Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

acaddo hat geschrieben:hi, habe die
Spoiler
Show
Spinnenfrau
gekillt, wie komme ich ich jetzt am schnellsten zu
Spoiler
Show
Sens Festung
?
Oder muss ich was ganz anderes machen ?
Spoiler
Show
2. Glocke läuten und dann durch das Tor, dass sich öffnet. (Bei der Kirche auf dem Weg zum Schmied)
Du kannst natürlich auch was anderes probieren. So wie du eben willst.
Tizid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tizid »

acaddo hat geschrieben:hi, habe die Spinnenfrau gekillt, wie komme ich ich jetzt am schnellsten zu Sens Festung ?
Oder muss ich was ganz anderes machen ?
Spoiler
Show
Geh doch mal hinten durch's Loch in der Wand. Wenn die GLocke geläutet ist, der ganze Weg zurück zum Schmied und dann von da in die Festung.
acaddo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acaddo »

wie mache ich das mit dem Spoiler schreiben ? ok es geht
Zuletzt geändert von acaddo am 20.10.2011 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
acaddo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acaddo »

Spoiler
Show
Muss ich den ganzen weg dur die schandstadt zurücklaufen ? habe auch keine moosklumpen mehr und werde immer vergiftet
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

acaddo hat geschrieben:wie mache ich das mit dem Spoiler schreiben ?
Einfach ["spoiler"] INHALT DES SPOILERS ["/spoiler"]

Die "" musst du jeweils weglassen!
Spoiler
Show
it´s magic ;)
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Du kannst mit dem Bogen Manuell zielen MostBlunted außer du hattest eine Armbrust.
Bogenanwählen L1 drücken und schon bist du in der Ego Perspektive.
Zu den Statuswerten es ist doch üblich das A das beste und E das schlechteste ist heißt ja nicht umsonst Triple A :p
Und zum Drachen Brücke überall liegt Blut ist klar das man nicht ohne gezücktes Schild lang rennt ;)
Und selbst mein Magier hat nur 80% Schaden bekommen.
Leveln musst du auch nicht da du ehe meist nach 2-3 Treffern tot bist.
Es kommt eher auf dein Geschickt/Reaktionen an.
Und ich würd das Spiel wohl eher mit Zelda vergleichen als mit Diablo.
Außer das es in Zelda keine Limitierung durch einen Ausdauerbalken gibt beim schlagen/blocken.
Mein Beleid für den Fehlkauf. :(
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

acaddo hat geschrieben:
Spoiler
Show
Muss ich den ganzen weg dur die schandstadt zurücklaufen ? habe auch keine moosklumpen mehr und werde immer vergiftet
Steht bereits auf Seite 163:
r3zn1k hat geschrieben:
Sarla hat geschrieben:
Spoiler
Show
Kurze Frage:

Habe gestern Queelaag in die Schranken gewiesen und die zweite Glocke geläutet. Am versteckten Leuchtfeuer war ich auch schon. Jetzt meine Frage, gibt's ne Abkürzung um relativ schnell wieder zum Schrein zu kommen oder muss ich den ganzen Weg wieder hochlaufen?
Spoiler
Show
Beim Wasserrad (rechts vom Leuchtfeuer im Sumpf) die Leitern bis ganz nach oben klettern und auf der obersten Plattform die Kiste öffnen. Den Rest findest du selber.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

@MostBlunted: in den menü´s kannst du dir mit select erklärungen einblenden lassen, genauso bei gegenständen.
Andy Defresne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andy Defresne »

Spoiler
Show
So, habe jetzt endlich die gemalte Welt beendet. Dieser verdamtmte Bosskampf! Priscilla ist den ganzen Kampf über unsichtbar geblieben (Bug?), hat mich bestimmt 10 oder 15 Leben gekostet! :evil:

Weil sie die ganze Zeit unsichtbar war, konnte ich nichtmal ihren Schwanz abtrennen, um den Dolch zu erhalten. :cry:

Hatte jemand anderes dasselbe Problem?
Tizid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tizid »

Das ist so gewollt... wenn sie viel Schaden in ganz kurzer Zeit kriegt, wird sie kurz sichtbar.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

MostBlunted hat geschrieben:Ich hatte so verdammt viel von dem Spiel erwartet (nach den ganzen Reviews und auch Meinungen in Foren) und wurde bitter enttäuscht.
Ja, das Spiel ist schwer, was grundsätzlich schon mal gut ist, nur besteht die Schwierigkeit zum Großteil darin zu verstehen wie die Spielmeachnik überhaupt funktioniert, und das kann es einfach nicht sein.

