Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

JesusOfCool hat geschrieben:zu dragon quest und FF kann ich nichts sagen. außer dragon quest monsters: joker, das hab ich. ich weiß nicht was du dir davon erwartest, aber ich find pokemon weit besser ^^

ansonsten würd ich der liste noch infinite space und die mario&luigi rpgs (zumindest abenteuer bowser) anfügen. und wenn dus nicht schon für die PS2 hast: Disgaea DS. ist n erweiterter port der PSP version die ein erweirteter port von Disgaea 1 auf der PS2 ist, oder irgendwie so zumindest

the world ends with you spiel ich momentan und finds absolut genial. zu chrono trigger brauch ich glaub ich eh nichts sagen, oder? ^^
Ah pokemon, natürlich. Hab schon Diamant und zocke derzeit Feuerrot ich habe wirklich aus jeder Generation mind. 1 Pokemon ich war damals ein absoluter Fan der Reihe und finde es heute noch sehr sehr gut, hat imo auch überhaupt nichts mit kindisch zu tun, auch wenn Nintendo antis oder einfach nur dummschwätzer gerne damit "argumentieren"

Soul Silver und Black stehn auf jeden Fall noch auf meiner Liste.

Zu Disgea.
Eher auf PS2 oder eher auf DS
Und Chrono Trigger kenne ich leider nur vom lesen, aber soll ja echt eine granate sein.
Was ich mir von Dragon Quest erwarte? Naya Square Enix hat mich mit Kingdom Hearts 1+2 damals schwerst beeindruckt und tut es auch heute noch mit den beiden Spielen und nun auch mit ihrer Final Fantasy Reihe, daher las ich einfach nur Square Enix und notierte es mir einfach mal das ich mich bei Zeiten mal darüber informiere. Also nicht das ihr denkt ich greife blind zu nur weil SE draufsteht :D
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich würd disgaea eher aufm DS spielen, weils einfacher mehr features hat (inklusive multiplayer, wenn auch nicht online). es hat nur weniger sprachausgabe und etwas schlechtere grafik (was aber nicht wirklich stört)
edit: sei aber gewarnt: es ist jsrpg und man sollte über japanischen humor lachen können. mehr zum thema gibts im disgaea thread im ps3 forum ^^

@DQ: es geht um dragon quest monster: joker. das ist von der art her so wie pokemon. also gegen monster kämpfen, sie fangen und weiterentwickeln. die anderen DQ spiele sind meines wissens nach klassische jrpgs.
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Oh seh gerade, dass Tales of Vesperia hierzulande nur für die Box rausgekommen ist! Von daher kannst du es, glaube ich, vergessen. Für je nen 5er dürftest du aber für die PS1 und 2 Grandia 1&2 bei ebay bekommen.

@ DS:

The Worlds ends with you: sehr empfehlenswert
Final Fantasy IV: nett gemachtes Remake
Chrono Trigger: wenn damals noch nicht gespielt, in jedem Fall nachholen.

@ Spieleserien:

Wenn es nicht zwangsweise JRPGs sein müssen, würde ich dir die Legacy of Kain Reihe sehr ans Herz legen - auch wenn das Ende unbefriedigend ist.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:ich würd disgaea eher aufm DS spielen, weils einfacher mehr features hat (inklusive multiplayer, wenn auch nicht online). es hat nur weniger sprachausgabe und etwas schlechtere grafik (was aber nicht wirklich stört)
edit: sei aber gewarnt: es ist jsrpg und man sollte über japanischen humor lachen können. mehr zum thema gibts im disgaea thread im ps3 forum ^^

@DQ: es geht um dragon quest monster: joker. das ist von der art her so wie pokemon. also gegen monster kämpfen, sie fangen und weiterentwickeln. die anderen DQ spiele sind meines wissens nach klassische jrpgs.
Okey dann werde ich mir disgea auf jeden fall mal vormerken.
Achja Sprachausgabe.. du meinst Bildschirmtexte oder? Nicht das ich da was falsch verstehe :D

@DQ
Okey wenn das so ist sollte ich vielleicht doch bei Pokemon bleiben^^
Die Videos zu Disgea sehen auf jeden fall sehr interessant aus!
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

eldar hat geschrieben:Oh seh gerade, dass Tales of Vesperia hierzulande nur für die Box rausgekommen ist! Von daher kannst du es, glaube ich, vergessen. Für je nen 5er dürftest du aber für die PS1 und 2 Grandia 1&2 bei ebay bekommen.

@ DS:

The Worlds ends with you: sehr empfehlenswert
Final Fantasy IV: nett gemachtes Remake
Chrono Trigger: wenn damals noch nicht gespielt, in jedem Fall nachholen.

@ Spieleserien:

Wenn es nicht zwangsweise JRPGs sein müssen, würde ich dir die Legacy of Kain Reihe sehr ans Herz legen - auch wenn das Ende unbefriedigend ist.
Okey bei PS1 und PS2 scheint es ja wirklich noch eine Menge zu geben.

