Ach Gottchen. Keine Macht den Doofen.Sindri hat geschrieben: Was soll denn mit meiner Sozialkompetenz sein? Das rumgeflame von Jacky muss ich auch net jedesmal lesen. Das haben andere auch schon erwähnt. Die angebliche "Kritik" von Jacky ist nicht anderes als dummes rumgeflame.
Fallout 4 wird im November 2015 erscheinen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4 wird im November 2015 erscheinen
- Sindri
- Persönliche Nachricht:
Die Leute die bestimmte Punkte am Spiel selber kritisieren habe ich auch nicht zitiert. Ich habe explizit Jacky zitiert und angeblökt, weil sie das mittlerweile in jeder F4-News macht.AkaSuzaku hat geschrieben: Die Ironie an der Sache ist, dass während die Kritiker des heute früh gezeigten zu argumentieren wissen, die Kritiker der Kritiker häufig nicht über plumpe Beleidigungen hinauskommen.
Für mich macht es keinen Unterschied, ob man ein Spiel über den grünen Klee lobt, obwohl man gerade mal einen Gameplay-Trailer gesehen hat, oder ob man jede Kleinigkeit kritisiert: Unterm Strich ist beides gleich unausgewogen.
Ich für meinen Teil freue mich auf die neuen F4-Features und ob sie gut oder schlecht umgesetzt sind, werden wir in den kommenden Wochen sehen.
Das einzige was ich kritisch sehe, ist daß der Charakter eine Stimme hat. Kann aber auch sein, daß es gut umgesetzt wurde. Mal schauen.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Und darauf kommt dann wieder eine beleidigte Antwort, auf die dann wieder eine beleidigte Antwort kommt, auf die dann wieder eine beleidigte Antwort kommt, usw.BattleIsle hat geschrieben:Ach Gottchen. Keine Macht den Doofen.Sindri hat geschrieben: Was soll denn mit meiner Sozialkompetenz sein? Das rumgeflame von Jacky muss ich auch net jedesmal lesen. Das haben andere auch schon erwähnt. Die angebliche "Kritik" von Jacky ist nicht anderes als dummes rumgeflame.
Sorry, dieser Einwurf war für die Sache genauso unnötig wie Sindris etwas ... explosive Antwort.
- Sindri
- Persönliche Nachricht:
Guter Konter!BattleIsle hat geschrieben:Ach Gottchen. Keine Macht den Doofen.Sindri hat geschrieben: Was soll denn mit meiner Sozialkompetenz sein? Das rumgeflame von Jacky muss ich auch net jedesmal lesen. Das haben andere auch schon erwähnt. Die angebliche "Kritik" von Jacky ist nicht anderes als dummes rumgeflame.
- JackyRocks
- Persönliche Nachricht:
Ignorier doch einfach meine Posts, wenn sie dir nicht in den Kram passen und gut. Die sind meistens so lang, dass man sie ziemlich deutlich sieht und dementsprechend umgehen kann.Sindri hat geschrieben:JackyRocks hat geschrieben: Mädel, ehrlich schnauze. Wenn dir das Spiel nicht gefällt, dann ignoriere es doch einfach. Mimi hier, mimi da.
Sowas gestörtes habe ich echt schon lange nicht mehr erlebt....
@wer auch immer mir das mit Sim City unterstellt hat:
In Mass Effect 2, dass ziemlich gelobt wurde, mußte man auch teilweise Spezialisten suchen und aufs Schiff bringen um bestimmte Upgrades zu bekommen und Teile des Schiffs und der Story freizuschalten. Was ist daran Sim City? Ich persönlich würde den Basen- oder Siedlungsbau, wenn er denn gut umgesetzt ist und Teil der Story ist sehr gut finden. In Fallout 1 war deine Aufgabe einen Wasserspeicherchip zu finden und in Fallout 2 ging es um das G.E.E.K die effektiv beide zum Ziel hatten eine Vault zu erhalten oder eine Art neue Zivilisation zu gründen. Ich fänd es gut wenn der Siedlungsbau bzw. die Wiederbevölkerung einer Vault als ein großer Mainquest bestehen würde. Was würde denn dagegen sprechen, wenn Fallout ähnlich wie Mass Effect mit 2 oder 3 Begleitern laufen würde? Es würde eine Menge Futter für Beziehungen geben, du hättest eine Homebase die nicht einfach nur so irgendwo zusammen gebastelt ist sondern für die du tatsächlich etwas empfindest weil sie Teil deiner Geschichte ist und es würde eine ganze Menge Realismus und Immersion bieten, wenn Teil der Story wäre diese Gemeinschaft am Leben zu halten.
