Amoklauf in Schule in Baden-Württemberg

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Vom Herrn Politker kam schon eine ziemlich dreiste Bemerkung auf die von Herrn Giga Moderators Frage. "Haben Sie jemals eins dieser Spiele gespielt?"
Antwort:
"Muss ich ein Baum im Regenwald sein um mich für den Regenwald einzusetzen"
Damit hat er sich dermaßen Disqualifiziert. Er war tatsächlich nicht in der Lage auf eine ernsthaft gestellte Frage ernsthaft zu Antworten, man merkt der WAHLKAMPF hat begonnen!

Da das Durschschnittsalter von einem ARD Zuschauer ehr gegen 50+ geht als gegen die ~30 eines Herrn GIGA kann man doch davon ausgehen das der Großteil der Zuschauer sich ehr von der Meinungs mache eines Professors und eines Ranghohen Politiker stärker beeinflussen lassen hat als von der Ansicht eines Herrn GIGAs. Und dann wird wieder blind geschrien nach verboten und starker Zensierung von Computerspielenvon von dieser 50+ Generation.

Ich stelle stark in Frage ob der Großteil einer 50+ Generation ein neues Medium wie Computerspiele oder das Internet objektiv richtig bewerten kann. Diese Generation behaupte ich, ist doch durch die politische Lage damals in Deutschland garnicht in der Lage unbeeinflusst von Politik und solchen Meinungsmachern zu bewerten. Ich will damit natürlich auf das gespaltene Deutschland hindeuten. Unterdrückt und Kontrolliert durch die Sowjets im Osten. Angewiesen und händchen haltend mit den Alliierten im Westen. Politische Meinungsfreiheit war da doch schon fast ein Fremdwort, vorallem im Osten. Und ich behaupte diese nicht vorhandene politische Meinungsfreiheit trägt diese Generation immernoch innerlich mit sich, sodass diese Politiker bei solchen dingen wie neue Medien mit denen eine 50+ Generation mal so garnichts zu tun hat auf sie wirken wie ein Sektenführer auf dessens Anhänger.
Zuletzt geändert von MF_Uzi am 12.03.2009 00:29, insgesamt 5-mal geändert.
loki1989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von loki1989 »

EIN AUSSCHNITT EINER DISKUSSION: dann versteht ihr das vll nen bisschen besser, weil ein normaler mensch das einfach net verstehen KANN:

du musst dir vorstellen du MUSST morgens zur schule, schon an der bushalte stehst du alleine im abseits während andere sich unterhalten und so, im bus stehste vll stellt dir noch jmd das bein während du den gang entlang gehst, alle lachen über dich, du kommst zur schule niemand begrüßt dich alle lachen und reden miteinander und du stehst daneben, du versuchtst nur anderen aus dem weg zu gehen um net als ziehscheibe zu dienen, der unterricht is langweilig , du sitzt alleine deine gedanken sind meist dann beim hass und neid auf die anderen, alle freuen sich auf die pasuen, nur du hasst sie, meistens is der pausensport für andere dich zu "mobben", so geht das bis die schule um ist!! danach nach hause und deine eltern meckern dich an wegen noten, du gesht in deiner zimmer schließt ab und sitzt den ganzen tag vorm rechner siehst nur gewallt und tot, dann wieder schlafen,DAS JEDEN TAG, daran zerbricht man ich weiss bis heute net wie ich das überlebt hab, aber ich hab die kurve gekriegt, aber nur weil einer ma nett war und mir gezeigt hat wie man LEBT!! die ursachen wie ich zum looser wurde, naja ich weiss es net :Genetik, oder das in der ersten klasse meine eltern sich schon in der schule eingemischt haben (saßen mit der videokamera im busch in der nähe der schule um zu verhindern das ich geschlagen werde oder so) vll wurde ich deshalb net durchsetzungsfähig, und wurde das erst später...als es fast zu spät war
is hart für mich das hier zu schreiben... aber ich will das durch eine offene diskussion, andere vll auch ihr leben in den griff kriegen!!
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

MF_Uzi hat geschrieben:Und dann wird wieder blind geschrien nach verboten und starker Zensierung von Computerspielenvon von dieser 50+ Generation.
Ähm, mit KEINEM Wort wurde nach Verboten/ Schnitten verlangt!
Es ging lediglich darum, dass man die Alterseinstufungen konsequenter einhalten muss und das Thema ansich als potentielle Gefahrenquelle nicht aus dem Auge verlieren darf.

