Wii U: 399 Euro?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: 399 Euro?

Beitrag von johndoe553505 »

Also ich finde die Kolumne zum Teil richtig gut. Vor allem folgenden Satz würde ich gerne hervorheben: "Nintendofans wissen ja gar nicht, wie befreiend es ist, sich nicht ständig für die Existenz der eigenen Konsolen rechtfertigen zu müssen."

Das kann ich total nachempfinden. Zu den Anfängen der Wii habe ich Nintendo auch noch vehement verteidigt obwohl die Situation bis heute überwiegend hoffnungslos geblieben ist. Als ich dann durch eine Reihe ungewöhnlicher Ereignisse zur PS3 gekommen bin, habe ich sofort gespürt, dass ich nun die eindeutig bessere Konsole mein Eigen nennen kann und dieser ganze Rechtfertigungsmist vorbei ist. Vor allem an eine Person hier musste ich bei dieser Passage in der Kolumne sofort denken. :mrgreen: Öffnet eure Augen und es wird euch besser gehen!
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Also ich finde die Kolumne zum Teil richtig gut. Vor allem folgenden Satz würde ich gerne hervorheben: "Nintendofans wissen ja gar nicht, wie befreiend es ist, sich nicht ständig für die Existenz der eigenen Konsolen rechtfertigen zu müssen."

Das kann ich total nachempfinden. Zu den Anfängen der Wii habe ich Nintendo auch noch vehement verteidigt obwohl die Situation bis heute überwiegend hoffnungslos geblieben ist. Als ich dann durch eine Reihe ungewöhnlicher Ereignisse zur PS3 gekommen bin, habe ich sofort gespürt, dass ich nun die eindeutig bessere Konsole mein Eigen nennen kann und dieser ganze Rechtfertigungsmist vorbei ist. Vor allem an eine Person hier musste ich bei dieser Passage in der Kolumne sofort denken. :mrgreen: Öffnet eure Augen und es wird euch besser gehen!
Ich glaube, ich weiß wen du meinst :lol: Aber ja, teilweise sagt er in der Kolumne einfach die Wahrheit :!:
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Meisterdieb1412 hat geschrieben: Vor allem folgenden Satz würde ich gerne hervorheben: "Nintendofans wissen ja gar nicht, wie befreiend es ist, sich nicht ständig für die Existenz der eigenen Konsolen rechtfertigen zu müssen."
Würde ich auch hervorheben... um zu zeigen wie unreif und kindisch der Verfasser der Kolumne ist. :roll:
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Armoran hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben: Vor allem folgenden Satz würde ich gerne hervorheben: "Nintendofans wissen ja gar nicht, wie befreiend es ist, sich nicht ständig für die Existenz der eigenen Konsolen rechtfertigen zu müssen."
Würde ich auch hervorheben... um zu zeigen wie unreif und kindisch der Verfasser der Kolumne ist. :roll:
Was man aber im Umkehrschluss dann auf nahezu jeden Nintendofan beziehen müsste. :wink:
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:
Was man aber im Umkehrschluss dann auf nahezu jeden Nintendofan beziehen müsste. :wink:
Ich glaub du meinst eher Nintendo-Fanbois.
Und ob die sich so sehr von Playstation- oder Xbox- oder Wasauchimmer-Fanbois unterscheiden... wenn ich mich hier im Forum umschaue, eher nicht ;)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wir sind zufriedene Kunden. Keine Fanboys. Im Laufe der Geschichte hat mich Nintendo nicht einmal enttäuscht, was ich nicht über andere sagen. Aber nur Nintendo macht auch nicht unendlich spass. Ich mische das gerne mit dem PC.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Armoran hat geschrieben:
Fan!=Fanboy, und ja, Fanboys allgemein (egal von welchem Lager sie kommen) sind genau das Gleiche im Umkehrschluss, hast du vollkommen recht.