Nochmal eine allgemeine Frage. Wie ist das Spiel Fragile Dreams für Wii?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Polyphony Digital hat geschrieben: Achja Sprachausgabe.. du meinst Bildschirmtexte oder? Nicht das ich da was falsch verstehe :D
bildschirmtexte sind natürlich vollständig, es geht um die vertonung ^^
ist aber alles auf englisch, aber das kommt öfter vor. ich glaub bei infinite space ist auch alles nur englisch, und bei the world ends with you auch.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Polyphony Digital hat geschrieben:Nochmal eine allgemeine Frage. Wie ist das Spiel Fragile Dreams für Wii?
Es polarisiert. Die einen lieben es wegen seiner tollen Story & Atmosphäre, die anderen hassen es für sein furchtbares Gameplay ;)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Wario! hat geschrieben:
Polyphony Digital hat geschrieben:Nochmal eine allgemeine Frage. Wie ist das Spiel Fragile Dreams für Wii?
Es polarisiert. Die einen lieben es wegen seiner tollen Story & Atmosphäre, die selben hassen es für sein furchtbares Gameplay ;)
/fixed
passt besser so ^^

zum trost muss ich aber sagen, dass es wenigstens nicht lange dauert. so hab ichs gut aushalten können.
aber es ist trotzdem kein jrpg. mehr ein action adventure mit vollkommen unnötiger erfahrungspunktesammlerei.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:
Polyphony Digital hat geschrieben: Achja Sprachausgabe.. du meinst Bildschirmtexte oder? Nicht das ich da was falsch verstehe :D
bildschirmtexte sind natürlich vollständig, es geht um die vertonung ^^
ist aber alles auf englisch, aber das kommt öfter vor. ich glaub bei infinite space ist auch alles nur englisch, und bei the world ends with you auch.
Moment, Vertonung beim DS? Jetzt im ernst? Richtige Sprache ?^^
Wario! hat geschrieben:
Es polarisiert. Die einen lieben es wegen seiner tollen Story & Atmosphäre, die anderen hassen es für sein furchtbares Gameplay ;)
Ich gehöre zu der Sorte Spieler, die ein Spiel nicht nur spielen wollen, sondern es erleben wollen. Daher kann ich bei einer sehr guten Story voll und ganz über das Gameplay hinwegsehen :) Also unter diesen umständen zu empfehlen?
JesusOfCool hat geschrieben:
zum trost muss ich aber sagen, dass es wenigstens nicht lange dauert. so hab ichs gut aushalten können.
aber es ist trotzdem kein jrpg. mehr ein action adventure mit vollkommen unnötiger erfahrungspunktesammlerei.
Aber du bist auch der Meinung, das die Story überzeugt?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

die story muss man sich eigentlich zusammensuchen bei FD. ansonsten kann man die auf ner A5 seite aufschreiben. das beste an dem spiel sind atmo und art design. das mit der atmo funktioniert aber nur wenn man alleine (zuhause) ist wirklich gut.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:die story muss man sich eigentlich zusammensuchen bei FD. ansonsten kann man die auf ner A5 seite aufschreiben. das beste an dem spiel sind atmo und art design. das mit der atmo funktioniert aber nur wenn man alleine (zuhause) ist wirklich gut.
Hm, also atmo ist gut aber Story sollte schon gut sein... Ich überlege schon länger den Kauf...
Aber ich denke ich greife mal zu ist ja nicht teuer das Spiel.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

stimmt, teuer ist es nicht. hab gsd auch nur 17€ dafür bezahlt.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Interessant ist ja, das es das Spiel bei Amazon.de für 17 euro gibt und bei UK Import für 30 Euro. Sonst ists ja preislich genau umgekehrt :lol:
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Hast du eigentlich schon die Fire Emblem Spiele gespielt? Für Rundenstrategie ist es zwar (sehr) simpel, aber die Geschichte ist sehr nett und fesselnd. Es ist auch nicht zwingend notwendig erst den ersten Teil für den Cube und dann den Nachfolger für die Wii zu spielen - wobei das Problem ist, dass du den Storyausgang von Teil 1 dann schon kennst. Ich habe beide Teile für jeweils nen 10ner bekommen(Teil 1 ebay-Glücksgriff, Teil 2 Aktion im Media Markt).
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde eigentlich schon das es zwingend notwendig ist, den ersten Teil zuerst zu spielen. Bei Radiant Dawn entgeht einem nämlich sonst der Hauptclou. Ganz davon abgesehen das dann dauernd Szenen kommen wie "Hey lange nicht gesehen neue Figur" (Spieler: Wer seid ihr?). Während man als Path of Radiance-Player quasi nen alten Freund begrüßen kann.
Verständlich sicher, aber nicht derselbe Genuss.

@Fragile
Fragile Dreams Story > all :wink:

Ich persönlich finde das Gameplay auch nicht so grauenhaft. Da fand ich die Albtraumsequenzen in SH erheblich "kaputter". Das Pacing stimmt manchmal nicht ganz und es gibt eine ganz schlimme Backtracking-Aufgabe. Der Rest reißt keine Bäume aus, ist aber stimmig und passt.
Für den Preis ist es auf jeden Fall Pflicht. Ich wette da hat jeder schon schlimmeres auf Verdacht gekauft, selbst wenn es nicht gefallen sollte.