2D-Panzer einfach kerniger aus, als diese abgerundeten Haribo-Leuchtgefährte moderner Titel.
Also Warcraft 3 wie auch Starcraft 2 sind immer noch mit einer Fixen Kamera du kannst diese nicht drehen. (Mit einer Taste die man gedrückt halten kann um 90° nach links oder rechts drehen (weiter geht nicht), aber nicht dauerhaft von daher ist das nix für das normale Spielen). Auch Zoomen kann man nicht so wirklich, die meisten finden ehr das wenn man ganz weit rausgeht, immer noch zu wenig zu sehen ist wegen der Übersicht.

Aber ansonsten frag ich mich auch bei einigen Spielen warum man auf grobe 3D Modelle setzt anstatt sehr detailreiche 2D Grafiken zu verwenden. Klar wenn man drehen möchte muss es 3D sein aber wenn das eben nicht geht gibt es IMO keinen Grund den Aufwand für das 3D Modelling zu verwenden.
Empire Earth 1 hat aber gezeigt das grobe 3d Modelle zur damaligen Zeit auch was hermachten, ohne Zoom und Kartengedrehe, hatten damals toll designte Gebäude....Ganz zu schweigen vom oben genannten Wc 3 :wink:
Ach und waren das damals noch toll inzinierte Kampagnen und bei AoE und EE hat man sogar noch richtig was gelernt.... Ich will tolle Kampagnen wieder!!! WEG VOM ALLES MUSS MULTIPLAYER!!!
johndoe755007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe755007 »

LP 90 hat geschrieben: Ach und waren das damals noch toll inzinierte Kampagnen und bei AoE und EE hat man sogar noch richtig was gelernt.... Ich will tolle Kampagnen wieder!!! WEG VOM ALLES MUSS MULTIPLAYER!!!
Die Warcraft-3-Kampagne. Man, das war echt legendär. Und im AddOn Frozen Throne haben die nochmal ein ganzes Stück aufgedreht. Was erinner ich mich noch daran, als Arthas seinen Vater ermordete und das Land ins Chaos stürzte. Oder als Tyrande Ilidan aus dem Gefängnis holte und der fast Amok lief. Das war episch.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

sphinx2k hat geschrieben:Aber ansonsten frag ich mich auch bei einigen Spielen warum man auf grobe 3D Modelle setzt anstatt sehr detailreiche 2D Grafiken zu verwenden. Klar wenn man drehen möchte muss es 3D sein aber wenn das eben nicht geht gibt es IMO keinen Grund den Aufwand für das 3D Modelling zu verwenden.
"3D" ist ein Punkt auf der Featureliste fürs Marketing. Rein spielerisch gibt es keinen Grund 3D in einem RTS einzusetzen. Eine vergleichbare optische Qualität ist in 3D nur mit einem immensen Mehraufwand an Produktionsressourcen und Rechenpower beim Endanwender zu schaffen.