NFL-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

In den Playoffs hatte Flacco ja eigentlich schon immer gute Spiele. Letzte Saison gegen die Patriots war er ja auch top, aber hatte halt Pech mit dem Kicker^^
cujo31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cujo31 »

Ich mag solche Spieler wie ihn, eher unscheinbar, kein aufgebauschtes Image aber Topleistungen wenn es wirklich zählt. Das ist mir lieber als solche Spieler, die während der Regular Season ein Rekord nach dem anderen brechen und wenns drauf ankommt wegtauchen. Also nochmal riesen Respekt an Joe Flacco, tolle Leistung und sicher nicht unverdient SB-MVP. Andy Dalton von meinen Bengals könnte auch mal so einer werden, nicht wirklich spektakulär aber durchaus mit dem Potential das Team zu tragen. Was uns fehlt ist die Entlastung durchs Laufspiel, da sind wir einfach zu schlecht und damit zu ausrechenbar. Mal sehen ob es gelingt diese Lücke in der Off-Season zu schliessen.

Oh man, jetzt beginnt die viel zu lange Zeit ohne Football :cry: :cry: :cry:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

ja, ich hätte auch am liebsten gleich morgen den Draft und dann die neue Saison. Najo...bald erstmal Basketball Playoffs und dann gehts ja auch beim Fußball wieder in die heisse Phase. Nur die Sommerpause wird dieses Jahr wieder so lang, weil es kein Turnier gibt.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

ja die Zeit ohne Football jetzt wird leider viel zu lang, aber es gibt ja wenigstens noch Draft, Free Agency etc. Ganz langweilig wird einem in Sachen Football auch nicht.

Zu Flacco: ich mein das er kein ganz schlechter QB ist, war schon klar. Was er aber dieses Jahr in den Playoffs gebracht hat, war schon wirklich Klasse. 11 TD's und 0 Int. hätte wohl niemand von ihm erwartet. Ihm wirds auf jedenfall einen rießen Contract bei den Ravens bescheren. Ob er die Leistung in der nächsten Season bringen kann wird sich zeigen. Irgendwie gewinnen ja öfters QB's den Superbowl, die sonst nicht immer ganz so konstant gut spielen wie ein Brady oder Peyton Manning. Bestes Beispiel ist wohl hier auch Eli - letztes Jahr (okey da war auch die Saison gut) richtig stark in den Playoffs, aber dieses Jahr dann mal wieder viel zu schwankende Leistungen.
cujo31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cujo31 »

Zum Glück beginnt im April die GFL wieder, dann kann ich wenigstens wieder Football live im Stadion genießen, bin am überlegen ob ich mir von unseren Monarchs diese Saison Dauerkarten kaufe, Bock hätte ich auf alle Fälle, da meine Frau auch gern zu den Spielen mitgeht und unser Zwerg eh umsonst reinkommt :lol: .

Und die Baseballsaison beginnt ja dann auch im April.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

bei mir ist leider nich wirklich was in der Nähe. köln is mir zu weit und Düsseldorf mag ich nich.^^
An Pfingsten spielt Düsseldorf gegen den Japanischen Meister, aber da bin ich auf nem Festival.

Sonst wären vielleicht noch die Bochum Cadets aus der dritten Liga ne Option. Das nächstbeste ist die sechste Liga, aber das is glaube ich zu grottig. xD
Mister T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister T »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:... die Bochum Cadets aus der dritten Liga ne Option...
Die hatten letzte Saison echt ein paar gute spiele. Die Anlage wo die spielen kann man zwar nicht wirklich als sportplatz bezeichnen, aber wenn's nicht gerade schüttet wie Sau ist es ganz nett.
kaos_theorie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaos_theorie »

Ich denke das Flacco nicht ganz an das anknüpfen kann. Ähnlich wie die Packers nach ihrer perfekten Saison.
Du kannst ja nicht konstant von ihm in den Playoffs 11 TD und 0 INT erwarten. Aber ich denke das er endgültig bei den Elitepassern angekommen ist.
Flacco wird schon ein Topmann bleiben.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

BSS hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:... die Bochum Cadets aus der dritten Liga ne Option...
Die hatten letzte Saison echt ein paar gute spiele. Die Anlage wo die spielen kann man zwar nicht wirklich als sportplatz bezeichnen, aber wenn's nicht gerade schüttet wie Sau ist es ganz nett.

jau, aber Bochum ist mir Grundsätzlich auch zu weit weg um mich da am Wochenende vormittags hinzuschleppen. Vielleichtm, wenn ich mal eh dort nächtige oder so.^^

