Battlefield 3 - Startprobleme und Hass auf Origin
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
suschu
- Persönliche Nachricht:
Die Aussage das EA keine Daten mehr für Werbung weiterverkauft halte ich für mehr oder weniger gelogen.....wozu ansonsten diesen riesen Aufruhr riskieren? Um Spielverhalten zu überprüfen...quatsch...die werden halt unter der Hand verkauft, als ob wer das wirklich intensiv prüfen könnte.
Die sollen tolle Spiele produzieren und nicht mehr..dafür war doch ursprünglich eine Videospielfirma zuständig oder irre ich mich?
Die sollen tolle Spiele produzieren und nicht mehr..dafür war doch ursprünglich eine Videospielfirma zuständig oder irre ich mich?
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Origin ist wohl echt ein sehr heikles Thema. Kann die Aufregung auch nachvollziehen. Tja, wenn wir schon mit nur 24 Spielern auskommen müssen, dann wenigstens ohne dabei ausspioniert zu werden.
Wenn ich PC'ler wäre würde ich es mir wahrscheinlich auch nicht kaufen oder auf irgendein Tool warten, das mir erlaubt BF3 ohne Origin zu zocken.
- Schreckofant
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe702031
- Persönliche Nachricht:
Nee, da musst du dich irren. Große Spielefirmen wollen nur Geld und Daten (für noch mehr Geld) mit Spielen als knallhart durchkalkuliertes Mittel zum Zweck. Aber moment...irgendwas dämmert mir da gerade...ganz weit weg, in grauer Vorzeit...könnte es denn sein? Doch, könnte sein, dass diese Spielefirmen irgendwann mal in erster Linie tatsächlich tolle Spiele machen wollten. Mit echter Liebe für das Videospiel und so. Mensch, das hatte ich fast verdrängt, waren das Zeiten...suschu hat geschrieben:Die sollen tolle Spiele produzieren und nicht mehr..dafür war doch ursprünglich eine Videospielfirma zuständig oder irre ich mich?
- Schreckofant
- Persönliche Nachricht:
bei solchen Zeilen muss ich immer an Attic mit ihrere Nordlandtrilogie denkenSardoNumspa hat geschrieben:Nee, da musst du dich irren. Große Spielefirmen wollen nur Geld und Daten (für noch mehr Geld) mit Spielen als knallhart durchkalkuliertes Mittel zum Zweck. Aber moment...irgendwas dämmert mir da gerade...ganz weit weg, in grauer Vorzeit...könnte es denn sein? Doch, könnte sein, dass diese Spielefirmen irgendwann mal in erster Linie tatsächlich tolle Spiele machen wollten. Mit echter Liebe für das Videospiel und so. Mensch, das hatte ich fast verdrängt, waren das Zeiten...suschu hat geschrieben:Die sollen tolle Spiele produzieren und nicht mehr..dafür war doch ursprünglich eine Videospielfirma zuständig oder irre ich mich?
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Das passiert aber mit jedem Wirtschaftszweig, wenn der Dollar im Auge ist.SardoNumspa hat geschrieben:Nee, da musst du dich irren. Große Spielefirmen wollen nur Geld und Daten (für noch mehr Geld) mit Spielen als knallhart durchkalkuliertes Mittel zum Zweck. Aber moment...irgendwas dämmert mir da gerade...ganz weit weg, in grauer Vorzeit...könnte es denn sein? Doch, könnte sein, dass diese Spielefirmen irgendwann mal in erster Linie tatsächlich tolle Spiele machen wollten. Mit echter Liebe für das Videospiel und so. Mensch, das hatte ich fast verdrängt, waren das Zeiten...suschu hat geschrieben:Die sollen tolle Spiele produzieren und nicht mehr..dafür war doch ursprünglich eine Videospielfirma zuständig oder irre ich mich?
Geld wollen alle damit verdienen. Aber wie immer, ist das gesunde System von Unten her faulig geworden. Genau deshalb ist der Kapitalismus Geschichte und genau deshalb passiert das in der Gamesindustrie genauso.
Selbst wenn es den Publisher so prächtig gehen würde, wie sie es haben wollten. Was würde passieren?
Glaubt hier irgend jemand, dass die Preise sinken würden, das es keine Accountschwemme geben würde. Das auch dann nicht versucht würde noch mehr Geld zu scheffeln. Hummerpartys müssen ja finanziert werden. Wer einmal Blut geleckt hat und kein Gewissen hat, der will auch immer mehr.
EA, Apple, Ubisoft,Capcom usw. sind solche Individuen. Das ist ekelhaft.
