Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großartige Spiele als auf anderen Systemen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von NotSo_Sunny »

Der Beifall des pferdeköpfigen NDFlers reicht mich völlig. Bis zum nächsten Mal. :arrow:
ali4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ali4 »

Verdammt, wegen den Bildern habe ich jetzt Lust bekommen mir 3D World zu holen ):

Ich kann es allerdings sogar verstehen, dass man mal genug "Mario" bekommen kann. Natürlich spielen sich die Spiele alle recht anders und haben auch meist einen anderen Look. Nur gibt es eben Dinge die im Mario-Universum so bleiben und von denen sich manche Abwechslung wünschen könnten.

Nur wäre es für Nintendo halt nicht klug, statt "Mario Galaxy" ein "Johnny Jump Galaxy" zu machen auch wenn es das gleiche Spiel wäre. Kaufen sicher weniger Leute, ist halt keine bekannte Marke...
ElCapitano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElCapitano »

hey lordben, wenn story und das aussehen der charaktere so wichtig für dich ist(lol setting), solltest du vielleicht auf einen blu ray player umsteigen. ist zwar mittlerweile auch immer das gleiche, aber wenigstens immer anders verpackt.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Nach Crash Bandicoot gabs ja noch Ratchet & Clank, würde ich mal eine Chance geben.
Auf Seiten von Nintendo gibt es auch noch ein Rayman Legends, Donkey Kong Country Tropical Freeze, Lego City Undercover, Pikmin 3, Wonderful 101, Bayonetta 2, Zombi U, Tekken Tag Tournament 2 und Wind Waker HD, alles auch ohne Mario.

2015 kommen z.B. noch Splatoon, Xenoblade Chronicles, Art Academy und Starfox ebenfalls ohne Mario.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Nintendo mag damit ja recht haben aber mich sprechen deren Spiele größtenteils trotzdem nicht mehr an. Mein SNES habe ich damals geliebt, hauptsächlich weil es damals soviele RPGs gab. Auch die 2D- Mario-Titel fand ich super, mit den 3D Teilen kann ich aber iwie wenig anfangen. Das heißt nicht dass es schlechte Spiele sind aber sie treffen eben einfach nich mehr meinen Geschmack.
Wenn allerdings Xenoblade und Fire Emblem kommen, werde ich wohl auch einen Blick auf die Wii U werfen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

cM0 hat geschrieben:Nintendo mag damit ja recht haben
Wie jetzt?! MS sagen schon seit Jahren das gleiche. Haben jetzt etwa beide recht? :wink:
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

mehr großartige Spiele als auf anderen Systemen"

Beitrag von soul-stylez »

Ne. MS hat keine Argumente.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Bessere als du xD
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Nuracus hat geschrieben:Bessere als du xD
Über die Qualität und Vielfalt beim Gameplay der zahlreichen Nintendotitel besteht weitgehend Konsens.

Bei MS allerdings nicht.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Über die Qualität von souls Argumenten dürfte genauso Konsens bestehen.

Vielfalt beim Gameplay sehe ich bei MS übrigens auch - nur ist die anders gelagert. Mit “Nintendotiteln“ meinst du nur die Exclusives?
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

CryTharsis hat geschrieben:
cM0 hat geschrieben:Nintendo mag damit ja recht haben
Wie jetzt?! MS sagen schon seit Jahren das gleiche. Haben jetzt etwa beide recht? :wink:

Naja, wenn man rein von der Wertung ausgeht, wie Nintendo in diesem Fall, kann MS zur Zeit nicht mithalten. Das allein ist für mich aber nicht das entscheidene Kriterium denn das bringt nichts, wenn mir das Spiel trotzdem nicht zusagt ;)
Ich spiele z. B. gern RPGs aber da stehen zur Zeit alle Konsolen schlecht da. Gibt natürlich auch andere Genres die ich mag, aber das führt hier zu weit. Im Endeffekt kann ich sagen dass Nintendo für mich zur Zeit eben kaum interessante Spiele im Angebot hat, da ändert ein überdurchschnittlich guter Metascore auch nichts dran.
Im übrigen bin ich PC Gamer und Multi-Konsolere. Ja, sowas solls auch noch geben :D Und wie gesagt: Wenn Xenoblade und Fire Emblem erscheinen, ist es sehr wahrscheinlich dass ich mir eine Wii U zulegen werde.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Re: mehr großartige Spiele als auf anderen Systemen"

Beitrag von Erdbeermännchen »

soul-stylez hat geschrieben:
Und man darf ja auch nicht vergessen das die Wii U viel früher auf den Markt kam.
Ich liebe diese verteidigende Haltung der Sonyjünger :D

SONY Jünger? Was läuft bei dir eigentlich nicht richtig im Kopf? Ja ich habe eine PS4 aber deswegen bin ich kein Jünger!
Und was bitte passt dir denn nicht an dem Fakt das die Wii U viel früher auf dem Markt war? Was hat das mit Verteidigung zu tun? Für mich klingt eher die Aussage von NINTENDO nach einer Verteidigung! So nach dem Motto..."he wir verkaufen zwar kaum Konsolen ABER dafür haben wir die von der Wertung her gesehenen besten Spiele!" Aber ich bin hier der Jünger...ne ist klar!

Und um es mal mit klaren Worten zu sagen...damals als ich ein kleiner Junge war, habe ich die Mario und Zelda Spiele geliebt. Meinen SNES und meinen N64 habe ich heute noch im Wohnzimmerschrank für diverse Nostalgie Abende. Aber mittlerweile haben sich die Settings wirklich ausgelutscht! Mit dem gefühlt hundertsten Mario, Mario Kart und oder Zelda kann man mich nicht mehr locken auch wenn man es in 3D packt. Auch Spiele wie Animal Crossing und Super Smash Bros. reizen mich kaum.
80% der Spiele die dort in der Liste genannt werden mögen zwar hohe Wertungen haben aber sie reizen mich absolut Null! Ich weiß nicht ob es am Alter liegt aber diese niedlichen bunten Hüpf und quietsch Spiele muss ich nicht mehr haben! Aber ok...wem es gefällt der soll damit seinen Spaß haben!
Und wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut bin ich mit meiner Meinung nicht alleine. TROTZ einem Jahr Vorsprung dümpelt die Wii U dennoch nur auf dem dritten Platz rum! Aber du wirst wohl jetzt allen die sich KEINE Wii U gekauft haben wieder irgend was anderes vorwerfen müssen denn sie können ja wohl alle schlecht SONY Jünger sein!
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

kindra_riegel hat geschrieben:Irgendwann erscheint sicher auch mal wieder ein gutes Rare-Spiel :ugly:
wer soll das denn machen? jeder der etwas talent da hatte, ist seit jahren weg....
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Exedus hat geschrieben:
Und fehlender Storyline, oder Story auf einem Niveau, dass auch ein 6 Jähriger kein Problem hat zu folgen.
Als ob da andere Spiele besser wären, besonders Bioware ist bekannt dafür immer und immer wieder den selben Baukasten an story raus zuhauen

Da zocke ich doch lieber Spiele bei denen man gar nicht erst versucht mir irgendeine Pseudo Story unter zujubeln und sich lieber auf das gameplay konzentriert
/sign
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Nuracus hat geschrieben:Über die Qualität von souls Argumenten dürfte genauso Konsens bestehen.

Vielfalt beim Gameplay sehe ich bei MS übrigens auch - nur ist die anders gelagert. Mit “Nintendotiteln“ meinst du nur die Exclusives?
Jo. Und "anders gelagerte" Vielfalt bei MS bedeutet genau was?