Dead Space
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Hi zusammen
so, nach monatelangem lesen, mein erster beitrag!
ich werd mir dead space auf jeden fall mal aus der videothek holen und anspielen! (mach ich fast immer so. dann kauf ich nicht die katze im sack)! die demo hat mich schon beeindruckt! wenns mir dann auch gefällt, ist es gekauft!
übrigens ist das hier eine tolle comunity! wenig bis keine beleidigungen und sachliche beiträge! DANKE
habs in anderen foren schon ganz anders gesehen!
lg christian
so, nach monatelangem lesen, mein erster beitrag!
ich werd mir dead space auf jeden fall mal aus der videothek holen und anspielen! (mach ich fast immer so. dann kauf ich nicht die katze im sack)! die demo hat mich schon beeindruckt! wenns mir dann auch gefällt, ist es gekauft!
übrigens ist das hier eine tolle comunity! wenig bis keine beleidigungen und sachliche beiträge! DANKE
habs in anderen foren schon ganz anders gesehen!
lg christian
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Da sieht man mal wieder, welcher Publisher hier seine Finger im Spiel gehabt hatThe Mercenary hat geschrieben: Das Spiel ist gruselig, blutig und hat eine Story in die man schnell reinkommt. Das es nicht zensiert wurde, wundert mich doch etwas, das es ja wirklich sehr heftig ist.

Die Tatsache, dass das Spiel relativ schnell durch ist, wirkt sich auf den Wiederspielwert sehr positiv ausWerd das Spiel bestimmt mehrmals spielen und es bekommt einen guten Platz in meiner Sammlung.

Aber nach dem dritten Mal war dann doch die Luft raus.
Da man ja bereits nach dem ersten Mal Durchspielen kaum noch Kohle ausgeben muss und fast schon alles aufgewertet hat, fehlt irgendwann die Motivation.
- Public_Enemy__1
- Persönliche Nachricht:
Dead Space Best Game Ever
Dead Space ist das Genialste,Geilste game was ich je gezockt hab besser gehts echt nich !!!! für mich das beste Spiel gar nich zu toppen!!!

-
- Persönliche Nachricht:
So. Habs mir jetzt auch endlich kaufen können.
Verdammt dieses Spiel ROCKT. Ich hätte dem ohne weiteres einen Platinaward verpasst. Die Linearität stört mich bei solchen Spielen überhaupt nicht. Zudem es manchmal ja auch möglich ist, zurückzugehen und sowas, da ist CoD schon linearer... Die abnutzenden Schockmoment kann ich nicht wirklich unterstützen. Ich wusste noch vom Test, dass dieses Poltern von irgendwelchen Stangen zwar nix gefährliches an sich hat, bin aber trotzdem zusammengezuckt und auf Erwartungshaltung gegangen. Obwohl ich eigentlich wusste: Da kommt nix.
Dann die famose Musikuntermalung, die passend zu plötzlich auftauchenden Gegnern schön laut und angsteinflößend wird, die hebt die Spannung und Dramatik noch um ein vielfaches.
Allgemein ist die Atmosphäre sehr geil dargestellt, visuell und vom Sound her (audiell? Oo oder heißts anders?^^).
Brachiale Action dieses Game.
Großes Lob an EA. Wieder wurde bestätigt dass, solange es keine Massenausschlachtungen sind, EA sehr gute Spiele macht. Ich hoffe Dead Space 2 wird genau so ein Kracher.
Guter Test, auch wenn ich die Linearität und die abnutzenden Schockmomente nicht so negativ werten würde, aber sonst passts
Verdammt dieses Spiel ROCKT. Ich hätte dem ohne weiteres einen Platinaward verpasst. Die Linearität stört mich bei solchen Spielen überhaupt nicht. Zudem es manchmal ja auch möglich ist, zurückzugehen und sowas, da ist CoD schon linearer... Die abnutzenden Schockmoment kann ich nicht wirklich unterstützen. Ich wusste noch vom Test, dass dieses Poltern von irgendwelchen Stangen zwar nix gefährliches an sich hat, bin aber trotzdem zusammengezuckt und auf Erwartungshaltung gegangen. Obwohl ich eigentlich wusste: Da kommt nix.
