Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

derAppelstrudel hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:
Spoiler
Show
Schild scheint nicht zu gehen, der Haut das Glatt durch, kann nur versuchen unter ihn zu kommen mit na Rolle aber ist nicht immer so einfach :?
Spoiler
Show
Was für nen Schild nimmste denn? Sollte schon einer mit 100 physischem Block und ner guten Stabilität sein. Und nach nem Treffer den Schild immer wieder runternehmen, dann regeneriert die Ausdauer schneller (vielleicht kannste ja vorher etwas von dem Gras nehmen).
Ich konnte jedenfalls mit um die 25 Ausdauer 2 Treffer nacheinander blocken und ihm dann noch 1-2 Schläge reindrücken, sollte doch bei dir auch machbar sein.
Spoiler
Show
Benutze zur Zeit das Graswappenschild, bekomm zwar ein Schlag geblockt aber er zieht ein ganz wenig HP ab. Was besseres hab ich noch nicht gefunden, vllt sollt ich den einfach später noch mal probieren wenn ich ne bessere Ausrüstung habe?!

Und von dem Gras von dem du sprichst hab ich bisher noch nix gesehen :P
Spoiler
Show
In Sen's Festung kann man Gras kaufen, das die Ausdauerregeneration auf's Maximum bringt. Ist für solche Kämpfe extrem nützlich ^^
Ein guter Schild wäre z.B. der Adlerschild aus der Schandstadt. Fängt irgendwie bei 65-70 Stabilität an und hat 100 physischen Block. Aber andere Schilde mit den gleichen Werten helfen genauso gut.

Nen generellen "Trick" gibt's für den Boss aber nicht :(
derAppelstrudel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derAppelstrudel »

Spoiler
Show
Was für nen Schild nimmste denn? Sollte schon einer mit 100 physischem Block und ner guten Stabilität sein. Und nach nem Treffer den Schild immer wieder runternehmen, dann regeneriert die Ausdauer schneller (vielleicht kannste ja vorher etwas von dem Gras nehmen).
Ich konnte jedenfalls mit um die 25 Ausdauer 2 Treffer nacheinander blocken und ihm dann noch 1-2 Schläge reindrücken, sollte doch bei dir auch machbar sein.
Spoiler
Show
Benutze zur Zeit das Graswappenschild, bekomm zwar ein Schlag geblockt aber er zieht ein ganz wenig HP ab. Was besseres hab ich noch nicht gefunden, vllt sollt ich den einfach später noch mal probieren wenn ich ne bessere Ausrüstung habe?!

Spoiler
Show
In Sen's Festung kann man Gras kaufen, das die Ausdauerregeneration auf's Maximum bringt. Ist für solche Kämpfe extrem nützlich ^^
Ein guter Schild wäre z.B. der Adlerschild aus der Schandstadt. Fängt irgendwie bei 65-70 Stabilität an und hat 100 physischen Block. Aber andere Schilde mit den gleichen Werten helfen genauso gut.

Spoiler
Show
Sens Festung und Schandstadt war ich noch nicht, glaub dann spazier ich erst mal zur Schandstadt und schau das ich bessere Ausrüstung bekomme...
DigitalCow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalCow »

Spoiler
Show

Spoiler
Show

Spoiler
Show
Sens Festung und Schandstadt war ich noch nicht, glaub dann spazier ich erst mal zur Schandstadt und schau das ich bessere Ausrüstung bekomme...
Spoiler
Show
Du kannst dir doch auch beim Schmied einen Schild kaufen und ihn schnell auf +5 bringen.
In der Gegend vor dem Wolf kann man doch gut Seelen farmen. (wenn man sich nicht der Katze anschließt)
Zum Kampf: Vermeide den Schlag bei dem er von Links ausholt und sich zweimal dreht - das ist eigentlich der schlimmste.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Spoiler
Show
Brauchst du eigentlich nicht. Das Problem mit dem Graswappenschild ist eben, dass es nur 95% Schaden absorbiert.
Spoiler
Show
Eines der besten Schilde mit 100% und sehr guter Haltung ist zB. lustigerweise das Hüllenschild, dass bei den Skelletkriegern im Undead Bereich droppen kann. Das noch bisschen Upgraden und das Blocken sollte kein Problem sein.
Wird Zeit, dass Feierabend ist, ich habe da noch 'ne Rechnung offen. Danke für die Tipps mit Ornstein/Smough.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Spoiler
Show
Brauchst du eigentlich nicht. Das Problem mit dem Graswappenschild ist eben, dass es nur 95% Schaden absorbiert.
Spoiler
Show
Eines der besten Schilde mit 100% und sehr guter Haltung ist zB. lustigerweise das Hüllenschild, dass bei den Skelletkriegern im Undead Bereich droppen kann. Das noch bisschen Upgraden und das Blocken sollte kein Problem sein.
Wird Zeit, dass Feierabend ist, ich habe da noch 'ne Rechnung offen. Danke für die Tipps mit Ornstein/Smough.
Nicht schlecht, danke.
Noch was Nützliches, was ich gegoogelt hab:
...and seems to have 'parry' shield parry windows.