Die Anleitung jedenfalls ist auf dem selben Niveau wie die von Gears 3, man hätte sich beide sparen können wenn man eh nichts Sinnvolles rein schreibt, nur bei einem Shooter wie Gears macht das ganze nicht so viel aus.

Beispiel:
Recht früh im Spiel schau ich mir mal mein Inventar an und sehe bei meiner Waffe das die beim Stärke Symbol ein "A" und beim Beweglichkeits Symbol ein "C" hat. Damit konnte auf Anhieb nicht viel Anfangen, also mal eben das Handbuch zur Rate gezogen aber da steht ja mal rein gar nichts wichtiges drin, außer die Steuerung.
Wie zur Hölle soll man von _alleine_ darauf kommen das dies eine Skalierung der Waffe mit den Attributen darstellt wobei "A" der höchste Wert und "E" der niedrigste ist?
Hand aufs Herz Leute, wer von euch hat das von sich aus gewusst? Mag sein das dies mal bei Demon Souls erklärt wurde, als 360 User blieb mir das Game aber verwehrt und ich erwarte das solche Dinge eben in der Anleitung oder Ingame direkt erklärt werden!
stimmt die anleitung hätte man sich wirklich sparen können. zumindest eine genaue beschreibung der steuerung wäre sinnvoll gewesen. aber alle anderen spielmechaniken muss man sich eben wie die ganze dark souls welt selber erarbeiten und erforschen. ich spiele bis jetzt komplett ohne guide und wiki, bin nun in anor loradon mitten im bosskampf. man bringt sich das spiel mit der zeit eben selber bei. dafür war meine freude umso grösser als ich zum ersten mal rausgefunden habe was "entfachen" bewirkt :D ich denke das spiel ist in der hinsicht nicht schlecht durchdacht sondern hält ganz bewusst solche infos zurück so das der spieler sie selber erlenen und erfahren kann.
auf den anderen seite gebe ich dir aber recht das man zumindest das menü, charaktereigenschaften, stats usw. zumindest etwas ausführlicher im handbuch beschreiben könnte. auch hierbei kommt man durch das anprobieren von verschiedenen items irgendwann dahinter.
Die Steuerung ist an einigen Stellen auch ein Krampf, grundsätzlich ist sie in Ordnung aber mit kleinen Macken, Beispiel:
Ich sehe das seitlich von mir 2 Bogenschützen stehen, ich will die dann schlauerweise per Fernkampf töten, manuell zielen kann man nicht wirklich, also muss fixiert werden. Tja...bei mir werden alle möglichen Gegner fixiert (welche die hinter Wänden stehen z.B.) aber eben nicht diese beiden Fernkämpfer! Da kann ich hin gucken wo ich will, sie werden einfach nicht fixiert, Fernkampf ist also unmöglich in Bezug auf die beiden. Dadurch muss ich erst andere Gegner im Nahkampf besiegen während die beiden auf mich schießen, und das nur weil mir das Spiel nicht erlaubt die beiden zu fixieren, die Luftlinie vielleicht 30 Meter entfernt stehen.
jap, das fixieren und die kamera allgemein ist manchmal ziemlich nervig und schlecht gemacht. bin deswegen auch schon unnötig oft gestorben. vorallem gegen distanzkämpfer die mich auch aus größter entfernugn zu 100% treffen fühle ich mich mit pfeil und bogen auf gleicher distanz immer stark im nachteil... was im nahkampf selten der fall ist.
Oder auch die Stelle wo man den Drachen zum ersten Mal sieht, kommt Leute wer von euch wusste das dies eine "Falle" ist? Ich wette 99% davon sind an der Stelle einmal gestorben, es sei denn man spielt mit Guide. Sowas hat für mich nichts mit Schwierigkeit zu tun, das ist einfach ne Trial & Error Passage.
habe beim ersten mal gleich mein schild hochgerissen und bin nicht gestorben.
Eine wirkliche Story ist ja auch nicht wirklich vorhanden, was erfährt man Anfangs? Leute 2 Glocken, eine ist da die andere dort. WoW! Ne Karte gibt es auch nicht, ich erwarte keine Oblivion Karte wo Gegner markiert werden, aber ich will zumindest eine Übersicht haben von Orten die bereits erkundet habe!
eine karte ist doch vollkommen unnötig. alle gebiete sind einzigartig im look und so miteinander verzahnt das man durch abkürzungen alles schnell erreichen kann. mit ein bisschen orientierungssinn sollte man eigentlich keine probleme haben sich in der welt zurechtzufinden
Das sind einfach so viele Dinge die das Spiel künstlich erschweren, denn die Kämpfe ansich sind gar nicht so mega schwer. Man muss halt nur das richtige Level haben für gewissen Gegner/Bosse. Deswegen liest man ja auch immer wieder:
"Ich geh noch lustig 3 Stunden grinden dann haue ich XYZ locker weg!" Zu den Grind Methoden die wohl größtenteils aus "Bug"-Using bestehen (die mega schlauen Gegner stürzen sich von Klippen...) muss ich wohl nichts mehr sagen.
jap, und da gebe ich dir vollkommen recht, was auch mein grösster kritikpunkt bisher ist. bestimmt gibt es einige über zocker die das spiel ohne grinden problemlos durchspielen können aber einige bosskämpfe verlangen es förmlich von einem ab, auf seelenjagd zu gehen. es nimmt keine MMO zustände an! aber trübt etwas den gesamteindruck
Der Rollenspiel Part ist abseits der eigenen Charakterentwicklung nicht wirklich vorhanden.