@ Loki:

Woher stammt der Beitrag? Erinnert mich stark an den Film BenX, der überaus nachdenklich macht. Aber man kann etwas dagegen tun im Alltag: Einfach erstmal selbst aufhören Leute zu mobben und (der nächste Schritt) dazwischen gehen wenn es zu weit geht und den Mobbern auch mal wenn Möglich die Grenzen aufzeigen. Denn im Forum lamentieren "Uiuiui, die armen Menschen, denen das Bein gestellt wird" aber am nächsten Tag einen Peter X. auslachen, da er eine 5 schreibt und einem Hans Y. selbst das Bein stellen und lachen ohne drüber nachzudenken (ist ja nur Spaß, ne?) kann jeder.
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Ähm, mit KEINEM Wort wurde nach Verboten/ Schnitten verlangt!
Es ging lediglich darum, dass man die Alterseinstufungen konsequenter einhalten muss und das Thema ansich als potentielle Gefahrenquelle nicht aus dem Auge verlieren darf.
Es ging mir auch nicht um den Inhalt der Sendung in diesem Satz sondern um die Reaktion der 50+ Generation die vorm Fernsehr sitzt.
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Sonny-Red »

@loki1989

Aufjeden fall Respekt dafür das du hier so offen sprichst, es gehört eine menge Mut dazu.

Ich glaube gerade in einer ländlichen Umgebung trifft einen das viel schwerer wie in dem Fall von gestern. Ich meine in der Stadt gibt es halt viele aussenseiter und somit findet man halt kontakt untereinander. Also in meiner Schulzeit war ich eher der jenige der immer in Gruppen unterwegs war.

Doch fand ich es manchmal komisch wenn ich mit eher außenseitern sprach und diese schon überrascht schauten, so in der art wie wow der redet mit mir. Von der Gruppe kommen dann immer so sprüche wie "Hey best friends und so oder hast du neue Freunde" Man muss da nunmal drüber stehen und das tat ich auch. Es ist jedoch für mich schwer gewesen zu verstehen das es solchen Leuten echt mies geht. Es gab halt einen Punkt wo ich mir dachte Was ist denn hier los.

Da sah ich einen Jungen aus meiner Schule mal nachmittags bei mir in der Gegend. Er kam auf mich zu und grüßte mich. Nach dem wir uns etwas unterhielten fragte er mich ganz verlegen ob er mir morgen in der Schule Hallo sagen dürfte. Normalerweise würde ich mich kaputt lachen bei so einer Frage aber in dem moment hatte ich nur Mitleid übrig für ihn.

Deswegen loki1989 kann man einigen Leuten keinen Vorwurf machen denn sie wissen nicht was für ein Gefühl das ist. Das wenn man einen Joke macht der andere den ganzen abend drüber nachdenkt oder so. Man muss sowas wohl erlebt haben glaube ich.
RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