-
datendieb
- Persönliche Nachricht:
diese gerede über origin ist sinnlos.meine freundin arbeitet in einer wirtschaftsdetektei...datenschutz existiert nur auf dem papier.wenn jemand etwas über euch wissen möchte, dann erfährt er das auch.ganz einfach!da reicht euer bloßer name, eure rentenversicherungsnummer, oder eure anschrift. also macht euch hier nichts vor von wegen datenschutz...den gibts nämlich nicht.
- DM1664
- Persönliche Nachricht:
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Boulder Dash, Zak McKracken, Maniac Manson. Die gute alte C64 Zeit. Manchmal kann man es schon vermissenSardoNumspa hat geschrieben:Nee, da musst du dich irren. Große Spielefirmen wollen nur Geld und Daten (für noch mehr Geld) mit Spielen als knallhart durchkalkuliertes Mittel zum Zweck. Aber moment...irgendwas dämmert mir da gerade...ganz weit weg, in grauer Vorzeit...könnte es denn sein? Doch, könnte sein, dass diese Spielefirmen irgendwann mal in erster Linie tatsächlich tolle Spiele machen wollten. Mit echter Liebe für das Videospiel und so. Mensch, das hatte ich fast verdrängt, waren das Zeiten...suschu hat geschrieben:Die sollen tolle Spiele produzieren und nicht mehr..dafür war doch ursprünglich eine Videospielfirma zuständig oder irre ich mich?
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Niemand macht im Internet etwas Illegales, was nicht endeckt wird.datendieb hat geschrieben:diese gerede über origin ist sinnlos.meine freundin arbeitet in einer wirtschaftsdetektei...datenschutz existiert nur auf dem papier.wenn jemand etwas über euch wissen möchte, dann erfährt er das auch.ganz einfach!da reicht euer bloßer name, eure rentenversicherungsnummer, oder eure anschrift. also macht euch hier nichts vor von wegen datenschutz...den gibts nämlich nicht.
Das ist das schöne daran, weil es mittlerweile genug Hacker und erfahrene User gibt, die einen Aufklären. Und jeder hat ne Firewall. Außerdem informiert man sich vorher, was ein Programm macht und was es nachhause telefoniert. Komisch, dass viele schon vor Battlefield ne Ahnung hatten.
Ist das Dummheit, wenn jetzt alle was anderes erfahren. Nicht jeder ist zu sich selber Gewissenhaft. Ich übrigens auch nicht.
Das ganze hat einen tollen Effekt. Noch mehr Leute passen jetzt noch mehr auf und achten sicher mehr auf Vertragsbedingungen. Die Leute wollen und müssen erzogen werden. Das Internet ist voller kleiner Kinder
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sag mal, bist du wirklich so naiv oder einfach nur ein reiner EA-Fanboy (oder sogar Mitarbeiter)???Primerp12 hat geschrieben: Wie PCG schon so schön schreibt, "angeblich". Wartet doch irgendjemand erst mal ab, bis wenigstens eine halbwegs seriöse Quelle sagt das Origin tatsächlich was böses anstellt.
Angenommen du siehst wie eine Bank ausgeraubt wird: Sagst du dann auch "Wartet doch erstmal ab, bis die gute Polizei das bestätigt", wenn 10.000 Leute das auch gesehen habe?
Guck dir lieber mal die Videos an, dann siehste, dass es keine einfachen Fakes sind.
Warum ist bitte alles leer und sobald Origin gestartet wird schlägt das Teil aus?
Dass es tatsächlich Origin ist, beweist der Installer, oder?
@Topic:
Mann, ist meine Kristallkugel gut.
Hatte ich nicht gesagt, dass in Kürze eine Stellungnahme von EA kommt, wo drin steht "Ok, ab jetzt ist das Programm und die EULA nicht mehr so böse" und alle schreien "Yeah!"???
Jetzt hat EA zwar aus der EULA paar Sachen rausgestrichen, aber das Programm arbeitet genauso weiter, wie bisher - und schon ebbt der Protest ab...
- Ashesfall
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
schlechter vergleichdatendieb hat geschrieben:diese gerede über origin ist sinnlos.meine freundin arbeitet in einer wirtschaftsdetektei...datenschutz existiert nur auf dem papier.wenn jemand etwas über euch wissen möchte, dann erfährt er das auch.ganz einfach!da reicht euer bloßer name, eure rentenversicherungsnummer, oder eure anschrift. also macht euch hier nichts vor von wegen datenschutz...den gibts nämlich nicht.
da steht nix über:
- gewohnheiten
- interessen
- vorlieben
- eigentum
oder sonstige persönliche eigenschaften
aber das sind genau die sachen die interessant sind und mit denen man arbeiten kann
spinnt den fall doch einfach mal weiter und überlegt euch was man mit so einer datenbank alles anstellen kann wenn man die richtigen such Algorithmen programmiert.
eines tages steht die polizei vor deiner tür weil man sachen auf deinem rechner ausgewertet hat die da nix verloren haben. ein neuer kampf gegen raubkopierer, was denkt ihr wie sehr EA diese hasst und alles gegen die machen würden. wie sehr man bei sowas über leichen geht hat man in der vergangenheit ja schon gesehen mit diversen Kopierschutzmechanismen.