Ansich ist Dark Souls ein Diablo in 3D mit weniger Komfort Funktionen (keine Karten, deutlich weniger Erklärungen zur Spielmechanik) und komplexeren Kampfsystem.
na ja die ewige "was ist ein rollenspiel" diskussion halt... ;)
Ich will das Spiel keinen schlecht Reden, das Spiel ist auch nicht schlecht, ich hatte halt nur andere Erwartungen nach dem was man so liest. Und nein, ich heule nicht rum weil es mir zu schwer ist, ich habe Flashback durch gespielt, diejenigen die es kennen wissen das dies die Hölle ist!

Ich wette das Dark Souls eines der Spiele ist wo sich der Guide mit am meisten Verkauft hat in Relation zu den Spielverkaufszahlen, ganz einfach deshalb weil es Ingame oder per Anleitung kaum relevante Informationen gibt. Entweder man kauft sich den Guide oder liest sich durch die ganzen Wikis...
bis jetz gehts wie gesagt auch gut ohne guide, aber ein paar deiner punkte sind trotzdem gut nachzuvollziehen...
BTW, wieso ist dieser Thread im PS3 Bereich?
verdammt gute frage :D
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

$tranger hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:@Scai88

Ja,das Feuer habe ich gefunden,aber ich Frage ,weil die Käfige z.B verdächtig nach Fahrstühlen aussehen,bin auch mal in jeden reingegangen,aber nichts passiert,aber irgendwie habe ichs im Urin,dass man da von ganz unten schneller hoch kommen müsste...kann mich aber auch irren...
Spoiler
Show
Das geht auch, sind Aufzüge. Zumindest die beiden kurz vorm Boss. Da brauchst du nur den Schlüssel:
Den turm mit dem Händler einmal ganz runter.
Die bringen dich dann runter auf die erste Stege mit den Pendeln und wieder hoch.
Heyyy,dann lag ich ja richtig...Kurz vorm Boss also,gut,dann werde ich mal schauen,dass ich die beim nä. mal finde.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Spoiler
Show
Mittlerweile bin ich auch an einer Stelle angekommen, die mir zumindest auf den ersten Blick unfair erscheint, und zwar der Capra Demon in den unteren Bereichen der Burg of the Undead. Der stürmt schon während ich durch den Nebel gehe mit 2 infizierten Hunden/Ratten auf mich zu, so das ich weder abwehren, geschweige denn Ausweichen kann.
Klaud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klaud »

Obscura_Nox hat geschrieben:
Spoiler
Show
Mittlerweile bin ich auch an einer Stelle angekommen, die mir zumindest auf den ersten Blick unfair erscheint, und zwar der Capra Demon in den unteren Bereichen der Burg of the Undead. Der stürmt schon während ich durch den Nebel gehe mit 2 infizierten Hunden/Ratten auf mich zu, so das ich weder abwehren, geschweige denn Ausweichen kann.
jap, find ich auch wirklich doof die stelle, am besten so schnell wie möglich nach links wegrollen zur treppe, so hab ichs zumindest gemacht.

noch ne frage: bin jetz in den
Spoiler
Show
Dämonenruinen und steh vor einer nebelwand, gleich nach dem ersten lagerfeuer, son taurus vieh bewacht die nebelwand und 2 solche vasen. wie komm ich durch die nebelwand? hab auch schon nen guide zu hilfe gezogen, der sagt mir ich brauch das herrschergefäß um da durch zu kommen. Ich hab das herrschergefäß un trotzdem is der nebel noch da. was muss ich tun?
Tizid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tizid »

Obscura_Nox hat geschrieben:
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Versuch rechts vorbeizukommen. Dann geht's. Ich war anfangs noch viel verzweifelter :D