Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von Wulgaru »

Natürlich passiert sowas nicht bei jedem Start, ist also keineswegs normal. Aber du tust wie viele andere gerade so als wenn es noch nie eine Startkarambolage gegeben hätte. Wie entstehen die denn sonst? Einer oder mehrere sind immer Schuld. Einer oder mehrere passen nicht auf, ob sie nun nur auf sich selbst achten oder einfach dreist davon ausgehen das andere ihnen ausweichen. In diesem Falle war es Grosjean und dafür wurde er nun ja auch bestraft.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wulgaru hat geschrieben:Aber du tust wie viele andere gerade so als wenn es noch nie eine Startkarambolage gegeben hätte.
Ich seh schon, du hast mein post verdammt aufmerksam gelesen ^^

€: aber ich biete auch dir an: dann nenn mir doch ein paar, wo so eindeutig einer totalen Müll gebaut hat. Muss ja mindestens Millionen davon geben ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

http://www.youtube.com/watch?v=evwB22Jq ... re=related

Ein Unfall den ich spontan ebenfalls ziemlich dämlich finde als Beispiel.
Barichello kreuzt wild durch die Gegend. Unfall. Das war das erste Video was ich auf Youtube angegklickt habe, ich gehe davon aus das man weitere findet. :wink:
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nö, es ist umgekehrt seltsam eine genau identische Aktion zu fordern. Das ist doch kein Schach. Hier geht es darum ob es Dummheit und Ignoranz am Start schon gegeben hat, der gefährliche Crashs ausgelöst hat...kurz: ja.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wulgaru hat geschrieben:Barichello kreuzt wild durch die Gegend. Unfall.
Genau da liegt auch der krasse Unterschied. €. Ralf ^^ ist ja nid einfach gerade aus auf den Ferrari gefahren, sondern hat sich nach mehreren Linienwechseln verschätzt ... Heute dürfte Rubens das garnid mehr, da war's afaik aber noch erlaubt.

€²: Sry, wurde beim Posten unterbrochen: ist natürlich trotzdem EINE dumme Aktion (von vor 10 Jahren ^^). Aber eine, bei der man mMn nachvollziehen kann, wieso es schief geht - man hat die mehrfachen Linienwechseln ja auch nid umsonst verboten ;)
Und das halt DER Unterschied zu Grosjean. Stinknormaler Start, mal abgesehen von Maldonado, aber der hat da mMn nix beeinflusst - und dann bringt der sowas. Das einfach nid vergleichbar mit den Crashs bei Regen, oder wenn einer stehen bleibt, oder halt Schlangenlinien fährt...
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

anderes Thema jetzt hier ^^

der WM Stand:
1. Alonso 164 Pkt.
2. Vettel 140 Pkt.
3. Webber 132 Pkt.
4. Räikkönen 131. Pkt.

*hust*
:)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Tja, bei dem derzeitigem Stand denke ich mal das Vettel Weltmeister werden wird. McLaren ist zu weit hinten mit beiden Fahrern, der Ferrari dagegen ist langsamer als der Red Bull. Raikkonens Renault wird sicherlich nicht so stabil auf Augenhöhe mit Red Bull bleiben. Vettel ist dann zuletzt im direkten Vergleich mit Webber einfach der abgeklärte. Natürlich hätten wir diesem WM-Stand gar nicht, wenn das so simpel wäre. :wink:

Wem ich es aber von denen gönnen würde ist Webber. Er hat es wirklich mal verdient. Nach letztem Jahr hätten sich viele in die Massa-Rolle geflüchtet, aber er hat sich nicht aufgegeben.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Barichello kreuzt wild durch die Gegend. Unfall.
Genau da liegt auch der krasse Unterschied. €. Ralf ^^ ist ja nid einfach gerade aus auf den Ferrari gefahren, sondern hat sich nach mehreren Linienwechseln verschätzt ... Heute dürfte Rubens das garnid mehr, da war's afaik aber noch erlaubt.

