Sony: Ärger mit Anonymous

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

manicK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manicK »

sony baller sich selbst auf die dümmste art und weise ab.

die hätten einfach den typen einstellen sollen und mit ihm die ganze sache verfeinern. ich hab da keine ahnung von was da in der vergangenheit lief, aber sony macht sich mal wieder lächerlich.

aber ich befürworte ebenfalls die aktionen von anon, aber nur solange es nicht ausartet und jeder scheiss lahmgelegt wird.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Is erstaunlich wieviele selbst jetzt wenn die Firma den Till Eulenspiegel vors Gesicht gehalten bekommt noch zu ihr stehen.
Anonymous bereitet den 2. Schlag vor und jeder der denkt das die Leute krank oder verrückt sind, das müssen sie sein denn sie versuchen euer recht auf Selbstbestimmung durchzusetzen, mit Mitteln die evtl unorthodox erscheinen aber alle mal einen Verein der meint ein eigenes Gesetzbuch zu haben die Grenzen aufzeigt.
Wacht endlich auf, das ich mit blinder scheinbarer unterstützung eines maroden haufens, wo alles nur daran bemüht is das das gemäuer nicht einstürzt, das dort irgendwer die Zeit und Mittel hat was für die Zukunft des Unternehmens zu machen, also den effektiven "wiederaufbau" oder die sinnvolle "Sanierung" Es wird da Geld reingesteckt wo geld rauskam, koste es was es wolle und dann setzt man sich stur auf seinen Hintern und spielt das eingedickschte kind wenn man irgendwann pleite gespielt ist. Weil man nicht erkennen wollte, das das Genre ausgelutscht ist die x. Fortsetzung mit neuen Texturen keinen mehr vom Sessel reisst...
Sony mag zwar nen scheinbar langen Geldatem haben aber, der längste atem heist Kreditrahmen und in Zeiten von Japanischen Atomkatastrophen könnte es sein das bestimmte Kredite nicht mehr so ohne weiteres ausgegeben werden können.
Es wäre also langsam mal an der Tagesordnung das Sony aufwacht und über eine "zukunft" nachdenkt, wenn es so weitergeht dann is die nächste konsole mit dem Supervisor schneller geknackt als sie aufm Markt ist.
Also überlegt wem ihr jetzt die schuld gebt einer Organisation die für die Menschenrechte ihre eigenen aufs Spiel setzen oder einer die für Geld eure verkaufen ^^
Skeletti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletti »

Da könnt ihr mal sehen wie Anonymous is!
Der aktuelle Pressrelease:
Greetings, Sony Customers And PS3 Users. We are Anonymous.

During the last few days, Anonymous has been targeting Sony for their outrageous treatment of not only PS3 users and jailbreakers, but also of the general public. Their propaganda regarding jailbreaking implies that it encourages piracy and thereby makes people lose their jobs, whereas jailbreaking actually just means you are making YOUR device do what it should do. Imagine if Microsoft forced you to use Internet Explorer instead of Firefox or Chrome. Imagine if they denied users from using any other web browser than their own. Many people would obviously be pissed... but then, why aren't you pissed at Sony?

The fact that their litigation demanded information on everyone who had viewed the material, was completely unacceptable. This is a threat not only to the gaming community, but to freedom of information in general. The fact that the privacy of individuals can be violated, simply for accessing information, and legal action can be taken for doing something with something you own, are steps far beyond the line. Anonymous decided it could not allow this to stand. If jailbreaking a phone for use of legal (unsigned) apps is found legal, why would this be any different for the Geohot case, seeing as Geohot explicitly states he does not support piracy?

Anonymous is not attacking the PSN at this time. Sony's official position is that the PSN is undergoing maintenance. We realize that targeting the PSN is not a good idea. We have therefore temporarily suspended our action, until a method is found that will not severely impact Sony customers.

Anonymous is on your side, standing up for your rights. We are not aiming to attack customers of Sony. This attack is aimed solely at Sony, and we will try our best to not affect the gamers, as this would defeat the purpose of our actions. If we did inconvenience users, please know that this was not our goal.
This operation is a response to Sony's attempt to deprive their customers of products they bought and therefore own, wholly and completely. Anonymous will not attempt to fight this by following the exact same course of action. We have plenty of tricks up our sleeves.

As a last point, we would like to point out that different operations are "run" by different people. Those who are involved in the organisation of OpSony, are not necessarily those involved in that of SonyRecon. Anonymous Operations are generally independent efforts, and it would be a mistake to assume that the same individuals are responsible for every action taken. Anonymous is comprised of people with diverse points of view, of which not all coincide with one another.

That being said, our campaign against Sony and others that would trample on the idea of free information will continue, until we are satisfied with the outcome.