@Flacco
ohne jetzt seine Leistung und den zu Recht gewonnenen MVP-Titel schmälern zu wollen darf man aber auch nicht vergessen, dass die gesamte O-Line und die Receiver in den POs phänomenal waren. Was der an Zeit gegen die Niners Front 7 hatte...soviel hatte in der gesamten Saison keiner gegen die. Boldin hat außerdem auch einige Catches gemacht die viele Yards gebracht haben die bei einem schlechteren Receiver niemals klappen und bei denen ein verkackter catch auch gut eine INT hätte werden können. Aber natürlich trotzdem ne geniale Postseason von Flacco.
kaos_theorie
Persönliche Nachricht:

@Monty

Boldin hat sowieso DEN Catch des Spiels gemacht. Ohne ihn wären die niemals in Field Goal Nähe gekommen.
Außerdem hat am ende des Super Bowls die Defensive Line gestanden wie ein Bollwerk.
Was die über die kompletten Playoffs verteilt in der Redzone abgefangen haben war grandios.
kaos_theorie
Persönliche Nachricht:

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Sports Illustrated macht einen Zusammenfassenden Bericht zur Offseason für jedes Team in dem die 12er Saison analysiert und die 13er Saison "vorhergesagt" wird.
Hier ist der Artikel zu den Buccs:
http://sportsillustrated.cnn.com/nfl/ne ... =uk_t11_a1

Haben in einigen Punkten recht (Secondary), aber sehe das ganze in Sachen Josh Freeman nicht (mehr) ganz so dramatisch. Er hat diese Saison zwischenzeitlich phänomenal gespielt und eigentlich muss er es nur schaffen im nächsten Jahr diese Serie an miesen Spielen in der zweiten Saisonhälfte zu verkürzen. 2-3 schwache Spiele sind okay, aber das waren halt zu viele. Freeman ist nach wie vor jung. Andererseits ist es natürlich vernünftig erst mal die nächste Saison abzuwarten bevor man ihm einen neuen Vertrag anbietet. Aber warum SI Tarvaris Jackson ins Spiel bringen will ist mir schleierhaft :D

Edit:
Hier ist der Link zur Offseasonpreviewübersicht:
http://sportsillustrated.cnn.com/nfl/ne ... t=obinsite
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Die Eagles haben mit Vick um 1 Jahr verlängert. Halte ich für clever, da die diesjährige QB-Klasse vermutlich eh nicht der oberknaller sein wird undVick sicherlichmehr kann als er letzte Saison gezeigt hat. Wobei Nick Foles sicher auch ein solider Starter ist und vielleicht auch das Zeug hat mit den Eagles gut abzuschneiden.
kaos_theorie
Persönliche Nachricht:

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Die Eagles haben mit Vick um 1 Jahr verlängert. Halte ich für clever, da die diesjährige QB-Klasse vermutlich eh nicht der oberknaller sein wird undVick sicherlichmehr kann als er letzte Saison gezeigt hat. Wobei Nick Foles sicher auch ein solider Starter ist und vielleicht auch das Zeug hat mit den Eagles gut abzuschneiden.
Ich weiss nicht. Vick ist natürlich kein schlechter QB, aber ich glaube für die Eagles wäre es langsam besser nach dem Trainer auch beim QB auszumisten. So schlechte chancen dürften die eigentlich dieses Jahr im Draft gar nicht haben, oder?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Ich glaube bei den eagles eigentlich am ehesten, dass sie Nick Foles aufbauen wollen und ihm jetzt noch 1 Jahr mit Veteran Vick geben wollen. Foles hat letzte Saison schon einiges angedeutet.

Was den Draft angeht:
Man weiss natürlich nie was die neuen QBs taugen, aber in expertenkreisen wird der diesjährige QB-Jahrgang schon recht schwach eingeschätzt. Die Eagles haben den vierten Pick. Vor ihnen haben mit den Chiefs und den Jaguars 2 Teams den Pick die definitiv QBs draften würden,w enn gute da wären. Aber wie es aussieht wird wohl erstmal nur Geno Smith gedraftet. Und dann muss man leider sagen, dass kaum noch QBs da sind die in der ersten Runde weggehen. Dafür sind massig Defensivspieler und Leute für die O-Line zu haben die sehr viel potential haben...da wäre es eigentlich schwachsinn einen riskanten QB zu draften, wenn man auf anderen Positionen sicherer Topspieler draften kann. Zumal wie gesagt nächstes Jahr einige Spitzen-QBs den Draft entern könnten.