Dann die famose Musikuntermalung, die passend zu plötzlich auftauchenden Gegnern schön laut und angsteinflößend wird, die hebt die Spannung und Dramatik noch um ein vielfaches.
Allgemein ist die Atmosphäre sehr geil dargestellt, visuell und vom Sound her (audiell? Oo oder heißts anders?^^).
Brachiale Action dieses Game.
Großes Lob an EA. Wieder wurde bestätigt dass, solange es keine Massenausschlachtungen sind, EA sehr gute Spiele macht. Ich hoffe Dead Space 2 wird genau so ein Kracher.
Guter Test, auch wenn ich die Linearität und die abnutzenden Schockmomente nicht so negativ werten würde, aber sonst passts

- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Ich habs in der Nacht endlich durchgeschafft und bin gerade dabei es ein 2tes mal zu beenden. Das Spiel ist wahnsinn. An sich passt wirklich alles.
Es hat eine, für Games dieses Genres, verhältnismässig gute Story, eine Spitzenatmospähre und massig Schockeffekte. Der Sound ist auch bombastisch. Ob es nun der Klang der Waffen oder die musikalische Untermalung ist, die Ohren bekommen was geboten. AUch die SPielzeit ist mit 10 Stunden ordentlich.
Würde so aus dem Handgelenk auch den Platinaward rausrücken (:
Es hat eine, für Games dieses Genres, verhältnismässig gute Story, eine Spitzenatmospähre und massig Schockeffekte. Der Sound ist auch bombastisch. Ob es nun der Klang der Waffen oder die musikalische Untermalung ist, die Ohren bekommen was geboten. AUch die SPielzeit ist mit 10 Stunden ordentlich.
Würde so aus dem Handgelenk auch den Platinaward rausrücken (:
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe zuerst mit Maus + Tastatur gespielt. Im Test steht, dass es schwieriger sei. Meine Maus kann ich jedoch schnell genug einstellen. Es ist dann viel zu einfach. Man zielt immer genau und schnell.ctu-jackbauer hat geschrieben:mit maus + tasta ist das spiel nicht zu ertragen, ich spiels mit xbox360 controller
Das ist mit Gamepad anders. (ich nutze aber auch selten Gamepads für "3D-Shooter" - bisland nur für Resident Evil 4). Daher habe ich mich für ein Gemepad entschieden. Aber dadruch wurde das Spiele extrem viel schwieriger. Ich treffe mal neben mein Ziel, wenn es hektisch wird. Und ich kann wesentlich langsamer zielen! Das ist der größte Nachteil. Oft habe ich kaum Lebensenergie. Aber so macht es bislang Spaß. Bin noch nicht sehr weit - Deck2 oder sowas(mittlerer Schwierigkeitsgrad).
Oder empfiehlt ihr mir mit Tastatur + Maus zu spielen. Für mich wirkt das fast wie ein Cheat, weil es dann so einfach ist. Oder wird das Spiel nachher noch schwerer? Dann reicht mein Gamepad wohl nicht mehr aus und ich sollte mit Maus und Tastatur spielen. Nur ein Umstieg ist immer so lästig, wegen der Umgewöhnung an die Tasten.
Also.. was ist eure Empfehlung?
