NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von Kya »

Spiritflare82 hat geschrieben: 24.10.2017 13:54
Kya hat geschrieben: 24.10.2017 13:47 Geh doch mal bitte darauf ein:
"Muss man sich beim duschen also einschließen, damit ein Freund/Bekannter nicht rein kommt um sein Pimmelchen zu wedeln, weil er ja so "horny" ist?
Darf man nicht mehr mit einem männlichen Freund wegfahren oder was trinken, ohne dass das männliche Geschlecht direkt denkt, er kann mal gepflegt einen versenken?
:mrgreen:

aber das Ding ist doch, gabs solche Missverständnisse und plumpen Anbandlungsversuche nicht schon immer?
Wir kommen der Sache näher!
Macht es das automatisch richtig?
Ist es ok?

"war schon immer" und "früher" ist eine billige Ausrede für Fehlverhalten.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von Kajetan »

yopparai hat geschrieben: 24.10.2017 13:56 Das gilt übrigens auch für dich.
Deswegen vorverurteile ich auch niemanden. Ich nehme nur ihre Aussage zur Kenntnis und belasse es dabei. Ich werfe ihm nichts vor, weil ich nicht weiß, was da passiert ist. Ich werfe ihr auch nichts vor. Ich halte diese Hexenjagd gegen ihn für selten dämlich, genauso wie sie jetzt als Lügnerin hinzustellen. Weil wir alle nichts genaues wissen und speziell zum Fall der beiden uns einfach jeden Kommentar verkneifen sollten.

Wir können uns aber gerne über verifizierte Fälle von sexueller Belästigungen unterhalten und warum es manchmal so schwer ist sowas zur Anzeige zu bringen. Vor allem sexuelle Belästigung an Männern, die sich ja überhaupt GAR NICHT trauen etwas zu sagen, weil man sie dann als Weichei auslacht.
Ihr späteres Verhalten ist ein Indiz dafür, dass es auch zum Zeitpunkt X schon keine Belästigung war.
Du spekulierst wild aus dem hohlen Bauch heraus.
Zuletzt geändert von Kajetan am 24.10.2017 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Twan hat geschrieben: 24.10.2017 13:55
magandi hat geschrieben: 24.10.2017 01:09 lol immer dieses gelaber von abwarten und so. der typ hat keine straftat begangen. die frau ist freiwillig allein mit diesem typen auf einen roadtrip gefahren, hat sich mit ihm besoffen und beim duschen nicht mal abgeschlossen.
Also, wenn ich den Arsch randvoll habe, schließe ich bestimmt nicht das Bad ab. Was, wenn ich Hilfe brauche?
Dann kommt der nackte Retter zu Hilfe. Ein wenig entgegenkommen für Hilfeleistung ist doch wohl angebracht, oder?

War doch schließlich schon immer so...
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Kya hat geschrieben: 24.10.2017 13:47
PS: ich habe Deinen Beitrag als dumm dargestellt, nicht Dich als Person.
Aus Deinem Mund kam "cuck^10"
das ist aber nett dass du das erwähnst :) . geht manchmal im internet unter aber wenn ich sowas wie "kannst du nicht lesen oder was" lese dann kocht es schon im inneren.

also nochmal. klar ist sein verhalten scheiße aber er ist ihr tatsächlich nicht weiter auf den leim gegangen. wenn er weiter da stehen würde, dann wäre das sexuelle belästigung. die beiden waren freunde und besoffen. richtige ernste sexuelle belästigung ist es wenn man z.b am arbeitsplatz ständig dumme witze ertragen muss. das sind situationen in denen man sich nicht freiwillig begibt. deshalb finde ich auch dass dieses #metoo leider zu sehr missbraucht wird.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kya hat geschrieben: 24.10.2017 14:14 Dann kommt der nackte Retter zu Hilfe. Ein wenig entgegenkommen für Hilfeleistung ist doch wohl angebracht, oder?

Dir ist aber schon bewusst, dass das so weit unter "wie man in den Wald hinein ruft" läuft?

