Medal of Honor - Kritik von der Bundeswehr und aus England

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Und wenn du schon die Welt mit deinen rechnungen vergleichst dann vergiss bitte nicht das es immer auch mindestens eine "Unbekannte" geben kann.
Die kannst weder du noch irgendwer anders bestimmen bzw. vorhersagen.
Von der "Chaostheorie" ganz zu schweigen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pitti P. hat geschrieben: ...nenne mir deine Argumente warum du glaubst das die USA niemals China angreifen werden.
Militärisch:
Fläche China: 9,5 Mio. km² - viel zu groß für einen militärischen Sieg oder gar eine besatzung

Einwohner und daraus resultierende wehrfähige Personen: 1,3 Milliarden, also auch entsprechend viele potenzielle Soldaten.

Armee: Mindestens 2,5 Millionen aktive Soldaten

Waffen: ca. 10.000 Flugzeuge und bis mindestens 1996 weiterentwickelte Atomwaffen.

wirtschaftlich

Da zitiere ich einfach mal schamlos:
Die beiden Volkswirtschaften sind momentan also so eng miteinander verknüpft, dass sie nicht ohne den Anderen können, wenn sie nicht auf sehr viel Geld und damit Wachstum verzichten wollen. Es bräuchte nicht weniger als eine neue Weltwährung, neue Absatzmärkte für beide Länder, neue Geldgeber für die USA und jemanden, der China nach und nach alle Dollar-Werte abnimmt, um das zu ändern.

http://www.cicero.de/97.php?ress_id=9&item=4756

das wäre definitiv ein krieg der für die USA wirtschaftlich nicht zu bezahlen, volkswirtschaftlich nicht zu verkrafen und militärisch nicht zu gewinnen wäre.

Und jetzt du.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

addendum123 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Es gibt zwei Gründe warum die USA niemals in China einmarschieren werden:
a) sie sind von China wirtschaftlich abhängig
Wie kommst du denn dadrauf? Ich dachte immer, die USA verrecken wirtschaftlich auf längere Zeit gesehen an China, weil in China der Dollar sehr billig ist und wie jeder weiß es genug Schlitzaugen gibt.
Wie ich darauf komme? Beschäftige dich einfach mal thematisch mit Devisen- bzw. Dollarreserven. Und dann vielleicht noch mit den Außenhandelsbilanzen beider Länder. Dir wird dabei auffallen, das sowohl China als auch die USA absolut kein Interesse daran haben können sich gegenseitig zu schaden.
Sie sitzen im selben Boot und es wäre nun einmal dämlich ein Loch in selbiges zu bohren. :wink:
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

Verner hat geschrieben:
PabloCHILE hat geschrieben:ist es den wirklich schon soweit? ach mensch ja im October na denn...!

der gleiche scheiß wie mit MW2 (die scene im Flughafen) macht mal alle schön mit,auf das der hype nicht abreist :roll:

naja, was heißt hype in dem fall? die meisten interessenten auf dem pc werden es sich nach der beta eh nicht mehr holen. der multiplayer ist grottenschlecht und für 6 stunden sp gibt kaum einer 45 euro aus.
woher hast du diese erkenntnisse,hast du das Fullgame schon bei dir zuhause gehabt??? der MP war 'ne Beta und zu den 6 Std. SP das ist deinerseits nur Madig es sei denn du weist es zu 100% aus erster Hand der entweder Macher des Games oder direckt von Goodrich also setze hier bitte keine Gerüchte von denen du nichmal genau weist ob sie zutreffen oder eben nicht,achja und zu > "...
die meisten interessenten auf dem pc werden es sich nach der beta eh nicht mehr holen..." das ist auch nur ein Gerücht deinerseits ich werd es mir auf jeden holen genauso wie alle anderen Leute die ich kenne und MilitaryShooter spielen die meisten von denen spielen auch BC2 und MW :wink:
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Boesor hat geschrieben:
Pitti P. hat geschrieben: ...nenne mir deine Argumente warum du glaubst das die USA niemals China angreifen werden.
Militärisch:
Fläche China: 9,5 Mio. km² - viel zu groß für einen militärischen Sieg oder gar eine besatzung

Einwohner und daraus resultierende wehrfähige Personen: 1,3 Milliarden, also auch entsprechend viele potenzielle Soldaten.