Das hat für mich nichts mit Sim City zu tun. Ich finde die Grundidee von Vault City Klasse und die Grundidee des Siedlungsbaus, also der Wiedereroberung des Ödlands auch, aber dann sollte sie eben auch durchdacht und eingebettet sein und nicht irgendein x-beliebiges und austauschbares Extra.
Im Übrigen bin ich ja wohl nicht die Einzige die sich in jeder Fallout 4 News äußert... lustiger Weise hat jede davon 15 oder mehr Seiten im Thread und jeder von euch erzählt genau das Selbe. Die einen Hypen, die anderen "flamen" angeblich. Der Unterschied ist, ich hype nicht des Hyps wegen und flame nicht des Flames wegen, ich äußere hier meine Bedenken und Kritik und zwar ausführlich genug, dass jeder der argumentieren möchte genug Ansatzpunkte hat eine Gegenthese zu formulieren.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist das die bisher beste Nachricht zu dem Spiel. So unterschiedlich kann man das sehen.Sindri hat geschrieben: Das einzige was ich kritisch sehe, ist daß der Charakter eine Stimme hat. Kann aber auch sein, daß es gut umgesetzt wurde. Mal schauen.
-
Renegade02
- Persönliche Nachricht:
Nein, damit wollte ich dir recht geben.Sindri hat geschrieben:Wer oder was hindert dich daran? Der Basenbau ist rein optional!Renegade02 hat geschrieben: Ist zwar hart ausgedrückt, aber muss ich leider zustimmen.
Fallout ist immer noch ein Rollenspiel und kein Sim City.
Ich will dieses Feature eigentlich gar nicht nutzen und einfach die Welt erkunden.
Das Handwerkssystem wird komplexer. Das ist also jetzt ein Kritikpunkt in einem RPG?
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Der "Held" in Fallout (und auch The Elder Scrolls), war halt bisher immer ein (selbst mit Namen) namenloser, stimmenloser und für mich auch gesichtsloser Held. Ein alleskönnender Tausendsassa, dessen Charakter sich alleine von Entscheidungen des Spielers formt ohne wirklich einen Charakter anzunehmen.
Ähnlich wie bei ED hätte man den Protagonisten auch durch einen Roboter ersetzten können, der statt Laune halt random Entscheidungen fällt. Würde keinen Unterschied machen. Eine Stimme, möglichst mit emotionalem Sprecher, ist hier schonmal ein guter Schritt.
Ähnlich wie bei ED hätte man den Protagonisten auch durch einen Roboter ersetzten können, der statt Laune halt random Entscheidungen fällt. Würde keinen Unterschied machen. Eine Stimme, möglichst mit emotionalem Sprecher, ist hier schonmal ein guter Schritt.
-
Renegade02
- Persönliche Nachricht:
Ich habe dir das nicht vorgeworfen, sondern einfach nur gesagt,JackyRocks hat geschrieben:Ignorier doch einfach meine Posts, wenn sie dir nicht in den Kram passen und gut. Die sind meistens so lang, dass man sie ziemlich deutlich sieht und dementsprechend umgehen kann.Sindri hat geschrieben:JackyRocks hat geschrieben: Mädel, ehrlich schnauze. Wenn dir das Spiel nicht gefällt, dann ignoriere es doch einfach. Mimi hier, mimi da.
Sowas gestörtes habe ich echt schon lange nicht mehr erlebt....
@wer auch immer mir das mit Sim City unterstellt hat:
In Mass Effect 2, dass ziemlich gelobt wurde, mußte man auch teilweise Spezialisten suchen und aufs Schiff bringen um bestimmte Upgrades zu bekommen und Teile des Schiffs und der Story freizuschalten. Was ist daran Sim City? Ich persönlich würde den Basen- oder Siedlungsbau, wenn er denn gut umgesetzt ist und Teil der Story ist sehr gut finden. In Fallout 1 war deine Aufgabe einen Wasserspeicherchip zu finden und in Fallout 2 ging es um das G.E.E.K die effektiv beide zum Ziel hatten eine Vault zu erhalten oder eine Art neue Zivilisation zu gründen. Ich fänd es gut wenn der Siedlungsbau bzw. die Wiederbevölkerung einer Vault als ein großer Mainquest bestehen würde. Was würde denn dagegen sprechen, wenn Fallout ähnlich wie Mass Effect mit 2 oder 3 Begleitern laufen würde? Es würde eine Menge Futter für Beziehungen geben, du hättest eine Homebase die nicht einfach nur so irgendwo zusammen gebastelt ist sondern für die du tatsächlich etwas empfindest weil sie Teil deiner Geschichte ist und es würde eine ganze Menge Realismus und Immersion bieten, wenn Teil der Story wäre diese Gemeinschaft am Leben zu halten.