€²: Sry, wurde beim Posten unterbrochen: ist natürlich trotzdem EINE dumme Aktion (von vor 10 Jahren ^^). Aber eine, bei der man mMn nachvollziehen kann, wieso es schief geht - man hat die mehrfachen Linienwechseln ja auch nid umsonst verboten ;)
Und das halt DER Unterschied zu Grosjean. Stinknormaler Start, mal abgesehen von Maldonado, aber der hat da mMn nix beeinflusst - und dann bringt der sowas. Das einfach nid vergleichbar mit den Crashs bei Regen, oder wenn einer stehen bleibt, oder halt Schlangenlinien fährt...
vergiss es einfach, ist doch völlig ok wenn die nächsten Rennen mal...ein Maldonado oder Kobayashi einfach mal die Augen beim Start zu machen und soo lange geschlossen lassen bis es bumm macht- ist doch "völlig normal und passiert jedes jahr" ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

:D
Was wollt ihr denn? Lebenslange Sperre für Grosjean? Worauf läuft es denn sonst hinaus das ihr so hervorhebt wie einzigartig gefährlich, dumm und fahrlässig das war (was wie gesagt in dieser Einzigartigkeit absolut nicht zutrifft).
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Ach Quatsch, das Rennen Sperre war ne angemessene Strafe und sollte dem Grosjean mal ein bisschen zu Denken geben. Es ist einfach... komisch... dass viele Fans und auch Experten sagen, dass es doch nicht so schlimm und mehr Pech als unvermögen war. Aber mal ehrlich, einen Maldonado muss man eig für jede kleine Rowdy Aktion richtig hart rannehmen, weil er es sonst einfach nicht checkt. Grosjean gehört auch dazu wie man sieht. Der fährt eig echt gut (aus seiner Renault Zeit hab ich ihn eig nur am rumgraupen in Erinnerung) und vergeigt es immer durch unnötiges Risiko UND wie man in Spa gesehn hat, durch einen Tunnelblick des besonderen Art. Das darf einfach nicht passieren, nicht einem Weltklassefahrer der den Anspruch hat in der F1 um Siege zu fahren. Ich habe absolut nichts gegen risikoreiche Manöver und aggressive Fahrweise, das ist Racing, gott bewahre uns vor langweiligen Kaffeefahrten... aber man muss differenzieren zwischen aggressivem Fahren und Manövern, wie Hamilton,Alonso und Kimi sie zeigen UND Montoya mässigen Dummheiten^^ Auch wenn RTL es überspitzt, so bin ich tatsächlich eher auf ihrer Seite als auf der "passiert - vergeben und vergessen" seite ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nö, die Sperre ist ok, was ich gerne hätte, ist, dass du die Augen aufmachst und erkennst, dass das 'ne selten dämliche Aktion war, die man vielleicht 1-2x in 'nem Jahrzehnt F1 sieht und das nid ständig als 0815 Aktion verharmlost ... nid, dass ich Hoffnung hab, dass das noch passieren wird ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Von vergeben und vergessen kann doch keine Rede sein. Ein ganzes Rennen Sperre ist mit die härteste die in den letzten 10 Jahren ausgesprochen wurde. Sollte Grosjean sowas noch einmal wiederholen könnten es 3 oder mehr sein und dann feuert ihn das Team eh. Das ist Grosjeans Situation. Er wird bereits angemessen bestraft.

Das ist wie mit Hamilton letztes Jahr. Man sieht wie wie Hamilton dieses Jahr fährt. Kein Vergleich mehr. Und er kam ja sogar ohne Sperre weg.
Grosjean wird jetzt einen Lerneffekt zeigen oder auch nicht. Ich bin zwar der Meinung das alle Starts die ihm jetzt angelastet werden, nur selten seine Schuld waren, aber genau da hat er jetzt eben vorsichtig zu sein. Wird ihm das eine oder andere Rennen kaputtmachen, aber das ist besser als nichts.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Pyoro-2 hat geschrieben: dass das 'ne selten dämliche Aktion war, die man vielleicht 1-2x in 'nem Jahrzehnt F1 sieht
Nimm Webber Vettel Türkei 2010. Vettel zieht rüber, obwohl Webber noch da ist. Fehleinschätzung. Unterschied: Die Folgen sind weitaus weniger drastisch und der Unfall beschränkt sich auf die zwei direkten Verursacher.
Haben wir schon mal zwei. Und wenn man das in nem gesamten Jahrzehnt recherchiert, bin ich mir sicher, dass man doch noch n paar Aktionen findet, warn schließlich gute 200 Rennen.
Aber ein Konsens ist da wohl nicht mehr zu erreichen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die Vettel-Webber Sache war doch auch wieder was ganz anderes. Vettel wollte Vorfahrt, und Webber dachte "Leck mich". Grosjean kannst doch nid damit vergleichen, Hamilton hat den nid gecrasht, weil er nid nachgegeben hat, sondern weil er garkeine andere Chance hat, und Grosjean hatte auch anders als Vettel keine "Gründe" anzunehmen, dass Hamilton da jezz 'ne Vollbremsung hinlegt ...