Wer alles andere kaputtzureden nur weil er sich selbst seinen Entschluss für X schönreden muss, dem ist einfach nicht zu helfen... ich meine selbst wenn man es versucht, so verblendet und sorry, dämlich wie manche (fast alle Fanboys) sind, ist es einfacher einem Elefanten das Fliegen beizubringen als ihnen Vernunft einzureden :roll:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Also ich finde die Kolumne zum Teil richtig gut. Vor allem folgenden Satz würde ich gerne hervorheben: "Nintendofans wissen ja gar nicht, wie befreiend es ist, sich nicht ständig für die Existenz der eigenen Konsolen rechtfertigen zu müssen."

Ich fühl mich da jetzt durchaus auch angesprochen, daher:
Ich zocke nicht nur auf der Wii - soll heißen, wenn mir das was mir da geboten wird nicht wirklich gefallen würde, würde ich einfach am PC oder sonstwo zocken.

Das scheint bei dir nicht möglich zu sein, deswegen musst du die PS3 hochheben und die Wii kleinreden. Das ist das wirklich peinliche. Wer sich für Spaß den er hat rechtfertigen muss, dem ist eh nicht zu helfen.

Ich rede einfach nur gegen den Blödsinn an, dass sich Nintendo komplett verändert hat, keine hochwertigen Spiele mehr produziert etc. Denn das ist schlichtweg falsch.

Ich hab kein Problem, wenn mir jemand sagt er interessiert sich einfach nicht mehr für Mario-Spiele und andere Konsolen bieten für seinen Geschmack mehr.
Deswegen sind aber Mario Galaxy, Donkey Kong Country Returns etc. keine schlechten Spiele (das sind sie eben ganz im Gegenteil) und wenn mir das jemand weißmachen möchte bzw. sich einreden muss um von Nintendo Abstand nehmen zu können, ist er in meinen Augen ein Idiot.

Ich hab nach all den Jahren immer noch Bock auf Mario. Irgendwas macht Nintendo daher bei mir richtig.
Im Gegenzug liebe ich zwar God of War ebenfalls und ich hatte bei der Trilogie viel Spaß aber derzeit liegen die PSP Teile als PS3 Version bei mir rum und ich habe einfach keinen Bock drauf, weil ich genau weiß was mich erwartet.

Nun ist also bei einer fetten Franchise die erst 2005 erschienen ist jetzt schon die Luft raus. Teil 4 lässt mich momentan richtig kalt.
Und so geht es mir bei Metal Gear Solid, Silent Hill Downpour, GTA V usw. Irgendwie reizt mich das alles wenig.

Evtl. passiert das auch bei den Nintendoserien (zB find ich die beiden angekündigten New Super Mario Bros. Teile echt auch nicht sehr prickelnd) aber solange sie immer wieder frische Elemente miteinbringen und einfach Spaß machen bleibe ich ein Nintendofan, der sich definitiv nicht seinen Spaß einreden oder sich dafür rechtfertigen muss (dafür bin ich schon zu alt).
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Mario ist sowieso der ideale Einstieg in das Hobby. Dasselbe kann man über jeden charakter sagen, auch über die Pokemon. Nur möchten viele dieses Einstiegsgefühl das sie von Nintendo erhalten haben ewig behalten. Das scheitert dann und plup zieht man den Schluss Nintendo sei schlecht. Dann wechseln sie langfristig woanders und zwingen sich die Spiele dort zu mögen, nur um nicht zuzugeben das es ihnen jetzt auch nicht besser geht.

Dabei würde eine Runde um den See schwimmen sie Nintendo ganz neu erleben lassen. Nur durch zocken, gewinnt man nicht mehr Antrieb fürs zocken, auch wenn es viele glauben. Irgendwann hat man defizite und die lösen schuldzuweisungen aus. entweder ist die grafik eines halo daran schuld das man keinen spaß mehr hat, oder Nintendo, je nach Spielertyp.