Armee: Mindestens 2,5 Millionen aktive Soldaten

Waffen: ca. 10.000 Flugzeuge und bis mindestens 1996 weiterentwickelte Atomwaffen.

wirtschaftlich

Da zitiere ich einfach mal schamlos:
Die beiden Volkswirtschaften sind momentan also so eng miteinander verknüpft, dass sie nicht ohne den Anderen können, wenn sie nicht auf sehr viel Geld und damit Wachstum verzichten wollen. Es bräuchte nicht weniger als eine neue Weltwährung, neue Absatzmärkte für beide Länder, neue Geldgeber für die USA und jemanden, der China nach und nach alle Dollar-Werte abnimmt, um das zu ändern.

http://www.cicero.de/97.php?ress_id=9&item=4756

das wäre definitiv ein krieg der für die USA wirtschaftlich nicht zu bezahlen, volkswirtschaftlich nicht zu verkrafen und militärisch nicht zu gewinnen wäre.

Und jetzt du.
Ich sag ja nicht das sie heute oder morgen angreifen. Aber ich behaupte sobald die USA in China eine Bedrohung sehen, werden sie auch einen Weg finden. Ob das nun Krieg ist...mag sein.

Und die Rechnung mit den Soldaten und der Übermacht der Chinesen...es wurden schon andere Kriege gewonnen bzw. verloren in denen eine Überzahl nicht genutzt werden konnte.

Ich glaube die einzige wirkliche gefahr in einem Krieg wäre der Besitz der Atomwaffen...für alles andere gibt es mittel und wege.

Und wie schonmal erwähnt...man kann die Weltlage nicht berechnen...es gibt zu viele Unbekannte die man nicht einbeziehen kann. Was gibt dir die Sicherheit das es nie zu so einem krieg kommen würde? Würde irgendeiner hier in diesem Forum behaupten und felsenfest versichern das es nie zu so einem krieg kommen wird? Ich meine nicht heute oder morgen sonder in 10 20 30 oder 100 jahren. Ich denke das kann keiner...also ist es auch blödsin hier mit "momentanen" fakten aufzulaufen...
Zuletzt geändert von kein nerd am 24.08.2010 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pitti P. hat geschrieben: Aber ich behaupte sobald die USA in China eine Bedrohung sehen, werden sie auch einen Weg finden.
Die USA sehen in China schon seit Jahren eine Bedrohung, spätestens seit sich China massiv in Afrika engagiert und dort etliche wichtige Ressourcen gesichert hat.
Sie können nur nichts dagegen tun, weil ihr eigenes Land dafür viel zu marode ist.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Vermummte Extremisten konnte man auch schon in Modern Warfare 2 steuern, nur hat sie wohl keiner Taliban genannt. Zum anderen würde ich es auch verstörend finden, wenn im Musikantenstadl auf einmal vermummte Typen mit AK´s als Mikrofon auftauchen und anfangen zu singen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pitti P. hat geschrieben: Ich meine nicht heute oder morgen sonder in 10 20 30 oder 100 jahren. Ich denke das kann keiner...also ist es auch blödsin hier mit "momentanen" fakten aufzulaufen...
Wir reden aber vom hier und heute bzw. der nahen Zukunft.
Aber wenn du es auch so siehst das in diesem Zeitraum nichts zu erwarten ist sind wir uns ja nach einigen Problemen einig geworden.
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Boesor hat geschrieben:
Pitti P. hat geschrieben: Aber ich behaupte sobald die USA in China eine Bedrohung sehen, werden sie auch einen Weg finden.
Die USA sehen in China schon seit Jahren eine Bedrohung, spätestens seit sich China massiv in Afrika engagiert und dort etliche wichtige Ressourcen gesichert hat.
Sie können nur nichts dagegen tun, weil ihr eigenes Land dafür viel zu marode ist.
Das ist aber kein Beweis dafür das sie es niemals machen werden.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pitti P. hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Natürlich nicht, gibt es irgendetwas in dieser Richtung was "niemals" passieren kann?
Aber das klingt dann schon ein wenig nach dem alten Witz:
" Herr Minister, können Sie ausschließen das Münster von den Amerikanern bombardiert wird?
Minister:" ich bin mir absolut sicher, dass das nicht passieren wird, aber ich bin ja nicht der Amerikaner, also kann ich es nicht ausschließen"