Das hat für mich nichts mit Sim City zu tun. Ich finde die Grundidee von Vault City Klasse und die Grundidee des Siedlungsbaus, also der Wiedereroberung des Ödlands auch, aber dann sollte sie eben auch durchdacht und eingebettet sein und nicht irgendein x-beliebiges und austauschbares Extra.
Im Übrigen bin ich ja wohl nicht die Einzige die sich in jeder Fallout 4 News äußert... lustiger Weise hat jede davon 15 oder mehr Seiten im Thread und jeder von euch erzählt genau das Selbe. Die einen Hypen, die anderen "flamen" angeblich. Der Unterschied ist, ich hype nicht des Hyps wegen und flame nicht des Flames wegen, ich äußere hier meine Bedenken und Kritik und zwar ausführlich genug, dass jeder der argumentieren möchte genug Ansatzpunkte hat eine Gegenthese zu formulieren.
dass ich kein Sim City Fallout brauche, sondern das Feature einfach ignorieren werde,
weil Fallout für mich aus der Erkundung der Welt als Einzelgänger besteht.
Das, was du alles aufgezählt hast, würde für ein eigenständiges Spiel reichen.
Aber mal schauen wie Bethesda das umgesetzt hat.
- Sindri
- Persönliche Nachricht:
Dann lies dir bitte mal deine eigenen Beiträge durch. Du gehörst eindeutig zu der Flame-Fraktion. Wenn du in einem Thread für deine Formulierungen kritisiert wirst, erkennt man im nächsten Beitrag, daß du auch ganz normal schreiben/kritisieren kannst, wenn du willst.JackyRocks hat geschrieben:Im Übrigen bin ich ja wohl nicht die Einzige die sich in jeder Fallout 4 News äußert... lustiger Weise hat jede davon 15 oder mehr Seiten im Thread und jeder von euch erzählt genau das Selbe. Die einen Hypen, die anderen "flamen" angeblich. Der Unterschied ist, ich hype nicht des Hyps wegen und flame nicht des Flames wegen, ich äußere hier meine Bedenken und Kritik und zwar ausführlich genug, dass jeder der argumentieren möchte genug Ansatzpunkte hat eine Gegenthese zu formulieren.
Ich lasse mich auch gerne überraschen. Ich bin skeptisch aber wenn die Dialoge gut sind und sie auch gut vertont sind, gerne.AkaSuzaku hat geschrieben:Für mich ist das die bisher beste Nachricht zu dem Spiel. So unterschiedlich kann man das sehen.Das wäre eine Möglichkeit die bisher meiner Meinung nach (Bethesda-üblich) sehr blassen Protagonisten etwas aufzuwerten. (Das soll gar nicht heißen, dass die Dialoge übermäßig schlecht sind. Es fällt mir nur schwer die mit dem Hauptcharakter zu verknüpfen, wenn er weder im Ton noch im Bild ist.)
Zuletzt geändert von Sindri am 15.06.2015 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hab vielleicht 70% der Welt von New Vegas gesehen als ich fertig war ohne die ganzen Erweiterungen. Mir hats gereicht. Eine etwas kleinere Welt, dafür mit mehr Detail und Backtracking hätte es auch getan. Jeder Ort ist irgendwie nur für einen Moment gut. Dabei mag ich es, wenn man später zurückkehrt und sieht was sich verändert hat.