AEV-Fan
Herr pfeiffer ist aber bekannt dafuer das er ein Produktions und Verkaufsverbot fuer Ego-Shooter fordert.Staat mal die echten tatsachen zu sehn woran es liegen koennte:
Das Umfeld,Mobbing durch andeere Schueler.komisch unsere Nachbarlaender haben nciht so strenge gesetzte und da passiert weniger.Na ich werde mir ncht verbieten lassen Egos zu zocken,Gott sei dank weiss man ja wo man uncut games bekommen kannn.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich frag mich gerade (ja, jetzt, um 2 Uhr...), ob, wenn's stimmt, dem Umstand, dass er wohl gezielt in erster Linie auf Frauen u. Mädchen geschossen hat, irgendeine Bedeutung zukommt, und wenn ja, welche. Gut, alles sehr spekulativ, aber so ganz zufällig scheint's ja nicht gewesen sein...Fälle, die zeigen, zu was Menschen fähig sind, wenn ihr Umgang mit dem anderen Geschlecht nicht mehr normal funktioniert, gibt's ja genug...
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Öhm, da hier ja von Leuten wie Loki das Mobbing ins Spiel gebracht wurde:

Ich kenne keinen einzigen Fall in meiner ganzen Schulzeit, Arbeitszeit usw wo jemand zu Unrecht gemobbt wurde.

Die "Gerechtigkeitsquote" liegt da bei 99,999% (und das meine ich ernst). Wenn irgendwelche Idioten meinen sie müssten ihre Mitschüler/Arbeitskollegen heimtückisch beim Lehrer/Chef anscheißen/verraten/durch den Dreck ziehen um dann selber als tollster Schüler/Mitarbeiter da zustehen... Selber schuld...

Als ich noch in der Grundschule war haben sich diese "Probleme" recht schnell gelöst. Mutterkindchen bekam Zuhause von den Eltern beigebracht "Schön alles Petzen", dann kam Muttersöhnchen in die Grundschule, petzt was das Zeug hält und in der Pause bekam er dann die Rechnung präsentiert in Form von einem 20vs1 "Handicap-Match" (lol)... Da konnte man mal sehen wie schnell das Mutterkindchen auf einmal anpassungsfähig war und nicht mehr gepetzt hat. Die Trottel die es durch Prügel nicht gelernt haben wurden dann eben solange verprügelt, bis sie es gelernt haben. Ganz einfach.
Das ist das einfachste Prinzip gewesen, aber es hat gewirkt.

Wenn ich also in den Bus steige und ein Beinchen gestellt bekomme, irgendwo auftauche und immer ausgelacht werde, keine Schnitte an die Hand kriege und die Leute alle kein Interesse an mir haben sollte ich mich eher fragen warum das so ist und mal über meine Einstellung nachdenken usw.

Unsere Gesellschaft ist zwar sehr fleißig wenn es ums Mobben geht, aber
1. sucht sie sich die Opfer genau aus (jedem das was er verdient)
2. ist sie leicht von der Meinung abzubringen. Wenn also ein gemobbter seine Einstellung ändert, kann es schnell passieren, dass er Anschluss findet und schnell selbst zum Mobber wird.
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Ugauga01 hat geschrieben:Öhm, da hier ja von Leuten wie Loki das Mobbing ins Spiel gebracht wurde:

Ich kenne keinen einzigen Fall in meiner ganzen Schulzeit, Arbeitszeit usw wo jemand zu Unrecht gemobbt wurde.

Die "Gerechtigkeitsquote" liegt da bei 99,999% (und das meine ich ernst). Wenn irgendwelche Idioten meinen sie müssten ihre Mitschüler/Arbeitskollegen heimtückisch beim Lehrer/Chef anscheißen/verraten/durch den Dreck ziehen um dann selber als tollster Schüler/Mitarbeiter da zustehen... Selber schuld...

Als ich noch in der Grundschule war haben sich diese "Probleme" recht schnell gelöst. Mutterkindchen bekam Zuhause von den Eltern beigebracht "Schön alles Petzen", dann kam Muttersöhnchen in die Grundschule, petzt was das Zeug hält und in der Pause bekam er dann die Rechnung präsentiert in Form von einem 20vs1 "Handicap-Match" (lol)... Da konnte man mal sehen wie schnell das Mutterkindchen auf einmal anpassungsfähig war und nicht mehr gepetzt hat. Die Trottel die es durch Prügel nicht gelernt haben wurden dann eben solange verprügelt, bis sie es gelernt haben. Ganz einfach.

