Mihawk2023 hat geschrieben:Hallo Leute!
Da mein alter PC ziemlicher Schrott ist, hab ich endlich mal beschlossen, mir einen neuen zuzulegen.
Das Problem ist nur, dass ich im selbst zusammenbasteln nicht wirklich nen Plan habe, daher hab ich mir direkt ein paar Fertig PCs angeschaut, die mir recht passend scheinen und für nen, meines Erachtens, sehr guten Preis verfügbar sind.
Vorweg: Ich will auf dem Rechner schon zocken können, aber ich muss nicht um jeden Preis jedes aktuelle Spiel bei voller Leistung haben.
Ich hab mich mal auf folgender Seite umgesehen, wäre klasse, wenn die vielleicht jemand kennt und mir seine Erfahrungen dort schildern könnte:
http://rocketpc.de/shop/
Die PCs die ich mal ins Auge gefasst habe sind folgende, ich wär für Tipps, welchen ich nehmen soll und ob ich gegebenfalls Teile austauschen sollte, sehr dankbar.
659,00€
689,00€
795,00€
805,00€
914,00€
999,00€
Hi!
Hab mich extra registriert (lese seit Jahren immer nur still mit) um auf deinen Post zu antworten:
RocketPC = Finger weg, Finger weg, Finger weg!
Den günstigen Preis fand ich damals auch verlockend, doch du hast nach dem Kauf NIX als Ärger! Bereits nach kürzester Zeit war damals meine Graka schrott (wurde nix übertaktet o.ä.); eingeschickt, neue bekommen! Jedoch eine wesentlich schlechtere als vorher (8400gs anstatt 8600gt); da diese jedoch auch kaputt war, den Komplettrechner eingeschickt. Zwei Monate nix gehört; dann eine Email, dass die GraKa defekt ist, ich aber ne neue für 150€ kaufen könnte, den PC unrepariert für 50€ zurück bekomme oder er in den nächsten 7 Tagen umweltgerecht entsorgt wird.
Am Telefon wird man generell ausgelacht und für dumm verkauft; musste deshalb tatsächlich meine werte Freundin (Anwältin^^) einschalten, die dann ein gepfeffertes Schreiben aufgesetzt hat.
Service also unterste Schublade, lies dir mal bei ciao noch ein paar Rezensionen durch!
Die Komponenten selber sind meiner MEinung nach auch irgendwie B-Ware oder sowas; ich habs jedenfalls noch nie erlebt, dass ständig bei irgendjemandem Ram, MB oder GraKa den Geist aufgeben (3 Freunde hatte damals auch dort bestellt). Gehäuse ist der allerletzte Schrott, genauso wie das super duper Netzteil.
Lass auf jeden Fall die Finger von dem Laden, du sparst an der falschen Stelle!