We are Anonymous,
We are legion,
We never forgive,
We never forget,
Expect us.
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

Skeletti hat geschrieben:
Imagine if Microsoft forced you to use Internet Explorer instead of Firefox or Chrome. Imagine if they denied users from using any other web browser than their own. Many people would obviously be pissed... but then, why aren't you pissed at Sony?
Hätte ich kein "pissed" Problem damit. Wenn ich unbedingt Firefox nutzen will dann muss ich eben Linux installieren. Warum soll Windows nicht bestimmen dürfen was für Software darauf läuft? Ich habe ja die Wahl Windows nicht zu kaufen. Genauso wie Spieleentwickler nicht alle unbedingt auf DX setzen müssten und mit OpenGL auch auf Linux programmieren könnten. Tun sie aber nicht, weil sie ihre Wahl treffen.
Wenn ich MacOS laufen lassen will, musste man bis vor kurzem ja auch gänzlich andere Hardware kaufen. Hat man eben auch gewählt.

Die können alle alles was sie an HW horten verändern, nur für mich ist's völlig egal ob Jailbreaking legal ist. Sobald so ein Break nicht komplett neu von ihnen selber geschrieben wurde, eben nur Teile der Original Firmware/Kernel keine Ahnung modifiziert wurde und sie das öffentlich zugänglich machen, begehen sie in meinen Augen eine Verletzung des Urheberrechts.
Anonymous is on your side
Wieso nehmen sich die das Recht heraus meine Seite vertreten zu wollen?
Die können schön ihre Meinung in jeglicher Art, die sie mit sich selbst vereinbaren können, vertreten, aber mich da bitte rauslassen.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Xyluz hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:
crackajack hat geschrieben: wann geschehen?!?

Soweit News dazu aussagekräftig sind will man mit den IPs
a) beweisen das zig Leute auf die Seite gingen (und was geladen haben)
b) den Gerichtsstandort, Kalifornien?, damit zementieren, da wahrscheinlich auch Kalifornier unter den Besuchern waren.

Verklagt soll also (bisher?!) niemand werden außer die Köpfe der Hacks?
ts ts ts...... solche Feinheiten interessieren hier doch keinen Mensch :wink:
wenn ich nen Mob an meinem Haus vorbeiziehen sehe, dann frage ich auch nicht erst wen und wieso sie hängen wollen - ich schnapp mir meine Mistgabel und marschiere einfach mit :)
Genau deswegen siehst du DRM, "Raubkopiehatz" und co auch dermaßen kritisch und sagst nicht sofort "Raubkopierer sind bööööööse".
Gelle? Nein ehrlich, ich hab gerad keine Ahnung wie du das siehst.
Ich geh einfach mal davon aus, dass du zu letzteren gehörtst (hab statistisch einfach eine gute Chance, dass dies zutrifft), insofern hast du dir gerad selbst widersprochen.

Der Großteil hier begreift doch nicht mal die Ausmaße und Konsequenzen, die die ganze Sache erreicht hat.
Da ist man lieber das dumme Schaf, da tut einem der Schäfer nichts, gelle?
Immer schön weiter blöken, dann bleibt die Welt auch schön schwarz-weiß.

Ich sags ja immer wieder: Die neunziger Jahre hat wirklich seltsame Freaks hervorgebracht. Manchmal sind es geniale Nerds, häufiger sinds jedoch selbstsüchtige Egomanen, die es nicht mal ertragen können, wenn ihr Lieblingsspiel nicht die 95% erreicht.
Da sollte man wohl nicht erwarten, das in dieser Generation so etwas wie "Courage", "Solidarität" oder gar "Weitsicht" bekannt ist.
Ja richtig, nur pubertierende legen sich mit Scientology an (der ursprüngliche Zweck von Anonymus), kennt man ja. Alles nur pubertäres Gehabe. Hat man bestimmt auch über die 68er Generation gesagt.
du bringst es auf den punkt
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Djin Tonick hat geschrieben:sony baller sich selbst auf die dümmste art und weise ab.

die hätten einfach den typen einstellen sollen und mit ihm die ganze sache verfeinern. ich hab da keine ahnung von was da in der vergangenheit lief, aber sony macht sich mal wieder lächerlich.

aber ich befürworte ebenfalls die aktionen von anon, aber nur solange es nicht ausartet und jeder scheiss lahmgelegt wird.
den typen einstellen ? könnten se tun aber dann gehen sie das risiko ein, das sich alle 5 minuten jemand meldet der kassieren will, weil er der ultra hacker is und ihr system sonst lahmlegt! finde das irgendswie keine gute idee :?
Dragshi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragshi »

Sehr gut.