Der kolumnenschreiber ist bestimmt ein fettwanst.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Also ich persönlich war nach dem Wechsel auf jeden Fall zufriedener als davor. Schon allein wenn ich das Wort "online" erwähne, dürfte klar sein was ich meine. Das bedeutet nicht, dass ich nichts mehr mit Mario und Zelda anfangen kann. Im Gegenteil. Sie fehlen mir. Ich habe sogar ernsthaft schon den ein oder anderen Moment der Schwäche erlebt, in dem ich mir über einen Kauf der WiiU Gedanken gemacht habe. :oops:
Aber ich gehe hierbei von einem nicht all zu gut betuchten Schüler/Studenten aus, der sich nicht 2 Konsolen + Spiele leisten kann und in dem Fall war es meiner Meinung nach das richtige, Nintendo den Rücken zuzudrehen, da ich, auch wenn ich Mario und Zelda gern habe, jetzt im Endeffekt mehr geboten bekomme.

Ich sage nur, dass ich den Autor der Kolumne sehr gut verstehen kann. Ich hatte auch mein Leben lang nur Nintendokonsolen. Als ich dann nach meinen Erfahrungen mit der Wii zum ersten Mal Motorstorm und Resistance in die PS3 eingeworfen habe, war das ein verdammt befriedigendes Gefühl. ^^

Bezüglich des "Rechtfertigens" kann ich die vorhin von mir zitierte Aussage auch gut nachempfinden, da es immer sehr nervenaufreibend war gegen die Problematik der veralteten Technik und den Mangel an Top-Titeln zu argumentieren, eben weil es einfach die Wahrheit war. :wink:
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Bezüglich des "Rechtfertigens" kann ich die vorhin von mir zitierte Aussage auch gut nachempfinden, da es immer sehr nervenaufreibend war gegen die Problematik der veralteten Technik und den Mangel an Top-Titeln zu argumentieren, eben weil es einfach die Wahrheit war.
Und für wen oder was rechtfertigst du dich denn bzw wen soll diese "Wahrheit" denn interessieren ? Merkst du eigentlich nicht das du und viele andere für einen Geist argumentieren den es schlichtweg nicht gibt ?
Wenn jemand etwas gegen Konsole X sagt dann beleidigt er nicht deine Familie sondern schlichtweg ein Stück Plastik mit Elektroteilen zu dem man keinen festen persönlichen Bezug hat... warum in aller Welt nehmen das dann also so viele immer wieder so ernst und fühlen sich angesprochen ?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Armoran hat geschrieben: Wenn jemand etwas gegen Konsole X sagt dann beleidigt er nicht deine Familie sondern schlichtweg ein Stück Plastik mit Elektroteilen zu dem man keinen festen persönlichen Bezug hat... warum in aller Welt nehmen das dann also so viele immer wieder so ernst und fühlen sich angesprochen ?

Also mich nervt das einfach, weil diese Leute einem immer den Spaß an der Sache absprechen wollen und eben der Meinung sind, dass man es ja nicht besser wüsste was wirklich Spaß macht.

Als wenn ich 10 Jahre alt wäre und mich jetzt nunmal mit dem Spielzeug, das mir meine Eltern hingestellt haben, beschäftigen muss....
Artemicion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Artemicion »

Lustig, das Nachrichten über Nintendo-Konsolen immer wieder sowas anrichten. Alleine dafür liebe ich Nintendo, denn das zeigt ja auch, dass sie etwas bieten was andere Hersteller nicht haben und manche Käufer nicht wollen, dass aber trotzdem so gut ist, das die Leute die es nicht wollen andere Leute dazu bringen wollen es auch nicht haben zu wollen oder denen die es schon haben ein schlechtes Gefühl geben wollen, so dass diese es nicht mehr wollen sollen, obwohl es doch egal ist, wer was haben will, solange jeder bekommt, was er haben will. :cheer:

Ansonsten kann ich dazu nur sagen, dass ich persönlich(!) was Spiele angeht nach dem Motto "Qualität über Quantität" verfahre. Also lieber wenige aber dafür nur die besten Spiele auf ALLEN Konsolen als eine Masse an durchschnittlichen Spielen auf einer Konsole.
Durch die Mario Galaxys, Zeldas, Metroids sowie Xenoblade und Last Story alleine hat sich für mich(!) der Kauf der Wii jedenfalls mehr als ausgezahlt.
Bei Ps3 fallen mir spontan MGS, GOW, GT, und die Uncharted Reihe sowie auf der Box Forza, wieder GOW, Halo und Allan Wake ein.
Dazu noch die guten Multiplattformer und schon habe ich nur Top Spiele und bin mehr als beschäftigt alleine diese durchspielen zu können.
Die WiiU wird gekauft, wenn nicht zum Launch dann eben sobald die guten Spiele kommen und ich bin mir sicher sie werden kommen... :wink:
Ebenso die nächste PS und Box.