Heißt man kann damit "länger" parieren. Werd's heute wohl erstmal hochleveln :P
derAppelstrudel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derAppelstrudel »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Ahh jetz Peil ich das mit den Schilden, dann müsste das Ritterschild ja auch gut sein, werd das mal fix auf +5 bringen und dann einen neuen Versuch starten :)
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Gibt es auch ein Schild mit 100% Magieblock, oder sind das Wappenschild mit 80% und das Havelschild mit 90% das Maximum?
DigitalCow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalCow »

VelumAquila hat geschrieben:Gibt es auch ein Schild mit 100% Magieblock, oder sind das Wappenschild mit 80% und das Havelschild mit 90% das Maximum?
Hab mal im Wiki nachgesehen - scheinbar gibts kein Schild mehr welches eine andere als die physische Schadensquellen 100% blocken kann.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Ich hatte so verdammt viel von dem Spiel erwartet (nach den ganzen Reviews und auch Meinungen in Foren) und wurde bitter enttäuscht.

Ja, das Spiel ist schwer, was grundsätzlich schon mal gut ist, nur besteht die Schwierigkeit zum Großteil darin zu verstehen wie die Spielmeachnik überhaupt funktioniert, und das kann es einfach nicht sein.

Die Anleitung jedenfalls ist auf dem selben Niveau wie die von Gears 3, man hätte sich beide sparen können wenn man eh nichts Sinnvolles rein schreibt, nur bei einem Shooter wie Gears macht das ganze nicht so viel aus.

Beispiel:

Recht früh im Spiel schau ich mir mal mein Inventar an und sehe bei meiner Waffe das die beim Stärke Symbol ein "A" und beim Beweglichkeits Symbol ein "C" hat. Damit konnte auf Anhieb nicht viel Anfangen, also mal eben das Handbuch zur Rate gezogen aber da steht ja mal rein gar nichts wichtiges drin, außer die Steuerung.

Wie zur Hölle soll man von _alleine_ darauf kommen das dies eine Skalierung der Waffe mit den Attributen darstellt wobei "A" der höchste Wert und "E" der niedrigste ist?

Hand aufs Herz Leute, wer von euch hat das von sich aus gewusst? Mag sein das dies mal bei Demon Souls erklärt wurde, als 360 User blieb mir das Game aber verwehrt und ich erwarte das solche Dinge eben in der Anleitung oder Ingame direkt erklärt werden!

Die Steuerung ist an einigen Stellen auch ein Krampf, grundsätzlich ist sie in Ordnung aber mit kleinen Macken, Beispiel:

Ich sehe das seitlich von mir 2 Bogenschützen stehen, ich will die dann schlauerweise per Fernkampf töten, manuell zielen kann man nicht wirklich, also muss fixiert werden. Tja...bei mir werden alle möglichen Gegner fixiert (welche die hinter Wänden stehen z.B.) aber eben nicht diese beiden Fernkämpfer! Da kann ich hin gucken wo ich will, sie werden einfach nicht fixiert, Fernkampf ist also unmöglich in Bezug auf die beiden. Dadurch muss ich erst andere Gegner im Nahkampf besiegen während die beiden auf mich schießen, und das nur weil mir das Spiel nicht erlaubt die beiden zu fixieren, die Luftlinie vielleicht 30 Meter entfernt stehen.

Oder auch die Stelle wo man den Drachen zum ersten Mal sieht, kommt Leute wer von euch wusste das dies eine "Falle" ist? Ich wette 99% davon sind an der Stelle einmal gestorben, es sei denn man spielt mit Guide. Sowas hat für mich nichts mit Schwierigkeit zu tun, das ist einfach ne Trial & Error Passage.

Eine wirkliche Story ist ja auch nicht wirklich vorhanden, was erfährt man Anfangs? Leute 2 Glocken, eine ist da die andere dort. WoW! Ne Karte gibt es auch nicht, ich erwarte keine Oblivion Karte wo Gegner markiert werden, aber ich will zumindest eine Übersicht haben von Orten die bereits erkundet habe!

Das sind einfach so viele Dinge die das Spiel künstlich erschweren, denn die Kämpfe ansich sind gar nicht so mega schwer. Man muss halt nur das richtige Level haben für gewissen Gegner/Bosse. Deswegen liest man ja auch immer wieder:

"Ich geh noch lustig 3 Stunden grinden dann haue ich XYZ locker weg!" Zu den Grind Methoden die wohl größtenteils aus "Bug"-Using bestehen (die mega schlauen Gegner stürzen sich von Klippen...) muss ich wohl nichts mehr sagen.

Der Rollenspiel Part ist abseits der eigenen Charakterentwicklung nicht wirklich vorhanden.

Ansich ist Dark Souls ein Diablo in 3D mit weniger Komfort Funktionen (keine Karten, deutlich weniger Erklärungen zur Spielmechanik) und komplexeren Kampfsystem.