- JackyRocks
- Persönliche Nachricht:
Bei Allem geflame hatte ich es bisher aber nicht nötig Leute zu beschimpfen.Sindri hat geschrieben:Dann lies dir bitte mal deine eigenen Beiträge durch. Du gehörst eindeutig zu der Flame-Fraktion. Wenn du in einem Thread für deine Formulierungen kritisiert wirst, erkennt man im nächsten Beitrag, daß du auch ganz normal schreiben/kritisieren kannst, wenn du willst.JackyRocks hat geschrieben:Im Übrigen bin ich ja wohl nicht die Einzige die sich in jeder Fallout 4 News äußert... lustiger Weise hat jede davon 15 oder mehr Seiten im Thread und jeder von euch erzählt genau das Selbe. Die einen Hypen, die anderen "flamen" angeblich. Der Unterschied ist, ich hype nicht des Hyps wegen und flame nicht des Flames wegen, ich äußere hier meine Bedenken und Kritik und zwar ausführlich genug, dass jeder der argumentieren möchte genug Ansatzpunkte hat eine Gegenthese zu formulieren.
Ich lasse mich auch gerne überraschen. Ich bin skeptisch aber wenn die Dialoge gut sind und sie auch gut vertont sind, gerne.AkaSuzaku hat geschrieben:Für mich ist das die bisher beste Nachricht zu dem Spiel. So unterschiedlich kann man das sehen.Das wäre eine Möglichkeit die bisher meiner Meinung nach (Bethesda-üblich) sehr blassen Protagonisten etwas aufzuwerten. (Das soll gar nicht heißen, dass die Dialoge übermäßig schlecht sind. Es fällt mir nur schwer die mit dem Hauptcharakter zu verknüpfen, wenn er weder im Ton noch im Bild ist.)
- Sindri
- Persönliche Nachricht:
Okey dann sry. Das habe ich falsch verstanden.Renegade02 hat geschrieben:Nein, damit wollte ich dir recht geben.Sindri hat geschrieben:Wer oder was hindert dich daran? Der Basenbau ist rein optional!Renegade02 hat geschrieben: Ist zwar hart ausgedrückt, aber muss ich leider zustimmen.
Fallout ist immer noch ein Rollenspiel und kein Sim City.
Ich will dieses Feature eigentlich gar nicht nutzen und einfach die Welt erkunden.
Das Handwerkssystem wird komplexer. Das ist also jetzt ein Kritikpunkt in einem RPG?
Es haben dir genug Leute geschrieben, daß du mal einen Gang runter schalten solltest und mal locker bleiben könntest. Aber nee du machst dann einfach weiter und irgendwann nervt es irgendjemanden und dann brauch man sich über so eine Antwort, wie meine, nicht wundern.JackyRocks hat geschrieben:Bei Allem geflame hatte ich es bisher aber nicht nötig Leute zu beschimpfen.
Zuletzt geändert von Sindri am 15.06.2015 18:41, insgesamt 2-mal geändert.
-
_Semper_
- Persönliche Nachricht:
hm. früher galt einmal, dass chars - gerade der main - möglichst blass zu halten sind, damit die spieler diesen in ihrer fantasy mit leben füllen können. schließlich is es mein char, und der hat sich gefälligst so zu verhalten, wie ich ihn spielen möchte. eine stimme wirkt da schon äußerst störend. ein dialograd mit 4 optionen, die auch noch so kurz formuliert sind, dass man meint, einen schwachsinnigen zu spielen ("get food" *nomnom), is dann das sahnestück schlechten designs.AkaSuzaku hat geschrieben:Das wäre eine Möglichkeit die bisher meiner Meinung nach (Bethesda-üblich) sehr blassen Protagonisten etwas aufzuwerten.
- Sindri
- Persönliche Nachricht:
Eben das macht mir Angst. Ich persönlich finde, daß das bei Mass Effect wunderbar klappt. Aber bei Fallout könnte das echt in die Hose gehe, weil das nunmal so ein Alleinstellungsmerkmal bei Bethesda ist/war._Semper_ hat geschrieben:AkaSuzaku hat geschrieben:hm. früher galt einmal, dass chars - gerade der main - möglichst blass zu halten sind, damit die spieler diesen in ihrer fantasy mit leben füllen können. schließlich is es mein char, und der hat sich gefälligst so zu verhalten, wie ich ihn spielen möchte. eine stimme wirkt da schon äußerst störend. ein dialograd mit 4 optionen, die auch noch so kurz formuliert sind, dass man meint, einen schwachsinnigen zu spielen ("get food" *nomnom), is dann das sahnestück schlechten designs.
Die ganze Arbeit, die dadurch ensteht, will ich mir erst gar nicht vorstellen.