Gruß
Pascal
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das spiel beim zweiten mal auf schwer mit maus und tastatur gespielt und fand, dass das genau richtig war.
da ich mir an weihnachten auch ne xbox zugelegt habe, habe ich mal die demo gespielt und bin sicher, dass ich damit wahnsinnig geworden wäre.
es ist schwerer, aber nur weil es mehr nervt.
muss allerdings jetzt erst mal etwas shooter erfahrung auf der box sammeln und habe mir dazu perfect dark zero und dark sector für nen kleinen euro gekauft. dazu noch GoW2, das ich aber erst spiele, wenn ich mit dem controller etwas besser klarkomme.
würde aber das spiel eher mit maus und tastatur spielen.
da ich mir an weihnachten auch ne xbox zugelegt habe, habe ich mal die demo gespielt und bin sicher, dass ich damit wahnsinnig geworden wäre.
es ist schwerer, aber nur weil es mehr nervt.
muss allerdings jetzt erst mal etwas shooter erfahrung auf der box sammeln und habe mir dazu perfect dark zero und dark sector für nen kleinen euro gekauft. dazu noch GoW2, das ich aber erst spiele, wenn ich mit dem controller etwas besser klarkomme.
würde aber das spiel eher mit maus und tastatur spielen.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ o0Pascal0o
Das Spiel wurde weiter hinten für mein Empfinden sogar eher leichter, da sich die Monstertypen sich nicht groß ändern, sondern nur zahlreicher werden, man selbst aber auch deutlich stärker wird. Ich hab am Ende immer Medipacks verkauft, weil ich so viele hatte. Allerdings habe ich auch mir M/T gespielt und damit ist das Teil auf normal vielleicht wirklich zu einfach. Selbst die mit Gamepad als sehr schwer geltende Stelle, in der man Asteroiden abballern muss, ist mit M/T ein Kinderspiel.
Das Spiel wurde weiter hinten für mein Empfinden sogar eher leichter, da sich die Monstertypen sich nicht groß ändern, sondern nur zahlreicher werden, man selbst aber auch deutlich stärker wird. Ich hab am Ende immer Medipacks verkauft, weil ich so viele hatte. Allerdings habe ich auch mir M/T gespielt und damit ist das Teil auf normal vielleicht wirklich zu einfach. Selbst die mit Gamepad als sehr schwer geltende Stelle, in der man Asteroiden abballern muss, ist mit M/T ein Kinderspiel.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele zwar sehr gerne mit einem Gamepad - aber einen Shooter
niemals
Sobald man genau zielen muss, ist M/T unumgänglich.
Dead Space macht hier mit Sicherheit keine Ausnahme.
Ja, auf dem normalen Schwierigkeitsgrad wird es evtl. etwas zu einfach gegen Ende des Spiels, da - wie schon beschrieben - die Gegner nur zahlreicher werden.
Die Asteroiden-Sequenz mit Gamepad?
Ich wäre verrückt geworden.....
Oder die Momente, wo man von diesem Fangarm durch die Gänge geschleift wird und das "Ziel-System" etwas durcheinander gerät.
Wahrscheinlich kommt dem PC-Zocker daher das Spiel auch ein wenig kurz vor, weil man an diesen Stellen im Spiel nicht unnötig hängen bleibt und Zeit "vergeudet".

Sobald man genau zielen muss, ist M/T unumgänglich.
Dead Space macht hier mit Sicherheit keine Ausnahme.
Ja, auf dem normalen Schwierigkeitsgrad wird es evtl. etwas zu einfach gegen Ende des Spiels, da - wie schon beschrieben - die Gegner nur zahlreicher werden.
Die Asteroiden-Sequenz mit Gamepad?
Ich wäre verrückt geworden.....
Oder die Momente, wo man von diesem Fangarm durch die Gänge geschleift wird und das "Ziel-System" etwas durcheinander gerät.
Wahrscheinlich kommt dem PC-Zocker daher das Spiel auch ein wenig kurz vor, weil man an diesen Stellen im Spiel nicht unnötig hängen bleibt und Zeit "vergeudet".