Wenn du der Meinung bist, dass deine Meinung zum Thema die korrekte sei, zeig es doch auch mal. Momentan bekommt man von die nur solche übertriebenen Aussagen, die nichtmal entfernt daran erinnern, was die vermeintlich belästigte schildert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Kajetan hat geschrieben: 24.10.2017 14:11
yopparai hat geschrieben: 24.10.2017 13:56 Das gilt übrigens auch für dich.
Deswegen vorverurteile ich auch niemanden. Ich nehme nur ihre Aussage zur Kenntnis und belasse es dabei. Ich werfe ihm nichts vor, weil ich nicht weiß, was da passiert ist. Ich werfe ihr auch nichts vor. Ich halte diese Hexenjagd gegen ihn für selten dämlich, genauso wie sie jetzt als Lügnerin hinzustellen. Weil wir alle nichts genaues wissen und speziell zum Fall der beiden uns einfach jeden Kommentar verkneifen sollten.

Wir können uns aber gerne über verifizierte Fälle von sexueller Belästigungen unterhalten und warum es manchmal so schwer ist sowas zur Anzeige zu bringen. Vor allem sexuelle Belästigung an Männern, die sich ja überhaupt GAR NICHT trauen etwas zu sagen, weil man sie dann als Weichei auslacht.
Ihr späteres Verhalten ist ein Indiz dafür, dass es auch zum Zeitpunkt X schon keine Belästigung war.
Du spekulierst wild aus dem hohlen Bauch heraus.
Ich hoffe du interpretierst mich nicht so, dass ich sie pauschal als Lügnerin hinstellen will. Ich spreche von einem Indiz, das Zweifel an der Vollständigkeit der Darstellung nährt. Mehr hab ich ja nicht. Aber es ist da und es lässt sich auch nicht wegdiskutieren. Und natürlich ist das auch zu einem gewissen Teil Spekulation, das sind Indizien immer. Ob jetzt „wild aus dem hohlen Bauch heraus“ lass ich jetzt mal dahingestellt, ich halte es durchaus für stichhaltig. Ich seh das eigentlich exakt wie billy coen 80. Wir wissen es nicht. Hexenjagd abgeblasen. Ich bin nur eben genauso dagegen, jetzt pauschal Malka an den Pranger zu stellen. Jedenfalls nicht dafür, für einige andere Dinge der Vergangenheit würde ich das möglicherweise anders bewerten.

Mir geht es hier auch überhaupt nicht um den Fall. Das sollen Juristen bewerten, wenn es da denn was zu bewerten gibt. Ich habe das lediglich erwähnt um ein Beispiel zu liefern, dass man beide Aussagen nicht automatisch für bare Münze nehmen kann. Es geht mir um die Diskussionskultur. Um die Vorverurteilungen auf Twitter, Facebook und letzten Endes auch den Mob auf NeoGAF, ironischerweise.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Levi  hat geschrieben: 24.10.2017 14:26
Kya hat geschrieben: 24.10.2017 14:14 Dann kommt der nackte Retter zu Hilfe. Ein wenig entgegenkommen für Hilfeleistung ist doch wohl angebracht, oder?

Dir ist aber schon bewusst, dass das so weit unter "wie man in den Wald hinein ruft" läuft?

Wenn du der Meinung bist, dass deine Meinung zum Thema die korrekte sei, zeig es doch auch mal. Momentan bekommt man von die nur solche übertriebenen Aussagen, die nichtmal entfernt daran erinnern, was die vermeintlich belästigte schildert.
Ich hatte bereits erklärt, dass es mir nicht explizit um sie geht.
Wie mit solchen Situationen umgegangen und wie es runter gespielt wird als "harmloser Scherz" usw, das! ärgert mich.

Daher entschuldige bitte meinen Sarkasmus.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Das ist kein Sarkasmus mehr, sondern nur peinlich und nicht förderlich für deine Sache (die ja an sich gut gemeint und richtig ist)
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Per Definition ist es sicherlich Sarkasmus.
Ob es noch förderlich ist, steht auf einem anderen Blatt.
Peinlich? Da würden mir andere Kandidaten einfallen.