Es wird zwar immer Leute geben die Anonymous als Pubertierende Kelinkinder bezeichnen aber das wichtigste ist einfach das sie was tun und nicht jede Firma Skrupellos davon kommen lassen.

Der Angriff auf Amazon und Mastercard war schon klasse damals.
Moccajoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moccajoe »

Also Feuer mit Feuer zu bekämpfen ist nicht sehr produktiv. Ich fände es ok abzuwarten wie sich der Prozess entwickelt und im Falle offensichtlicher Schikane eingreifen. Aber Selbstjustiz an Sony's Kunden und Angestellten zu verüben wiederspricht zutiefst meinem Verständnis von Gerechtigkeit.

Im Endeffekt verlieren dabei alle: Die Hacker, weil Sie sich ein ganzes Regiment an neuen Feinden schaffen, Die Kunden weil Sie temporär einiger Services beraubt werden und die Angestellten weil Sie zu 99% Wahrscheinlichkeit mit der Sache überhaupt nichts zu tun haben und trotzdem zur multimedialen Zielscheibe werden.

Die eventuell Schuldigen bleiben ungestraft und gewinnen sogar einen moralischen Vorteil. Aber soweit denkt ja keiner von den Herrschaften bei Anonymous.
Skeletti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletti »

Die eventuell Schuldigen bleiben ungestraft und gewinnen sogar einen moralischen Vorteil. Aber soweit denkt ja keiner von den Herrschaften bei Anonymous.
Will auch keiner, weil die 3/4 deines Gesabbels einfach Humbug is
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

crackajack hat geschrieben:Hätte ich kein "pissed" Problem damit. Wenn ich unbedingt Firefox nutzen will dann muss ich eben Linux installieren. Warum soll Windows nicht bestimmen dürfen was für Software darauf läuft?
wegen marktmacht, monopolbildung, fairen wettbewerb und so. selten derartigen unfug gelesen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Zulustar hat geschrieben: Also überlegt wem ihr jetzt die schuld gebt einer Organisation die für die Menschenrechte ihre eigenen aufs Spiel setzen oder einer die für Geld eure verkaufen ^^
Da hab ich doch kurzzeitig überlegt ob ich im falschen Thread gelandet bin und hier ein flammender Appell für eine Bürgerrechtsbewegung, eine relevante Umweltschutzorganisation oder ähnlichem gehalten wird.
Aber nein, es geht wirklich darum ein paar "Internetterroristen" zu Helden für die Menschenrechte zu machen.
Kann es noch bizarrer werden?
Zuletzt geändert von Boesor am 08.04.2011 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Dragshi hat geschrieben:Sehr gut.

Es wird zwar immer Leute geben die Anonymous als Pubertierende Kelinkinder bezeichnen aber das wichtigste ist einfach das sie was tun und nicht jede Firma Skrupellos davon kommen lassen.
Wenn die wirklich das hier unter ihre Erklärungen schreiben...

We are Anonymous,
We are legion,
We never forgive,
We never forget,
Expect us.

...fällt es leider äußerst schwer keine Assoziationen mit Kellerkindern in Superheldenkostümen zu bekommen.
Der Angriff auf Amazon und Mastercard war schon klasse damals.
Das war insofern klasse, weil es ziemlich deutlich macht wie es diese Kellerkinder so mit Recht und gesetz halten.
Ich kann ja irgendwo verstehen, dass der eione oder andere hier gerne selbst solch ein toller Outlaw wäre, in einem gewissen Alter vermutlich verständlich, wenngleich in der Umsetzung nicht akzeptabel.

Mit einer gewissen Reife aber sollte eigentlich jedem klar werden, dass es so sicherlich nicht gehen kann.
Kann man nur hoffen das bald ein paar der Pseudo Superhelden aus dem keller gezerrt werden.
johndoe782451
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe782451 »

Boesor...Du bist nicht zufällig FDP Wähler? :>
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Skeletti hat geschrieben:
Will auch keiner, weil die 3/4 deines Gesabbels einfach Humbug is
Kleiner Tipp, das eine oder andere Argument könnte deiner Einschätzung über sein "gesabbel" eventuell mehr Glaubwürdigkeit verleihen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Ridcully hat geschrieben:Boesor...Du bist nicht zufällig FDP Wähler? :>
Keine Ahnung wo jetzt dieser "verdacht" herrühren soll, ich hoffe nicht daher weil ich es lächerlich und beschämend finde das ein paar Typen meinen in selbstherrlicher Art das Gesetz in die eigenen Hände nehmen zu müssen um ihre eigene Form von Gerechtigkeit über die Welt zu bringen.

Diese Haltung findet man sicherlich auch bei Anhängern anderer Parteien.

Aber um zurückzufragen: Kommunist oder Piratenpartei?