-
datendieb
- Persönliche Nachricht:
ist kein schlechter vergleich.denn während du hier surfst übermittelt dein rechner permanent daten über deine surfgewohnheiten.ich sags nochmal...datenschutz existiert nicht.da kann man hier drüber sinnieren wie man willAshesfall hat geschrieben:schlechter vergleichdatendieb hat geschrieben:diese gerede über origin ist sinnlos.meine freundin arbeitet in einer wirtschaftsdetektei...datenschutz existiert nur auf dem papier.wenn jemand etwas über euch wissen möchte, dann erfährt er das auch.ganz einfach!da reicht euer bloßer name, eure rentenversicherungsnummer, oder eure anschrift. also macht euch hier nichts vor von wegen datenschutz...den gibts nämlich nicht.
da steht nix über:
- gewohnheiten
- interessen
- vorlieben
- eigentum
aber das sind genau die sachen die interessant sind und mit denen man arbeiten kann
spinnt den fall doch einfach mal weiter und überlegt euch was man mit so einer datenbank alles anstellen kann wenn man die richtigen such Algorithmen programmiert.
eines tages steht die polizei vor deiner tür weil man sachen auf deinem rechner ausgewertet hat die da nix verloren haben. ein neuer kampf gegen raubkopierer, was denkt ihr wie sehr EA diese hasst und alles gegen die machen würden. wie sehr man bei sowas über leichen geht hat man in der vergangenheit ja schon gesehen mit diversen Kopierschutzmechanismen.
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Blablabla, du toller Hecht. Und trotzdem musst du uns jetzt mal erklären, warum man EA das Recht geben soll, dass sie meinen PC ausspionieren dürfen und die ausgewerteten Daten an Gott und die Welt verkaufen dürfen.datendieb hat geschrieben:ist kein schlechter vergleich.denn während du hier surfst übermittelt dein rechner permanent daten über deine surfgewohnheiten.ich sags nochmal...datenschutz existiert nicht.da kann man hier drüber sinnieren wie man will
Es ist klar, dass man dank Google und Co. sehr gläsern geworden ist, aber einem megageldgierigen Milliardenunternehmen einfach mal Just4Fun FREIWILLIG den privaten Rechner offen zu legen ist schon eine Hausnummer - und das macht es auch nicht legaler, wenn die EULA das so will.
Mich wundert es aber, dass Origin bisher noch nicht in die Antivirus-Programme integriert wurde. Ich weiß nur noch nicht ob Spyware oder Trojaner die richtige Kategorie wäre.
Auf jeden Fall wäre der Aufschrei dadurch noch viel größer, wenn die ganzen Leute, die nicht in Foren gastieren auf einmal Warnungen vom Virenscanner bekommen....
- Ashesfall
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
na da musst du aber konkreter werden wie und vor allem wohin werden die daten denn permanent übermittelt? (ich nutze kein IE sondern firefox oder opera)datendieb hat geschrieben:ist kein schlechter vergleich.denn während du hier surfst übermittelt dein rechner permanent daten über deine surfgewohnheiten.ich sags nochmal...datenschutz existiert nicht.da kann man hier drüber sinnieren wie man willAshesfall hat geschrieben:schlechter vergleichdatendieb hat geschrieben:diese gerede über origin ist sinnlos.meine freundin arbeitet in einer wirtschaftsdetektei...datenschutz existiert nur auf dem papier.wenn jemand etwas über euch wissen möchte, dann erfährt er das auch.ganz einfach!da reicht euer bloßer name, eure rentenversicherungsnummer, oder eure anschrift. also macht euch hier nichts vor von wegen datenschutz...den gibts nämlich nicht.
da steht nix über:
- gewohnheiten
- interessen
- vorlieben
- eigentum
meine ip wird vielleicht auf seiten hinterlegt und was wollen die damit?
das würde vielleicht sinn machen wenn das gesamte internet von einem institut überwacht werden würde, tut es aber nicht also kann der einzelne mit eine ip und den cookies nix anfangen zumal man diese blocken kann.
ich sag nur VPN und xbox360 ausland ip sperre