Edit: seh es als verbitterte Reaktion. Damit kann ich leben. Peinlich finde ich deplatziert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

yopparai hat geschrieben: 24.10.2017 14:28 Ich hoffe du interpretierst mich nicht so, dass ich sie pauschal als Lügnerin hinstellen will.
Auf Grund Deiner Sätze kann ich mich nicht dieses Eindrucks verwehren.
Ich habe das lediglich erwähnt um ein Beispiel zu liefern, dass man beide Aussagen nicht automatisch für bare Münze nehmen kann. Es geht mir um die Diskussionskultur. Um die Vorverurteilungen auf Twitter, Facebook und letzten Endes auch den Mob auf NeoGAF, ironischerweise.
Es wäre hilfreich, wenn Du tatsächlich sagen würdest, was Du wirklich meinst. Anstatt etwas zu sagen, was Du danach angeblich nicht so gemeint hast.

Wie auch immer ... ja, es ist eine Art ausgleichende Gerechtigkeit, dass es ausgerechnet NeoGAF trifft, wo Vorverurteilungen zu wahrer Blüte hochstilisiert wurden. Bin schon gespannt, wann es Breitbart.com zerlegt, wo die annere Seite, die Alt-Right ihre individuelle Form der Realitätsblindheit und Doppelmoral zelebriert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Hat er doch....
(im Gegensatz zu dir....)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich hak das mal ab unter „Missverständnisse“. Kommt ja vor in Foren.

Im Übrigen finde ich Pauschale Verharmlosungen der Marke „kommt ja unter Freunden schon mal vor, dass man irgendwann im Suff zusammen nackig unter der Dusche steht“ genauso bedenklich wie Kya. Ich will mich nur im vorliegenden Fall nicht auf eine Seite stellen, weil ich nicht glaube, dass dazu bereits alle Randbedingungen bekannt sind.
Zuletzt geändert von yopparai am 24.10.2017 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

yopparai hat geschrieben: 24.10.2017 14:50Ich hak das mal ab unter „Missverständnisse“. Kommt ja vor in Foren.
okay, aber nicht monate später kommen und behaupten kajetan hätte dich textisch belästigt und dann kommt raus, dass ihr nach dieser sache sogar noch glückseelig pn's getauscht habt.

;)

frei erfundenes beispiel, ohne bezug zum thread.

greetingz
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Levi  hat geschrieben: 24.10.2017 13:41 Blöderweise ist es in dem Moment Belästigung, indem sie sich belästigt fühlt.
Ob das verhältnismässig ist.... Keine Meinung meinerseits.
Ja, hier liegt der Hund begraben. Sich belästigt fühlen ist sehr subjektiv. Wenn es nicht so wäre, würden Rentner dafür sorgen,
dass alle Jugendlichen von den Straßen verschwinden. :lol:

Der offenherzige FKKler sieht ein Glied und zieht sich auch aus. Ein Amisch sieht nen Nippelblitzer und muss 5 Tage Marathon-Beten um dem Fegefeuer zu entgehen.

Was ich an der Story nicht ganz verstanden habe ist, dass Evilore mit der besagten Dame nach dem Vorfall zusammen war.
Irgendwas stinkt da gewaltig, auch aus der Richtung von Madamme.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 24.10.2017 14:53 Ja, hier liegt der Hund begraben. Sich belästigt fühlen ist sehr subjektiv. Wenn es nicht so wäre, würden Rentner dafür sorgen,
dass alle Jugendlichen von den Straßen verschwinden. :lol:

...

Was ich an der Story nicht ganz verstanden habe ist, dass Evilore mit der besagten Dame nach dem Vorfall zusammen war.
Irgendwas stinkt da gewaltig, auch aus der Richtung von Madamme.
*argument rumdreh*

Dein Eindruck, dass das was stinkt, ist auch sehr subjektiv ... aber weil Du es machst, ist es ja in Ordnung, nicht?