Wenn ich also in den Bus steige und ein Beinchen gestellt bekomme, irgendwo auftauche und immer ausgelacht werde, keine Schnitte an die Hand kriege und die Leute alle kein Interesse an mir haben sollte ich mich eher fragen warum das so ist und mal über meine Einstellung nachdenken usw.

2. ist sie leicht von der Meinung abzubringen. Wenn also ein gemobbter seine Einstellung ändert, kann es schnell passieren, dass er Anschluss findet und schnell selbst zum Mobber wird.
Ah, ja

Und um ihn zu normalisieren muss man ihn Jahre lang mobben, verprügeln, ignorieren ? Ich glaube ein 5 minütiges ernsthaftes Gespräch hätte schon mehr gebracht als die eben genannten Maßnahmen. Aber der Tellerrand von einen Suppenteller ist halt doch ziemlich hoch, nich wahr?
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

Ugauga01 hat geschrieben:Öhm, da hier ja von Leuten wie Loki das Mobbing ins Spiel gebracht wurde:

Selten so einen sinnlosen Beitrag gelesen.
Die die gemobbt werden haben es also verdient, weil sie "anders" sind?
Wie alt bist du?!
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ugauga01 hat geschrieben:
Ganz ehrlich - und auch auf die Gefahr hin verwarnt zu werden, mir in diesem Fall schnuppe - wegen völlig verdummten, ignoranten und verrohten Mistkerlen wie du es leider bist gibt es solche Probleme. 90% deiner Posts, die ich so mitbekomme, lassen darauf schließen, dass du ein kleiner Bengel bist, der außer seiner X-Box nicht viel im Hirn hat aber mit diesem Post hast selbst du den Vogel abgeschossen. Einfach nur arm und dumm, komm geh wieder ins 360-Forum trollen und hoffe, dass du irgendwann einen kleinen Anflug von sozialer Kompetenz bekommst.
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

AEV-Fan hat geschrieben:
Ugauga01 hat geschrieben:
Ganz ehrlich - und auch auf die Gefahr hin verwarnt zu werden, mir in diesem Fall schnuppe - wegen völlig verdummten, ignoranten und verrohten Mistkerlen wie du es leider bist gibt es solche Probleme. 90% deiner Posts, die ich so mitbekomme, lassen darauf schließen, dass du ein kleiner Bengel bist, der außer seiner X-Box nicht viel im Hirn hat aber mit diesem Post hast selbst du den Vogel abgeschossen. Einfach nur arm und dumm, komm geh wieder ins 360-Forum trollen und hoffe, dass du irgendwann einen kleinen Anflug von sozialer Kompetenz bekommst.
/sign lass aber bitte die Konsolen hier draußen, ich möchte nicht in Verbindung mit so einem gebracht werden nur weil ich auch eine Box besitze....
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ugauga01

Findest du es wirklich witzig und warst du wirklich so arm dran das du dich an einen wie hast du es ausgedrückt 20 VS 1 Handicap Match beteiligt hast.

Und du bist 22???

Und vorallem ok ich hab früher auch Leute geärgert nur da war ich Jung und dumm und heute tut mir das ganze Leid. Aber du bist mit 22 wohl noch immer nicht drüber weg das Leute bessere Noten/Eltern usw hatten als du.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Jetzt geht die Kacke wieder los.
Wo isn mein Killerspiel-Spieler Pullover?
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Grade habense im Radio gesagt, sie prüfen ob er Kontakt mit "Killerspielen" wie Counter Strike hatte omfg...
Die deutsche Presse wird es glaub ich nie lernen...

Ich frag mich nur wenn sie solche Spiele verbieten wollen, wieso machen sie das nicht gleich auch mit Filmen?
Wieso nicht einfach Musik verbieten indenen es um Gewalt geht?
Punk? Fu macht agressiv ! Metal? Weg mit dem Zeug !
Nicht mehr lange und ich wander aus...