Zeitung: Minister schließt Bombardierung Münsters nicht aus
killermasterZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killermasterZ »

Die USA werden noch (anfangs indirekt) gegen China führen.
Spätestens wenn Israel (wenn die Regierung aus denselben Psychopathen wie jetzt bestehen bleibt) nächstes Jahr den Iran angreift, werden die USA voll hinter Israel stehen und auch selber mitmischen. Und wenn das passiert, dann werden China und Russland sicherlich nicht einfach zu sehen, wie die USA und Israel sich all die Ressourcen ergattert. Spätestens dann gibt es wieder einen größeren Krieg. Und der wird dann interessanter, weil dann alle anfänglichen "Teilnehmer", bis auf den Iran, Atomwaffen besitzen.
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Boesor hat geschrieben:
Pitti P. hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: Die USA sehen in China schon seit Jahren eine Bedrohung, spätestens seit sich China massiv in Afrika engagiert und dort etliche wichtige Ressourcen gesichert hat.
Natürlich nicht, gibt es irgendetwas in dieser Richtung was "niemals" passieren kann?
Aber das klingt dann schon ein wenig nach dem alten Witz:
" Herr Minister, können Sie ausschließen das Münster von den Amerikanern bombardiert wird?
Minister:" ich bin mir absolut sicher, dass das nicht passieren wird, aber ich bin ja nicht der Amerikaner, also kann ich es nicht ausschließen"

Zeitung: Minister schließt Bombardierung Münsters nicht aus
Na da sind wir uns scheinbar ja einig...

...zusammengefasst...eine Bdrohung der USA durch China ist real und ein Angriff Chinas durch die USA ist nicht auszuschliessen. Nur zum jetzigen zeitpunkt eher nicht zu bewältigen. Richtig?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Warum sollte China einen Weltkrieg beginnen, weil USA/Israel in den Iran einmarschieren? Was hätte China bitte davon?
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

China vs. USA
Die Amis haben sich kaufen lassen. :lol:
Die USA können sich einen Krieg gegen China schon aus wirtschaftlichen Gründen nicht erlauben. :wink:

“Man beißt nicht die Hand, die einen füttert.”

Vorbei die Zeiten, da US-Politiker den Machthabern im Reich der Mitte lange (und berechtigte) Vorträge zum Elend der Menschenrechte hielten. Ebenso entfiel das Ritual, Peking öffentlich wegen einer Währungspolitik anzuprangern, die seit Jahren - über einen künstlich niedrig gehaltenen Wechselkurs - Chinas Exporte massiv subventioniert.
Große Worte
Stattdessen - Bescheidenheit. Denn Washington spürt, was es Peking schuldet: US-Staatsanleihen im Wert von mindestens 800 Milliarden Dollar halten die Chinesen in ihren Händen, gegenüber keiner anderen Nation der Welt steht Amerika so tief in der Kreide.
@ http://www.sueddeutsche.de/politik/chin ... d-1.158453
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

killermasterZ hat geschrieben:Die USA werden noch (anfangs indirekt) gegen China führen.
Spätestens wenn Israel (wenn die Regierung aus denselben Psychopathen wie jetzt bestehen bleibt) nächstes Jahr den Iran angreift, werden die USA voll hinter Israel stehen und auch selber mitmischen. Und wenn das passiert, dann werden China und Russland sicherlich nicht einfach zu sehen, wie die USA und Israel sich all die Ressourcen ergattert. Spätestens dann gibt es wieder einen größeren Krieg. Und der wird dann interessanter, weil dann alle anfänglichen "Teilnehmer", bis auf den Iran, Atomwaffen besitzen.
Hätte israel den iran nicht schon längst angegriffen wenn das für sie realistisch möglich wäre?
Und warum sollten sich Russland und China dort engagieren? China hat sich wie gesagt bereits den Zugriff auf Rohstoffe in Afrika gesichert und Rußland besitzt selbst genug Öl.
Wenn man schon auf einen krieg um Rohstoffe wetten möchte würde ich die Chancen derzeit am Nordpol am höchsten einschätzen (allerdings auch nicht so hoch)