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe nur das Gefühl, dass die Spieledesigner das Spiel für Gamepad ausgelegt haben. Es also auch mit einkalkulieren, dass man nicht so genau zielen kann. Man ist halt´ nervös als Techniker wenn man solche Viecher sieht und genau zu treffen, wie mit Mau und Tastatur ist auch nicht immer gleich realistisch. Ich vermute sogar, dass die Maus im Spiel daher nur relativ langsam eintellbar ist(mit Tricks gehts ja auch anders, und mit schnellerem Windowsmaussped z.B. auch), weil das Spiel sonst nicht so rüberkommt wie es gemeint ist. Im Menü ist die Maus auch sehr schnell, wenn sie im Spiel normal ist. So wie eine Monitorkalibrierung auf Dunkelheit/Helligkeit - die wird im Menü optimal eingestllt bei manachen Titeln, damit es im Spiel dann so ist, wie die Programmierer es sich gedacht haben. Evtl. muß die Maus dann im Menü normal sein.. und im Spiel halt sehr langsam. Damit man an die Nachteile eines Gamepads herankommt.
Also Resident Evil 4 ging ja nur mit Gamepad ohne Dritttool - und mit Maus war es viel zu easy. Aber echt Klasse, wenn man sich eingewöhnt hatte als Nichtkonsolere, welche ja ein Gamepad gewöhnt sind bei Shootern. Ist Dead Space denn auf Schwierig einigermaßen o.k. mit Maus + Tastatur? Kann man schwierig auch direkt anwählen? Sonst müsste man ein Savestand haben, wo das jemand hat. Oder Ultimate ist ja noch schwerer oder wie das heisst.
Man könnte evlt. vermuten:
Superschwer mit Maus und Tastatur für Non-Konsoleros
oder
Mittel für Konsoleros mit Gamepad
Ich komme auf Mittel als Nichtkonsolero jedenfalls bis Deck2(fast fertig) immer gerade so aus mit meinen Medipacks. Ist ja schön so - trotzdem nervt die Steuerun immer noch etwas. Aber gehört ja evlt. dazu - oder was sagen die Konsoleros?
-------------
mal ne andere Frage. Was ist wenn man seinen Anzug(Rik) updatet & dann nachher einen neuen Anzug holt. Sind die investierten Updates(über diese Werkbank) dann auch in dem neuen Anzug mit drin, oder ist das Geld rausgeschmissen? Dann lohnen sich ja eher nur Waffenupgrades.
Gruß
Pascal
Also Resident Evil 4 ging ja nur mit Gamepad ohne Dritttool - und mit Maus war es viel zu easy. Aber echt Klasse, wenn man sich eingewöhnt hatte als Nichtkonsolere, welche ja ein Gamepad gewöhnt sind bei Shootern. Ist Dead Space denn auf Schwierig einigermaßen o.k. mit Maus + Tastatur? Kann man schwierig auch direkt anwählen? Sonst müsste man ein Savestand haben, wo das jemand hat. Oder Ultimate ist ja noch schwerer oder wie das heisst.
Man könnte evlt. vermuten:
Superschwer mit Maus und Tastatur für Non-Konsoleros
oder
Mittel für Konsoleros mit Gamepad
Ich komme auf Mittel als Nichtkonsolero jedenfalls bis Deck2(fast fertig) immer gerade so aus mit meinen Medipacks. Ist ja schön so - trotzdem nervt die Steuerun immer noch etwas. Aber gehört ja evlt. dazu - oder was sagen die Konsoleros?
-------------
mal ne andere Frage. Was ist wenn man seinen Anzug(Rik) updatet & dann nachher einen neuen Anzug holt. Sind die investierten Updates(über diese Werkbank) dann auch in dem neuen Anzug mit drin, oder ist das Geld rausgeschmissen? Dann lohnen sich ja eher nur Waffenupgrades.
Gruß
Pascal
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Schwierig/Hard geht gleich zu Beginn.o0Pascal0o hat geschrieben:Ist Dead Space denn auf Schwierig einigermaßen o.k. mit Maus + Tastatur? Kann man schwierig auch direkt anwählen?