Übrigens ist trotz allen "technischen Einschränkungen" Xenoblade mein Favorit der letzten 1-2 Jahre.
Ich muss natürlich zugeben, dass dieses Spiel mit PS3- oder XBox-Technik erst recht alles andere was man diese Generation so als RPG ertragen musste übertroffen hätte, aber das ist halt nicht geschehen. Darum empfehle ich, statt rumzunölen warum Konsole A 'besser' ist als B lieber A und B kaufen und nutzen. Das Geldargument zählt meiner Meinung nach nicht. Dann kauft man wie gesagt halt weniger Speiel, keine Limited-Editions mit Plastikfigürchen oder Postkarten und nicht an Day-One oder bestellt aus UK. Unser Hobby war noch nie so günstig wie heute (Ich erinnere mich an 160DM Module die man mit 20Mark Taschengeld ewig ansparen musste und mit Freunden zusammengelegt hat, was wenn man die sonstige Preisentwicklung berücksichtigt heute locker 120-130€ entsprechen würde und die Kids heute irgendwie gefühlt alle 50€+ Taschengeld bekommen)

Wenn man mit Blick auf die in der Kolumne genannten "Alkohol"-Metapher die Kolumne und auch die Komentare hier liest, so diskutieren hier Alkoholiker darüber mit welchem Bier man sich besser zudröhnen kann :ugly: Und der Kolumnist scheint nicht zu merken, dass er selber immer noch Alkoholiker ist, nur seinen Stoff jetzt woanders holt. :wink:
(...Und ja, ich weiss, dass ich so gesehen empfehle alles zu saufen. Und dazu stehe ich auch, aber bitte in Maßen statt in Massen und nur die guten Weine und Wiskeys, die man abends am Kamin im Sessel sitzend entsprechend geniessen kann :cheer: )
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Armoran hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Bezüglich des "Rechtfertigens" kann ich die vorhin von mir zitierte Aussage auch gut nachempfinden, da es immer sehr nervenaufreibend war gegen die Problematik der veralteten Technik und den Mangel an Top-Titeln zu argumentieren, eben weil es einfach die Wahrheit war.
Und für wen oder was rechtfertigst du dich denn bzw wen soll diese "Wahrheit" denn interessieren ? Merkst du eigentlich nicht das du und viele andere für einen Geist argumentieren den es schlichtweg nicht gibt ?
Wenn jemand etwas gegen Konsole X sagt dann beleidigt er nicht deine Familie sondern schlichtweg ein Stück Plastik mit Elektroteilen zu dem man keinen festen persönlichen Bezug hat... warum in aller Welt nehmen das dann also so viele immer wieder so ernst und fühlen sich angesprochen ?

Ich könnte hier jetzt eine psychologische Grundsatzdiskussion beginnen und dir einige Dinge nennen, wieso es immer zu solchen Diskussionen kommt. Aber dazu bin ich im Moment ehrlich gesagt zu faul. Jörg hat diesbezüglich glaube ich mal eine Kolumne geschrieben. Kannst ja mal danach suchen. ^^
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Armoran hat geschrieben:
Ich könnte hier jetzt eine psychologische Grundsatzdiskussion beginnen und dir einige Dinge nennen, wieso es immer zu solchen Diskussionen kommt. Aber dazu bin ich im Moment ehrlich gesagt zu faul. Jörg hat diesbezüglich glaube ich mal eine Kolumne geschrieben. Kannst ja mal danach suchen. ^^
Habe ja selbst irgendwo gesagt das es nichts weiter als eine pychologische Geschichte ist, das macht sie aber nicht besser und/oder entschuldigt sie in irgendeiner Weise... vorallem nicht bei Erwachsenen Menschen die über sowas stehen sollten.