Ich will das Spiel keinen schlecht Reden, das Spiel ist auch nicht schlecht, ich hatte halt nur andere Erwartungen nach dem was man so liest. Und nein, ich heule nicht rum weil es mir zu schwer ist, ich habe Flashback durch gespielt, diejenigen die es kennen wissen das dies die Hölle ist!

Ich wette das Dark Souls eines der Spiele ist wo sich der Guide mit am meisten Verkauft hat in Relation zu den Spielverkaufszahlen, ganz einfach deshalb weil es Ingame oder per Anleitung kaum relevante Informationen gibt. Entweder man kauft sich den Guide oder liest sich durch die ganzen Wikis...

BTW, wieso ist dieser Thread im PS3 Bereich?
Zuletzt geändert von MostBlunted am 20.10.2011 12:20, insgesamt 2-mal geändert.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Ok danke wär auch wohl etwas lächerlich wenn man Magie 100% abwehren könnte.
Die Archive des Herzoges haben ein wenig genervt mit ihrer Pfeil+Magierschützen Kombo.
Hab an der Stelle vom Adlerschild aufs Wappenschild gewechselt und bin schnell zum Magier hingestürzt.
Alleine wärs ja nicht nervig nur die Kombination machts aus wenn ich dem Seelenpfeil ausgewichen bin hat mich immer einer der anderen beiden Schützen getroffen.
Ich hoffe ich seh diese Woche noch den Abspann damit ich mich ein wenig mit den anderen Wertedetails vertraut machen kann.
Tizid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tizid »

@MostBlunted

All das was du schreibst macht das Spiel aus. Man wird eben kein bisschen an die Hand genommen und das Spiel lebt von Trial & Error, du SOLLST sterben (allein die Internetseite preparetodie sollte das klarstellen).

Du kannst übrigens mit dem Bogen manuell zielen (L1), mit Armbrust nicht (du schießt ja auch mehr oder minder aus der Hüfte).

PS3 Bereich, weil das Spiel seine Wurzeln nunmal hier hat... oder weil jemand hier einfach schneller war :P
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Naja, wenn das weglassen des Erklärens der Spielmechanik das Spiel ausmacht läuft da einiges schief.

Das ist so als wenn man Civilization zockt ohne zu Wissen was die einzelnen Technologien/Religionen bedeuten oder was die Stärken/Schwächen der Einheiten sind. Oder wofür "Kultur" gut ist. Man spielt planlos drauf los, und nach 100 Trial and Erros freut man sich das man Erfolgreich ist, ohne zu wissen warum.

Oder man nutzen einen Guide/Wiki.

Ach so, mit nem Bogen kann man manuell zielen, wusste ich nicht, woher auch, in der Anleitung steht unter L1/LB = Abwehr/Aktion mit Zweihandwaffe, Magie Einsetzen, von daher bin ich davon ausgegangen es ist nicht möglich. Hatte auch nur eine Armbrust, probiert habe ich es natürlich mit allen Möglichen Tasten.

Tut mir leid, sowas gehört erklärt.

Ich erwarte nicht das in der Anleitung steht welcher Gegnertyp anfällig gegen XYZ ist. Oder das man die epische Waffe hier und dort findet. Sowas finde ich schon gerne selber herraus, was auch einen Reiz ausmacht. Aber grundlegende Funktion (Waffenskalierung) gehören erklärt. Weil das findet man nicht mal so eben heraus.

Ich werden heute nochmals neu anfangen, war eh nicht so weit, habe das Spiel auch nur aus der Videothek (zum Glück), vielleicht packt es mich ja doch, mittlerweile habe ich mir einiges durchgelesen um zu wissen worauf es so ankommt in dem Spiel, das Wissen hat mir beim ersten mal gefehlt, ich spiele nicht gerne mit Guide/Wiki, ist bei dem Spiel aber nahezu unmöglich, außer man legt es auf 100 Trial and Errors an, dafür ist mir meine Zeit zu Schade.

Der Test hier hat mir halt eine falsche Vorstellung vermittelt (beziehe mich nicht auf die Wertung!), deswegen wohl meine Enttäuschung.
acaddo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acaddo »

hi, habe die Spinnenfrau gekillt, wie komme ich ich jetzt am schnellsten zu Sens Festung ?
Oder muss ich was ganz anderes machen ?
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

MostBlunted hat geschrieben:Bla bla bla....
Okay, du magst Dark Souls nicht.
Ich mag andere Spiele auch nicht, rede sie aber trotzdem nicht unnötig schlecht.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Zwischen schlecht Reden und Kritik liegen noch ein paar Welten...

Ich mag anspruchsvolle Spiele, und vor allem auch RPG´s in diesem Setting! Die Kämpfe gefallen mir auch, da kann sich _jedes_ RPG ne dicke Scheibe von abschneiden.

Wie gesagt, ich starte Heute noch mal neu, vielleicht ändert sich meine Meinung.

Meine erste Erfahrung mit dem Spiel war halt nur nicht so prickelnd.
Zuletzt geändert von MostBlunted am 20.10.2011 12:56, insgesamt 1-mal geändert.