Mit M/T imho genau der richtige Grad für´s erste Mal spielen :wink:
Unmöglich/Impossible wird erst nach einmaligem Durchspieln freigeschalten.
Leider kann man aber seine Waffen und Anzüge nicht mit in den nächsten Schwierigkeitsgrad übernehmen - was ich sehr schade finde.
So steht man vor der Entscheidung - nochmal Hard mit dem geilen Anzug und allen Waffen, oder Impossible mit Standard-Ausrüstung...
Wie schon 4P|TGfkaTRichter schrieb, werden alle Upgrades übernommen.mal ne andere Frage. Was ist wenn man seinen Anzug(Rik) updatet & dann nachher einen neuen Anzug holt. Sind die investierten Updates(über diese Werkbank) dann auch in dem neuen Anzug mit drin, oder ist das Geld rausgeschmissen? Dann lohnen sich ja eher nur Waffenupgrades.
Aber ich finde nicht, dass sich nur der Sauerstoff-Upgrade lohnt.
Klar, so gesehen, ist dass der einzige, der imho nötig ist - der Rest macht "nur" Spaß

Und wenn man bei einer Waffe bleibt (mehr als den Cutter braucht man wirklich nicht), dann hat man genug Powernodes übrig, um den Cutter und seinen Anzug komplett aufzuwerten.
Ich hatte zum Schluß sogar noch genug Powernodes übrig, um eine zweite Waffe komplett aufzuwerten - in dem Fall hab ich mich für das Rifle entschieden - ist für die Bossfights ganz nützlich :wink:
Und beim zweiten Mal auf dem gleichen Schwierigkeitsgrad hast Du so viele Powernodes in Reserve, dass man alle Waffen kaufen und komplett aufwerten kann...
Deswegen finde ich es ja so schade, dass man nicht gleich zu Beginn auf Impossible spielen kann

-
- Persönliche Nachricht:
Wieso O2-Upgrade? Gerade das würde ich nicht updaten. Benötigt man doch eher selten. Und ich werde oft - da ich wie gesagt mit Gamepad spiele von Kreaturen angesprungen, oder gehauen. Bei 3 Kreaturen auf einmal, kann ich ziemlich sicher sein, dass mich eine zu packen bekommt.
Spannend daher mit Gamepad, ich bekomme richtig Angst, wenn ich 3 Gegner auf einmal im Raum habe. Aber niemand kann ja nicht alle Waffen perfekt beherrschen und immer dahin treffen wo man möchte, besonders nicht als Ingienuer.
Hat jemand einen Save-Stand für mich, wo ich Impossible auswählen kann? Hört sich ja sogar einfacher an, wenn man so viele Powernodes bekommt auf dem Schwierigkeitsgrad. Aber für M/T genau das richtige dann. Obwohl ich irgendwie das Gefühl nicht loswerde, dass das Spiel für Gamepad ausgelegt ist & Maus+Tastatur praktisch ein Hardware-Cheat sind.
Pascal
Spannend daher mit Gamepad, ich bekomme richtig Angst, wenn ich 3 Gegner auf einmal im Raum habe. Aber niemand kann ja nicht alle Waffen perfekt beherrschen und immer dahin treffen wo man möchte, besonders nicht als Ingienuer.
Gibt es nicht noch einen größeren Cutter später. So dass ich erst dann anfangen sollte, diesen zu updaten?CasanOffi hat geschrieben:o0Pascal0o hat geschrieben: Und wenn man bei einer Waffe bleibt (mehr als den Cutter braucht man wirklich nicht)
Hat jemand einen Save-Stand für mich, wo ich Impossible auswählen kann? Hört sich ja sogar einfacher an, wenn man so viele Powernodes bekommt auf dem Schwierigkeitsgrad. Aber für M/T genau das richtige dann. Obwohl ich irgendwie das Gefühl nicht loswerde, dass das Spiel für Gamepad ausgelegt ist & Maus+Tastatur praktisch ein Hardware-Cheat sind.
Pascal