Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

E-G hat geschrieben:wo hast du das gekauft?
vor allem metroid prime hunters such ich auch noch...

3ds is ja regionfree für ds spiele, oder?
Habe nicht nachgesehen, ob gerade diese Spiele dabei sind, aber bei bei mir in real,- sind 2 Wühlkisten voll von DS-Spieleangebote, darunter auch mehrere für 9,90.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ich hab vor nem halben Jahr MPH für 13€ bei Media Markt abgegriffen... Das schien aber nen Glücksfund gewesen zu sein, die hatten nur eines da und ich bin mir verdammt sicher gewesen, dass das Game 1 Woche vorher noch nicht da stand^^
Also mit viel Glück... könntestes ja mal versuchen =)

btw: seit dem hoffe ich oft im ps2 stand noch sotc oder ico zu finden... für 15€ oder so :D
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

E-G hat geschrieben:wo hast du das gekauft?
vor allem metroid prime hunters such ich auch noch...

3ds is ja regionfree für ds spiele, oder?
Ich hab das einem Kumpel abgekauft der für die Spiele keinerlei verwendung sah und sie einfach loswerden wollte.
Ich habe ihn mal nicht gesagt wie viel die Spiele wert wirklich wert sind :lol: :lol:
Also ist kein richtiger Kumpel bekannter würde es eher treffen.
Naya zumindest habe ich es dort für einen mMn unterirdischen Preis gekauft.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

aber du hast es gebraucht gekauft, und wenn ich mich recht entsinne, kauft E-G keine Gebrauchtware.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Supabock hat geschrieben:aber du hast es gebraucht gekauft, und wenn ich mich recht entsinne, kauft E-G keine Gebrauchtware.
Jop
Ich bin auch sehr abgeneigt an Gebrauchtwaren, aber bei DS und Advance Spielen geht das schon.
Aber sonst kaufe ich auch lieber Neu :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hunters ist im deutschsprachigen Raum wirklich selten geworden, anscheinend.

Da muss man wohl die knapp über 30€ von Amazon Uk verkraften oder gebraucht kaufen. Ich selber hatte es nur ausgeliehen - aber manche Spiele hätt ich am Ende dann doch gerne (und sei's nur zur Geldanlage :wink: ).
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

gsd hat das ein freund von mir neulich gekauft, da kann ichs mir ausborgen wenn ich will. aber sowas kauf ich mir zur not auch gebraucht. solange die hülle dabei ist hab ich 0 problem damit.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Schon gelesen?
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/news/i ... 7.html#top

Ich finde das einfach nur geil das interview!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich hab mich jetzt mal gefragt, wieso man nicht einfach zB 10 gute (vielleicht nicht DIE Klassiker wie Zelda oder Mario, die dann sowieso am meisten gekauft werden sondern einfach gute) Gameboy Spiele in der 3DS Virtual Console mitschenkt.

Das könnte durchaus ein zusätzliches Verkaufsargument sein. Groß auf der Verpackung:
+ 10 Spiele (inkl. Tetris, Batman, Kirby, Balloon Kid, Turtles usw.)
würde sich gut machen. Ein paar Cent pro verkaufter Einheit und jeder Publisher dieser Spiele wird sich das nicht lange überlegen, bei Millionen verkauften geräten. Nintendo tut das auch nicht sonderlich weh, vor allem wenn eigene Spiele dabei sind.

Die Titel einzeln um 5€ kaufen sicher sehr viel weniger Leute aber es wird schon ein paar geben, die sich durch so einen kleinen Bonus schneller zum Kauf des 3DS hinreißen lassen.

Würd ich mal annehmen.

Hätte sich auf der Wii auch schon angeboten. So zum Reinschnuppern.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Weil es sich auch so verkauft....ganz einfach. :P
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich wusste, dass mir diese Antwort irgendjemand geben wird :) - und das wird schon der Grund sein. Aber so einfach ist es dann auch nicht.

1) kann keiner sagen, ob sich das Ding nicht NOCH MEHR verkaufen würde.

2) Glückliche Kunden sind gute Kunden. Soll heißen, wenn man ein Entgegenkommen von einem Unternehmen verspürt, wird man das im Hinterkopf behalten. Davon profitiert dann der Nachfolger oder die Software oder was weiß ich was.

3) Wenn man schon einmal in der VC aktiv ist (ein Konto angelegt hat oder was auch immer beim 3DS notwendig ist), ist es gut möglich, dass man schneller Spiele dazukauft (wie Leute durch das gratis Portal zu Steam gelockt wurden). Es senkt die Hemmschwelle vor dem digitalen Kauf, würde ich behaupten.

Alles 3 nur Annahmen, aber nicht unplausibel, imho.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Was ist eigentlich mit der roten Version des 3DS? Weiß das jemand? Unter google finde ich nichts..
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Paranoia Agent hat geschrieben:
Ihr wart es die mir erklärt haben, dass die 25-Anniversary-Edition von Mario keine Geldschneiderei ist. Die Verkaufszahlen dieses Dings sollten dir eigentlich alles über irgendwelche "Für-lau-Angebote" sagen.... :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Auch wenn ich mich wiederhole:

Nette Verpackung, kleines Beiheft, Soundtrack, Spiel in Retailform = Wiederverkaufswert.

Alles ungleich zu setzen mit Downloadtitel.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Wulgaru hat geschrieben:
Paranoia Agent hat geschrieben:
Ihr wart es die mir erklärt haben, dass die 25-Anniversary-Edition von Mario keine Geldschneiderei ist. Die Verkaufszahlen dieses Dings sollten dir eigentlich alles über irgendwelche "Für-lau-Angebote" sagen.... :wink:
http://www.amazon.de/Super-Mario-All-St ... 0047FR5IY/
für 23€ gekauft, und nu?