[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Thommy741 hat geschrieben:
m2deep hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich bin sogar richtig hart am Leveln - bin immernoch im ersten Gebiet und schon Stufe 32. :ugly:
Und du levelst auch schön Vit + den stärksten Wert deiner Waffe die du nutzt ?
Bzw. ich würde den Stat für die Waffe bis ganz zum Schluss sparen. Die Upgrades sind viel effektiver und Vit und Stamina sind zu Beginn vieeeeeel wichtiger imo., Ausserdem kann man so etwas flexibler bleiben, was die Waffenauswahl angeht, die noch kommt. Wenn er jetzt z.B. Skill levelt und dann ka... auf Ludwigs umspringt, sind die Skillpunkte je nach Skalierung zwar nicht ,verschwendet' aber noch ineffektiver als ohnehin schon zu Beginn.
Wobei man es mit Ausdauer aber auch nicht übertreiben muss . Sicher sollte man diese von beginn an mitleveln ,aber ich finde es spricht auch nichts dagegen das parallel zu machen ,zumindest bis zu einem Wert von 20 . ... also Ausdauer und den besten Wert der Waffe . Wieviel mehr Ausdauer man dann selber noch gern hätte ist ja dann auch unterschiedlich und richtet sich nach der Waffe die man nutzt .

Allerdings ist man natürlich flexibler wenn man zu Beginn noch überhaupt keinen Waffen-stat levelt , für den Fall das man noch überhaupt nicht weiß für welche Waffe man sich letztendlich entscheidet ,bzw. noch nicht weiß ,ob man evtl. nochmal wechseln will ,das stimmt .
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Keine Sorge, habe keinesfalls vor, ausgeglichen zu leveln. :wink:
Wollte bestimmte Sachen lediglich auf einen Mindestwert bringen und es dabei dann aber auch belassen und dann nur noch maximal 3 Attribute weiterleveln. :wink:

Habe alles im Griff. :)
Wie du meinst :-P Aber dann steck ab jetzt erstmal nur noch in Vit und Ausdauer (bis du 50/40 hast).
Kann man machen ist aber ein wenig übertrieben :wink:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Andere Frage:

Das nächste Gebiet schalte ich erst frei, wenn Gascoigne erledigt ist, oder?

Weil bei diesem Vieh auf der Brücke...dahinter war irgendwie nichts, wo's weiterging.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Andere Frage:

Das nächste Gebiet schalte ich erst frei, wenn Gascoigne erledigt ist, oder?

Weil bei diesem Vieh auf der Brücke...dahinter war irgendwie nichts, wo's weiterging.
Ja und Ja
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Keine Sorge, habe keinesfalls vor, ausgeglichen zu leveln. :wink:
Wollte bestimmte Sachen lediglich auf einen Mindestwert bringen und es dabei dann aber auch belassen und dann nur noch maximal 3 Attribute weiterleveln. :wink:

Wie du meinst :-P Aber dann steck ab jetzt erstmal nur noch in Vit und Ausdauer (bis du 50/40 hast).
Ich finde Ausdauer 30 reicht vollkommen aus .
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 26.03.2016 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Sarkasmus hat geschrieben:

Nein, ist es nicht - vor Allem nicht im ersten Run bei BB. Klar, Ausdauer geht auch niedriger aber Vit auf soft-cap ist wirklich ein absolutes must-have, wenn man beim Spielen nicht frustriert stöhnen möchte.
Spoiler
Show
Rammattacken von Ludwig, Killer-Spells von Rom ... ey sogar der Schlangen AoE der Shadows können in diesem Spiel völlig easy one-hitten, wenn man Pech hat
Wenn ich nach meiner Platintrophäe und mittlerweile 5 erfolgreichen (und leicht exzessiven) Runs eins sagen kann, dann dass in keinem Souls Ableger Vit und Stamina so wichtig waren, wie in BB. In keinem From Spiel wurde ich dermaßen oft von irgendwas geone-hittet.

Ja, Gascoigne ist der erste notwendige Boss. Das Cleric Beast dient nur dazu, mit dem gewonnen Abzeichen neue Waffen als Auswahl im Hunters Dream Shop freizuschalten.
Zuletzt geändert von Thommy741 am 26.03.2016 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Wie ist das eigentlich mit Rüstungen - werden die später, wie eben auch Waffen, an Mindestattribute gebunden sein wie in den Souls-Spielen? Wollte nämlich eigentlich das Attribut Stärke vernachlässigen und auf Geschick gehen, weil Peitsche.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Wie ist das eigentlich mit Rüstungen - werden die später, wie eben auch Waffen, an Mindestattribute gebunden sein wie in den Souls-Spielen? Wollte nämlich eigentlich das Attribut Stärke vernachlässigen und auf Geschick gehen, weil Peitsche.
Du kannst alles anziehen - und im Gegensatz zu Souls bleibt deine Rolle und deine Stamina-Regen immer gleich, weil es keine Ausrüstungslast gibt. Dafür sind die Rüstungswerte noch minimaler als in den Souls Teilen. Du bekommst kleine Boosts ... aber wenn man ganz ehrlich ist, kann man das Spiel in allem nahezu gleich gut durchspielen. Es ist die HP, die wirklich zählt.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Sarkasmus hat geschrieben:
Nein, ist es nicht - vor Allem nicht im ersten Run bei BB. Klar, Ausdauer geht auch niedriger aber Vit auf soft-cap ist wirklich ein absolutes must-have, wenn man beim Spielen nicht frustriert stöhnen möchte.
Spoiler
Show
Rammattacken von Ludwig, Killer-Spells von Rom ... ey sogar der Schlangen AoE der Shadows können in diesem Spiel völlig easy one-hitten, wenn man Pech hat
Wenn ich nach meiner Platintrophäe und mittlerweile 5 erfolgreichen (und leicht exzessiven) Runs eins sagen kann, dann dass in keinem Souls Ableger Vit und Stamina so wichtig waren, wie in BB. In keinem From Spiel wurde ich dermaßen oft von irgendwas geone-hittet.

Ja, Gascoigne ist der erste notwendige Boss. Das Cleric Beast dient nur dazu, mit dem gewonnen Abzeichen neue Waffen als Auswahl im Hunters Dream Shop freizuschalten.
Softcape für Vit ist aber 30 und nicht 40 ;) und selbst das ist höhsten zum Ende bzw für den DLC wichtig.
Bei Ludwig bringen dir auch Vit 40 nichts weil seine Rammattacken auch dort im NG mal mehr als die hälfte deiner HP abzieht.

Spätestens wenn man 30 bei Vit erreicht hat, sollte man sich auf jedenfall auf den Schaden konzentrieren denn töte Gegner können nicht zuschlagen :Häschen: .
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ok, sehr gut. Dann werde ich Stärke kaum noch weiterentwickeln. Arkan werde ich auf 15 lassen und Blutfärbung... hm... Blutfärbung. Wenn ich nur wüsste, was da noch alles an Schusswaffen kommt - aber ich spoiler mich eben auch sehr ungerne. Im Prinzip machen die Schrotwaffen ja eh kaum Schaden und dienen eher als taktischer Kniff. Sollte ich aber doch mal irgendwann auf Pistole umdenken... denn aus der Ferne großen Schaden verursachen ist sicher auch nicht verkehrt...
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich hoffe das bleibt ne fröhliche Debatte, weil es im Endeffekt alles persönliche Präferenz bleibt ;-P Das ist mir auch klar.
Sarkasmus hat geschrieben: Softcape für Vit ist aber 30 und nicht 40 ;) und selbst das ist höhsten zum Ende bzw für den DLC wichtig.
Bei Ludwig bringen dir auch Vit 40 nichts weil seine Rammattacken auch dort im NG mal mehr als die hälfte deiner HP abzieht.

Spätestens wenn man 30 bei Vit erreicht hat, sollte man sich auf jedenfall auf den Schaden konzentrieren denn töte Gegner können nicht zuschlagen :Häschen: .
Ludwigs Rammattacke ist instant-ko unter einer bestimmten Levelgrenze oder nicht?! Grundsätzlich gilt: Je mehr HP du hast ,desto mehr shit überlbst du ... und die Gegner waren noch nie so aggressiv und kombolastig wie in BB.

Das mit dem ,Konzentrieren auf den Schaden' hab ich bisher bei keinem FromSpiel so richtig verstanden. Habt ihr mal die Werte verglichen und was 1 Punkt auf Str bei A Str-Skalierung bringt?! :-P Wir reden hier von Zahlen wie 5 extra Schaden pro Angriff. Klar, das kann bei 20 Treffern einen Unterschied von 100 Schaden machen aber selbst 5 Punkte+ sind schon viel geschätzt bei einer A Skalierung und es gilt: Nur ein lebender Hunter kann den Schaden erfolgreich austeilen ;-P
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ok, sehr gut. Dann werde ich Stärke kaum noch weiterentwickeln. Arkan werde ich auf 15 lassen und Blutfärbung... hm... Blutfärbung. Wenn ich nur wüsste, was da noch alles an Schusswaffen kommt - aber ich spoiler mich eben auch sehr ungerne. Im Prinzip machen die Schrotwaffen ja eh kaum Schaden und dienen eher als taktischer Kniff. Sollte ich aber doch mal irgendwann auf Pistole umdenken... denn aus der Ferne großen Schaden verursachen ist sicher auch nicht verkehrt...
15 Arcane (und nicht mehr) ist gar nicht mal blöd, weil du genau damit ein sehr cooles Item nutzen kannst später, das deine Ausweichrollen auf Kosten deiner Silberkugeln temporär so schnell macht, dass du dich wie Rauch bewegst - cool und nützlich zugleich.

Blootinge/Blutfärbung wird von Schusswaffen und von 2 (zumindest habe ich grad 2 im Kopf) seeeehr coolen und speziellen Waffen verwendet
Spoiler
Show
Einer Katana, die dir selbst Lebensenergie im Zweihandmodus abzieht aber dafür tierisch austeilt (allerdings rate ich beim ersten Run davon ab, das ist mega risky)
Ein Schwert, das in Zweihandform zum Bogen wird und auf Kosten von jeweils einer Kugel Projektile verschießt, die mit Blootinge skalieren <- DLC Waffe
Edit:
Es gibt genau 4 Nicht-Knarren, die Blootinge profitieren:
Spoiler
Show
Chikage, Bloodletter, Simon's Bowblade und Rifle Spear (die zwei mittleren sind DLC Waffen)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Von dem Katana habe ich bereits gelesen. Nichts, was mich groß interessiert. Würde da gerne ganz engstirnig bei meiner Peitsche bleiben.^^
Und DLC hatte ich nicht vor zu spielen. Das Hauptspiel reicht mir vollkommen.

Der Tipp mit dem 15er Arkan hört sich gut an, da habe ich ja dann unwissentlich alles richtig gemacht.^^
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Von dem Katana habe ich bereits gelesen. Nichts, was mich groß interessiert. Würde da gerne ganz engstirnig bei meiner Peitsche bleiben.^^
Und DLC hatte ich nicht vor zu spielen. Das Hauptspiel reicht mir vollkommen.
Hmmm, probier trotzdem mal 1-2 andere Waffen aus ;-) In diesem Spiel gibt es eeeecht geile Waffensets und nachdem ich jetzt selbst mal aus Interesse mit dem Stock angefangen habe, muss ich dir echt sagen, dass es eins der langweiligeren Movesets ist. Experimentier zumindest mal :-)

Zum DLC: Wenn du beim letzten Boss bist und dir das Spiel gefallen hat, dann kauf dir das DLC um jeden Preis. Ich habe bisher kein DLC gespielt, bei dem das Hauptspiel so sehr bereichert wurde (vielleicht das Artorias DLC aber da gab es nicht noch viele neue und geile Waffen dazu). Ausserdem liefert der DLC 3 der geilsten und intensivsten Bosskämpfe seit langem (2 davon sind unter meinen 5 Favoriten aus ALLEN Bosskämpfen, die ich JEMALS bestritten habe).
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Na dann schau ich mal. :wink:

Danke an alle für all die Tipps, jetzt wird erstmal Deutschland England geschaut. :)

Man schreibt sich. :wink:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Na dann schau ich mal. :wink:

Danke an alle für all die Tipps, jetzt wird erstmal Deutschland England geschaut. :)

Man schreibt sich. :wink:
Jau und natürlich viel Spaß beim Weiterspielen :-)